Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faszination Harz
537 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
448 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harz 4 Empfänger zu dick?

Ich lach mich gerade tot...wie manche jammern und jammern nur damit sie Recht haben. Weiter so, das wird ein tolles Leben.
Basmati Reis, da sind 500gr mindestens drin. Isst du das alles auf einmal? Nein...also....da sparst du wieder was anderes. Ich hol immer Tiefkühlgemüse...ist sigar vitaminreicher als frisches. Und man kann auch zweimal davon essen...aber naja, wer das natürlich so rechnen möchte um Recht zu behalten, bitteschön.
Weisst Du, was man bei der Arbeitsagentur mit Leuten macht, die 40 und älter sind? Die gelten als "schwer vermittelbar" - oder im besten Falle als "überqualifiziert".
Oder solche Leute werden von mir umgeschult, wobei die meisten Teilnehmer dieser Maßnahme schon unter Vertrag sind, ehe sie überhaupt abgeschlossen ist. Das Altersspektrum reicht von Anfang 20 bis über 50 Jahre, und auch und gerade die älteren sind zur Zeit sehr gesucht. Erst unlängst wurden wir von einem Unternehmen angesprochen, das explizit einen Mitarbeiter gesucht hat, der die 50 schon überschritten hat. Begründung: Die sollen erfahrungsgemäß gewissenhafter arbeiten und für Gespräche mit Kunden, Abnehmern und Gutachtern wirkt ein "Silberrücken" vertrauenerweckender als ein noch so begabter Jungspund.

Nach meiner Beobachtung ist es so, daß die deutlich überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer sehr engagiert ist, sich reinkniet und dann auch Erfolge aufweist - erst durch einen guten Abschluß der Umschulung und zeitnah eine Einstellung im ersten Arbeitsmarkt. Keine Zeitarbeitsfirma, obwohl die sich um solche Kandidaten auch reißen, sondern "richtige" Unternehmen, denn zur Zeit (und nach meiner Prognose noch für viele Jahre) werden derart ausgebildete Arbeitnehmer dringend gebraucht.

Dann wiederum gibt es vereinzelte Ausnahmen, also beispielsweise Menschen, die trotz eines Schulungsbeginns um 8:00 selten vor 10:00 Uhr aufkreuzen, die die Pausen eigenmächtig ausdehnen, die Springers heißen Blatt wesentlich wichtiger finden als die Schulungsunterlagen und folgerichtig auch bei den Prüfungen dann nackich in die Erbsen stehen. Bei diesen wenigen Menschen frage ich mich wirklich, was sie vom Leben erwarten und halte es für unangebracht, ihnen mehr als die Suppenküche zu bieten. Man eröffnet ihnen eine gewaltige Chance, die die Allgemeinheit (zunächst - letztlich ist das eine Investition in die Zukunft zum beiderseitigen Nutzen) viel Geld kostet, und dann scheißen sie drauf *snief*
Achja Frühstück und Abendbrot...wer isst eine Packung Brot am Tag? Oder ne Packung Käse? Oder ne Packung Müsli und Milch pro Tag? Dann wunderts mich nicht wenn HArtz IV Empfänger zu fett sind, wenn sie soviel am Tag verdrücken.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Themenersteller 
Es ist recht selten aber ich bin ,welch wunder, mit lunikus mal einer meinung.

Was drückt das ganze aus?

es gibt halt solche und solche!

Leider sehen das die wenigsten menschen und die meisten meinen halt einfach .... das alle h4ler faule schweine sind. Ist halt die einfachste erklärung.

aber darum geht es hier ja nicht sondern um die ernährung derselben.
sicherlich können sich auch H4ler gesund und kostengünstig ernähren wenn sie denn eine Tafel in der Nähe haben ..... leider sind ebendiese nicht so dicht gesäht und auch nicht so gut bestückt um allen gerecht zu werden.
Wie schon mal gesagt .....ich wünsche es niemanden in diese Situation zu kommen , geht schneller als man glaubt; und das herauskommen ist verdammt schwer. Manche schaffen es andere wiederum nie und einigen wenigen ist es völlig egal.

ob einige hier meine Kostenrechnung verstehen können oder nicht ist mir egal .....sie stimmt und selbst wenn der Reis für 2-3mal reichen sollte reicht das gemüse noch lange nicht. Und das ganze Brot in 2 Tagen habe ich sogar wärend meiner Harz Zeit gebraucht ,da ich auf ein euro Tätigkeit jeden Tag 10 std auf dem Bau geackert habe. (ich weiß das man das nicht darf ,oder das das gar nicht möglich wäre aber man tut viel für einen eventuellen Job).

