Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorbehalte haben Frauen gegen gebundene Männer?

*****cat Mann
2.702 Beiträge
@****ba:
Das Bestehen einer Beziehung, auch (oder gerade?) einer offenen Beziehung, zeigt mir doch ganz deutlich:
Die EINE, die Frau, die ich liebe und die immer an erster Stelle stehen wird, die hab ich schon - und Du bist es nicht.
Du bist nur das nette Nebenbei, das je nach Bedarf schnell mal hinten an gestellt, abgelegt oder ausgetauscht werden kann.
Und genausogut könnte der Mann auch sagen: "Es reizen mich an Dir Facetten, die ich bei meiner Frau nicht habe, und ich sehe Dich als Ergänzung zu dem an, was ich habe!" Ok, das Ganze ließe sich sicherlich auch als "zweite Geige" lesen, umgekehrt kann es aber genauso ein Stück Wertschätzung sein, das dir entgegengebracht wird. Außerdem wird ein Mann, der in dir in erster Linie den Menschen und nicht ein Sexobjekt sieht, dich auch nicht mal eben kurz "ablegen"....

@***an:
Das ist ein Irrtum, er MUSS mir nicht treu sein. Wenn er der Meinung ist auch noch andere Frauen sexuell zu beglücken darf er das gerne machen. Aber ich möchte dann nichts mehr damit zu tun haben.
Aus meiner Sicht wiedersprichst du dir da selber - ich lese aus deiner Aussage "sei mir treu oder geh!" heraus. (Falls ich dich da jetzt falsch verstanden haben sollte kannst du mir dann bitte erklären, wie es dann gemeint ist?) Wenn du nicht zwingend erwartest, dass dein Partner dir treu ist, würde ich nämlich erwarten, dass weitere Außenbeziehungen neben der zwischen dir und ihm für dich ok sind. Aber das ist ja anscheinend nicht der Fall....
"Vergebenen"
Mein Problem mit Männer, egal ob in einer festen Beziehung oder offenen ist: ich arbeite Vollzeit, und da ist keine Zeit für Freitagnachmittags Treffs, bevor Mann sich Family und co. wieder widmen muss. Auch keine Zeit um mir am Tage die Finger wund zu schreiben und ab 18.00 Uhr ist Funkenstille und Wochenende? Hört und sieht man nix:-). Auch in Sachen Spontanität geht nix, Frau kann nicht auf Knopfdruck in 3 Wochen "geil" sein. Dies ist aber meine persönliche Meinung, und wenn ich jemanden hier zu nahe getreten habe, sorry.
*******gica Frau
856 Beiträge
Frau kann nicht auf Knopfdruck in 3 Wochen "geil" sein

Genau, und wenn das Date abgekürzt wird, weil seine Frau mittendrin anruft, dann kannst Du auch noch zusehen, wie Du mit der 3 Wochen lang aufgesparten Geilheit selbst fertig wirst ...

*nono*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das
hat sich nun zum X ten Mal wiederholt, wodurch es nicht richtiger wird. Es gibt eine Reihe von Männern, auf die das zutrifft. Aber es gibt eben auch die anderen Männer, bei denen fast nichts davon zutrifft. Und viele Dinge treffen ebenso auf Singles zu. Was tatsächlich Sache ist, wird Frau nur erfahren, wenn sie sich der Mühe unterzieht, nachzufragen statt Vorurteile wie einen Balken vor der Stirn vor sich herzutragen.

Ich hatte zu Beginn meiner Aushäusigkeit eine wunderschöne Liebelei mit einer Dame, die mich gerade wegen meiner Bindung akzeptiert hatte. Am ersten Abend quetschte sie mich aus wie eine Zitrone und dann vereinbarten wir, was möglich sein muss, Urlaube gehörten ebenso dazu wie Feiertage.Sie behielt die Freiheit, die sie wegen ihrer Besitztümer behalten wollte.

