Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
zum Thema
Unmoralisch ?86
Seit 13 Jahren sind bin ich mit meiner Frau zusammen, seit 8 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

****een Frau
5 Beiträge
No-Go
ich für meinen teil könnte es nicht und will das auch nciht. aber es ist meine eigene entscheidung gewesen, als ich mir gesagt habe ich will nicht diejenige welche sein.
ob er dann weiterhin so oder so fremdgeht, ist das seine entscheidung.
aber ich bin oft genug selber an der stelle der betrogenen gestanden und deswegen kann ich für mich sagen, ich würde mich auf keinen liierten mann einlassen sofern es "nur" der sex ist.

hätte ich gefühle für ihn, würde ich versuchen - sofern dies auf gegenseitigkeit beruht - ihn erst mal von der "alten beziehung" zu lösen. das ist aber ein anderes thema *g*

ich könnte das nicht, weil ich nicht jemand sein möchte die in eine beziehung funkt - ob sie nun zu scheitern verurteilt ist oder nicht.
wie gesagt, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.
****aki Mann
77 Beiträge
Moral vrs. Ethik
@****ine
Wikipedia ist nicht immer das Maß der Dinge (vor allem, wenn unvollständig zitiert).

Moral kommt von außen. Die Gesellschaft schreibt vor, was moralisch ist.
Beispielsweise gab es Kulturen, in denen es Pflicht als Gast war, mit der Gastgeberin ins Bett zu gehen. Dies nicht zu tun war in höchstem Maße unmoralisch.
In unserer Kultur ist das "minimal" anders.

Fast im Gegensatz dazu ist der Begriff Ethik. Ethik kommt von innen. Ethik zeigt die eigene Verantwortung. Sie zeigt die Vereinbarungen, die man mit sich ausgemacht hat, um sich selber zu achten.

Nur ich allein entscheide, was ich verantworten kann und was nicht.
Wenn ich meine Partnerin nicht betrüge handle ich nicht so, weil mir die Anderen (Moral) das vorschreiben, sondern weil ich (Ethik) das nicht richtig finde.

@****ad
Im oben genannten Sinn handelt succubus natürlich völlig unmoralisch. Unsere scheinheilige Gesellschaft erlaubt eben kein Fremdgehen.
Wenn sie dies aber richtig findet, dann handelt sie ethisch korrekt.
Allein die unsichere Frage nach "richtigem" oder "falschem" Handeln zeigt, dass succubus sich ihrer ethischen Grundsätze nicht sicher ist.

hiroaki
****ine Frau
36.332 Beiträge
Wikipedia ist nicht immer das Maß der Dinge (vor allem, wenn unvollständig zitiert).
*skeptisch* Habe ich nicht behauptet.
Und vollständig zitiert war es, oder sollte es die ganze Seite sein?? *vogel*
****aki Mann
77 Beiträge
Hi Midline,

ich wollte Dich nicht angreifen. Mir ging es um die Begriffe Moral und Ethik.

sorry wenn das ungünstig rüberkam.

hiroaki
Moral und Ethik :)
erst was zum Lesen:
http://www.philosophische-praxis.at/symp04.html

Und dann etwas Provokantes über (heimliche) 3-Ecksbeziehungen: subsummierende, "moralische" Verallgemeinerung aus einigen Jahren Forenbeobachtung (bzw. zT. real Erlebtem) über das Selbstverständnis von Frauen:

• als Geliebte passiert ihnen das, obwohl sie es nie für möglich gehalten hätten und auch selber Liebe nicht teilen können/wollen. Zuerst ist es ganz toll, vorallem auch der Sex, spätestens wenn er keine Trennungsabsichten zeigt, wird er dann meist vom Prinz zum Arsch.

• als Betrügerin: passiert das auch, nicht geplant, sie hat sich vorher schon viele Gedanken über die mangelnde Erfüllung in der Ehe/Beziehung gemacht und versucht ihn zu ändern, aber sie nimmt ihm ja nichts weg und er könnte das nicht verkraften, also schont sie ihn.

• als Betrogene: passiert das auch, ihre Verletzung ist unermesslich, das Vertrauen komplett zerstört, er bekommt noch eine letzte Chance, obwohl er ein Schwein ist ...

Einfach mal nach "die geliebte" oder "dreiecksbeziehung" googeln und in entsprechenden Foren nachlesen *zwinker*

Erwin
Im oben genannten Sinn handelt succubus natürlich völlig unmoralisch. Unsere scheinheilige Gesellschaft erlaubt eben kein Fremdgehen.
Allein die unsichere Frage nach "richtigem" oder "falschem" Handeln zeigt, dass succubus sich ihrer ethischen Grundsätze nicht sicher ist.

hiroaki

Hmmm...hatte das jetzt nicht SO gesehen,mir ging's eher darum,andere Meinungen zu hören! Ich war mir diesbezüglich sicher...was mich verunsicherte, waren die abwertenden Kommentare und Vorwürfe, die ich da von meiner Freundin bekommen hatte!

