Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Vorbehalte haben Frauen gegen gebundene Männer?

Im Grundsatz ist es mir egal,ob feste,offene Beziehung oder Single....
....es gibt massig Singles,die auch (noch nicht) richtig frei und (angeblich) sehr verplant sind !!
Wichtig ist mir nur mit Respekt behandelt zu werden und vernünftig mit mir zu kommunizieren.
Versprechungen,die nicht eingehalten werden können sind ein NoGo!
Ich wünsche mir Authenzität und klare Vorgaben .

Den Satz bei gebundenen Männern "ich lebe in einer festen Partnerschaft und das soll auch so bleiben" finde ich total unnötig.
Ich lasse mich nicht auf einen gebundenen Mann ein,um ihn zu erobern....sondern....um schöne,intensive Momente zu erleben

Natürlich ist es auch ganz nett mal eine gemeinsame Nacht zu verbringen oder auf einen Samstag abend auszugehen....aber mir ist schon bewußt,daß das eher die Ausnahme ist.

Ich achte nicht auf den Beziehungsstatus......da bin ich sehr bei mir.....und jeder,der sich entscheidet seine Partnerin zu betrügen soll das tun,wenn ich es dafür nett habe

Eine moralische Grenze gibt es für mich dennoch.....
.....wenn es Kinder gibt,die noch sehr klein sind!Da bin ich sehr empathisch für die Partnerin des Mannes.
In der Phase betrügt Mann seine Frau einfach nicht....weil es super anstrengend ist. Die Schwangerschaft,die Geburt,das Stillen,die durchwachten Nächte....da geht Mann nicht fremd!!!

Ich verstehe Frauen,die sich grundsätzlich nicht auf gebundenen Männer einlassen wollen......es ist am Ende genau so ein Ausschlußkriterium wie für mich die 20 jährigen ,Übergewichtige und Herrenüberschußparties
****sS Mann
1.159 Beiträge
@fesselnd
wenn:

wenn ich zuhause keinerlei Sex habe, kann ich mich mit der anderen Partnerin völlig verausgaben.

Zutrifft... Dann frage nicht nur ich mich was falsch läuft.
Der Umkehrschluss lautet "DU KANNST DEINE PARTNERIN NICHT BEFRIEDIGEN", sie hat auf DICH keine Lust.

Verschiedene Beiträge zu verschiedenen Themen legen das nahe. Du bist wohl (laut Deinem Profil) der Ultimative Lover und Lehrer was SM angeht. Nur wenn es um Deine "primäre" Beziehung angeht, dann klappt das wohl nicht..

Wie willst Du nun die Frage auflösen, das Frauen einen Vorbehalt gegen gebundene Männer (inkl. Dir (mehrfach)) haben.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Mal noch zwei andere Gedanken (ohne dass ich mir jetzt die letzten 12 Seiten durchgelesen habe):

1.
Ich bin ein Anhänger der Monogamie (auch wenn das jetzt der größte der Teil der Joy-Gemeinde für verklemmt, altmodisch, rückschrittlich oder was auch immer halten mag).
Und für mich kommt auch nur ein Mann in Frage, der ebenfalls monogam ist. Kein Bigamist, kein Polygamist und auch kein Polyamorist.
Ich gehe keine Parallelbeziehungen ein. Und ich will auch keinen Mann, der neben mir parallel noch eine oder mehrere andere Frauen hat.

2.
(Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und bin sicher, dass danach gleich ein Shitstorm losgehen wird.)
Warum sollte ich eine sexuelle Beziehung mit einem Mann eingehen, von dem ich vielleicht im Bett nicht viel erwarten kann?
Warum will seine Frau keinen (oder weniger) Sex mehr mit ihm? Doch bestimmt nicht, weil er so ein toller und rücksichtsvoller Mann im Bett ist, oder? Wäre er so klasse, hätte er doch zu Hause bestimmt regelmäßig Gelegenheit, seine Frau zu beglücken.
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht, dass er ausgefallene sexuelle Wünsche hat, die seine Frau ihm nicht erfüllen kann. Aber warum soll ICH für anal, Squirting, Spermaspiele, Deep Throat, BDSM oder was auch immer zur Verfügung stehen, während seine Frau dann zu Hause den tollen Kuschelsex, Cunnilingus und erotische Massagen genießen darf? *schmoll*
****sS Mann
1.159 Beiträge
Die @sin_less
..stellt ganz tolle Fragen *wink*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*******ius:
Den Satz bei gebundenen Männern "ich lebe in einer festen Partnerschaft und das soll auch so bleiben" finde ich total unnötig.

