Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorbehalte haben Frauen gegen gebundene Männer?

Hallo zusammen

Nachdem ich mir nun die aktuellen Antworten zu meinem Thread etwas durchgesehen habe, fühle ich mich irgendwie genötigt, dazu kurz Stellung zu nehmen.

Vorab möchte ich mich für die konstruktiven Antworten bedanken. Aus einigen Antworten könnte man jedoch schliessen, dass jemand wie ich hier auf JC nicht willkommen ist. Einige haben Verständnis und ich kann ähnliche Toleranzwerte (Leben und leben lassen) wie bei mir erkennen. Die Frauen sagen grösstenteils, dass sie mit Männern in einer festen Beziehung nichts anfangen wollen würden.

Dafür habe ich vollstes Verständnis, denn es ist die Frage, was jeder sucht. Für die Suche nach einem Primärpartner bin ich wohl der falsche, aber eine Affäre mit mir könnte absolut frei von Bindungsgefühlen erfolgen.

Jeder hat seinen Kontext, in dem er sich bewegt, denkt und handelt. Das gilt für jeden von Euch und auch für mich. Es haben mich Gründe hierhergeführt (die ich hier nicht mit allen teilen möchte) und ich bin wenigstens ehrlich genug, meinen Beziehungsstatus entsprechend zu deklarieren

Mein Thread zielte darauf ab, was für Vorbehalte gegen gebundene Männer vorhanden sind (bei Euch Frauen) und wie diese zustande gekommen sind, respektive was für Erfahrungen Ihr diesbezüglich gemacht habt.

Ich freue mich auf sachliches (oder emotionelles) Feedback und weniger persönlich motivierte Angriffe (hauptsächlich von Männern).

Danke und Gruss...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele gebundene Männer - nicht ALLE! - also bitte nicht über mich herfallen - aber eben viele auf der Matte nicht zu gebrauchen sind..
Da spiegelt sich offenbar das, was zuhause nicht geht, wieder.
Ich neige zu 98% dazu, sehr konsequent zu sein, erwarte das auch von anderen oder verzichte auf sie... will heißen: wenn eine Beziehung Probleme hat, dann sollten diese Probleme oder wenn nicht möglich - die Beziehung gelöst werden. Dann sollte man (ob nun Mann oder Frau) nicht nach einem außerehelichen Ersatz suchen, sondern beide sollten gemeinsam zu dem Punkt kommen, dass sie sich freigeben und ein neues Leben mit mehr Erfüllung aufbauen...
Ich mag keine Ausweichler..... sooo unsexy und Persönlichkeit, Charakter etc. sind halt sexy, an- und erregend...
Für mich kommt ein gebundener Mann über nicht nicht in Frage, habe ich kein Interesse dran und mache ich auch keine Ausnahme.

Ist nun mal meine Einstellung dazu und die behalte ich auch.

Jeder zum Glück so wie er/sie mag.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
das beste in diesem Hobby ist eigentlich...
... dass sich hier alle verändern
ihre Vorurteile revidieren
Grenzen verschieben
neue Erfahrungen machen
offener werden
durch gute Erfahrungen
aber auch durch schlechte
verändern sich hier alle
langsam aber sicher
immer weiter ...

:))))
Swiss_Panther
Wie du selbst schreibst:
Und doch sind wir alle hier, wegen unserer sexuellen Wünschen und Träumen, und leben und leben lassen (Toleranz) steht für mich an oberster Stelle als gewünschte Eigenschaft einer sexuellen Partnerin.
Toleranz .. die man haben kann, gegenüber den sexuellen, erotischen Wünschen aber auch gegenüber dem "Nein, wenn jemand keinen Kontakt zu gebundenen MEnschen will.
Man kann ja den Menschen nur bis vor die Stirn sehen.. und wenn ich auch die Ehrlichkeit lobenswert finde, wenn jemand im Profil schreibt: gebunden... so lehne ich den Kontakt doch weitestgehend ab, weil ich den Partner der Person nicht eines Tages zeternd und tobend an der Tür oder vor einem Club erleben möchte.. soll es ja bei Joylern schon gegeben haben..
wobei das Problem sogar bei Paaren besteht, die gemeinsam in den Club gehen. Da habe ich auch schon erlebt, dass dann der Partner plötzlich anders tickte.. also für mich sind die Zwei- und Einpersonenerscheinungen aus einer Partnerschaft vielleicht jetzt noch verständlicherweise tabu..
spiel_lust
WIE WAHR
Manchen haben sich wohl erst in der Offenheit, die im Club gelebt und ausgesprochen wird, besonnen, sind auf Punkte aufmerksam geworden, die in ihrem LEben wichtig, aber bisher nicht zur Kenntnis genommen wurden..
Gebundene Männer
sollten versuchen ihr eigenes Sexualleben mit ihrer Partnerin am laufen zu halten anstatt sich eine "dumme"für nebenher zu suchen....
Feigheit vor sich selbst und der Partnerin!
****sS Mann
1.158 Beiträge
Nu ja...
...lieber TE, Deine Antwort bzw. Dein Fazit sagt ja nun nichts oder eben auch alles.

