Oft habe ich mich hinterfragt, warum male ich Bilder, warum scheibe ich Geschichten. Oder warum machen Musiker Musik. Welch innerer Drang treibt sie an, treibt mich an? Möchte man sich zur Schau, seinen Ego in den Vordergrund stellen? Oder will man sich einfach nur mitteilen, möchte man andere Menschen an seinem Leben teilnehmen lassen?
Mit den Jahren kam die simple Anwort: Es ist der innere Drang, Menschen zu unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es mir mit dieser kleinen Geschichte gelungen ist, freut mich das sehr.
Mein Dank gilt der Kurzgeschichtengruppe: Durch sie wurde meine Schreiblust wieder neu entfacht. Es macht so viel Freude, zu sehen, welche Geschichten sich dort um Gedanken weben, welche schlummernden Talente entdeckt werden. Ein großer Schub Kreativität durch alle Mitglieder, der auch mich angesteckt hat. Jemand schrieb dort: Es ist wie ein Virus, der um sich greift. Täglich entdecke ich dort neue Geschichten, die ich alle nach und nach lese. Und neben mir liegt ein Buch, das darauf wartet, weitergelesen zu werden. Seit vier Wochen. Es muss weiter warten
Liebe Grüße
Maurice