Das Argument, warum Gebundene, wenn es auch Singles gibt, könnten sicher einige Nutzerinnen entkräften, indem sie ihre Erfahrungen mit Singlemännern, echten und unechten, preisgeben würden.

Ich finde es toll, dass Gebundene von vielen Frauen abgelehnt werden, das mindert das Risiko, in die Falle zu tappsen.
Man kann hier in dem Thread sicherlich die eine oder andere undifferenzierte Pauschalverurteilung kritisieren. Aber das ist nicht gleichbedeutend mit: Probiert sie doch einen nach dem anderen aus, vielleicht ist ja doch einer drunter, auf den eure Vorbehalte nicht zutreffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass mancher Mann, der etwas mehr als nur einen gelegentlichen Fick sucht, bewusst eine Bogen um alleinerziehende Frauen mit sehr kleinen Kindern macht. Nicht, weil er was gegen Kinder hätte, sondern einfach wegen der vielen praktischen Begleiterscheinungen und Einschränkungen. Dem sage ich auch nicht, er soll sich von all den Frauen erstmal persönlich ein Bild machen, bevor er sie einfach so aussortiert.

Hier wird doch wegen viel unwichtigerer Dinge ständig aussortiert (wenn ich nur an diese Rasiert-Thema denke), ist doch kein Grund für moraisierende Appelle, wie voreingenommen das ist.

Es gibt halt bestimmte Kriterien, die einem den Rollladen runterfahren lassen.
*****cat:
"Es reizen mich an Dir Facetten, die ich bei meiner Frau nicht habe, und ich sehe Dich als Ergänzung zu dem an, was ich habe!" Ok, das Ganze ließe sich sicherlich auch als "zweite Geige" lesen, umgekehrt kann es aber genauso ein Stück Wertschätzung sein, das dir entgegengebracht wird.
Wertschätzung als Ergänzung...? Danke, nein, das ist nicht wirklich das, was ich für mich möchte - die Ergänzung zu einer bereits vorhandenen Beziehung ist nun mal nur das Nebenbei, egal, wie Du es umschreibst.
Nichts für mich.

*****cat:
Außerdem wird ein Mann, der in dir in erster Linie den Menschen und nicht ein Sexobjekt sieht, dich auch nicht mal eben kurz "ablegen"....
Gut, streiche "mal eben kurz".
Die Tatsache bleibt: Vor die Wahl gestellt, bin ich die 2. Wahl. Die erste und wichtigste Frau ist und bleibt die andere, die erste, die Frau, mit der die Hauptbeziehung geführt wird.
Betrifft nicht nur das komplette Entsorgtwerden, sondern halt auch die von vielen anderen hier schon beschriebenen Gelegenheiten.
*****cat Mann
2.702 Beiträge
Wenn du das für dich so klar hast, ist doch ok. Ich werde einen Teufel tun es dir auszureden, auch wenn ich anders darüber denke. Mich stören nur diese Pauschalisierungen, es ist halt was anderes, wenn jemand sagt "ich möchte das für mich nicht, weil..." als wenn es heißt "Alle gebundenen Männer sind..."
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ob ich jetzt schreibe "ich mache das nicht, weil..." oder ob ich schreibe "für mich sind alle gebundenen Männer...." - das ist doch wirklich schnurz und piepe.

Die Frauen, die hier schreiben, dass sie keine Affairen mit gebunden Männern eingehen, basieren dies allermeist auf gemachten Erfahrungen und haben somit ihre Gründe.
Es ist ja wohl klar, dass sie diese gemachten Erfahrungen nicht mit "allen gebunden Männern" machen konnten.... - aber das müssen sie ja auch nicht.

Spätestens nachdem ich einmal auf die heiße Herdplatte gefasst habe, weiß ich, was passiert.

