Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorbehalte haben Frauen gegen gebundene Männer?

es gibt maenner
und Frauen, die scheuen den Vergleich. Böswillige Vermutung.
***an Frau
10.900 Beiträge
steven9966
Die Bereitschaft, Sex mit dem Mann zu haben, wird eingetauscht gegen ein Treueversprechen. Ich frage mich eigentlich, warum für viele das so wichtig ist.

Mal ne Frage

Reichen Euch Männern nicht die Frauen die es nicht stört sich mit Gebundenen einzulassen?

Lässt ja die Vermutung zu, dass es doch mehr Frauen sind und womöglich mit dem passenden Partnern dazu, die eben the one and only sein möchten.

Und ich möchte nicht betrogen werden.
********en46 Frau
649 Beiträge
Hmmm...
..ich habe den Thread ja mitgelesen, aber das habe ich nicht rausgelesen, dass es Sex nur gegen ein Treueversprechen gibt.

Viele der Ladies hier wollen nur zum Ausdruck bringen, dass bestimmte Vorbehalte, oder auch aus der Erfahrung heraus, bestimmte Voraussetzungen für sie erfüllt sein sollten, unter denen sie sich entsprechend wohl fühlen. Von Monogamie, aber auch Beliebigkeit war nicht die Rede, das wäre schon wieder ein neues Thema!

@*****lnd: Deine Schadenfreude in Ehren, Du propagierst in jedem Thread wie toll das Modell mit einer oder mehreren Nebenfrauen für Dich ist und es ist ja o.k., wenn Du damit glücklich bist und auch die Beteiligten. Schadenfreude zu empfinden, weil eine Frau auch mit einem Singlemann Pech haben kann, finde ich ziemlich daneben....und darum ging's hier auch nicht. Jeder muss auf sich selbst Acht geben, dass ihm gut geht und wenn das bedeutet, keine Affären mit gebundenen Männern anzufangen, oder sich nach einer monogamen Beziehung zu sehnen, oder eben auch Exklusivität, dann sei es doch jedem gegönnt so wie er mag.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
evian
Lässt ja die Vermutung zu, dass es doch mehr Frauen sind und womöglich mit dem passenden Partnern dazu, die eben the one and only sein möchten.

Und ich möchte nicht betrogen werden.

Ja, das denke ich auch. Sicher ist dies das etablierte Beziehungsformat mit der exklusiven, monogamen Bindung und für viele Millionen Menschen scheint es gut zu funktionieren.

Aber was macht das Betrogen-werden aus? Das gebrochene Treue-Versprechen? Warum ist es wichtig, dass der Partner dir (und nur dir) treu ist? Dies ist keine provozierende Frage. Ich meine sie absolut ernst.

Was ist der passende Partner? Ich behaupte, es kann beliebig viele passende Partner(innen) geben. Es ist veilleicht Zufall, auf den einen/die eine getroffen zu sein.
********en46:
..ich habe den Thread ja mitgelesen, aber das habe ich nicht rausgelesen, dass es Sex nur gegen ein Treueversprechen gibt.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. *top*
Und was mich betrifft, habe ich noch nie und werde ich auch nie von einem Mann Monogamie verlangen. Allerdings wüde ich meinem Partner auch nicht die Tränen trocknen, wenn er eben nicht an jeder Ecke eine Nebenfrau findet und schon gar nicht würde ich soweit gehen, diese für ihn zu suchen.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
chaosqueen46

Es ist richtig, den Begriff der Monogamie habe ich hier reingeworfen. Wie komme ich drauf?

Zwei Singles mit dem Anspruch, nichts mit Gebundenen anzufangen, treffen sich, verlieben sich. Beide versprechen sich Treue und werden damit ein Paar (so ist das Paar-Dasein definiert, oder?). Sie sind nun füreinander da. Nun sind sie gebunden, richtig? Sie leben fortan, so das Committment, monogam. Einen weiteren externen Partner sollte es nicht geben. Würden sie sich zur polygamen Lebensweise entscheiden, würde dies im Widerspruch zu ihrem Anfangsanspruch stehen, nichts mit Gebundenen anzufangen. Oder gilt das dann nur für die externe Person?

