Vor- und Nachteile
Für mein "Gefühl" haben Kondome Vor- und Nachteile.
Mit einer festen Partnerin in einer monogamen Beziehung habe ich eindeutig lieber Sex ohne Kondom, weil das Gefühl einfach direkter ist.
Außerhalb dieser Beziehung fühle ich mit mit Kondom deutlich wohler!
Da gibt mir das irgendwie ein Gefühl von Sicherheit, welches ich nicht missen möchte.
Und wenn die Muschi mal nicht so richtig frisch rasiert ist (in dem Zustand würde sich meine Partnerin nie in's Bett wagen!), dann schützt so ein Kondom auch nocht vor der "Kratzbürste"!
Grundsätzlich ist der Unterschied (für mich) nicht so gravierend, wie von einigen hier dargestellt.
Die dünne Latexschicht schränkt den "Tastsinn" der Haut nur minimal ein, wenn man es routinemäßig benutzt, dann lernt das Hirn, dies zu kompensieren.
Am kritischsten ist meiner Erfahrung nach der Unterschied, wenn eine Frau recht weit ist. Da habe ich schon ohne Kondom kaum noch das Gefühl von irgendwas und da kann es mit Kondom passieren, dass ich echt nichts mehr merke.
Wenn die Frau sehr eng ist, dann ist's mir aber auch schon passiert, dass das Kondom "trocken" lief, obwohl eigentlich genug Feuchtigkeit da war. Unter Druck scheint sich die Feuchtigkeit irgendwie vom Latex zu rubbeln.