Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorbehalte haben Frauen gegen gebundene Männer?

********en46 Frau
649 Beiträge
@The_Baer
Irgendwie willst Du es scheinbar nicht verstehen: Das Thema ist ja nun klar und viele Frauen haben vielfältig geantwortet, warum sie Vorbehalte haben, sei es aus gemachten Erfahrungen oder anderen Gründen, das spielt doch auch keine Rolle.

Genauso wie gebundene Männer Solofrauen bevorzugen, können gebundene Frauen das umgekehrt auch, es liegt ja am Mann ob er das mitspielen will oder nicht, sicher messen da Einige mit zweierlei Maß, aber das ist mir in diesem Thread nicht aufgefallen. Gleiches Recht für alle und gleiche Vorbehalte auch.

Hinterfrage doch in einem eigenen Thread, denn hier waren vor allem die Ladies gefragt! *zwinker*
*********sseus:
das auch Du davon ausgehst jeder "Fremdgänger" suche grundsätzlich nur eine Kompensation für schlechten Sex in der Erstbeziehung.
Was aber, wenn selbst der Sex in der (erst-) Beziehung gut ist? Wenn es auch sonst in dieser Beziehung keinen vernünftigen Grund gibt, sie zu beenden? Wenn diese Beziehung weit, weit besser funktioniert als 99% aller ( mir) sonst bekannten? Wenn sie auf nach-wie-vor fortbestehender gegenseitiger Liebe basiert?

Ich gehe überhaupt nicht davon aus, dass jeder Gebundene ein Fremdgänger ist. Es war nur so, dass meine letzten Beiträge in ihre Richtung gingen.

Für alle, die in einer (echten) offenen Beziehung leben, gilt einfach, dass mir die Exklusivität fehlen würde. Für mich ist Sex nur erfüllend, wenn er mit allertiefsten Gefühlen für den jeweils anderen einher geht. Und mit Bekenntnissen.

Das Modell der Polyamorie lebe ich im Prinzip auch. Ich liebe meine Tochter, meine Familie, manche meiner Freunde - ich habe aber keinen Sex mit ihnen. Denoch ist diese Liebe zu ihnen ziemlich erfüllend.

Um sexuell Erfüllung zu finden, brauche ich unbedingt den Moment der absoluten Exklusivität. Ich möchte verschmelzen - aber nicht mit noch fünf anderen, die in irgendeiner Herzensecke des anderen hausen.

Wenn der andere seine Erfüllung auf andere Weise findet, dann ist das OK, aber er kann damit gar nicht der richtige Sexpartner für mich sein.
Glaubt ihr ernsthaft...
... dieser Thread ist repräsentativ?

Aufgrund der Antworten glaube ich das nicht. Da glaube ich eher der Statistik von Fremdgängern.
Hier haben sich doch eher "unverstandene" Gebundene und "Singles auf der Suche nach mehr" sowie vereinzelt "Singles in offenen Beziehungen" zu Wort gemeldet.

Die anderen Fraktionen und deren Ansichten bleiben im Verborgenen. Die haben wohl gerade ihren Spaß *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Die anderen
sind hier nicht gefragt und ihre Beiträge sind daher in Gefahr, off topic zu sein, weshalb z.B. ich nichts weiter sage.

*mrgreen*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Für was soll denn der Thread repräsentativ sein oder für was nicht?

Es wurde eine Frage gestellt - und viele Leute haben darauf geantwortet. Mit ihren Meinungen und Standpunkten.

Repräsentieren wollte da wohl niemand. Weswegen auch.
@seeleverschenkt
der Thread ist viel zu undifferenziert. Es gibt eigentlich nur zwei Standpunkte, grob gesagt.
Es gibt weder viele Frauen, die befürworten noch viele Männer, die ebenso mit Vorbehalten aufwarten.
Das entspricht nicht der Realität! Im Gegenteil: Ich bekomme eher den Eindruck, es wäre moralischer als in der Kirche...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Das
liegt an der Fragestellung. In Threads, in denen ergebnisoffen gefragt wird, findet man alle möglichen Meinungen.
@**********ightx
In diesem Thread geht es um die konkrete Erfahrung des TEs und die daraus resultierende Frage. *nixweiss*
Einfach mal akzeptieren ;-)
hier wird niemand abgestraft, abgestuft, für schlecht befunden oder als A-loch hingestellt!

Die Beiträge sind sachlich geschrieben und mit den unterschiedlichsten Einstellungen, Meinungen und Erfahrungen aus den verschiedensten Sichtweisen und von unterschiedlichen Personen mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen.