Klingt theoretisch, ist aber ja ganz pragmatisch nachvollziehbar, oder?
********en46 Frau
649 Beiträge
Pragmatisch ja...
...aber nicht Gegenstand des Threads.

Hier sollen lediglich Vorbehalte und Gründe dafür geäußert werden.....warum man keinen gebundenen Mann möchte.aber das manchmal eine gewisse Scheinheiligkeit der Gebundenen anzutreffen ist, wundert mich nicht!

Btw.: Ich glaube nicht an lebenslange sexuelle Treue!
***an Frau
10.900 Beiträge
Aber was macht das Betrogen-werden aus? Das gebrochene Treue-Versprechen? Warum ist es wichtig, dass der Partner dir (und nur dir) treu ist?

Das ist ein Irrtum, er MUSS mir nicht treu sein. Wenn er der Meinung ist auch noch andere Frauen sexuell zu beglücken darf er das gerne machen. Aber ich möchte dann nichts mehr damit zu tun haben.

Betrogen zu werden ist ein wirklich ekelhaftes Gefühl.

Wenn Du es nicht kennst, kannst Du es auch nicht nachvollziehen.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ok.. eine sanfte OT-Warnung, ist ja richtig. Dann halte ich mich mal lieber ein wenig zurück.. Man muss ja nicht jeden Thread hijacken..;)
*********h_be Frau
252 Beiträge
steven:

für polygamie können sie sich dann Leute suchen, die gerade eh keine Beziehung wollen oder die auch in offenen Beziehungen sind.

Bei Polyarmorie könntest du recht haben. Aber das leben nun wirklich die wenigsten.
das mit dem, was die Paare tun und lassen sollen, wie sich Freiheit in gebunden sein ändert.. wir erfahren da nix neues.. aber *zumthema*
ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt noch irgend eine Variante der Ablehnung kommen kann...
und man(n) wird sie einfach akzeptieren müssen und die ehemals singles mit allen Freiheiten werden feststellen, wie anders das Leben gebunden ist... sei es gut, sei es auch nicht so gut
****sa Frau
3 Beiträge
wozu?
es gibt doch mehr als genug ungebundene Männer. wer soll sich denn um die kümmern?
*****zli Frau
11.097 Beiträge
So ein Quatsch, nur weil ich keinen Gebundenen will suche ich automatisch einen Mann fürs Leben?? Wer denkt sich denn sowas wieder aus, wohl nur abgewiesene Männer. Sorry das ich das so sage.

Was ich mir wünsche ist einfach. Zeit und ohne Druck sich hingeben zu können. Auch zwischen den Treffen nomal mit einander umgehen zu können. Dazu gehört für mich einfach Kommunikation wie Telefon oder halt schreiben. Ja ich mag mich regelmässig treffen, weil ich finde das der Sex mit der Zeit einfach besser wird. Meine Erfahrung. Und ich möchte auch mal was Essen gehen, ins Kino oder was auch immer, ohne mich verstecken zu müssen.

Darum bin ich Single damit ich mein Leben geniessen kann. Und das wünsche ich mir auch von einem Partner mit dem ich Sex habe. Auch wenn man keine Beziehung in dem Sinne hat, hat man doch eine zu diesem Menschen. Zumindest ich. Exlusivität muss für mich nicht sein, aber Offenheit und Ehrlichkeit, denn ich bin es auch. Wenn der Mann noch andere Frauen trifft ist das für mich ok, solange er die Zeit die er mit mir verbringt auch wirklich mir widmet! Nennt es von mir aus Egoismus.

