Mich hatte das Thema sehr interessiert...
... aber leider sind unglaublich viele Beiträge dabei, die vom Thema wegführen. Ich finde das sehr schade, denn so wird es für mich anstrengend dem ursprünglichen Thema zu folgen.
Für die 20 anderen Fragen die hier aufkommen, könnt ihr doch eigenen Threads aufmachen. Einige sind wohl auch schon aufgemacht worden, finde ich gut!
Daher zum Ursprungsthema:
Habt ihr Vorbehalte gegen gebundene Männer?
ja
Welche Vorbehalte sind das?
fehlende emotionale Freiheit und mangelnde Ehrlichkeit
Wodurch sind sie entstanden?
erfahrung...
ich habe vieles ausprobiert. Dher habe ich verschiedene erfahrungen gemacht und auch für mich festgestellt was FÜR MICH geht und was FÜR MICH nicht geht.
Bei einem Menschen, der an einen anderen gebunden ist, fehlt mir auf dessen Seite die emotionale Freiheit sich in allen Fragen und Themen mit mir zu beschäftigen. Der andere ist irgendwie "besetzt". Es kommen nur Teilbereiche in Frage. Ich möchte mich aber nur auf jemanden einlassen, der sich genauso frei auf mich einlassen kann wie ich mich auf ihn. Wenn derjenige jedoch gebunden ist, also einen Partner hat, dann ist er in vielen Punkten nicht mehr frei in seinen Handlungen, Gefühlen, Hoffnungen. Er denkt an die andere Person, er ist in irgendeiner Art und Weise verpflichtet (jeder unterschiedlich, je nachdem was es für eine Beziehung ist). Auch wenn es vielleicht nicht spürbar ist, weiß ich doch dass es so ist. Und das kann und will ich nicht haben.
Eine Ausnahme oder ein anderer Fall ist schneller Sex. Da wäre es eigentlich egal. Aber auch da möchte ich mich nicht mit einem gebundene Partner einlassen. Die Gründe sind vielleicht sogar ähnlich. Es ist für mich schwierig das in Worte zu fassen. Wenn die partnerschaftliche Beziehung eine ehrliche und offene ist, dann ist das für mich kein Problem. Wenn sie es jedoch nicht ist, und der Partner betrogen, belogen, verarscht wird oder es verheimlicht wird, dann habe ich damit ein Riesenproblem. Für mich geht es um Ehrlichkeit. Die Basis einer jeden Beziehung ist FÜR MICH Ehrlichkeit. Wenn mein Sexpartner nicht ehrlich zu seiner Partnerin / Partner ist, dann kommt dieser Mensch für mich nicht in Frage. Das ist das absolute Ausschlußkriterium. Das ist dann auch wichtiger als Bedürfnisbefriedigung. Ehrlichkeit steht für mich über allem!
Und da viele Singles gar nicht lügen müssen, habe ich mit Singles meist kein Problem. Da aber viele Menschen, die in Beziehung leben aus den verschiedensten Gründen lügen, habe ich damit sehr wohl ein Problem. Wenn Menschen, die in Beziehung leben, mir und dem Partner gegenüber ehrlich sind, habe ich auch kein Problem...
Früher habe ich das anders gesehen, da war mir das egal was jemand zuhause hatte. Jetzt ist das aber anders, eben durch Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich war die Zweitfrau, ich habe betrogenen Partenr erlebt nachdem der Betrug herausgekommen ist, ich war mit Menschen befreundet, die ihre Partner betrogen haben. Ich will mit Lügen und Betrügereien nichts mehr zu tun haben.
Das ist MEINE Meinung. Ich unterstelle hier keinem was und möchte auch nichts unterstellt bekommen! Ich sage das so nachdrücklich, weil bei vielen Aussagen, die Leute hier über sich treffen, diese angegriffen werden. Und ich möchte bitte nichts unterstellt bekommen!!