Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
zum Thema
Unmoralisch ?86
Seit 13 Jahren sind bin ich mit meiner Frau zusammen, seit 8 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

...genau...
wie eben erwähnt: entscheidend ist in meinen augen immer, wie der/die betrügende mit der ganzen geschichte umgeht...

all die fremdgänger- und affären-threads im internet (und damit auch in diesem forum) beweisen doch hauptsächlich eines: es wird haufenweise fremdgegangen und betrogen. so einfach ist das. was nun moralisch sein könnte oder nicht, ist eine andere geschichte, denn all das ist relativ. aber etwas ganz anderes ist auch klar: all diese betrugsgeschichten hinterlassen haufenweise schlechte gefühle, oft sogar unglück in tragischem ausmass - denn oft sind mehr als "nur" 3 menschen betroffen. aber daran denkt wohl keiner, wenn die verlockung ruft.

wer fremdgeht und damit entweder seinen eigenen partner oder auch den partner des fremdgänger-partners betrügt, betrügt damit, quasi einer mathematischen logik folgend, eigentlich auch sich selbst. ob er/sie diesen gedanken jemals in dieser form haben wird, ist eine andere frage. meistens wird fremdgängern nachgesagt, dass sie sich nie ändern werden.

in diesem sinne, der "grundfrage" des threads folgend: ein frau, die eine affäre mit einem gebunden mann hat und sich nicht um dessen frau schert, sollte sich nicht wundern, wenn man(n) sich nicht um sie schert. interessanterweise scheinen viele frauen (wie auch umgekehrt die männlichen betrüger) tatsächlich immer wieder exakt diesem muster anheim zu verfallen - und wundern sich dann auch noch darüber. man/frau kommt aus dem selbst geschaffenen teufelskreis nicht hinaus.

eigentlich ist das doch insgesamt unbefriedigend. wer unruhe stiftet, wird auch unruhe ernten. ich kann menschen nicht verstehen, die es zu bevorzugen scheinen, mit einer lüge zu leben. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein solches leben auf dauer befriedigend und glücklich sein kann. zumindest nicht für mich. aber ich denke, das muss jeder mensch für sich selbst entscheiden.

ja, es gibt möglicherweise tagtäglich "verlockungen"... meine frau bekommt haufenweise komplimente, oft ist die anmache mehr als nur dreist. wer in solchen momenten "schwach" wird, sollte sich vielleicht einfach mal fragen, wieso das so war/ist. möglicherweise kommt man/frau dann auch mal auf ganz andere, neue gedanken. und ja, nicht selten wird aus einem seitensprung oder einer affäre sogar mehr, nämlich eine beziehung. in solchen fällen war möglicherweise die alte beziehung in wahrheit schon am ende, man/frau hat "nur noch" auf eine "passende" gelegenheit gewartet. es gibt tausend möglichkeiten...

lg!
***en Mann
4.174 Beiträge
Täter,Opfer Lump,na was nun?
diese Affäre scheint ja wohl gründlich daneben gegangen zu sein.
Warum?,weil mal wieder die selben Kardinalsfehler begangen wurden.Es wurde auf beide Seiten dritte mit hereingezogen Ehefrau/Freundin wenn auch nur verbal,vieleicht noch das Verliebt sein oder sonstige mögliche Vereinbarungen gebrochen.
@*****bus..durch wem weiß Deine Freundin überhaubt von dieser Amure?.
@succubus
man hat hier geschrieben: "wäre du es nicht gewesen, wäre es eine andere". Dann wäre es eben diese andere gewesen, die beim Betrug mitmacht und nicht du.

Ehrlich und aufrichtig ist jedenfalls was anderes, als eine Affaire hinter dem Rücken der Ehehfrau, und du bist auch beteiligt.

Egal, ob er danach was der Frau erzählt oder nicht. Es bleibt beim "Betrug", solange er mit seiner Frau keine "offene Ehe" o.Ä. vereinbart hat. Zu solchem Betrug gehören eben zwei dazu, soweit du davor wusstest/ weißt, dass er liirt ist.

Alles "In my humble opinion".
Ach so einfach geht das, sich den Respekt vom Anthagar zu erarbeiten... na dann sag dass doch gleich... nichts leichter als das.... ich muss es für mich allerdings etwas abändern... *zwinker*

Okay, vielleicht bin ich ein 'Schwein' und baue ab und an Mist, das ist sicher auch moralisch und ethisch beschissen. Ich selbst hätte kein Problem damit, so behandelt werden, solange sie nicht angeheult kommt weil der Typ sie Scheiße behandelt hat und im Bett ne Null war. Ob sie es mir erzählen würde oder nicht wäre mir egal, sie ist nicht mein Eigentum. Aber hey, Leute, es war einfach sooo geil, ich konnte und wollte vor allem nicht anders - und es hat sich gelohnt! Es musste einfach mal sein!
Es einfach mal so richtig krachen lassen..
*wiegeil*
OT@zakkw
Aua ... bin in meiner Speichelpfütze ausgerutscht, und mir auf meine lang heraushängende Zunge getreten
*troest* du Ärmster !