Ich finde ihn nicht unnötig. Im Gegenteil - mit diesem Satz kann ich diese Männer gleich mal schon aussortieren.
Lese ich so einen Satz auf meinem Männerprofil, klicke ich sofort weg!
Ich interpretiere ihn wie folgt:

Meine Frau / Familie wird immer das Wichtigste in meinem Leben bleiben. DU wirst immer eine Nebenrolle spielen und mir immer weniger wert und weniger wichtig sein und bleiben.
Ich habe keinen Sex mit Männern, denen ich unwichtig bin (und die mir gegenüber Verbote aussprechen).
@sinLess
Ich habe die Erfahrung gemacht,daß man diesen Männern nicht unwichtig ist.....
****sS Mann
1.159 Beiträge
Dieser Thread....
....is doch mittlerweile so total *offtopic*
Könnten wir mal bitte zur Frage des TE zurückkehren?
*******ius:

den Satz finde ich total bescheuert, da klicke ich auch sofort weiter ... dann soll es eben auch so bleiben wie es ist *floet*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Soetwas
kommt von soetwas.

Dieser Thread....
....is doch mittlerweile so total *offtopic*
Könnten wir mal bitte zur Frage des TE zurückkehren?

wenn man sich zum Richter über fremde Menschen erhebt, die man nicht kennt und die im Vertrauen darauf, dass man Beiträge zur Kenntnis nimmt , statt sie unwissend auszuschlachten, geschrieben werden. Wer mich kennt, weiß nämlich, dass erstens alles anders ist, und 2. als so mancher denkt.
*****cat Paar
43.213 Beiträge
tiefeinatme*
*****lnd:
Wer mich kennt, weiß nämlich, dass erstens alles anders ist, und 2. als so mancher denkt.

das würde ich jetzt gerne mal so stehen lassen. Ich denke, es werden sich einige einfinden, die jetzt etwas schmunzeln müssen...aber wir kennen dich ja *fiesgrins*

Bis eben, fand ich viele Beiträge noch durchaus spannend.

Es geht immer noch um die Frage an die Frauen,

warum diese Vorbehalte gegen gebundene Männer haben.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*****ura Frau
21 Beiträge
Ich lese jetzt schon eine Weile mit und bin grade dabei diesen Thread zu lesen: Wieso sollten Solo Frauen gebundene Männer daten?

Dabei stelle ich schnell fest, dass einige Solo Frauen keine gebundenen Männer wollen, weil sie eben weniger Zeit haben. Wie Ms_Spock in ihrem EP schon berichtete:

Für reinen Sex bzw. einen ONS kann ich bequem und vor allem problemlos, sicher und fast kostenlos in einen Club gehen und mit viel Glück Sex mit einem real sympathischen und passenden Mann haben .. wenn nicht, dann eben ein anderes Mal. Bei irgendeinem Besuch kann Frau sich diesen Wunsch eigentlich immer erfüllen, wenn es nur um reinen Sex gehen würde.

Da Solofrauen aber im Gegensatz zu Paaremenschen durchaus noch andere Bedürfnisse haben .... Bedürfnisse, die Paarmenschen miteinander befriedigen und ausleben .. date ich lieber einen Solomann, der diese Bedürfnisse vielleicht ebenfalls nicht befriedigt hat .. und man immerhin die Option hätte, diese gemeinsam zu befriedigen .. wie zum Beispiel mal Eisessen bei Sonnenschein etc. etc. etc.