Bei Männern mit offenen Beziehungen mag das vielleicht hinkommen, leider sind viele aber eben nicht in einer offenen Beziehung sonder geben dies nur so vor. Und auch wenn, hat die andere Frau nunmal priorität, der Mann schläft zu Hause, verbringt die WE zu Hause, fährt mit ihr in die Ferien. Verstehe ich total.. würde ich auch so machen. Und genau darum weiss ich, dass die Gebundenen für mich halt nicht in Frage kommen. Weil unsere Bedürfnisse nicht zusammen passen. So einfach ist das. Es gibt wirklich ganz selten das es doch passt, da kenne ich dann aber die Frau und weiss, dass sie es wirklich ok findet. Persönlich! Denn mir ist auch schon passiert, dass einer mir einfach die Telnr. von einer Kollegin gegeben hat die sich dann als seine Partnerin ausgegeben hat. Die Frau wusste weiterhin rein gar nichts. Natürlich sind nicht alle so, aber viele, sehr viele und solche Erlebnisse prägen nunmal und man hat keine Lust mehr sowas überhaupt nochmal zu versuchen. Weil es einfach unnötig ist.

Und warum man gleich absagt? Wenn ich schon weiss, dass ich es nicht möchte, muss ich doch nicht lange drum herum reden. Wenn jemand auf Dunkelhaarige steht und eine Blonde schreibt und er kann damit so gar nichts anfangen, wird er da auch nicht noch lange hin und her schreiben.
@steeven9966
Monogamie ist mir in einer Beziehung sehr wichtig. Dafür ist es aber nicht erforderlich, dass mir der Mann die Treue verspricht. Sein Versprechen kann er sich gern sonstwohin ... ich möchte, dass er mir treu sein will. Bzw. möchte ich nur so lange mit ihm zusammensein, wie er mir treu sein möchte. Sobald ihm das nicht mehr reicht, ist das, was ich unter Beziehung verstehe, sowieso nicht mehr da.

Ich möchte mit niemandem zusammensein, der gegen seine Bedürfnisse lebt. Der etwas mir zuiebe tut oder mir zuliebe auf etwas verzichtet. Dabei habe ich auch nicht den Anspruch, dass eine Beziehung ewig halten muss.
wenn wir...
... das Beispiel von stephen erweitern, würde ich dich fragen:

wenn dieser single zu Dir sagt "heute abend gehts nicht, ich bin schon den ganzen abend und due nacht mit xy unterwegs" wäre das nicht auch etwas "was man nicht braucht"?
wo genau ist der unterschied u einem gebundenen? weil er ehrlich ist? weil es vorher kommuniziert wurde?
sind das wirklich andere gefühle? ist es nicht auch ein nebengleis? in diesem moment...
@Chaetzli
Das hast du sehr gut beschrieben und mir damit aus dem Herzen gesprochen *top*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
"Gebundene" Männer...
...müssen nicht zwangsläufig Fremdgänger sein.
Ich war mal einer zugeb & im Nachinein betrachtet in meinem Tun inkonsequent & ziemlich kreativ im Umgang mit Authentizität & Wahrheit...um das mal farbenfroh zu umschreiben *grins*

In meiner Welt aus Wünschen, Anerkennung, Sehnsüchten, getriebener Geilheit auf der einen Seite und Zwängen, Notwendigkeiten, Alltag und vermeintlicher Moral auf der anderen hab ich mir nen Platz geschaffen, in dem ich mein auskommen fand.
Oder anders gesagt: ich hab mir die Welt so gemalt & eingerichtet , wie sie mir gefällt.
Oder NOCH anders gesagt:
Ich hab belogen & betrogen...war wie sagt man so schön: n richtig fieses egoistisches Arschloch.
Nix anderes.
Und trotzdem:
Die Gefühle zur damaligen Geliebten waren echt & wahr...ich hab ganz ganz lange für mich negiert, das da mehr ist als nur Sex.
Obwohl es klare Absprachen gab ( "meine Frau steht an erster Stelle, du bist nur ein Verhältnis") haben sich da von beiden Seiten Gefühle entwickelt...die eigentlich keiner wollte.
( Soll mir einer erzählen, es liesse sich da auch nur ansatzweise kontrollieren, in wen & warum man sich verliebt! Das passiert einfach...ob man nu will oder nich! Wer glaubt , seine Gefühle kontrollieren zu können, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten *ggg*
Also ICH werd mich nie wieder GEGEN meine Emotionaltät stellen...das bringt einen in Teufels Küche!)