Extinktion (Reflex) + Kupieren (Zunge) könnte helfen *geheimtipp*

Erwin *aua*
***en Mann
4.174 Beiträge
Zitat:mann/frau kommt aus dem selbst geschaffenen teufels nicht hinnaus.
Hört sich irgendwie nach einmal Betrüger/in immer Betrügerin oder nach einmal Geliebte/ter immer Geliebter/in an.
Halte ich für Unsinn.
Hört sich ja fast so an als ob solche Menschen in sachen Beziehung Nie wieder Fuß fassen.
Ach ja Antaghar,
dass sich kaum ein anderer so äußert dürfte auch klar sein...
Erstens hab ich hier im Joy eh meinen Ruf weg und zweitens stehe ich wenigstens hier zu dem was ich ab und an so treibe... warum auch nicht.. was sollte es bringen hier im Joyclub irgendwem etwas vorzuspielen... das wäre nicht mein Ding, wenn andere das tun, müssen sie das selbst mit sich ausmachen...
@simen
tja, scheint leider eher den tatsachen zu entsprechen. es gibt ganze doktorarbeiten und bücher darüber. frauen, die "immer wieder" die rolle der "geliebten" einnehmen. und männer, die immer wieder betrügen.

es gibt leider viele menschen, die in einem solchen teufelskreis stecken. einige davon haben ihre geschichten in diesem forum auch ganz gut beschrieben.

wünschen tue ich das niemandem.

lg!
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Ähm, Simen, sagen wir es mal so.

Wer einmal Blut geleckt hat und weiß, wie gut Sex überhaupt sein kann, ist mit der Hausmannskost sicher nicht mehr zufrieden.

So für jeden Tag,ok ...aber zwischendurch muss es einfach mal so richtig knallen und krachen.
Sex, des Sexes wegen, ohne wenn und aber...

Sex mit einem Menschen zu haben, der es macht, weil man es eben macht, ist etwas GANZ anderes als ...

Sex mit einem Menschen zu haben, der es macht, weil er es gerne macht, weil er sich gerne auslebt, bei dem der Blick alleine einen "aufrichtenden Charakter" hat, ist da defintitiv eine ganz andere Klasse!!

Ich handele nicht unmoralisch, ich mache Not erträglich!
*******eins Mann
994 Beiträge
Jep...
..@****y2, ich bin absolut deiner Meinung !!
Hätte es selbst nicht besser formulieren können !! *ja* *top*
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
danke, Schatz!! *kuss2*
Ich finde es unmoralisch den Partner bewusst zu betrügen.
Ich kann es leider aus beiden Positionen heraus sehen.

Ich hatte als verheiratete Frau eine kurze Affäre mit einem ungebundenen Mann. War kurz und leidenschaftlich, Sex war nicht der ausschlaggebende Punkt, eher das unverstanden fühlen, nicht wahr genommen fühlen in meiner Eher.
Wie gesagt, ich konnte diese Geschichte nicht mit meiner Moral in Einklang bringen, habe es meinem Mann gesagt und die Affäre ganz schnell beendet....
Das, was ich beim anderen gemeint hatte gefunden zu haben, wollte und will ich von meinem Partner.

Dann wurde ich betrogen, lange Zeit, immer wieder......
ich bin zufällig dahintergekommen (Männer haltet uns betrogene Ehefrauen nicht für blöd, wir haben Antennen für solche Situationen), das hat mich total fertig gemacht, diese Unaufrichtigkeit.........und sie, sie kennt mich und meine Familie zumindest vom Sehen.....

Zugegeben, verlieben kann man sich immer und jederzeit, davor ist niemand sicher.

Meiner Meinung nach wurde dann aber in einer Beziehung auch nie über Gefühle und Befindlichkeiten geredet.
Das Neue ist mit Sicherheit spannend und prickelnd, belebend.

Aber wie klein macht es denn in Wirklichkeit die betrügende Person?
Wer soll ihr noch vertrauen?
Die Ehefrau, die von all dem nichts weiß?
Die/der Geliebte, weil sie/er sich ausmalt, dass es sich bei ihr eventuell auch wiederholt?