Das scheint mir sehr einleuchtend und nachvollziehbar. Ich würde als Solo Frau eben auch nicht mehr von einem gebundenen Mann erwarten, außer gelegentlich Sex, den man miteinander genießen und vllt. ausbauen kann (in dem Sinne, dass sich mit der Zeit mehr Vertrauen aufbaut und man sich auf mehr einlässt, ausprobiert usw.). Viele Frauen kritisieren aber genau diese begrenzte Zeit und das Nicht-im-Mittelpunkt-stehen an gebundenen Männer, wodurch ich mir, als in einer Beziehung monogam lebende Frau, zwei Fragen stelle:

1. Wieso sollte man bei gebundenen Männern mehr erwarten? Warum sollte ich mit ihm ein Eis essen gehen wollen oder abends ausgehen? (hat man dafür nicht Freunde?) Wenn ich mehr von einem Mann erwarte als ein sexuelles Abenteuer, weshalb suche ich als Solo Frau dann keine Freundschaft Plus oder einen festen Partner? Wenn man sich einen gebundenen Partner aussucht, weiß man doch eigentlich, dass man immer hinter allem Anderen anstehen wird, da Familie und feste Beziehung vorgehen. (Ähnlich verhält es sich ja auch bei Alleinerziehenden, wo sich viele neue Partner erstmal daran gewöhnen müssen, dass die Kinder in bestimmten Situation immer Vorrang haben.)

2. Wieso sollte die Partnerin eines gebundenen Mannes solche Ausflüge mit einer fremden Frau dulden, wenn es doch sowieso nur um sexuelle Erfahrungen geht, die ihr Mann mit einer fremden Frau teilen möchte?

Ich stelle diese Fragen unter dem Aspekt, dass die Partnerin mit ihrem Mann eine offene Beziehung führt und von seiner Sexgespielin weiß und nicht hintergangen und betrogen wird. Ich möchte jetzt auch nicht diskutieren, wieso sie eine solche Nebenfrau überhaupt akzeptieren sollte, denn dafür gibt es viele Gründe, wie z.B. Neugier auf jemand Neues nach vielen Jahren der Monogamie, neue Ideen kennenlernen die man in das gemeinsame Liebesleben einbauen kann, sexuelle Bedürfnisse die man nicht 100% mit dem Partner ausleben kann usw.

Grade die letzte Frage hätte ich gerne von Joy-Mitgliedern beantwortet, die eben in genau solch einer Lage sind, denn mir ist das Ganze vielleicht einfach zu neu, um es von vielen Seiten betrachten zu können *g*

Edit: Ich meine damit jetzt nicht die Frauen, die bewusst aus diesen Gründen heraus keine gebundenen Männer daten. Es geht mir mehr darum, dass es ja auch Frauen gibt, die gebundene Männer daten, obwohl sie dies bemängeln.
@sin_less, Bevor Du...
... noch ganz aus dem Fenster fällst, ziehe ich Dich lieber wieder ins Forum. *zwinker*
Ich glaube unter Punkt 2 kommen die "Fremdgeher" zu schlecht weg.
Zusammengefasst klingt das so, als ob die "Fremdgeher" zu Hause wenig Sex haben, weil sie zu wenig auf ihre Partnerin eingehen oder die Partnerin nicht alle Neigungen teilt. Und die Geliebte soll nun all das kompensieren. Das trifft aber nur auf einen Teil der Männer zu.
Ich behaupte, dass es auch gebundene Männer gibt, die ihrer Liaison Befriedigung verschaffen können (nur auf das Thema Sex bezogen). Ich denke außerdem , bei der Anbahnung eines Verhältnisses werden bestimmt auch Vorlieben oder Abneigungen angesprochen. So sehe ich kaum die Gefahr, das die Geliebte mit "Abartigkeiten" überrascht wird.
Zur Ergänzung noch die Statistik: abhängig vom Bundesland gehen zw. 20 und 30 Prozent der Menschen fremd (Männer und Frauen gleich). *schock*
Dabei ist der Anteil der ONS in diesen Gruppen gering (also längere Affäre). Irgendwie scheint es zu funktionieren. Und Gründe gibts dafür viele. *traurig*
****ano:
Zur Ergänzung noch die Statistik: abhängig vom Bundesland gehen zw. 20 und 30 Prozent der Menschen fremd (Männer und Frauen gleich). *schock*