So das solls nun erst mal vom alben gewesen.
dieser Treath ist ja nun erst mal ausgekaut und das nicht mal auf ne gesunde art.

LG
der
Albe
zum Thema und daran vorbei
mich ärgern solche Aussagen
Laut Aussage eines Bundestagsmitgliedes in einer NZZ Talkshow sind viele Harz 4 Empfänger zu dick und können sich somit doch genug essen leisten.

auch sehr.
Nach meiner Auffassung wird soetwas von Politikern nur gesagt, weil viele Wähler meinen, daß etliche Politiker zu fett sind und dies an ihren dicken unverdienten Einnahmen liegt.
Sie haben Angst, daß daher eventuell gefordert wird ihre Einnahmen auf Hartz 4 Niveau zu setzen.

Spass beiseite.
Ich zahle meine Steuern gern für die ehemalige Sozialhilfe.
Jeder kann aus vielen Gründen in Not geraten und mir ist dies auch schon passiert und es könnte wieder passieren.
Klar gibt es dort Schmarotzer, die sich auf die faule Haut legen, aber die Schmarotzer am Staatshaushalt gibt es auch bei Steuerbetrügern, Politikern und....

Da können wir doch über die kleinen Schmarotzbeträge aus Hartz lachen, oder?
Woruber ich nicht lachen kann, ist die Tatsache, daß Menschen die fleissig gearbeitet, studiert und zur Schule gegangen sind, ihren Abschluss haben und dann Hartz beantragen müssen, weil sie keinen Job finden und dann dafür auch noch rundgemacht werden.

Für jeden, der diese Leistungen erbracht hat ist Hartz eine Qual und zuwenig.
bellini ich gehe immer zu aldi*gg*

ein bsp. ist nur eins nebenbei.was jeder daraus macht ist jedem selber überlassen.
schönen tag noch.
Tip für´s wahre Leben
wer mehr über Hartz 4
erfahren möchte,auch mal die Meinung der Betroffenen und anderer hören möchte,und auch selber gerne mal dazu öffentlich Stellung beziehen will ist herzlich eingeladen