Ne, Affären oder Fremdgehen ist nichts mehr für mich. Zuerst einmal sollte eine Situation, Beziehung geklärt und verarbeitet werden.
Ich möchte eine langjährige Beziehung/ Ehe nicht einfach so hinwerfen.
Es wird uns heutzutage so einfach gemacht, den Kick zu suchen und zu finden.
Es ist so einfach, bei Problemen in der Partnerschaft wegzulaufen und es mit etwas neuem zu versuchen......,

Wie gesagt, ich kenne beide Seiten......

und ja, moralisch verwerflich ist immer die betrügende Person.
@sunny2
dem kann ich voll zustimmen!

auch deshalb wünsche ich möglichst vielen menschen, dass sie einen partner finden, mit dem sie genau das immer und immer wieder geniessen können... jeden tag, immer, wenn es einfach lust macht...

oder, anders ausgedrückt: wenn das, was "hausmannskost" genannt wird, ganz einfach gar nicht mehr stattfinden muss - auch zu hause.

nicht selten führt ja eben eine affäre genau zu dieser erkenntnis...

lg!
*******eins Mann
994 Beiträge
@djamila
..ist auch nichts auf was man(n) oder Frau wirklich Stolz sein kann !
Aber leider gibt es manchmal Situationen bei denen es zu solchen "Taten" führen kann .....
Das muss wohl jeder für sich vereinbaren, gelle *ja*

@****y2, weisschd doch, immer wieder gerne *mrgreen* *kuss*
***en Mann
4.174 Beiträge
Nun ja auch ich hatte schon Affären mit Verheirateten Frauen,der einen hat es die Ehe gekostet und bei der anderen haben beide mich
Verarscht.Er wusste von Anfang an von mir,ich aber nichts von Ihm und Sie machte einen auf Single.Das ganze Spiel ging zwei Jahre so da Sie in Berlin lebte und für 2Jahre Schwangerschaftvertretung in Hannover machte,konnte sie dieses Spiel von Mo-Do mit mir spielen.
Meine Güte was für eine Schauspielkunst,2Jahre so ein Doppelleben führen.
Aber die letzten beiden Amuren waren ein Traum,die Fronten geklärt,
keiner wusste davon und auch der Bekanntenkreis wurde rausgelassen.Wir haben einfach nur den Sex und die Augenblicke genossen.Ja so macht es Spass Geliebte/ter zu sein.
Ne, Geliebte zu sein, wäre absolut nichts für mich.
Ich möchte den Partner jederzeit für mich haben, nicht auf Abruf stehen.

Und ja, man kann sich jederzeit in eine andere Person verlieben.
Aber ich bin für geklärte Situationen, ich möchte nicht mehr betrügen und auch nicht betrogen werden.
Wer einmal Blut geleckt hat und weiß, wie gut Sex überhaupt sein kann, ist mit der Hausmannskost sicher nicht mehr zufrieden.

Also hat man Zuhause nur schlechten Sex?

Ach kommt, bissl Klischee jetzt.

Die andere Frau macht auch nur die Beine breit und er rutscht drüber.
Sie ist halt was Neues und darum für den Herrn ,der kein Bock hat mit seiner Ehefrau mal was Neues zu probieren, die größere Lust.

Wieso sollte er mit dieser Frau die Zuhause rumhängt rumeiern, um neuen Pepp ins Liebesleben zu bekommen, wenn er sich eine neue schnappen könnte?

Tarraaa, da liegt das Problem.

Man(n) nimmt sich lieber neues "Spielzeug", anstatt altes zu "reparieren".

Was ist scheiße am fremdgehen?
Neue Reize, neue Haut...ja alles phantastisch geil, aber denkt mal an den Betrogenen.
Ich mein jetzt das hinterhältige "Schatz, ich liebe nur dich, ich bin dir ewig Treu" hinter dem Rücken rumvögeln.
Was ist das für ein Vertrauensbruch!!!
Für mich ein Trennungsgrund, solch einem Menschen könnte ich nicht mehr Vertrauen.
@*****har: Nein! Er gefällt mir nicht!! ...aber auch wenn er mir gefallen würde: es ist der Mann meiner Freundin,also TABU!
Jetzt kommt bestimmt von dem einen oder anderen ein ganz großer Schrei: DOPPELMORAL! Aber mit dieser Doppelmoral KANN ICH LEBEN!!!

Woher meine Freundin das wusste? Von mir! Hab's ihr erzählt!