Das ist angesichts der Tatsache, dass es in etwa gleich viel Männer wie Frauen gibt, nicht wirklich überraschend *floet*
******ito Mann
3.802 Beiträge
C'est
la vie.
***xa Frau
577 Beiträge
Also meine Gründe sind NICHT seine Partnerin im Sinne eines schlechten Gewissens. Was interessieren mich möglicherweise vorhandene oder auch nicht vorhandene Gefühle einer mir völlig unbekannten Person? Ich bin der Dame nichts schuldig und hab ihr nie was versprochen. Das ist alles alleine sein Problem.

Und trotzdem hängen meine Gründe alle mit dieser Frau zusammen. Ich hab keine Lust mein (Liebes)Leben nach ihr zu richten. Danach zu richten wann sie mal keine Zeit hat, mal weg geht, so dass er weg kann. In einer offenen Beziehung nichts anderes mit ihm vor hat, so dass er mal zur anderen kann.

Nö, meine Zeit ist ein knappes Gut und das zu zweit zu vereinbaren ist oft schon nicht so einfach. Mischt da noch eine dritte Person mit, ist das eine zu viel. Von Kindern will ich da gar nicht erst reden.

Egoistische Grüße
Xerxa
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
warum setzen Frauen das so voraus. Zum Beispiel bei mir stimmt das überhaupt nicht, wenn, dann eher umgekehrt, denn wir richten uns nach den gegebenen Möglichkeiten. Als sie im November zwei Wochen Urlaub ratztfatz einplanen konnte, flogen wir eben in Urlaub. Das ist doch kein Naturgesetz, dass gebundene Männer keine Zeit haben oder erübrigen wollen.

Im Grund ist es doch aber so, dass Deckel A und Topf A nun mal bestens passen, egal ob gebunden oder nicht. Und wenn etwas nicht passt, ist es doch ohnehin egal.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Natürlich ist es kein Naturgesetz und gibt es welche bei denen das vielleicht geht.
Doch wir können ja schlecht alle ausprobieren um das zu Testen. Die Erfahrung zeigt einfach, dass am Anfang vieles versprochen wird, dass dann doch nie eintrifft und aus diesem Grunde ist es einfach müssig, es immer und immer wieder auszuprobieren um vielleicht die Nadel im Heuhaufen zu finden, wenn man andere alternativen hat. *zwinker*
***xa Frau
577 Beiträge
@*****lnd Ganz einfach, weil du zwei Personen gerecht werden willst und musst, das geht nicht. Vielleicht kannst du spontan mal 2 Wochen erübrigen. Aber wenn du mit der Partnerin einen Abend geplant hast und Geliebte ruft spontan an "komm lass uns doch was machen", dann wirst du ihr absagen, weil du schon vergeben bist an dem Abend.

Es geht gar nicht anders. Wenn man zwei Menschen gerecht werden möchte, dann ist man unflexibler, als würde man nur einer gerecht werden wollen. Und je mehr es werden (eben siehe Kinder), um so schwieriger wird's. Ich sehe gar keine Möglichkeit, wie das anders gehen könnte. Selbst wenn Mann sich wirklich bemüht und besten Willens ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es geht
nicht, weil fast 700 km zwischen uns liegen. Daher kann ich immer nur an einem Ort sein.
Als gebundener Mann
in einer offenen Beziehung lasse ich mich nur auf gebundene Frauen ein und umgekehrt meine Frau auch nur mit gebundenen Männern. Unsere Erfahrungen sind, dass Singles im Ergebnis bzw. auf Dauer nur eine emotionale oder soziale Sicherheit suchen.
*****lnd:
Als sie im November zwei Wochen Urlaub ratztfatz einplanen konnte, flogen wir eben in Urlaub. Das ist doch kein Naturgesetz, dass gebundene Männer keine Zeit haben oder erübrigen wollen.

