ich glaube das liegt daran
das die meisten Frauen eben nicht nur den Sex und Tschüß wollen, sondern das drum her rum auch...sprich Unternehmungen, Aktivitäten etc. und das ist schwer zu bewerkstelligen mit einem Mann der vergeben ist! Und ich bin da ehrlich, ich hatte eine offene Ehe geführt, es war für mich also absolut ok das mein Ex Mann mit anderen Frauen Sex hat. Aber ich hätte auch gesagt, Unternehmungen oder Übernachtungen ect. nö das geht mir zu weit, dafür hast du ja deine Frau/Partnerin, hier gehts um Sex und nicht mehr, dafür braucht es kein Kino, kein Essen gehen, kein Tanzabend etc. pp. und ich denke das viele Frauen aber genau das dazu wollen. Ein Mann in Beziehung ist aber eben nun mal kein Single Mann, egal wie offen oder auch nicht, da gibt es das Privatleben mit dem Partner und das hat nun mal Priorität, so sehe ich das. Und ich will dann halt auch nicht das die andere Frau sich ständig meldet, wenn wir in unserem Privatleben - unserer Beziehung sind, dass wäre für mich ein Störfaktor.
Zumal wenn jemand in meinen Augen eine wirklich komplett offene Beziehung leben will, könnte man auch gleich Single bleiben, ich seh da kein großen Unterschied. Und ich kanns ja beurteilen
und ich kann auch sagen, dass für mich was komplett offenes nicht mehr in Frage kommt... und ich persönlich möchte auch nicht mit einem Mann zusammen sein der ständig andere vögeln will/muß und die dann auch noch auf Aktivitäten ausserhalb des Bettes bestehen. Das geht dann ja quasi in die Richtung 2. Beziehung!
Was anderes ist es, wenn es heißt, dass es mal vorkommen kann, dass man jemanden so gut findet das man die körperliche Lust ausleben will, und dann wieder verschwindet. Wenn man sowas braucht, bitte. Aber alles andere möchte ich persönlich nicht mehr leben, eben weils sich kaum realisieren lässt, dass alle Beteiligten 100% zufrieden damit sind.
Und ich teile meinen Partner nicht, ich bin vielleicht so nett und leih ihn einer anderen Dame kurzzeitig aus, dass heißt aber wie gesagt für mich auch, es beschränkt sich auf Sex - Punkt! Bei sowas bin ich sehr deutlich, ich muß keine andere Frau in meiner Beziehung haben, die nun der Meinung ist, sie will aber mit meinem Freund nun ins Kino etc. also quasi alle Aktivitäten haben, die Paare auch haben. Dann muß sie sich ein eigenen Mann suchen
Cyra