Und noch zur Entstehungsgeschichte der Affäre...wir hatten einen ONS...hab nichts gefragt...er hatte nichts gefragt --> wir haben einfach gef.... und es war geil! Danach fand ich ein Zettelchen am Auto...mit seiner Telefonnummer. Daraus entstand ne Affäre...der Sex war geil...mir machte es nichts, dass ich ihn nicht "ganz haben konnte",wollte eh keine Beziehung.
***en Mann
4.174 Beiträge
@*****bus...wenn Du eh keine Beziehung mit Ihm wolltest,na dann ist die Sache ja nur halb so schlimm.Hättest Du von Anfang an die Freundin von Dir ausenvor gelassen,wäre Dir so mancher Kommentar von Ihr erspart geblieben.
@***en...dachte nicht,dass sie mich soooo verurteilt! Hätte von ihr mehr Toleranz erwartet/gewünscht!
ganz ehrlich... nach all diesen negativen statements stellt sich mir die frage:
Macht eine beziehung überhaupt noch sinn??

...jeder ist ein potentieller lügner und betrüger...
... man hat nie die sicherheit das der gegenüber die wahrheit sagt schließlich kann man nicht in seinen kopf schauen!

...warum sollte man an einer beziehung überhaupt festhalten?
...können menschen sich ändern? ... sprich früher einmal fremdgegangen sein und es heute eben nicht mehr tun??
...wieviel kann man auf versprechen und beteuerungen geben?

bei dieser ganzen ...sorry... arschlochmentalität frage ich mich warum ich gerne eine aufrichtige und ehrliche beziehung hätte/habe? .... wenn doch das lügen viel einfacher zu sein scheint!?

...bin ich automatisch die dumme und das naivchen wenn ich denke das mein freund treu ist?
..oder muss ich einfach davon ausgehen betrogen zu werden weil eben genau das normal ist???

... Singlesein ist ja anscheinend das größte.... nur war ich so auch nicht zufrieden!!

...schwierig...

grübelnde grüße
innocent06 *sonne*
***en Mann
4.174 Beiträge
Zitat:dachte nicht,dass Sie mich sooo verurteilt!Hätte von ihr mehr
Toleranz Erwartet/gewünscht.
@*****bus..nun es ist passiert mach das beste daraus.
Ich weiß schon,warum ich mein Umfeld kommplet aus meinen Sexleben raushalte.Weil es niemanden etwas angeht,glaube mir man erspart sich viel gerede.Kopf Hoch.Lg Simen.
Danke für deine lieben Worte, Simen.
Tja...manchmal red ich schneller,als ich denke *zwinker* und meine Direktheit ist auch nicht immer von Vorteil! Was soll's...so bin ich eben! *lach*
nüchternd betrachtet
Meine Frage:
Ist das mein Problem, dass ER fremdgeht??? ...oder ist es MEIN Problem, weil er mit MIR fremdgeht?

hat man nur ein problem, wenn man sich eines macht, sprich dessen bewusst wird.

von der moralischen seite würde ich das nicht betrachten, da die moral wandelbar ist und den gegebenheiten unterliegt.

daher würde ich versuchen mir selbst so gut wie möglich treu zu bleiben...
@innocent06
tja, die macht der gedanken. die wird, denke ich, von den meisten menschen ganz heftig unterschätzt.

ja, ich denke tatsächlich, wer sich seine menschen nur noch "schlecht" denkt, wird auch das bekommen, was er/sie erwartet. denn, der blick auf "anderes" wird dadurch getrübt.

lügen ist per se ganz bestimmt nicht "einfacher", und im weitesten sinne auch eine form der energieverschwendung. die lügner und betrüger werden bei näherem hinsehen wissen, was ich meine: es kostet unmengen an aufwand (und damit an energie), eine lüge aufrecht zu erhalten. oft gesellt sich zur einen lüge eine andere, am ende wird das berühmte "lügengebäude" daraus. und diese drohen permanent, irgendwann mit mehr oder weniger getöse zusammenzubrechen.

wohl dem, der dabei nicht in der nähe ist...

es gibt zum glück nach wie vor viele ehrliche menschen. man/frau muss nur auf sein gefühl hören, um sie zu erkennen. und vielleicht einfach mal selbst damit anfangen, offen und ehrlich mit seinen mitmenschen umzugehen. mit gutem beispiel vorangehen, quasi. und sich vielleicht da und dort auch mal positive gedanken machen. damit das "schlechte" nicht überhand gewinnt.

ja, das klingt alles vielleicht einfacher, als es sein mag. trotzdem ist die wahrheit der "einfachste" und direkteste weg.

das "hauptproblem" ist meines erachtens, dass viele menschen verlernt haben, auf ihre gefühle zu achten. aber das geht dann wohl doch wieder zu weit ot...

lg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.