Der Thread ist auch nicht undifferenziert (m. A. n.) , das ist deine Meinung und deine Sichtweise - die ich ebenfalls so akzeptiere.

Es hilft manchmal schon die gesamten Beiträge zu lesen und das auch genau und hin und wieder sogar 2 x.

Man muss weder eine Ansicht teilen, noch die Beiträge der anderen verstehen, man sollte sie aber nicht in Frage stellen weil man diese Ansicht nicht teilt.

Dieser Thread kann ggf. dazu führen, dass sich Personen selber noch einmal hinterfragen bzw. andere Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu überdenken und die eigene Ansicht ggf. sogar zu korrigieren, evtl. doch mal etwas auszuprobieren oder vorhandene Fragen beantwortet, oder, oder....

Das wäre doch etwas sehr sinnvolles, nicht wahr? *zwinker*

LG
BoBunny
@la_lupa
Welche Vorbehalte haben Frauen gegen gebundene Männer?

Ich wollte damit sagen, dass die Masse an Antworten sich eher aus der Fraktion der Singles (von Frauenseite) mit Lust auf Beziehung generiert... Mein persönlicher Eindruck. Die Männer wiederum haben eher zum Ausdruck gebracht, dass diese Vorbehalte nicht gerechtfertigt wären, sich also verteidigt. Die "Zwischentöne" fehlen mir an einigen Stellen.

@*****nny
Dieser Thread kann ggf. dazu führen, dass sich Personen selber noch einmal hinterfragen bzw. andere Meinungen, Erfahrungen und Ansichten zu überdenken und die eigene Ansicht ggf. sogar zu korrigieren

Das empfinde ich ebenfalls so!
@**********ightx
Ich wollte damit sagen, dass die Masse an Antworten sich eher aus der Fraktion der Singles (von Frauenseite) mit Lust auf Beziehung generiert... Mein persönlicher Eindruck.

Den Eindruck habe ich nicht. Ich z.B. habe keine Lust auf Beziehung, sondern nur auf möglichst unkomplizierte Sextreffen - eben deswegen sind für mich gebundene Männer prinzipiell uninteressant.

Es ist auf jeden Fall nachvollziehbar, dass Frauen, die eine feste Beziehung suchen, sich auf keinen gebundenen Mann einlassen wollen.

Die Erfahrung des TEs bezieht sich auf JC-Frauender allgemein, ich glaube nicht, dass er nur Single-Frauen mit Lust auf Beziehung anschreibt.

Ich bin noch nicht so lange bei JC, aber ich vermute inzwischen, dass hier viele Frauen Vorbehalte haben, mit Männern in einer Beziehung (offen oder fest) etwas anzubandeln oder auch oft nur auf eine Nachricht zu antworten. Auch in den Profilen steht häufig "nicht an gebundenen Männern interessiert" oder ähnliches als grundsätzliche Bedingung.

****013 Frau
3 Beiträge
eigentlich ganz einfach
...gebundene Männer sind nicht sexy.

Es gibt Aspekte die Männer, in meinen Augen interessant machen. Hierzu gehört nicht die Vorstellung eines Mannes, der keine gerade Kommunikation hat, sich versteckt, schummelt, sich windet....

ich wurde weder betrogen (zu mindestens weiss ich nichts davon) noch wurde jemand durch mich betrogen (wobei mir dies völlig egal wäre, nicht ich wäre hier in der Schusslinie sondern der Mann, der seine Frau betrügt, mal ehrlich, was interessiert mich die Frau, die ich nicht kenne, mit der ich nie etwas zu tun hatte).

Ein Mann ist dann interessant für mich, wenn er genug Arsch in der Hose hat, zu dem Gesagten so wie zu seinen Taten zu stehen und das nicht nur mir gegenüber sondern, wenn dies seine grundsätzliche Haltung ist. Das ist sexy, das ist interessant, dann fängt das Spiel an, Spass zu machen.

Es grüßt Euch alle ganz herzlich
Ava
Sooo...es ist so weit...
für die die es interessieren mag und dazu etwas schreiben möchten...

Welche Begründung haben gebundene Männer dafür

Und noch einmal...

Ich möchte niemandem aus diesem Threat abziehen oder diesen für erledigt erklären.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Also...
....ich finde die Entwicklung dieses Threads absolut unglücklich.

die Fragestellung war relativ klar und einfach. Meinen bzw. "unseren" Senf habe ich dazu auch schon geschrieben. Meine bessere Hälfte hat sich dazu nur nicht geäußert, weil schon alles geschrieben wurde.

Auch haben weitere Frauen ihre, rein persönlichen, Gründe geäußert warum gerade für sie ein gebundener Mann nichts ist.