Resultat:
Scheidung, Haus weg, Kohle weg , Drama auf allen Ebenen...6 Jahre Beziehung mit der Geliebten samt Kind....was auch schlußendlich in die Hose ging.
War ne...öhm..."interessante" Zeit ^^.

Aber war auch notwendig, rückblickend betrachtet...damit ich DER werden konnte, der ich heute bin!
Und heute bin ich wieder ein gebundener Mann...undzwar ein sehr glücklicher!
Ich bin immer noch neugierig.
und irgendwo suchend.
Aber unter komplett anderen Vorraussetzungen!
Mit meiner Frau in tiefer Liebe verbunden, mit aller Konequenz, was Ehrlichkeit und Offenheit angeht.
Das war grad am Anfang ne mitunter schmerzhafte ( & anstrengende)Angelegenheit, sich (!) und seinem Partner authentisch zu vermitteln, wer man eigentlich ist ..& warum.
Heute bin ich offen wenn es darum geht, anderen Menschen zu begegnen & ich tu das gern *g*

Ich kann jeden der /die interessiert ist da begegnen, wo er/sie steht.
Ich muss aber nicht alles toll finden!

Und manchmal...ganz manchmal!... ergeben sich ganz wundervolle & prägende Begegnungen! *love* *spank*

Fazit:
Wenn MIR diese Wandlung gelungen ist...warum soll das nich auch anderen "gebundenen" Männern & Frauen gelingen?

Jeder hat irgendwo das Potential zur Weiterentwicklung.
Deswegen wäre ich ja schön blöd, Menschen vorweg "abzulehnen", nur weil sie "gebunden" sind.

Das Leben is immer fliessend, alles ändert & wandelt sich...Ansichten, Einstellungen...und das is auch verdammt gut so! * find *zwinker*

Lg, S11
ich klinke mich jetzt aus
wenn das Thema mal wieder kommt.. schaue ich rein.. jetzt ist ja ganz was anderes inzwischen hier auf dem Tisch..
*****cat Paar
43.204 Beiträge
Danke für diese ausführliche
Sichtweise, deiner Situationen und den facettenartigen Möglichkeiten des Lebens....

Dennoch hat der TE die Frauen gefagt:

Habt ihr Vorbehalte gegen gebundene Männer?
Welche Vorbehalte sind das?
Wodurch sind sie entstanden?

...und diese Antworten würden wir noch immer gern lesen wollen.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@Wolfscat:
Danke für diese ausführliche
Sichtweise, deiner Situationen und den facettenartigen Möglichkeiten des Lebens....

Dennoch hat der TE die Frauen gefagt:

Habt ihr Vorbehalte gegen gebundene Männer?
Welche Vorbehalte sind das?
Wodurch sind sie entstanden?

...und diese Antworten würden wir noch immer gern lesen wollen.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team

Keine *g*
steven9966
Zwei Singles mit dem Anspruch, nichts mit Gebundenen anzufangen, treffen sich, verlieben sich. Beide versprechen sich Treue und werden damit ein Paar (so ist das Paar-Dasein definiert, oder?). Sie sind nun füreinander da. Nun sind sie gebunden, richtig? Sie leben fortan, so das Committment, monogam. Einen weiteren externen Partner sollte es nicht geben. Würden sie sich zur polygamen Lebensweise entscheiden, würde dies im Widerspruch zu ihrem Anfangsanspruch stehen, nichts mit Gebundenen anzufangen. Oder gilt das dann nur für die externe Person?