In vielen deutschen Städten gibt es seit fast 4 Jahren
JEDEN MONTAG

die Montagsdemo

dort kann jeder seine Meinung sagen uns sich direkt mit dem Problem auseinandersetzen.Die Montaghsdemos gibt es fast in jeder größeren Stadt
*********2020 Mann
408 Beiträge
@fallenangel25
Huch, fast vergessen. In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Weisst du eigentlich, wieviel Geld so ein Obdachloser pro Woche bekommt? Und er hat die Option, abends in einem Obdachlosenheim zu schlafen, wenn es schon so weit kommt,
...wie bei etwa 860.000 Leuten in Deutschland. Nicht eben selten. "So ein Obdachloser" bekommt theoretisch (d.h. wenn er arbeitsfähig und z.B. nicht in einem Entzug ist) zwischen 70 und 80 Euro die Woche. ALG2 eben. Davon sind z.B. Kleidung und Arztbesuche zu bezahlen - falls jemand auf die Idee kommt, man könne das alles verfressen.
Gerade dich als junge Frau möchte ich mal in einem Obdachlosenheim erleben. Bin gespannt, ob du nicht nach ein paar Tagen den Pappkarton "lieber" hast.
er oder sie muss nur auf Alkohol verzichten. Tja...und leider ist es diesen Menschen wichtiger zu saufen.
Hast du dir mal überlegt, warum diese Krankheit "Alkoholabhängigkeit" heißt?
Hab mal ein Praktikum beim Amt gemacht und es gibt ein Landstreicher Amt...die bekommen wirklich jede Woche Geld...und versaufen es eben.
Da hast du aber nicht gut aufgepasst bei dem Praktikum - hoffentlich machst du das in einem eventuellen Job mal besser.
Landstreicher sind per Definition nichtsesshafte, die haben von vornherein keinen Anspruch auf ALG2. Erst wer sich um Arbeit bemüht hat den, und das ist bei Obdachlosen so definiert, dass sie sich täglich bei der ARGE oder ihren Beauftragten melden müssen, wo sie dann auch ihr Geld abholen können. Das ist natürlich reine Schikane und wurde auch ganz offen mit dieser Begründung eingeführt, aber das ist ja nur eine der Gängelungen, die man sich gefallen lassen muss. Dass das ganze viel mehr Aufwand ist, wenn da siebenmal so oft angestanden werden, die Listen durchgegangen und das Geld ausgehändigt werden muss, stört dabei nicht wirklich. In der Presse steht nachher eh nur, was unter dem Strich an Kosten für "so einen Obdachlosen" rauskommt.
bei den gehältern und renten die sich exVorstände und politiker einsacken geht der staat zu grunde und das ist nicht die alleinige schuld der Harz 4 ler.

Also wenn der Staat zur Grunde geht, dann nicht wg. Gehälter oder Renten der o.g. Herrschaften, sondern weil es den Arbeitslosen zu gut geht - die meisten meinen, daß es kein Sinn macht, arbeiten zu gehen, weil die vom Arbeitsamt mehr oder nur knapp weniger bekommen, als wenn sie arbeiten! Das kostet dem Staat erstens Geld, und zweitens verringert sich der Anreiz zur Arbeit. Und das ist auch der Grund, warum es so viele Arbeitslosen gibt! Wie wäre es, wenn diejenigen, die z.B. mehr als 2 Jahre keine Arbeit finden so ein Zimmer mit Etagenbetten bekommen, wo noch 2-3 Personen wohnen, mit geimeinsamer Küche mit weiteren 30-50 Personen, und dazu 200 EUR monatlich für Nahrungsmittel? Zum überleben reicht es, ein Dach über dem Kopf hat man ja... Also dann halbiert sich bestimmt die Arbeitslosenquote in einem halben Jahr! Oder noch schneller...

Hat hier jemand gesagt, daß es keine Arbeitsplätze gibt? Ich kenne so einige Auslandsstudentinnen. Wenn die kein Geld haben, müssen die nach Hause, sie bekommen nichts vom Staat. Und die finden IMMER Arbeit, sind nie arbeitslos. Noch keine von meinen bekannten kennt den Fall, daß jemand deswegen abgereist ist. Die arbeiten, während die studieren, Studentenwohnheim bezahlen, sich die Kleidung und noch vieles mehr kaufen, Lebensmittel - selbstverständlich, die fahren noch jedes Jahr für 1-2 Monate nach Hause und schicken Geld ihren Eltern. Ach ja, wenn die von Studiengebühren befreit sind, müssen sie trotzdem was an die Uni Zahlen - auch wenn viel weniger. Na wenn Du so schlau bist und weißt sogar, was der Siemens- oder Nokiavorstand und die Politiker zu tun haben, kannst Du mir diesen Phänomen erklähren? Ganz einfach - die wissen, daß es kein Geld vom Staat oder wosonst gibt, und die tun auf jeden Fall mehr, als einige hier in dem Forum, um die Arbeit zu bekommen und, was noch wichtiger ist - um sie zu BEHALTEN! Die sind nicht täglich krank und die schlafen nicht so viel, daß die zu spät kommen, und das obwohl sie noch Zeit für Studium brauchen... Nichts davon ist menschen unmöglich, denn das schaffen die 18-20 järige Mädels!