Dein Satz:
Ich freue mich auf sachliches (oder emotionelles) Feedback und weniger persönlich motivierte Angriffe (hauptsächlich von Männern).

Spricht ja nun schon Bände. Hast Du doch schon recht viel Feedback von Frauen bekommen.
Vom Auftreten/Profil her bin ich momentan der einzige Mann welcher dir hier sowas wie Kontra gibt.
Du, und auch jeder andere, darf natürlich selber beim meiner Frau nachfragen ob diese meinen Ausführungen folgen mag. Ihr Name steht bei mir im Profil *zwinker*

Eine offene Auseinandersetzung mit den von mir gebrachten Beiträgen und Diskussion derselben wäre hier bestimmt passender. Blöderweise zementier alles andere nur unsere Darstellung.

Nu ja, jeder ist seines Glückes Schmidt...
Uninteressant weil...
aus unterschiedlichen Gründen.

Ich unterstützte keine Heimlichkeiten oder Lügen. Wieso soll ich mein Gewissen damit belasten.
Und das täte ich, also gibt's das für mich nicht.
Zum anderen fordere ich ja auch Unternehmungen abseits der Bettkannte, dies wäre wohl mit einem Gebundene Mann,
eher schwierig bzw mir zu kompliziert zu bewerkstelligen.

Ich gebe dies auch so in meinem Profil an. Es gibt sicher genügend passendere die eben genau sowas
wollen oder kein Problem damit haben, eben weil es für ihr Lebenskonzept gut passt, oder gerade das einen besonderen Reiz darstellt. Es gibt da sicher die verschiedensten Gründe. Genauso wie dass eben außerhalb der "festen Beziehung"
gesucht wird. Ich Urteile darüber nicht aber für mich eben uninteressant.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Meine Erfahrungen, Offene Beziehung kann ok sein. Wenn die Frau auch wirklich Bescheid weiss.
Heimlich kommt mir nicht mehr in die Nähe.

Warum? Es hat keine moralischen Gründe, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Doch ich bin auch ein arbeitender Mensch mit nicht so viel Zeit. Somit geniesse ich Dates hauptsächlich am WE. Dann müssen diese Sorte Männer ja zu Hause hocken *zwinker* die meisten. Oder eben am Abend, das gleiche Problem. Ich hab keine Lust quasi am Mittag Frei nehmen zu müssen, damit ich mich mit einem Mann treffen kann ind der dann um 17 Uhr unbedingt wieder zu Hause sein muss. Ich mag auch nicht, wenn er nicht für mich erreichbar ist, also man nicht anrufen oder schreiben darf nach xxx und bis xxx, ihr versteht schon *zwinker* Noch schlimmer, man macht was aus und dooferweise geht die Frau doch nicht aus dem Haus oder kommt früher heim... wenn du Glück hast schreibt er nicht mal was und du wartest vergebens. Nicht mit mir.

Ich möchte einfach frei und spontan abmachen können. So gut wie möglich... natürlich klappt das auch nicht immer bei Soloherren oder mit mir da jeder viele Termine hat. Aber zumindest möchte ich nicht, dass eine Beziehung der Grund dafür ist.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
*nachdenk* .....hmmm, warum mag ich keine gebundenen Männer.....
Ich bin beruflich sehr eingespannt, da ist es manchmal schon schwierig überhaupt Zeit für ein Date zu finden.
Bei der Planung eines solchen dann auch noch auf die Ehe-Frau im Hintergrund Rücksicht nehmen zu müssen ....das möchte ich nicht.
Ich mag es spontan, eben wenn Zeit und Lust ist.
Ausserdem fehlt mir ein bisschen der Respekt vor einem Mann der sich "davonschleichen" muss.
Auch möchte ich eben die Möglichkeit haben das alles offen ist was den Fortgang des Kennenlernen betrifft.
Ergo, gebundene Männer sind für mich NO GO...
ich möchte auch nur Solo Männer treffen und kennen lernen.
Steht auch sehr deutlich in meinem Profil, was gebundene Männer nicht dran hindert, trotzdem zu schreiben, denke mal, es wird dann dezent überlesen, was ich will!!
Meine Erfahrungen mit gebundenen Männern, offene oder festen Beziehungen, sind nicht so gut... allein was die Zeiteinteilung angeht. Auch sich spontan dann zum länger bleiben äußern ist mit einem Solo Mann einfacher.
Sollte sich aus dem 1.Date doch etwas mehr entwickeln, wäre ein Solo Mann angenehmer. Ich kenne und treffe sehr selten einen Mann hier, der in einer festen Beziehung ist, sie haben hier ein paar Profil, ich würde ihn unheimlich oft gern treffen, weil so ein bissel mein *herz* mit dranhängt, aber ist leider nicht machbar...
und das will ich nicht mehr !!! Bzw, sowas will ich nimmer.... *dagegen*