1. ist nicht gesagt, dass beide Singles denselben Anspruch haben, gibt ja auch Singles, denen es egal ist
2. wer sagt, dass man sich immer gleich verliebt?
3. Treue sollte kein Versprechen, sondern ein freiwilliges Geben sein
4. wie gebunden sie sind, entscheiden die 2 Menschen für sich und niemand anders
5. auch die Monogamie bestimmen nur die beiden Menschen, inzwar JEDER für sich
6. wieso widerspricht eine offene Beziehung, wenn sich denn beide dafür entscheiden, dem Anspruch eines oder beider Partner als Single nichts mit Gebundenen anzufangen?
7. das muss die externe Person doch für sich entscheiden

Sorry, aber ich hab bei deinen Beiträgen oft das Gefühl, dass du einfach nur irgendwelchen Kram entwirfst.... wie diese eben zitierte Konstruktion *nene*
Ich will gar nicht die Lebensweise eines anderen bewerten. Und im Prinzip habe ich großes Verständnis dafür, dass Menschen genau diesen Weg wählen. Dass sie keine andere Möglichkeit wollen oder können.

Aber damit ich einen Mann wirklich anziehend finde, müssen bei mir ganz viele Faktoren passen. Ganz ehrlich - ich hätte nicht mal Lust, einen Veganer zum Partner zu haben. Selbst ein Teetrinker müsste es nicht sein. Einer mit Kindern im Grundschulalter. Einer, der Wochenendschichtdienst arbeitet. Gut, wir sind ja nicht bei wünsch dir was. Über diese Dinge würde ich lachen, wenn ich mich in einen von denen verguckt hätte.

Aber dann gibt es noch so Punkte, z.B. politische Ansichten, Einstellung zu Geld und Status. Oder einer, der seinem Kind ein Kaninchen im Käfig erlaubt oder selbst einen Wellensittich in Einzelhaft hält. Dahinter steckt eine Haltung, die mir nicht behagt. Mit Menschen, die da ganz anders ticken, als ich, bin ich nicht befreundet. Genausowenig behagt es mir, mich sehr eng auf einen Menschen einzulassen, der seine Familiensituation nicht klärt. Ich kann das nicht dauerhaft ausblenden. Wir passen einfach nicht zusammen. So von unseren Lebensphilosophien.

Damit lehne ich ja keine gebundenen Männer ab, sodern nur eine Beziehung zu ihnen.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Ganz genau ! Wir wettern nicht gegen gebundene Männer. *nono*

Wir sagen nur, warum sie für uns als Partner oder Sexpartner nicht mehr in Frage kommen !

Das ist ein Unterschied ! *ja*

Allerdings driftet mir das hier auch zu sehr vom Thema ab, die Herren schaffen es immer wieder .

Ich bin dann mal weg *zwinker* *wink*
Sagen wir das so: Geht es nur um einen Fick im SwingerClub o.ä., es ist mir egal wer der Typ ist und was er ansonsten macht.
Geht es um eine Affäre und regelmäßige Treffen, finde ich es einfach unsexy, wenn ein Mann mir am Anfang kommuniziert, dass er zwar schon gebunden ist aber mit seiner Frau sexuell nicht ganz zufrieden ist. Ich kann seine Lage bemitleidenswert finden, aber damit ist die erotische Spannung auch weg.
Besser ist, er behält seine familiäre Situation für sich und spielt mir den Casanova vor.
Ganz schlimm finde ich die Vorstellung, er würde mit seiner Frau über mich reden und sie würde eine Rolle in der Affäre mitspielen, indem sie z.B. entscheidet, was ich mit ihrem Mann machen darf und wann ich ihn treffen kann. Ein "Dreieck" ist wirklich nicht mein Ding.
Noch schlimmer: Er erzählt mir von seiner Frau und von den Problemen, die er mit ihr hat! Oder er heukt sich bei mir aus, weil er Schuldgefühle hat!

Fazit: Ich lasse mich normalerweise nicht auf gebundene Männer ein, warum sollte ich? Es sind genügend Single-Männer unterwegs.
*******gica Frau
856 Beiträge
Ich habe rein gar nichts gegen gebundene Männer, ...
so lange ich keine auf längere Sicht angelegte was auch immer mit ihnen habe.

Weil schon allein die folgenden harmlosen Fragen bei ihnen den Fluchtinstinkt wecken:

• Sehen wir uns wieder?
• Wann sehen wir uns wieder?
• Können wir gemeinsam auf die Straße gehen?
• Hast Du auch nach dem Sex noch etwas Zeit oder musst Du gleich gehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.