Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2505 Mitglieder
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
zum Thema
Unmoralisch ?86
Seit 13 Jahren sind bin ich mit meiner Frau zusammen, seit 8 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

****ine Frau
36.332 Beiträge
Also diskutieren wir hier über die Moral von der Geschicht, richtig??
*******rde Frau
3.191 Beiträge
die Moral von der Geschicht

... lass dich dabei erwischen niemals nicht!!!

n8! @**l
Guts Nächtle Acqua!

*bye*

@ Midi,
ja, richtig...*ggg*
und was ist wenn "frau" oder "mann" erwischt wird??

ich habe es live erlebt...

aber in meinem Fall war es der beste Weg erwischt zu werden!

• Bine

****ine Frau
36.332 Beiträge
So...
...dann definieren wir erstmal MORAL:

Der Ausdruck Moral bezeichnet dabei das, was als richtiges Handeln angesehen wird, sei es von einem Individuum, einer Gruppe oder einer ganzen Kultur.
Der Ausdruck kann deskriptiv und normativ verwendet werden.

Moral beschreibt, was Menschen faktisch für richtig halten, bzw. was sie gemäß ihrer Vorstellungen vom richtigen Handeln tun.

Der Begriff subsumiert aber auch die Forderungen und Erwartungen an andere, die erfüllt oder auch enttäuscht werden.
Moral wird dabei oft als Fairness, Respekt gegenüber anderen, Rücksichtnahme, Achtung der Rechte anderer usw. verstanden.

Der deskriptive Bedeutungsaspekt von "Moral" wird auch als Sittlichkeit bezeichnet. Diese kann in moralische Kritik geraten, wenn die realen Sitten eines Landes von einem nicht-konventionellen moralischen Standpunkt beurteilt werden.

Anstatt eine deskriptive und normative Verwendung von „Moral“ zu unterscheiden, kann „Moral“ als schlicht deskriptiv und gleichsinnig mit „Ethos“ verstanden werden.
Darunter wären dann „regulierende Urteile und geregelte Verhaltensweisen“ zu verstehen - ohne dass über die rationale oder moraltheoretische Rechtfertigung derselben ein Urteil beansprucht wird.
Letztere wird dann davon abgehoben als eine „Reflexionstheorie der Moral“, die dann als „Ethik“ bezeichnet wird.

Hilft das weiter?? *roll*
@Tante_Bine
aber in meinem Fall war es der beste Weg erwischt zu werden!

Oha!

Bine schreibt etwas in Rätseln.
Hmmm...Vorteil also wenn man erwischt wird?
@Kater
das ist eine ewig lange Geschichte...
die mittlerweile fast 7 Jahre zurück liegt...
vielleicht erzähle ich sie mal... *zwinker*

• Bine

aus meine sicht gesehen gehören da ja wohl 2 zu, der der sich ne geliebte sucht. (aus welchem grund auch immer) und die geliebte...
aber wir suchen ja nun die/den schuldige/n, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

es ist weder dein problem das er fremd geht noch ist es dein problem das er mit dir fremd geht( oder gegangen ist, wie auch immer)
wenn ist es euer problem.
muss ja jeder mit sich klar machen, ob er damit leben kann oder nicht.
wenn du allerings moralisch probleme damit hast, solltest du sowas vielleicht lassen?!
****cy Mann
4.703 Beiträge
DEIN Problem ist ja zum Glück schon gelöst. Wir können nur sagen, wie WIR es halten.

Wenn uns ein gebundener Mann anschreibt der eine Sexbeziehung zu uns sucht, dann sagen wir ihm ab, weil wir nicht an seinem Ehebruch mit Schuld sein wollen.

Uns tut die Frau einfach leid und ich würde bei keinem Mann auf der Welt eine Ausnahme von dieser Regel machen.

Gerne wird von solchen Männern ja auch gesagt: "Meine Frau schläft nicht mehr mit mir!"
Ja, mein Gott, warum soll ICH dann???????
Wenn nicht mal die eigenen Frau sich erbarmt: Ich werde es sicherlich nicht tun.

Legacy (w)
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wenn nicht mal die eigenen Frau sich erbarmt