Es gibt nen tollen Spruch, der gefällt mir echt gut....
*Wissen Eure Ehefrauen, das ihr hier solo seit??? * *lol*

******f25 Mann
49 Beiträge
Gebundene Männer
Vieleicht wollen einige gebundene Männer die ihre Frauen immer noch lieben und die Frau sagt sie möchte kein Sex mehr, einfach einen Weg finden mi ihren Bedürfniss nach Sex klarzukomme.
( Ja typich Mann ich mache es mir sehr einfach. *zig* ) *pfui*
Beowolf25
.. auch ein zu respektierendes Argument... die Frage ist, wie glaubhaft das bei Madame joylerin dann ankommt...
das muss dann jede Frau für sich entscheiden... auch wenn man dem Mann.. und ja auch Frauen nur bis vor die Stirn sehen kann, denn ich weiß, auch Frauen kommen mit der Single-Nummer in die Clubs und haben hier ihr Profil auf alleinstehend getrimmt
Gebundene Männer gesucht
Also ich habe Frauen kennen gelernt, die bewusst nach gebundenen Männern suchen, damit die eziehungsverhältnisse einfach klar sind. Ich war auch mit einem Paar zuammen, denen wichtig war, dass ich gebunden bin und nicht auf der Suche nach einer Lebenspartnerin.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
auch wenn der Grund noch so edlen Gefühlen entspringt...
wo verheimlicht wird
ist die Gefahr
einer verhängnisvollen Affäre
einfach größer!
warum sollte Frau das Risiko eingehen?
Wenn es auch anders geht.

Wie gesagt,
es gibt viele Arten gebundener Männer.
Auch diejenigen
die nur mit vollster Zustimmung
und bei allseitiger Sympathie
mit den besten Wünschen des Ehemaprtner
losziehen dürfen.

Ist mir schon klar
dass das die Minderheit ist
(und sehr viele auch noch nicht begreifen können...)
Aber ich möchte nicht als gebundener Mann
allein auf Piste
immer automatisch mit dem Verlogenheitsmakel behangen werden!
Im übrigen sind Männer
die erfolgreich eine Beziehung haben
in manchen Dingen einfach fähiger.
Und zu guter Letzt:
Wir führen keine offene Ehe.
Wenn wir uns zu so einem Schritt entscheiden
dann nur,
weil wir so dicke zusammen sind *g*
Gebundene Männer gesucht
@ Beowolf: Genau das ist bei uns der Fall! Wir verstehen uns wirklich sehr gut in unserer Beziehung, leider ist der Sex im Laufe der Zeit eingeschlafen. Mit anderen läuft es aber super gut (wie wir beide in Affairen herausgefunden haben) und so geben wir uns Beiden die Freiheit es auch zu tun.
Aber unsere Beziehung steht nicht zur Disposition. Und deshalb sind uns Beiden gebundene Partner lieber.
*****ka9 Frau
845 Beiträge
ich habe das 1x gewagt mich mit einem Mann in einer offenen Beziehung einzulassen. Seine Frau hatte schon länger andere Freunde. Für ihn war das neu. Und sie bezeichneten die Beziehung auch erst seit kurzem als offen. Mit meinem Auftauchen wollte sich die Frau dann gleich mal umbringen und ist total abgedreht für ein paar Tage. Klar kann passieren, wenn die Ehe nur noch wegen der Kinder besteht und sonst viele Baustellen da sind. Natürlich hatte ich damit nicht gerechnet, der Mann auch nicht so extrem. Obwohl er seine Frau natürlich kannte. Ich wußte nichts von den Drohungen, die es schon vorher gab. Und ich war sehr irritiert. Der Mann konnte die Situation die wir alle erzeugt hatten auch nicht vorher abschätzen und wie es sich weiter entwickelt noch weniger.
Ich halte einiges aus, doch mit der Zeit ergaben sich Situationen die mir schadeten. Und so gerne wir uns auch mochten, trennten sich unsere Wege wieder.
Er war doch überfordert mit der Situation und wohl zu blauäugig. Zudem war die Ehefrau auch mir viel zu oft wie als Geist präsent Undank in Gesprächen. Und es war auch nicht schön einen sehr begrenzten Zeitrahmen zu haben. Zudem mein Gefühl - was mit der Zeit stärker wurde - er ist nicht verfügbar. Zu Beginn sah vieles anders aus, offener, Ausblicke, Raum zusammen. Doch es blieb nicht auf dem Level, sondern wurde von ihm zurechtgeschnitten. Immer mehr. Bis ich merkte es geht nicht mehr, zu wenig, zu wenig Platz. ...Ich kann mir nicht vorstellen sowas nochmal auszuprobieren.
geradeaus leben.. und lieben ist immer der bessere Weg!
Entspannter, daher genußvoller auf längere Sicht.. es muß noch längst nicht eine kleine F..freundschaft draus werden.. oder vielleicht doch.. aber eben mit offenem Harnisch
********Rene Paar
54 Beiträge
Feststellung
Ich muss sagen es ist leider so.
Wir führen eine offene Beziehung so das ich und sie auch getrennt ihren Spaß haben dürfen. Doch leider denken die Frauen immer das man fremd geht. Auch auf das Angebot ihn mit ihr zu sprechen ist kein Weg drin. Daher ist es sehr schade das dieses Schubladen denken auch hier im JC existiert.

