"Gebundene" Männer...
...müssen nicht zwangsläufig Fremdgänger sein.
Ich war mal einer
zugeb & im Nachinein betrachtet in meinem Tun inkonsequent & ziemlich kreativ im Umgang mit Authentizität & Wahrheit...um das mal farbenfroh zu umschreiben
In meiner Welt aus Wünschen, Anerkennung, Sehnsüchten, getriebener Geilheit auf der einen Seite und Zwängen, Notwendigkeiten, Alltag und vermeintlicher Moral auf der anderen hab ich mir nen Platz geschaffen, in dem ich mein auskommen fand.
Oder anders gesagt: ich hab mir die Welt so gemalt & eingerichtet , wie sie mir gefällt.
Oder NOCH anders gesagt:
Ich hab belogen & betrogen...war wie sagt man so schön: n richtig fieses egoistisches Arschloch.
Nix anderes.
Und trotzdem:
Die Gefühle zur damaligen Geliebten waren echt & wahr...ich hab ganz ganz lange für mich negiert, das da mehr ist als nur Sex.
Obwohl es klare Absprachen gab ( "meine Frau steht an erster Stelle, du bist nur ein Verhältnis") haben sich da von beiden Seiten Gefühle entwickelt...die eigentlich keiner wollte.
( Soll mir einer erzählen, es liesse sich da auch nur ansatzweise kontrollieren, in wen & warum man sich verliebt! Das passiert einfach...ob man nu will oder nich! Wer glaubt , seine Gefühle kontrollieren zu können, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten
Also ICH werd mich nie wieder GEGEN meine Emotionaltät stellen...das bringt einen in Teufels Küche!)
Resultat:
Scheidung, Haus weg, Kohle weg , Drama auf allen Ebenen...6 Jahre Beziehung mit der Geliebten samt Kind....was auch schlußendlich in die Hose ging.
War ne...öhm..."interessante" Zeit ^^.
Aber war auch notwendig, rückblickend betrachtet...damit ich DER werden konnte, der ich heute bin!
Und heute bin ich wieder ein gebundener Mann...undzwar ein sehr glücklicher!
Ich bin immer noch neugierig.
und irgendwo suchend.
Aber unter komplett anderen Vorraussetzungen!
Mit meiner Frau in tiefer Liebe verbunden, mit aller Konequenz, was Ehrlichkeit und Offenheit angeht.
Das war grad am Anfang ne mitunter schmerzhafte ( & anstrengende)Angelegenheit, sich (!) und seinem Partner authentisch zu vermitteln, wer man eigentlich ist ..& warum.
Heute bin ich offen wenn es darum geht, anderen Menschen zu begegnen & ich tu das gern
Ich kann jeden der /die interessiert ist da begegnen, wo er/sie steht.
Ich muss aber nicht alles toll finden!
Und manchmal...ganz manchmal!... ergeben sich ganz wundervolle & prägende Begegnungen!
Fazit:
Wenn MIR diese Wandlung gelungen ist...warum soll das nich auch anderen "gebundenen" Männern & Frauen gelingen?
Jeder hat irgendwo das Potential zur Weiterentwicklung.
Deswegen wäre ich ja schön blöd, Menschen vorweg "abzulehnen", nur weil sie "gebunden" sind.
Das Leben is immer fliessend, alles ändert & wandelt sich...Ansichten, Einstellungen...und das is auch verdammt gut so! * find
Lg, S11