Geliebte???
vielleicht darf ich einen neuen Ansatz hier rein bringen..
Was nehm ich ihr denn weg?
Nichts.. Ganz im Gegenteil. Ich schenke Ihr einen Mann, der gelassen, zufrieden und mit einem Lächeln nach Hause kommt.
Und genauso ist es umgekehrt. Wenn ich meinen Geliebten treffe.
Vielleicht ist bei uns speziell die Situation anders, da wir beide uns für eine offene Ehe entschieden haben und mittlerweile beide auch "fremd" gegangen sind.. bzw. es noch tun und das nicht ungern, wenn ich ehrlich bin.
Dieses Kribbeln am Anfang, dieses Neue, Aufregende, das geht doch im Alltag verloren, keiner kann mir glaubhaft versichern, dass es bei ihm noch immer so ist, nach 5, nach 8, nach 20 Jahren.
Nein, ich spreche nicht davon, dass die Liebe verschwinden muß. Nach so vielen gemeinsamen Jahren ist aber mehr da, als nur das Kribbeln im Bauch. Vertrautheit und eine tief verankerte Liebe, ein Gefühl des "Zusammengehörens"..
Und das alles soll ich aufgeben, nur weil ich einfach mal wieder "verliebt" sein möchte.. oder zumindest das Gefühl haben möchte, verliebt zu sein. Das Lächeln, wenn eine SMS kommt, das Strahlen, wenn ich die "andere" Stimme höre. Nicht mehr.. aber auch nicht weniger.
Ich weiß von meinem Mann, dass er eine wundervolle Geliebte hat. Sie teilt viel mit ihm, was ich vermutlich aus Interessengründen nicht mit ihm teilen könnte. Soll ich es ihm verbieten, dieses gute Gefühl?
Ich glaube kaum, ich weiß, er ist zufrieden und glücklich, wenn er mich dann in die Arme nehmen kann. Und auch mir geht es so. Ich komm nach Hause und weiß, er ist da für mich - etwas, dass mein Geliebter nicht sein kann und das ist gut so.
Was passieren wird... irgendwann? Wer weiß das schon, sicher sind wir nicht davor immun, dass unsere Beziehung daraus Schaden nehmen kann, doch .. welche Beziehung ist das schon - egal ob mit oder ohne Geliebten?
Es gibt ein Lied, dass meines Erachtens sehr viel über dieses heimliche Begehren aussagt .. Anett Louisan. "Der, den ich will"..
falls jemand Interesse hat, kann man sich youtube anhören..