Mir kommts vor, als wäre das Thema wie am kaputten Zahn mit der Zunge rumpopeln. Tut so schön weh. Gibt doch genug Frauen, die sich um den Beziehungsstatus des Mannes keine Gedanken machen und es gibt doch angeblich auch so viele offene Beziehungen - da kann Mann und Frau sich doch austauschen.
Besteht doch kein Grund dafür, sich ausgerechnet die auszusuchen, die es eben nicht möchten.
***_I Mann
1.000 Beiträge
kein verheirateter mehr!
für mich kein verheirateter mann mehr!
habe 4 jahre affäre mit einem gehabt...
für mich war es die hölle!
aus liebe hab ich weitergemacht, er auch...
und hell!!!!
wir wollten nur sex, wir wollten uns nicht verlieben!
aber: genau das kann passieren!und dann??
dann ist da nur eins: SCHMERZ!
weil man sich trennen muss!
von dem einen oder dem anderen!

2. geige ist an sich schon übel,
viel schlimmer ist jedoch die oberflächlichkeit mit der man behandelt wird:

1.bin ich kein fuckbody!!!
das ist mir einfach viel zu wenig!!!!!!!!!!!
wofür braucht man sowas?
da verzichte ich denn lieber auf sex mit einem gegenüber
und mache es mir selbst
ist auch weniger stress!

freundschaft+ ist das mindeste!
und ich mag nach gutem sex auch gern mal ausgehen,
jedoch schwer möglich mit einem gebundenen mann!
SIE könnte uns ja sehen...
oder jmd der es ihr erzählt...
es ist murks von vorn bis hinten
selbst wenn man meint das alles gut geregelt ist
(hier kommt wieder faktor x ins spiel: die GEFÜHLE,
die sich entwickeln können!)

auch hab ich die erfahrung gemacht,
dass männer zwar ficken wollen, aber gar keine zeit haben!!!!
wie kann man eine affäre starten ohne sich klar zu machen,
ob man das neben der ehe auch kann,
ob man ZEIT dafür hat!

die affäre möchte nämlich auch verwöhnt werden!!!
nicht nur die ehefrau!
auch geschenke kommen immer GUT an!

wer nur ficken will ohne sich auf eine affäre einzulassen
möchte doch bitte zu einer FI gehen!!!

Oder zu den ganz wenigen Frauen die fuckbody anbieten.
Ich selbst kenne nicht eine.
Nicht auf Dauer.
@*****cat, wenn die überwiegende Zahl der Frauen hier ihre persönliche, aber übereinstimmende Meinung vertritt, ist das eine Pauschalisierung? So undifferenziert lese ich das hier nirgendwo. Jede Meinung und Haltung basiert auf Erfahrungen und Erlebnissen, die teilweise sehr schmerzhaft waren. Daraus lernt man eben und zieht seine Konsequenzen. Mir persönlich reichen zwei hässliche Erfahrungen mit gebundenen Männern. Ich bin emotional nicht so robust, jedes diesbezügliche Angebot ausprobieren zu können und zu wollen. Und wie in meinem Profil auch steht: das ist kein moralischer Zeigefinger, sondern meine ganz persönliche Meinung und Haltung.
***_I Mann
1.000 Beiträge
@Lavendelblue
vielen dank!!!!
besser könnt ich es nicht sagen

emotional nicht so robust muss ich mir merken
ich fühle auch nur eins nach den 4 jahren:
durchdringenden schmerz!
bin froh, wenn der endlich abklingt...

und sex IST eine persönliche angelegenheit!!!
immer!!!!

man lernt zu WÄHLEN!
vor allem als frau...
so schwach sind wir nämlich nicht!