Als Rentner kann man vielleicht leichter spontan mal eben 2 Wochen Urlaub zusätzlich machen.
Wer seinen Jahresurlaub einreichen und planen muss, wird dies sicherlich zuallererst zugunsten der Hauptbeziehung tun.
Dito Zeitmanagement generell: Du bist offensichtlich in der Lage, frei über Deine Zeit verfügen zu können - wer einen täglichen Vollzeitjob hat, wird zwangsläufig sehr viel weniger Zeit "übrig" haben für Nebenbeziehungen.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
und wenn der Mann dann noch Kinder hat, die bespasst werden müssen ......und die liebe Ehefrau darauf besteht.......

kann die Geliebte sehen wo sie in diesen Zeiten bleibt !
Wer will das ?

Nun hört schon auf, Männer ! *panik*

Wir wollen aus vielen , plausiblen Gründen keine verheirateten Männer mehr , Punkt !

Viele Frauen versuchen das seit vielen , vielen Seiten auch noch zu Begründen.

Man muss es nicht nur lesen können, man muss die Wörter auch verstehen können !

Das können die Herren wohl nicht.

Und, soweit ich weiß, waren die Herren gar nicht gefragt ! Das nur mal so nebenbei *zwinker*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Vor allem wenn sich hier der einzige Sonderfall zu Wort meldet der sich aus angeblich testamentarischen Gründen nicht scheiden lässt, weil sonst Enterbung droht. ( kann ein Testament sittenwidrig sein?)

Verlassen als sexualpartner hat er "seine Frau" ja definitiv.

Keine Single Frau hat Probleme mit Freunden(innen) des Mannes.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Und sorry, mein Beutechema befasst sich mit Männern in den 40zigern, Anfang 40 *zwinker*

Die haben dann oft noch kleine Kinder, Haus und Frau, Freunde, Job, Schwiegereltern, Eltern die alle besucht werden müssen *zwinker*

Die Zeit für die Geliebte wird da schon sehr, sehr eingeschränkt . Oder eben auf morgens 7.00 - 10.00 gelegt, weil dann die Gattin zu hause nix merken kann *ggg*

Und Urlaube, Feiertage oder WE sind dann schon mal gar nicht drin ! *nono*

Ich hatte das schon , brauche es nie wieder!

Daran werden die nörgelnden Herren hier nichts ändern *zwinker*
ich finde es einfach
langweilig, mit solchen Männern eine Affäre oder was immer das sein soll, zu haben...
Mag schon das "Tagesfreizeit" und "bist du besuchbar?" nicht lesen. Es ist echt langweilig, wenn kein Austausch da ist. Wenn er immer zu mir kommt, seh ich nicht, wie er wohnt....und DAS ist langweilig.
Ebenso die Vorstellung, dass er danach brav nach Hause geht und dort den sorgenden und liebenden Ehemann macht. Habe das schnell kapiert, als mein verheirateter Lover sein Duschgel mitgebracht hat. Er fand das toll, dass er sozusagen an alles denkt....er ahnte nicht, dass er schneller wie erwartet und ohne das Duschgel noch zu benutzen, aus der Wohnung geworfen wurde....
Bei offenen Beziehungen fällt das möglicherweise weg. Aber es ist keine nette Vorstellung, dass er dann zu Hause davon erzählt....dass ich vorwiegend dazu das ein soll, die Ehe aufzupeppen oder was immer....
Und das sind keine Vorbehalte (Jungs jammert nicht so....), das sind Tatsachen!
Ich bin Single und ich glaube, immer fair mit meinen Partner und Liebhabern. Ich habe auch gewisse finanzielle Nachteile durch dieses Leben - allein leben ist teuer, bei Versicherungen bezahl ich immer einen Partner und Kinder mit (habe mal nach einer Singleversicherung gefragt, die war teurer wie die normale Familienversicherung...) und ich muss dann nur müde lächeln, wenn wieder einer meint, dass ihm die Scheidung nur Nachteile finanzieller Art bringen werden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.