Und das ganze geht jetzt auch noch weiter...sie geht ja jetzt nicht mal mehr auf Klo,wenn ich sie besuche...ich könnte ja in diesen 5min ihren Mann angraben!!! Ja, das hat sie so gesagt!
Wozu die ganze Diskussion?
Die TE hat doch ihre Einstellung zur Sache, schon im Eingangs-Post klar umschrieben!!!
Sie wollte keine Meinung, sondern sich einfach allgemeine Zustimmung abholen.
Wozu stellst du eine solche Frage sucubus, wenn du selbst doch eine klare Meinung davon hast, und vor allem nachdem die "Missetat" *ggg* schon begangen ist, und sich daran nix mehr ändert?
Hmm...
...die Aussagen der meiner Freundin hatten mich schon ziemlich verunsichert,ja sogar ein wenig verärgert!
Und die Reaktionen,die sie JETZT zeigt ärgern mich noch mehr!!!

Ich bin das männerverschlingende Etwas!!! Grrrr... Mädels, haltet eure Männer fest! Bin ja soooo bööööse *genau*
@
Sucubbus
Bleib bloß wie du bist... ich liebe phöse Mädchen.. die kommen wenigstens überall hin und nicht nur in den Himmel... und ich liebe es mit ihnen auch mal zu flirten... mit den braven kann man sich ja immer noch übers Kochen oder über ikebana unterhalten...

Und ich liebe Threads, die nicht nur nach moralischen Gundsätzen geführt und ausdiskutiert werden, wo bleibt da der fun im Joy.... menno.. da mir im Moment absolut der Nerv fehlt, jede Frage ganz ganz ernsthaft zu beantworten, lasse ich es wohl besser erst mal bleiben und überlasse das Feld wieder den Charakterstarken, gut Geregelten, die nie in Ihrem Leben etwas falsch machen und immer ganz genau wissen was richtig und was falsch ist.. und was man im allgemeinen so tut und was nicht..
Quatsch succubus,
du hast keinen gezwungen und keinen umgebracht.
Der betreffende Mann muß wissen was er tut. Selbst wenn man ihn als primitiven schwanzgesteuerten Trottel "entschuldigt", und dir damit eine "Mitverantwortung" aufschwatzen will, so bleibt der Typ immer noch volljährig und geschäftsfähig *ggg* .
Kümmer dich doch nicht um das Gelaber deiner "Freundinnen". Die reden heute so, und morgen so.
menno wo hab ich heute nur meine Finger und Gedanken.. tststs

Succubus kannst du mir die Buchstabendreher nochmal verzeihen??

*floet*
:-)
Kann ich,lieber phoenix, kann ich!!! *kuss*

@***kW: manche sagten schon zu mir,ich würd denken wie ein Mann *lach* ...und ich glaub,nicht nur,weil ich Fußball mag!

*schleck*
@succubus
"Manche" sagen immer viel.
Wenn du zu viel Wert auf das "Okay" von "Manchen" legst, machst du bald gar nichts mehr.

P.S. Wenn du dir im Spiegel in die Augen siehst, dann siehst du nicht "Manche", sondern DICH.
@ZakkW
Muss dir leider recht geben...die Meinung anderer ist mir meist viel zu wichtig!
Versuche das zu ändern...weil's mir damit dann hoffentlich besser geht...nur: überhaupt nicht so leicht, von den anerzogenen Regeln und Normen abzuweichen, ohne in Gewissenskonflikte zu kommen.
@hiroaki
btw.:
also so ganz einfach und beliebig wie du das darstellst, ist Ethik dann doch nicht ...

Wieso fällt es schwer zuzugeben, einfach auch mal ethisch falsch zu handeln, weil es "guttut". Immer diese Scheinheiligen ... *zwinker*

Erwin
@succubus
überhaupt nicht so leicht, von den anerzogenen Regeln und Normen abzuweichen,
Ein paar der Regeln und Normen sind schon ok - sie verhindern, daß wir uns gegenseitig all zu sehr die Köpfe einschlagen *ggg* .

Aber im speziellen Fall hier, ist der Typ fremd gegangen. Die Klärung der "Moralfrage" ist somit sein Bier.
tja ...
Aber im speziellen Fall hier, ist der Typ fremd gegangen. Die Klärung der "Moralfrage" ist somit sein Bier.
und der edle Ritter *hotman* und kühne Denker freu3 befreit die holde Maid *hotlady* von der Verantwortung sich auch mal eigene (!) Gedanken zu Ethik und Moral zu machen ...

vorbildlich find' ich sowas *fiesgrins*

Erwin
Hat sie doch
befreit die holde Maid von der Verantwortung sich auch mal eigene (!) Gedanken zu Ethik und Moral zu machen ...

Das Ergebnis paßt dir bloß nicht *ggg* .
Und deshalb kann für dich nicht sein, was für dich nicht sein darf - daß Andere, auch ohne deinen "weisen Zeigefinger" doch tatsächlich eigene(!!!) Gedanken zu Ethik und Moral haben, die mit deinen nicht übereinstimmen. Welch eine Frechheit *ggg* !!!