und wenn man nach meinungen anderer fragt sollte man sie auch vertragen können, oder?
***_I Mann
1.000 Beiträge
wählen
ich möchte dennoch nicht behaupten,
dass alle gebundenen männer so sind wie beschrieben

ist aber auch schwierig, denn man gerät schnell in pauschalisierungen,
ist doch nicht so gemeint männer

ich hab auch wesentlich mehr kontakte und freundschaften zu männern als zu frauen,
aber sex muss ich nicht mehr mit jedem der mir optisch gefällt haben

da muss etwas mehr stimmen
sonst bin ich 0 angeregt
u es bleibt bei freundschaft
ich bin auch sapiosexuell
ein tiefes gespräch kann mich höchstgradig heiss machen,
wenn der mann mir auch von der optik her gefällt

und ich klär auch schon im vorfeld ob der mann überhaupt zeit für mich hat!

wenn schon das 2.date verschoben wird bin ich vorsichtig
und abwartend

vieles stellt sich gleich im gespräch raus
noch im vorfeld

anschreiben wie

"lust?"

beantworte ich mit "NÖ!"
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm
Die Analogie mit der Herdplatte ist keine, denn alle heißen Herdplatten verbrennen die Hand. Aber nicht alle gebundenen Männer sind gleich und alle Männer schon mal erst recht nicht.

Und dennoch - wenn man jetzt Single Frauen über ihre Erfahrungen mit Single Männern fragen würde, wäre da das Ergebnis nur positiv ? Wäre es immer toll und er hat immer Zeit und würdigt immer und frau ist nie der "Fuck-Body" und muss ihn nie mit jemandem teilen ?

Es gibt eben so'ne und solche, auch bei Single Männern. Nur mal so nebenbei.

Aussagen wie "Gebundene Männer auf dem JOY sind alle Betrüger und wenn die Beziehung "offen" ist, dann stimmt das nie" finde ich pauschalisierend und verletzend. Wenn ich sage "Aus meiner Erfahrung mit dieser Situation habe ich für mich beschlossen...", dann ist das etwas anderes, auch wenn das Ergebnis für den interessierten gebundenen Mann dasselbe ist: diese Frau will keine Affäre mit ihm.

Was ihr gutes Recht ist, aus welchen Gründen auch immer. Sogar, wenn man jedes Argument logisch und sachlich widerlegen kann. Wenn sie nicht will, dann muss sie nicht.

(Und umgekehrt gilt der Satz übrigens auch.)
***_I Mann
1.000 Beiträge
nur worte, keine beleidigungen
nette worte hin und her, um seine meinung auszudrücken
es bleibt dabei
die herdplatte ist mir zu heiss!!!!!!!!

und es ist einfach wahrscheinlicher,
dass ein nicht gebundener mann auch ZEIT für einen hat!
singles haben bei mir deshalb vorrang!
es sei denn ein verheirateter mann überzeugt mich von seiner ernsthaftigkeit!

verletzt muss sich keiner fühlen
es wurde nach MEINUNGEN gerfagt und die sind PERSÖNLICH!!!!
immer!!!

und ich sage daher die meisten verheirateten männer, nicht alle!

ich kenne den mann der hier in die runde fragte nicht
aber seine frage zeugt von TIEFE!
daher würd ich ihn spannender finden als andere,
denen jegliche tiefe fehlt
und die meinen, dass es vorteilhaft ist
mit dem gegenüber (egal ob mann o frau)
völlig gefühllos umzugehen

nur sex ist für mich ein fliegenschiss an der wand!
***an Frau
10.900 Beiträge
Liebe Katharina57

Gebundene Männer auf dem JOY sind alle Betrüger

Das habe ich so noch nicht gelesen. Nur die Vermutung, dass wenn im Profil steht feste Beziehung, lässt dann doch den Eindruck gewinnen wenn nach Frau und Sex gesucht wird.

Ich mag keinen Betrug unterstützen. Für mich ist das eh eine charakterliche Frage. Denn ein gebundener Mann setzt sich doch über die Bedürfnisse seines Partners hinweg. Wenn er zu wenig Sex in der Beziehung hat, dann wäre doch die Klärung mit dem Partner der erste Schritt etwas zu ändern. Das wird aus vielen Gründen, die hier in den Foren schon zig Mal angeführt wurden, gemieden.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Das Thema ist leicht entzündlich. Aber: Das Unbehagen von Single-Frauen gegenüber Männern in Beziehungen ist ja auch völlig nachvollziehbar.

