@ Gesche
erstmal Danke für Deine (hier mittlerweile leider nicht mehr selbstverständliche
)differenzierte Betrachtungsweise.
Gerade deswegen (zuerst stand da "trotzdem"
)ein paar Anmerkungen:
Ich kann mir viele sehr sympathische Männer vorstellen, die in ihrer Beziehung alles geben, die alles versucht haben, die bemüht und aufmerksam sind, aber was den Sex angeht, kommen sie mit ihrer Frau nicht mehr auf einen Nenner.
Das nährt meinen Verdacht, das auch Du davon ausgehst jeder "Fremdgänger" suche grundsätzlich nur eine Kompensation für schlechten Sex in der Erstbeziehung.
Was aber, wenn selbst der Sex in der (erst-) Beziehung gut ist? Wenn es auch sonst in dieser Beziehung keinen vernünftigen Grund gibt, sie zu beenden? Wenn diese Beziehung weit, weit besser funktioniert als 99% aller ( mir) sonst bekannten? Wenn sie auf nach-wie-vor fortbestehender gegenseitiger Liebe basiert?
(nebenbei: Kein Wunschdenken - keine gemeinsamen Kinder, keinerlei einer Trennung im Wege stehenden beruflichen oder finanziellen Verflechtungen)
Was aber, wenn der "Fremdgänger" trotzdem nicht nur Sex sondern Liebe sucht? Und das dann (wider jede Wahrscheinlichkeit und Vernunft) auch noch erfolgreich?
Das Hierangemeldetsein ist für viele anscheinend schon Teil ihrer Fremdgeh-Fantasie. Sie wissen gar nicht genau, wie weit sie wirklich gehen wollen würden. Diese Schreiberei allein ist für sie schon so aufregend und kribbelig.
Danke! Sehr gut beobachtet! Genauso hat´s (wenn auch nicht im Hotelzimmer) angefangen. Keine Ahnung gehabt, wie weit ich gehen wollte. An dem Punkt, wie weit ich gehen werde, arbeite ich (inkonsequenter Feigling
) übrigens immer noch. Anders als von Dir vemutet ist jedoch, dass ich das ganze danach nicht einfach wieder ablegen konnte und wollte.