P.S. Ich kann nachvollziehen, wie du empfindest. Man schwelgt so in seiner geistigen Potenz, und diese ganzen Idioten um einen herum, sind einfach nicht Willens und in der Lage, sich widerspruchslos der intellektuellen Allmacht zu fügen, die einen doch offensichtlich umgibt. *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
in der eigenen Beziehung ist doch meist der Grund für die Suche nach einer Geliebten u.eine Geliebte ist nicht zwingend eine Gefahr für eine Ehe,sie kann auch eine wunderbare Ergänzung sein,wenn Geliebte u.fremdgehender Ehemann ehrlich miteinander umgehen u.nicht falsche Hoffnungen geschürt werden

..in diesem zusammenhang von ehrlichkeit zu sprechen halte ich für hohn und spot!!
...was ist denn mit der ehrlichkeit gegenüber der ehefrau!
...da lachen sich zwei tot über die blöde ehefrau die ihrem mann im bett nix bieten kann?! ...oder wie soll ich mir das vorstellen.... die geliebte wird doch in in jedem fall zur verbündeten des fremdgehers und erhält einblicke in das angeblich desolate eheleben und fühlt sich so bestätigt in ihrer 'guten Tat' dem mann das zu geben was seine frau nicht zu geben vermag?!
...der ehemann/fremdgeher hat die spielbälle in der hand und beide frauen richten sich nach ihm.... schade!!!
...so gefällt mir die rolle der frau einfach nicht.... klassische Opferrolle!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
@zakkw ach ...
mir ist das Ergebnis ziemlich egal *zwinker*

Solange ich meinen "weisen" (?) Finger in doppelmoralische "Wunden" legen darf, oder etwas Ironie versprühen möchte ob der männlichen Bemühtheit im gefälligen, verbalen Schulterklopfen ...

...diese ganzen Idioten um einen herum...
tiefseufz

*haumichwech* Erwin
...da lachen sich zwei tot über die blöde ehefrau die ihrem mann im bett nix bieten kann?! ...oder wie soll ich mir das vorstellen.... die geliebte wird doch in in jedem fall zur verbündeten des fremdgehers und erhält einblicke in das angeblich desolate eheleben
Von wem hat "SIE" denn die Einblicke in's desolate Eheleben??? Vom schwatzhaften und illoyalen Ehemann!!!
...so gefällt mir die rolle der frau einfach nicht.... klassische Opferrolle!!
"Opfer" wäre hier nur die Ehefrau. Und auch nur, wenn sie sich dazu macht. Ihr Mann, als selbstverantwortliches Individuum, geht fremd - das hat sie salop gesprochen "umsonst" - Opfer wird sie, wenn sie keine Konsequenz zieht (welche auch immer).
Kompliment :-)
ist schon geil geschrieben, dieses
ob der männlichen Bemühtheit im gefälligen, verbalen Schulterklopfen ...
*ggg*

Dieser gut verpackte Anwurf, man(n) würde in Erwartung etwaiger Offerten der Dame, dieser uneingeschränkt zu Munde reden.

P.S.
Ja, ja, ja ich sag Jeder was sie hören will, weil ich weiß "wer f....n will, muß freundlich sein" *haumichwech*
da geht's @zakkw
...man(n) würde in Erwartung etwaiger Offerten der Dame...
gar nicht so sehr um die konkrete Dame hier.

Nach meiner Beobachtung ist das eher so ein pawlow'sches Reflexverhalten (verbaler, leichter Schleimfluss) beim Auftauchen potentiell passender, weiblicher ____________________ (*)

Erwin *crazy*

(*) ergänzen Sie einen für Sie passenden Begriff !
Iwan P. Pawlow
Aua ... bin in meiner Speichelpfütze ausgerutscht, und mir auf meine lang heraushängende Zunge getreten
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ER_Win_Iva
Ich möchte Dir ein wenig verspätet, aber dennoch beipflichten:

Was spricht denn dagegen, auch mal zu sagen:

"Okay, vielleicht war ich ein 'Schwein' und hab Mist gebaut, vielleicht auch moralisch und ethisch beschissen gehandelt. Ich selbst will nicht so behandelt werden. Aber hey, Leute, es war einfach sooo geil, ich konnte nicht anders - und es hat sich gelohnt! Es musste einfach mal sein!"

Das ist ehrlich, geradeheraus und aufrecht.
Davor kann ich, egal wie ich sonst darüber denke, Respekt haben.
Denn es hat nichts mit dieser Heuchelei und Doppelmoral zu tun.

Wir sind schließlich alle keine Engel und bauen auch mal Mist, aber dann könnte man doch wenigstens dazu stehen.

@ succubus

Auch wenn Du es vielleicht nicht gerne liest - ich kann Deine Freundin irgendwie schon verstehen. Rede doch mal im o. g. Sinne mit ihr, ehrlich, frei heraus und ganz offen. Sag ihr, dass da wohl was aus ihrer Sicht und für ihre Moralvorstellungen nicht Ordnung war, aber dass Du sowas nicht andauernd machst und sie deshalb keine Angst um ihren Kerl haben muss.

Oder gefällt der Dir etwa auch?

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.