Noch ein Grund, warum der Staat zur Grunde gehen kann ist, daß diese arbeitsfähige und willige, intelligente und auf Kosten dieses Staates ausgebildete Personen dann wieder nach Hause geschickt werden und nur wenig Chancen haben, hier zu bleiben, zu arbeiten und Steuern zu zahlen, statt mehr ALG vom Staat zu verlangen!!! Stattdessen holt man eine arme 10-köpfige Familie aus der Kasachstans Wüste, die weder russisch (Staatlich Sprache im K) noch Deutsch kann, und finanziert alles für sie - Sprachkurs, Geld für die Wohnung, Rennovierung, Klamoten, und dann noch ALG, öfter lebenlang. Weil irgendeine Oma von den vor fast 200 Jahren von Deutschland in die Richtung Russland gezogen hat. Das nenne ich gute soziale Gerechtigkeit! Naja so sind nicht alle, die aus der Richtung kommen, aber sehr viele.

Und wenn hier einer meint, daß dem Siemensvorstand genau so viel Gehalt und Rente zusteht, wie einem auf der Bau oder nur knapp mehr - der hat nie gewusst und kann sich nicht vorstellen, was man alles durchmachen muß, um als so ein Vorstand ausgewählt zu werden. Wieviel Verantwortung das bedeutet. Wieviele Überstunden. Und was man dafür sonst alles opfern muss. Kommt es dazu, daß es so ist - so wird KEINER Ausbildung machen, um seinen guten Schulabschluss kümmern und seine Arbeit ernst nehmen - es lohnt sich eh nicht, man kriegt ja nicht mehr Gehalt und man lebt nicht besser. Genau wie beim Sozialismus und UdSSR. Jeder weiß doch, wo die Länder dann "gelandet" sind, oder?

Also:

1. Es gibt genug Arbeitsplätze in Deutschland, um noch seeeeehr viele Arbeitslosen zu beschäftigen.
2. ALGII bekommt man zum ÜBERLEBEN, und nicht zum Leben, wie Siemensvorstand! Und wenn der Staat zum Überleben einer person 50 Meter große Wohnung finanziert, dann ist es ÜBERFLÜSSIG, und nicht notwendig! Hast Du zu wenig zum essen? Warum sagst Du dann nicht, daß man ALGII pauschal zahlen sollte - für die Wohnung + Essen alles zusammen, und man kann dann was kleineres mieten und mehr essen oder umgekehrt? Das würde auch weniger Aufwand (= weniger Kosten) für die Ämter bedeuten...
3. Ein Beschäftigter MUß mehr Geld haben, als ein Arbeitsloser, also wenn die Minimalgehälter so niedrig sind, dann muß ALGII noch niedrriger sein - daß ist ein Weg zum überleben für den Staat, und nicht umgekehrt!
4. Warum kann man heute einen nicht Neger nennen, obwohl er schwarz ist, und Neger heißt nun eigentlich nichts anderes, als Schwarzer? Warum nennt keiner heute einen Idioten Idiot, auch wenn es stimmt? Also ich breche mal das gute (oder vielleicht auch nicht) Regel - wenn es 100 Arbeitsplätze gibt und 200 Bewerber, dann bekommen die Stellen nach allen Suchen, Bewerbungsgesprächen etc. die Schlausten, Klugsten, Intelligentesten, richtig? Und die weniger Klugen bleiben Arbeitslos. Deren Intellekt liegt entsprechend etwa im Durchschnitt und darunter, weil die bessere Helfte die Stellen bekommen hat. Und wie hoch ist die Arbeitslosenquote in D? um die 5%? Dann landet ein Arbeitsloser eines gefragten Berufes entsprechend in etwa 5% der DUMMSTEN! Aber weil nicht alle Arbeitslosen dumm sind - viele sind Intelligent, aber faul - das führt auch nicht zu einer Beschäftigung. Also sagin wir mal 50/50 - die Helfte sind die dummsten, andere Helfte - die faulsten. Und nun gehört ein heutiger Arbeitsloser zu 2% der dummsten oder zu 2% der faulsten Bevölkerung Deutschlands. Weil wiederum einige nur kurzfristig arbeitslos sind - gerade gefeuert, wie Nokia od. Siemens, und werden bald wieder eingestellt oder so... das ist noch eine gewisse Zahl, die weder dumm, noch faul sind. Man kann schlecht schätzen, wieviele es sind, sagen wir mal 1% aller arbeitsfähiger Bevölkerung. So, hart, aber fair, oder? Und ich höre schon fast wieder die Stimmen der mit mir nicht einverstandener Arbeitslosen *g*