Soweit so gut, sollte doch klar sein.

Seit einiger Zeit/Seiten empfinde ich den Thread aber nur noch als nervig. Ignorieren will ich ihn nicht, habe ich mich doch geäußert und durchaus Zuspruch mit meiner/unserer Meinung gefunden.

1) Ich/Sie/Wir lehnen hier und sonst wo potenzielle (Sex)Partner/Bekanntschaften aus den verschiedensten Gründen ab. Wenn es um Sexualpartner geht oftmals aus rein persönlichen Ansichten wie z.B Körpergröße, Figur etc. Sie z.B, kann mit Männern die kleiner sind als sie selbst kaum etwas anfangen. Ich wiederum komme mit Frauen die "Modelmasse" haben nicht klar. Das sind einfach Dinge die wir nicht wollen.

Und jeder/jede tut dies auch hier genau so.

2) Interessant ist, das sich hier vermehrt Männer gemeldet haben. Oft mit der Begründung man solle nicht alles über einen Kamm scheren und es kann ja zig Gründe für das jeweilige Verhalten geben.

JA... Kann es, kein ding. Nur steht uns nun mal Frei uns darauf einzulassen oder nicht. Ich bin überzeug das der ein oder andere, oder mehrere von denen die wir ausschließen an sich ein total dufter Typ ist und sicher seine Gründe hat. ABER, wir sind hier nicht angemeldet um den nächsten duften Typen kennenzulernen.

Fazit: Jungs, lernt mit einer absage zu leben, insbesondere wenn ihr offensichtlich (Profil etc.) nicht in das Suchmuster der angesprochenen fallt.

--- SNIP ---
Und alles bisher geschriebene gilt selbstverständlich auch für weibliche Interessenten. Aber nach denen wurde hier ja nicht gefragt. Daher spare ich mir hier die Differenzierung und das genauere eingehen darauf warum auch entsprechende Frauen aus dem Raster fallen.
--- SNIP ---

Und wenn wir schon bei der Frauenwelt sind. Ich bin ein vergebener Mann, der aber ja seine Freiheiten hat.
Ich verstehe aber vollkommen das "aber" bzw. "nein2 der sich hier meldenden Frauen.

Nein, mit mir funktioniert es nicht sich spontan zu treffen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber nein das geht nicht. Ja, ihr werdet bei mir IMMER die zweite Wahl/Geige sein. Nein ich werde keine Urlaube oder sonstigen Freizeitaktivitäten mit euch verbringen.

Ich bin hier aber (laut thread) eine kleine Ausnahme. Denn ich tue das nicht weil ich es nicht kann/könnte. sondern weil ich das nicht will. Ich kann meiner Frau und meinem Umfeld sehr wohl rechtfertigen mit euch Essen zu gehen. Oder was auch immer. NUR ICH WILL DAS NICHT, das ist meiner Frau vorbehalten. PUNKT!

Ihr könntet sogar anrufen und ich würde rangehen etc. Nur hasse ich es zu (privat) telefonieren. Alleine schon Sprachnachrichten sind mir ein Graus *g*

Ihr wärt aber definitiv ein Gesprächsthema bei mir und meiner Frau. Das ist Teil unserer Art diese (offene) Beziehung zu führen.

Wer also all das ausschließt, oder signalisiert das es ein Problem ist, der fällt aus dem Schema raus.

So einfach kann das sein.

Und zum Abschluss an die Männer, anstatt hier Zeit und Energie zu investieren um Frauen/Paare welche eine entsprechende Entscheidung getroffen haben zu "bekehren", sucht weiter. Es gibt da draußen auch jemanden der zu euren wünschen passt.

Gerade in online Communitys bzw. dem Internet an sich tritt der Vorteil den Frauen haben verstärkt zum Vorschein. Man vergleiche alleine die Profilbesucher von mir und von meiner Frau. Bei knapp identischer Mitgliedschaft hier. Online haben Männer einfach das Nachsehen was die Quantität der möglichen Partner angeht. Und trotzdem kann man sehr erfolgreich sein *lol*
*****cat Paar
43.205 Beiträge
Da habt ihr euch ganz schön
in Rage diskutiert...und dabei war
*****rys:
die Fragestellung relativ klar und einfach.

Der TE wollte von den Frauen wissen, warum sie Vorbehalte gegen gebundene Männer hätten.

Da haben nun ganz viele Frauen geschrieben, warum sie Vorbehalte hätten, welche Erfahrungen sie gemacht haben und warum für sie gebundene Männer nicht in Frage kämen.