Als Single hat man andere Erwartungen an den potentiellen Partner. Man braucht als Single keine Affaire mit jemanden, der keine Zeit hat.

Und für den, der außerhalb seiner eigentlichen Lebensgemeinschaft Sex haben will, ist "FI", wie es gerade hieß, eine sehr gute Option. Von mir aus soll sie die 100 oder 200 Euro haben. Nur wie macht man das dann mit so Ideen wie Freundschaft Plus? Das ist für viele (manche) Frauen vielleicht auch eine Option.

Hier in der Community werden die Erwartungen aufeinanderprallen. Man wird als Frau, die einen Single-Mann sucht, mit verheirateten Männern konfrontiert werden. Das kann Frust erzeugen, der wie es mir erscheint ziemlich weit gehen kann.

Gottseidank gibt es in der Mitglieder-Suche den Filter Beziehungsstatus. Das Ergebnis ist auch nicht leer.

Abgesehen davon sollte es ja möglich sein, auch Verheirateter/Gebundener mit einer Single-Frau von Mensch zu Mensch kommunizieren zu können, auch wenn es hier um Erotik und Sex geht, sonst könnte man ja gleich über Facebook kommunizieren.

Man könnte als "Gebundener" höchstens noch schärfer filtern und jeden Kontakt vermeiden, wenn da nicht im Profil "feste Beziehung" steht. Das kommt mir aber nicht sehr realistisch vor, da müsste man vor jeder Antwort oder vor jedem Kompliment das Profil checken.
***an Frau
10.900 Beiträge
steven9966
Hier in der Community werden die Erwartungen aufeinanderprallen. Man wird als Frau, die einen Single-Mann sucht, mit verheirateten Männern konfrontiert werden. Das kann Frust erzeugen, der wie es mir erscheint ziemlich weit gehen kann.

Wieso sollten Frauen die gebundene Männer meiden Frust haben?

Ich/wir entscheiden uns doch gewusst gegen diese um eben keinen Frust zu schieben wenn Frau nur die zweite Geige spielt. Es gibt für mich nicht einen plausiblen Grund mir das anzutun.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ja. Das habe ich gemeint. Es kann frustrierend sein, ständig mit Leuten konfrontiert zu werden und von ihnen Avancen zu erhalten, die nicht passen. Vielleicht passt "genervt sein" besser als "gefrustet sein".
***an Frau
10.900 Beiträge
Nö, damit kann Frau hier gelassen umgehen. Es gibt diese hier *tonne* und ansonsten macht Joy halt das was sein Name verspricht.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Eine nette Kommunikation ist ja immer möglich - gibt ja viele Themen, die im Leben interessant sind, nicht nur Sex. Unterhaltungen sind nicht auf den Beziehungsstatus beschränkt.

Und auch auf eine freundliche Mail-Anfrage kann Frau antworten (Mann natürlich auch) - bloss darf dann der/die Gegenüber nicht gefrustet sein, wenns eine negative Antwort ist.
Mal hart gesagt
Gebundene oder in einer Beziehung lebende Männer haben hier, aber auch auf anderen Plattformen, nichts zu suchen.
Ist etwas hart gesagt, aber ich kann es „ belegen“.
Auf anderen Plattformen wurde ich ( soll es geben) von Solo Frauen, aber auch gebundenen angeschrieben.
Klang erst alles super, bis man zum Reden kam. Dort habe ich klar gesagt, das ich nur getrennt lebe, und mir der Kontakt zu meinen Kindern und Enkelkindern wichtig ist.
Auch das ich nicht jedes W. Ende zeit habe, weil ich am W. Ende noch nebenbei Arbeit.( Fahre NAW und RTW)
Alles andere, passt wie „ Asch auf Eimer“.
Zu einem realen Treffen ist es nie gekommen.
Die Frauen haben abgesagt.
Argumente:
Du hast ja nicht immer Zeit wenn ich Lust und Sehnsucht nach dir habe.
Deine Familie hat ja Vorrang, ich bin dann ja nur Nummer 2.
Du willst ja nichts an deiner Lebensart ändern.
Du suchst ja nur ein Sex Abenteuer und lässt mich dann irgendwann fallen.
Du willst ja nicht dein Leben mit mir verbringen.
( Argumente von Solo als auch gebundenen Frauen)