Meine beste Grüße und Respekt - an diejenigen, die für Geld arbeiten, das kleiner ist, als ALGII, und diejenigen, die ihr bestes geben, um tatsächlich und fair eine Stelle zu finden - ihr seid die Motoren der Gesellschaft! Und diejenigen, die ein neuer Fernseher oder mehr Essen eher kümmert, als neue Arbeitsstelle - schämmt euch! Zurecht! Wenn der Staat zur Grunde geht - IHR seid die ersten, und IHR seid die Ursache! Und nicht irgendwelche Vorstände. Und schon gar nicht die Politiker - die tun eh nur, was der Volk gut findet, damit dieser sie unterstützt!

Habe ich Recht? *g*
Mal ehrlich
die Personen die ich kenne und Harz 4 beziehen rauchen alle, haben Fingernägel gemacht im Nagelstudio.....da will ich gar nicht weitererzählen was ich da alles so entdecke. Andere haben keinen solchen Luxus für solche ausgefallene Dinge. Da könnte man etwas weniger Geld ausgeben.
Lg
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Andere haben keinen solchen Luxus für solche ausgefallene Dinge

Genau, die bekommen eben immernoch zuviel und wir, die arbeitende Gesellschaft bezahlen das, zum k.....
@Tryptamin
...wie bei etwa 860.000 Leuten in Deutschland. Nicht eben selten. "So ein Obdachloser" bekommt theoretisch (d.h. wenn er arbeitsfähig und z.B. nicht in einem Entzug ist) zwischen 70 und 80 Euro die Woche. ALG2 eben. Davon sind z.B. Kleidung und Arztbesuche zu bezahlen - falls jemand auf die Idee kommt, man könne das alles verfressen.
Gerade dich als junge Frau möchte ich mal in einem Obdachlosenheim erleben. Bin gespannt, ob du nicht nach ein paar Tagen den Pappkarton "lieber" hast.

So, und was bezahlt Hartz IV noch? Eine Wohnung...eine Krankenversicherung...was wieder zeigt, in unserem Land muss niemand obdachlos sein. Sozialstaat eben.

Hast du dir mal überlegt, warum diese Krankheit "Alkoholabhängigkeit" heißt?

Auch eine Therapie wird ihnen bezahlt.

Da hast du aber nicht gut aufgepasst bei dem Praktikum - hoffentlich machst du das in einem eventuellen Job mal besser.

Den Unterschied hab ich zwar immernoch nicht verstanden, aber ok, danke. Mach dir keine Sorgen.

@********tich

Ja, das sieht man auch immer in Reportagen, da ist ne Playstation, in jedem Raum en Fernseher, mindestens ein DVD Player...Solariumbesuche und Nagelstudiobesuche sind auch machbar...das kann ich mir alles nicht leisten.
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
das ganze Problem wäre ganz einfach zu lösen:

"arbeite oder stirb" so einfach ist das auf Deutsch gesagt, warum die Faulheit der anderen noch unterstützen, armes Deutschland wo sind wir gelandet.

Ich les hier oft Obdachlose ??? Hallo sowas gibts nicht, obdachlos ist nur einer der nicht zum Amt gehen will oder der seinen HartzIV anteil versäuft...so und nicht anders siehts aus !
Sag ich ja...in Deutschland muss niemand auf der Straße leben.
Toll zu sehen wie sowas immerwieder zu ner Hetze gegen H4er wird.

Alle faul, alles Säufer, alle Raucher, haben alle zuviel Geld.... wow.

"arbeite oder stirb"

Gilt das auch für die die krank sind, einfach keine Arbeit finden oder aus sonstigen Gründen nicht arbeiten?
Oder gibt es diese Fälle garnicht?
4 Mio faule, schmarotzende Fettsäcke.....