Gruß René
Ich habe keine Vorbehalte gegenüber gebundenen Männern .....
..... ich möchte sie bloß nicht unbedingt in meinem Bett haben.

Das ist ungefähr so, als wenn der eine Äpfel mag und der andere Quitten - ich mag es nicht begründen, ich verurteile damit niemand anderes und mir sind fremde Beziehungskonzepte so was von schnuppe - möge bitte jeder gern nach seiner Fasson glücklich werden.

Ich möchte nur im Gegenzug , wenn ich mich in meinem Profil als ungeeignete Zweitschmusedecke für gebundene Männer bezeichne, das hier nicht gleich wieder als "vorurteilsbehaftet" beschimpft sehen.

Vielleicht kommen auch die "offenen Paare" auch mal aus ihrem Schubladendenken raus und erkennen einfach an, dass andere vielleicht ihr Beziehungskonzept anerkennen, aber deshalb noch lange nicht verpflichtet sind, es toll zu finden?
******f25 Mann
49 Beiträge
Glauben
Hallo Toooy es ist nicht eine Frage des Glaubens da würde ich in die Kirche gehen,
sonder eine Frage ob ich bereit bin Andere so zu sehen wie sie sind, mit Fehlern
und Schwächen aber auch Stärken *g* .Lieber zugeben das Mann/Frau gebunden
ist als hinterher *schock* Ich danke dir und noch einen schönen Abend.
Beowolf25 *zig*
Chrissy_Rene
Falsche Annahme
Es sind die schlechten Erfahrungen...
nicht so schnell verallgemeinern..
allerdings "verallgemeinert ! man dann is soweit tatsächlich, wenn man sich einfach nciht mehr auf Paare ider einen Part eines Paares einläßt.. weil man an einem Clubabend, bei einem date einfach entspannt sein will und niciht so viel Hintergrundforschung in den ersten Momenten machen möchte!

Die Frau, die einen Mann im Club an sich ran läßt, die dich im Glauben läßt oder sogar sagt.. und auch ihr Partner: ja.. du darfst.. und dann kurz vor Schluß wirst du von der Dame runtergezupft.. den Rest wollen wir alleine machen.. all diese Erlebnisse von Clubbesuchern.. der Mann, der in meinem Beisein seine Frau fragt: darf ich..? und sie sagt JA und ne Stunde später steht sie wie ein Stehaufmännchen alle Furz und Feuerstein in der Tür.. bzw. er stiert ständig wie ein Erdmännchen zur Tür, ob sie auftaucht.. wer will das.. und das vermeidet man alles halt, indem man bei Singles bleibt.. natürlich zum Leidwesen der Paare und einzelnen Parts der Paare, die sich wirklich einig sind...
Beowolf25
Ich GLAUBE niemandem.. schlichtweg niemandem.. ich lasse mich ziemlich überzeugen... hiinter die Stirn kann ich nicht sehen und wenn es mir nicht koscher erscheint, aus welchem Grund auch immer, dann sei es mir wie auch jedem anderen belassen, zu entscheiden.. trotzdem.. oder besser nein

Und ich habe oft ja gesagt.. sonst hätte ich meine herrlichen gents nicht
*****cat Paar
43.204 Beiträge
so
ich stelle mal eine Runde Beruhigungstee in diesen Thread *tee*

und bitte alle noch einmal tief durchzuatmen.

Es dürfen unterschiedliche Meinungen geäußert werden.
Niemand muss von einer anderen Meinung überzeugt werden.
Es wird niemand verurteilt seiner Meinung wegen.

Wir können trotzdem respektvoll mit einander umgehen und verschiedene Ansichtspunkte nebeneinander stehen lassen.

Manchmal hilft es, einen Beitrag zweimal zu lesen...um die Schärfe heraus zu nehmen.

*tee*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.