Welche Gegenargumente habe ich dagegen?
Wenige.
Das wenn ich Sehnsucht nach dir habe, du nicht immer Zeit hast.( Sie hat auch ein Leben vorher gehabt)
Das Du auch Familie hast.
Das ich nicht nur Sex, sondern auch etwas zusammengehöriges suche?
Wer weis, wielange ich noch lebe.

Aber diese Argumente zählen nicht.
Insoweit, Frauen und Männer „ denken und Fühlen“ eben anders.
Und daher kommen auch ( es sind nicht unbedingt Vorurteile) die Antipatie der Frauen gegen gebundene Männer
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Das ist glaube ich eher eine Frage der Lebenseinstellung. *zwinker*

Für die einen ist das okay und normal, für die anderen absolut inakzeptabel.
@TheBear
Gebundene oder in einer Beziehung lebende Männer haben hier, aber auch auf anderen Plattformen, nichts zu suchen.
Sehr, sehr pauschal ge(vor)urteilt!
Es mag sein, dass Du diese Weisheit aus Deinen Erfahrungen ableitest, aber z.B. mein (und ich denke auch z.B. Stevens et.al.) Erfahrungshorizont - auch und gerade in diesem Forum hier (!) - ist glücklicherweise ein völlig anderer.
Meine große Liebe Circe habe ich (als gebundener Mann) genau hier kennenglernt und lustigerweise, würde ich, hätte sie mich nicht auf diesen Thread gestoßen, Dir das jetzt auch gar nicht schreiben können. *smile*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Nö, damit kann Frau hier gelassen umgehen. Es gibt diese hier *tonne*...
Vielleicht ist das negative Erlebnis gar nicht so wichtig wie ich denke.
Ich würde mir nur vorstellen können, dass man es zumindest als Zeitverschwendung betrachten kann. Ein positives Gefühl hat man dann aber auch nicht gerade, oder?
Hoffentlich sachlich geschrieben
Ich versuche den Beitrag möglichst sachlich zu schreiben und nicht in die emotionale Schiene zu gelangen.

Erst einmal möchte ich das Wort "Vorbehalte" klären damit der TE merkt, dass ich mich auch wirklich mit seinem Beitrag auseinandersetze. Vorbehalte = Bedenken, die man gegenüber jdm/einer Sache hat. Bedenken = Zweifel, dass etwas gut oder richtig ist.

Ich selbst kenne Paare die eine offene Beziehung führen und damit sehr, sehr gut leben. Sie ziehen gemeinsam aus dieser Lebensart ihre Lust und ihre Art zum Leben. In welcher Art sie das machen ist unterschiedlich und das sollte auch jedes Paar für sich entscheiden. Wenn das ein "gemeinsames" ist und dieses Paar damit glücklich ist, ist alles wunderbar und damit hätte ich auch niemals ein Problem. Ein Problem würde es, wenn überhaupt, für mich werden wenn ich Gefühle entwickel die mir das Leben schwer machen bzw. dem Paar.

Da hat aber das gemeinsam auch einen sehr hohen Stellenwert und die Paare wissen auf welcher Ebene sie sich befinden.