"arbeite oder stirb" oder wie es schonmal in einem tollen Slogan hiess...Arbeit macht frei!
Wo ist der Unterschied?

Man wenn man sowas liest kann einem nur übel werden.
Nicht einen Funken Ahnung aber mitreden wie die Grossen......

armes Deutschland wo sind wir gelandet.

Genau das geht mir durch den Kopf wenn ich so einen Müll lese....

Ja, das sieht man auch immer in Reportagen, da ist ne Playstation, in jedem Raum en Fernseher, mindestens ein DVD Player...Solariumbesuche und Nagelstudiobesuche sind auch machbar...das kann ich mir alles nicht leisten.

wow - Bildungsfernsehen alà PRO7 und RTL.... ich wiederhol mich: Armes Deutschland!!!
@ liloandstich
Genau! *top* Obwohl schon wenigeres, als Sterben ohne Arbeit, würde die Faulen Ärsche dorthin bringen, wo die hingehören - an die Arbeit! Raus aus der Wohnung in einen Heim, und schon läuft es! Die Bilder unten stammen aus einem Heim, wo ich etwa 6 Monate lang gewohnt habe, als ich nach D kam und auf die Papiere gewartet habe. Ich bin weder verstorben, noch erkrankt, noch arbeitsunfähig geworden! Ich bin hier, habe den Sprung geschafft, arbeite und suche mir die Arbeit aus, die mir Spaß macht und gefällt. Kein Auto und Führerschein, kein PC, um die Bewerbungen zu schreiben, ein Handy für erreichbar sein konnte ich damals von Sozialhilfe kaufen, und denke nicht, daß es heute unmöglich ist - die Handys, vor allem gebraucht, gibt es schon für Paar euro, + echt günstige Tarife, nicht wie im 2002-2003...

Ich ärgerte mich, als ich damals etwas günstigere und kleinere Wohnung gesucht habe und Sozialamt hat keine Wohnungen, kleiner als 46 qm akzeptiert! Ok, ich habe etwa 50 qm gemietet. Aber ich wäre auch für 30 qm oder sogar für diesen Wohnheim dankbar und es würde nichts an meiner heutigen Situation ändern.

Ich will kein Wort davon hören, daß dieser Staat zu wenig für die Arbeitslosen tut - im Gegenteil, er tut viel zu viel und das ist der Grund, warum es hier so viele Arbeitslosen gibt! Aufhören zu jammern und endlich was tun heißt es!

LG,
Alex
Eventuell könnte es auch an der ungesunden ernährung liegen , da gesundes wie obst und gemüse meistens zu teuer ist.

da kann ich mich eigentlich nur anschliessen.

und harz4 empfang sucht sich ja auch nicht jeder aus!

(mein tip,einfach "glorreichere"sender schauen.)

gruss aus frankfurt
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
@zenobia
naja glaub du hast keinen funken ahnung, natürlich gilt das nur für die Arbeitsunwilligen !

Die Kranken sind die Frührentner und zumindest in BW bekommt jeder der will einen Job.

Wir bekommen täglich zig Bewerbungen rein die solltest du mal sehen, da geht schon vor nem Vorstellungsgespräch ne Absage raus.

Adresse zig mal Überklebt Anschreiben und Lebenslauf min schon 10 mal kopiert, naja besonders Arbeitswillig eben, ich sag nur Rattenpack !!! Gehörst du zu der Fraktion oder warum fühlst dich da so angegriffen ? Für nen Internetzugang und PC reichts ja auch vielen, ist das Lebensnotwendig ??? Nene das hat nichts mit wenig Ahnung zu tun auch nichts mit Schubladendenken, es ist einfach Ungerecht. HartzIVer bekommen einfach zuviel !!ein Bett, Bad und genug zu Essen würde reichen, wozu TV PC etc.... ??? DAS IST ZUVIEL !!!
wow - Bildungsfernsehen alà PRO7 und RTL.... ich wiederhol mich: Armes Deutschland!!!

