Hab den Thread eben erst durch die Schneeballschlacht und das Suchen nach Glühwein und Grog gefunden und mit Interesse aufmerksam gelesen.
Mir fiel dabei auf, dass ein Aspekt überhaupt nicht angesprohen wurde! Die Wechseljahre. Da kann man sich nicht mehr auf die Genauigkeit der Periode verlassen!
Ich hatte im Herbst letzten Jahres drei Monate keine Tage mehr und einenn Swingerbesuch geplant. Dann aus heiterem Himmel kamen die ungeliebten Tage kurz davor wieder und der Besuch musste abgesagt werden. Nach einer heftigen blutenden Woche, wieder fast drei Monate nix mehr und genau dann, als wir wieder zu einem Event gehen wollten, zu dem wir uns ca. drei Monate vorher angemeldet haben, dasselbe wieder.
Also ist es im Moment für mich nicht planbar, wann die Tage wieder bzw. nochmal kommen. Und diese Softtampons kommen für mich nicht mehr in Frage. Ich musste schon einmal einen durch eine Arzthelferin herausholen lassen, weil ich ihn selbst nicht mehr zu fassen bekam (mega vollgesaugt!)! Das Erlebnis war nicht schön! Also sage ich lieber das Event/Date ab.
Wie smilla_78 bereits erwähnte, würde ich auch nur mit einem mir schon sehr vertrauten Menschen während der Tage Sex haben wollen (sofern er es auch mag), aber nicht mit einem fremden Mann!
Und wenn man einen Partner hat, übersteht man doch die paar Tage ohne Sex, wenn er es aus welchen Gründen auch immer, nicht mag während der Tage zu poppen! Deswegen würde ich sowieso keinen Softtampon benutzen.