Leider gehöre ich aber zu den Frauen bei denen der Partner genau das nicht mit mir besprochen hat und wir eben nicht die gemeinsame Ebene hatten und auch nicht das "Gemeinsam" für ihn einen solchen Stellenwert hatte, obwohl uns genau das mal zu Anfang unserer Beziehung extrem wichtig war.

Ja, da ist etwas gehörig schief gelaufen.

Jetzt weiß ich genau wie eine Frau leidet wenn das entgegengebrachte Vertrauen gebrochen wurde, wenn die Gefühle der Liebe verletzt wurden, wenn man da sitzt und sich fragt ob alles nur Lug und Trug war. (Demütigung, Verletzung, Verlogenheit, Heuchelei, Betrug).

Somit werden Bedenken und Vorbehalt zu einem Fakt weil man es selber erlebt hat und man dies Erlebte ganz bestimmt nicht noch einmal erleben möchte bzw. einem anderen antun möchte.

Wenn ein Mann nicht den Mut besitzt seine Partnerschaft auf die wichtige Ebene des "gemeinsam" zu bringen, nicht ehrlich mit seiner Partnerin umgehen kann, Heimlichkeiten der Liebe gegenüber hat, dann kann das nur in Leid und Schmerz ausarten.

Wann das passiert und ob das dann mit mir passiert ist eine andere Sache aber grundsätzlich wird das irgendwann einmal der Fall sein.
Ich möchte nicht mehr der Auslöser dafür sein. Das habe ich alles bereits erlebt! Sowohl als die Frau, die diese Affäre war und daraus mehr wurde, als auch die Frau die betrogen und belogen wurde. Keine der beiden Seiten ist schön und leider bestätigen sich für mich die Bedenken: "wer es einmal macht der macht es immer". Vielleicht weil man weniger Skrupel hat, die Hemmungen nicht mehr so groß sind, man bereits gewisse Erfahrungen hat oder einfach nur egoistisch ist bzw. "lustgesteuert".

Ok, Männer (und das ist wissenschaftlich bewiesen) sehen Treue anders als Frauen. Männer unterscheiden in körperliche Treue und "Kopftreue/Gefühlstreue". Die körperliche Treue ist den meisten Frauen ebenso wichtig wie die andere Art der Treue. Männer hingegen sind sexuell auch mit anderen aktiv und sehen sich nicht als untreu an wenn sie gedanklich und gefühlsmäßig ganz bei ihrer Partnerin sind.

Genau das ist aber vielen Männern nicht klar (meine persönliche Erfahrung) und können es auch nicht so gut verstehen bzw. damit umgehen. Sie sehen sich nicht als untreu und deshalb reden sie auch nicht mit ihrer Partnerin über Wünsche, Lust und Verlangen - zumindest nicht deutlich genug, nicht offen genug.

Ich für mich habe entschieden, dass ich keinem gebundenen Mann mehr eine Chance geben. Weil ich mir und auch der Partnerin genau dieses Leid ersparen möchte, bzw. nicht mehr dafür verantwortlich sein möchte. Ich möchte Ehrlichkeit, Wahrheit und keine Heimlichkeiten die verletzen.

Eine offene Beziehung leben (bzw. mit einem Menschen aus einer offenen Beziehung) käme ggf. in Frage aber das muss wachsen und mit dem Thema muss man absolut ehrlich umgehen. Da ich damit noch keine Erfahrung habe, habe ich natürlich meine Zweifel und Bedenken - gerade weil ich MICH kenne. Dennoch halte ich es für möglich.

Ein schwieriges Thema und jeder wird sich da sicherlich selber einschätzen müssen. Dies ist nur meine Ansicht, meine Erfahrung und meine Einstellung dazu. Die ist nicht allgemeingültig und das ist gut so! Ich respektiere die anderen Meinungen auch wenn ich evtl. einiges nicht nachvollziehen kann. Das kann sich aber auch im Laufe des Lebens wieder ändern - wer weiß das schon.

LG BoBunny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.