Ähm...ob du es glaubst oder nicht...auf Pro7 kommen fast nie Reportagen und ich habe solche Berichte einmal bem WR geguckt (da gins um ne arbeitslose junge Familie, die nicht arbeiten wollten, aber auch kein Bock hatten ihre Wohnung aufzuräumen....und dann sagte der Reporter was sie sich aber alles leisten können). Und im ZDF und der ARD lief auch sowas.

Ich habe nichts gegen Hartz IVler die es brauchen...ich habe was dagegen wenn es schamlos ausgenutzt wird und bin dafür, dass es nur eine Notlösung sein sollte, und zum Leben ausreichen sollte. Mehr nicht.

Außerdem sind fast alle Obdachloser Säufer, sonst hätten sie eine Wohnung...wenigstens das. Das kannst du nicht abstreiten oder?
eigentlich...
wünsche ich es dir ja nicht:
Ich les hier oft Obdachlose ??? Hallo sowas gibts nicht, obdachlos ist nur einer der nicht zum Amt gehen will oder der seinen HartzIV anteil versäuft...so und nicht anders siehts aus !

du solltest vielleicht mal was erleben,wofür du nichts kannst(krankheit oder nen amtlichen unfall)
und wenn du keine familie hast,die dich auffängt und deine reserven aufgebraucht sind...

na,was machst du dann?????
so etwa 5 jahre danach,nachdem du mit deinen nerven längst am ende warst???

schreibst du dann immernoch so "allgemeingültige"aussagen?
gruss aus frankfurt
Gilt das auch für die die krank sind, einfach keine Arbeit finden oder aus sonstigen Gründen nicht arbeiten?
Oder gibt es diese Fälle garnicht?
4 Mio faule, schmarotzende Fettsäcke.....

Ist hier im Forum einer krank? Findet jemand keine Arbeit? Auch aus sonstigen Gründen? Dann müsste man vielleicht in der Zeit, wo man hier im Forum sitzt, sich bei einer oder anderer Firma persönlich bewerben! Eine persönliche Erscheinung bei potentiellem Arbeitgeber bringt mehr, als vielleicht 50 Bewerbungen! Es lohnt sich auch bei den Firmen zu bewerben, die momentan keinen suchen, aber groß und erfolgreich sind! Nämlich so hat vor etwa 4 Jahren ne Bekannte von mir ihren Traumjob bekommen. Erst als Praktikantin, und einige Monate später war eine Stellenausschreibung da...

Wie schon gesagt: wer keine Arbeit hat, ist zu 90% entweder zu faul, oder zu blöd. Das müsste man akzeptieren und damit leben, und den Rest der Gesellschaft dafür danken, daß man hat, was da ist, und nicht noch mehr verlangen.

Gruß!
Alex
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Wir haben Unfall und Krankenversicherung wie jeder andere...
Ja nee, ohne Worte.

Arbeitsunwillige sind ja alle - wenn man hier eineigen so zuhört(liest)
Ahnung hab ich mehr als genug... kenne die Seite des Arbeitgebers, Arbeitnehmers und Arbeitslosen aus eigener Erfahrung.

Eure Kommentare haben ne ganze Menge mit keiner Ahnung und Schubladendenken zu tun....
Ihr seht nur die die nicht wollen, H4er bekommen zuviel.... was is mit denen die am Hungertuch nagen? Die Mitte des Monats schon pleite sind weils einfach hinten und vorn nicht reicht?

Die Kranken sind die Frührentner.... ui - dann hab ich was verpasst.
Bin auch krankheitsbedingt an H4 gefesselt - Rente? *lach* ja nee, der war gut - sehr gut.

Ja, ich fühl mich auch angegriffen wenn es heisst H4 wär zuviel, alle wären faul, nur saufen und schmarotzen.
Dass das eigentlich der geringste Teil der H4-Empfänger so macht ist dabei völlig nebensächlich.
Wir haben Unfall und Krankenversicherung wie jeder andere

eine sehr aussagekräftige antwort
mit verlaub.....
cialex
Ist hier im Forum einer krank?

*hand*

Sorry, ja es gibt sie wirklich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.