Ebenso ist ein wenig erklärt worden, dass es durchaus Gründe FÜR einen gebundenen Mann gäbe...

und dann waren da noch ganz viele Männer, die erklärt haben, dass es ja nicht DEN gebundenen Mann schlechthin gäbe, sondern noch ganz viele Sondermodelle und sich eine zweite Betrachtungsweise lohnen würde, bevor frau pauschal ablehne...

Inzwischen hat sich ein neuer Thread daraus ergeben, um herauszufinden welche Begründung gebundene Männer darin sähen, Single-Frauen daten zu wollen.
Welche Begründung haben gebundene Männer dafür
das wurde ja auch schon mal hier diskutiert
Würdest du als Single Frau einen liierten Mann daten?

Es wäre schön, wenn vielleicht doch noch die eine oder andere Frau erklären würde, warum sie selbst, Vorbehalte gegen gebundene Männer hätten.

*blume*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Für mich gehören immer zwei dazu.
auch wenn ich schon mal damit heftig auf die schnauze gefallen
bin so bin ich der Meinung das ich mich dadurch nicht mehr
einschränken lassen möchte. Ausserdem bin ich der Meinung
wenn ein Mann das macht und es nicht im Einverständnis mit dem Partner
passiert, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht.
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke BorysS für die Zusammenfassung des Threads und seinen Verlauf.

Und die ganzen Beiträge der letzten Seiten bestätigen nur noch warum ich gebundene Männer nicht bevorzuge. Allein die Überzeugungsarbeit die sie hier leisten hat etwas Erheiterndes.

Ihr wärt aber definitiv ein Gesprächsthema bei mir und meiner Frau. Das ist Teil unserer Art diese (offene) Beziehung zu führen.

Ich fände es für mich einfach schräg wenn (m)ein gebundener Partner mich zum Thema mit seiner Nummer Eins macht.
*******real Paar
188 Beiträge
unsere Erfahrung....
gebundene Männer haben einfach keine Zeit, weder am WE, weder an Feiertagen noch zum Übernachten.
Es ist immer wie ein schnelles fremdgehen, ficken (sorry) und dann ab nach Hause....

LG von uns
****sS Mann
1.159 Beiträge
@evian
Schlimm wenn man ehrlich ist. Ich weiß *smile*
Oder auch deswegen entspannt. Wie du weißt schreibe ich hier eben unsere Ansichten.
Dieses "Thema" ist ist ein no go für viele Frauen.

..SO WHAT...

wir haben ja auch unsere Einschränkungen.

Sorry wenn jetzt Dein Post herhalten muss. Aber es passt halt *smile*

Und für die Lernresistenten... Mit @***an haben wir schon ganz tolle CM zum Thema und anderen Themen getauscht. Ich finde sie und ihre Einstellungen klasse. Ich bezweifele bzw. weiß das wir sexuell nicht zueinander finden.

Aber auch das ist der JoyClub, einen Abend mit Rotwein oder whatever und toll reden würden wir (ich/und(oder) Frau) als sehr bereichernd empfinden.

Ohh ja, dieses schwarz/weiß haut dann nicht hin... Danke Joy *freu2* *smile*
... ein gebundener Mann bedeutet auch wenig Sex, das ist ein großer Nachteil den sie leider haben ...
was versteht ihr unter gebundenen mann??
ein Mann in einer offenen Beziehung ist doch auch zumindest ein stück weit
gebunden oder nicht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auch das
kenne ich völlig anders

... ein gebundener Mann bedeutet auch wenig Sex, das ist ein großer Nachteil den sie leider haben ..

wenn ich zuhause keinerlei Sex habe, kann ich mich mit der anderen Partnerin völlig verausgaben.
*****lnd:
Auch das
kenne ich völlig anders

super Verausgaben stimmt , aber eben zu selten und das ist nunmal meine persönliche Erfahrung so ....
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*****lnd:
wenn ich zuhause keinerlei Sex habe, kann ich mich mit der anderen Partnerin völlig verausgaben.

Ein gebundener Mann kann aber nicht jede Nacht mit mir verbringen, und er kann mich auch nicht jeden Morgen mit Sex wecken.
Er kann auch nicht jedes Jahr zwei Mal zwei Wochen lang mit mir in Urlaub fahren und dort von früh bis abends und von abends bis früh mit mir Sex haben.
Wie soll das gehen? Das geht nur, wenn er eben NICHT an eine andere Frau gebunden ist!
Es ist ja nicht nur das, sondern als "Zweitpartnerin" musst du genau in dem Moment dann auch bereit und willig sein *flop*
Also ich hab da gern Mitspracherecht *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.