... dann macht es aber auch keinen Sinn, weil sich das eher nicht nach Spass anhört. Aber sorry, OT.
ich finde das ein sehr schwieriges thema...
war und bin auch schon in der situation Affäre für einen liierten mann zu sein. was soll man davon halten?
das gewissen nagt schon etwas, ich finde es erschreckend, wie viele menschen das heutzutage machen, auch frauen sicherlich, da bekomme ich es nur nicht so mit.
für mich ausschlaggebend war, dass er es eben auch mit ner anderen gemacht hätte, er ist nicht mir begegnet, war hin und weg und hat seine beziehung für mich über den haufen geschmissen.
und zum fremdgehen gehören in dem fall für mich drei, die beiden, die eigentlich eine gute beziehung führen sollten, sollten einmal reden, denn wenn da etwas nicht läuft, funktioniert, hinhaut, gehören beide dazu und die dritte, in dem fall ich, weil sie eben mitmacht beim fremdgehen. aber wie gesagt, ich sehe mich, zumindest in meinen speziellen situationen, austauschbar. ich war kein auslöser für nen seitensprung.
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
in der situation
war ich auch. vorwürfe hab ich mir nie gemacht, denn er ist bewusst im www auf die suche nach einer geliebten gewesen. angeblich nur wegen sexmangels. im laufe der zeit stellte sich raus, dass da vieles mehr im argen lag. auch hier galt der vielgeschriebene satz: wenn ich es nicht wäre, wäre es eine andere.
ich war die für den sex. und für gespräche. denn da die ehe wackelte, mangelte es natürlich auch daran. lange hab ich versucht seine ehe zu retten. am ende hat er sich für mich entschieden. zufall.

er hätte auch weiter von einer zur nächsten wandern können. wer wäre dann moralisch schuld? jeder ONS? geteilte schuld ist halbe, viertel, achtel schuld? nein. die moralische schuld liegt bei dem der fremd geht. (ausnahme natürlich im freundeskreis. geht gar nicht)

das problem begann, als ich von der geliebten zur festen beziehung "aufstieg". wie soll frau einem fremdgänger wirklich vertrauen? ich konnte es nicht.
Wie man es wird? Das geht ganz schnell
Seit meiner letzten Erfahrung (8 Monate) mache ich das nicht mehr, Keine verheirateten Männer mehr. Es machte mir am Ende zuviel emotionalen Streß, denn letzten Endes hatte ich das Gefühl, dass dieser Zustand für den Mann Gewohnheit geworden war: zuhause die Ehefrau, die sichere "Basis", die, die die Arbeit macht und für die Kinder sorgt, und dazu die "bequeme" Geliebte, für die Freizeit.
Das möchte ich nicht mehr haben.
Das sieht wohl jeder anders.
Ich bin unbewusst mal fast in so eine Situation geraten, da ich nicht wusste, dass derjenige eine Freundin hatte! Als ich es erfahren habe, war das Thema für mich erledigt. Klar könnte man sagen - wenn er nicht mich nimmt, geht er eben mit einer anderen fremd, ABER das ist dann nicht mehr meine Sache!!!
ICH würde niemals einen Mann beim fremdgehen "unterstützen"!
Kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen. Der Part, der betrogen wird, tut mir leid und ich finde es einfach ABSOLUT unfair und schwach.
Wenn beide Single sind, können sie doch tun und lassen was sie wollen aber warum auf Kosten Gefühle anderer?!..nee, sorry. *flop*
...einfach meine Meinung....
schliesse mich
uschi_solo voll an. *top*
Der Feind in meinen Bett
Ich denke, es ist eine Gefangene der Gefühle, die einen Mann liebt, ihn aber nicht "haben" kann als Lebenspartner. Die zwar die Liebe des Mannes genießt, dem aber sein bisheriges Leben, seine Frau, seine Familie vorgeht.

Es gibt einige/viele, die damit sehr gut klarkommen, andere gehen daran kaputt.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
wenn man eines im abenteuer "leben" lernt...

... man sollte besser niemals NIE sagen... es muss nur der eine vorbeikommen... und schon sind alle guten vorsätze vergessen...
wie wahr, wie wahr acquaverde
*********77_by Mann
133 Beiträge
Affäre nicht gleich Affäre ist das Doppelmoral?
Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...
...um die Frau/Freundin schert????

...

Ist das mein Problem, dass ER fremdgeht??? ...oder ist es MEIN Problem, weil er mit MIR fremdgeht?

Ich bin zwar kein Befürworter des Fremdgehens, doch genauso wenig ein Gegner davon. Ich finde ob es moralisch Vertretbar ist eine Affäre mit einem verheirateten Mann anzufangen, muss jede Frau für sich entscheiden. Niemand möchte gerne Betrogen werden, doch das Leben sollte man genießen dürfen, schließlich lebt man nur einmal. Das nicht immer alle Beteiligten mit der eigenen Entscheidung einverstanden sind, liegt nun mal in der Natur der Sache wenn Interessenkonflikte entstehen. Entscheidend ist doch nur ob man sein eigenes Interesse an dem verheirateten Mann höher einschätzt als das der Ehefrau und dann mit der Entscheidung ruhig leben kann.

Jeder muss für sich seine eigenen Grenzen der Moral festlegen.

das ist aber der punkt. eine frau, die ich nicht kenne. ob sie weiß, dass ich existiere, ist dann auch nebensächlich. eine ganz andere sache ist es, wenn es sich um eine freundin / bekannte / verwandte etc. handelt. die kennt mich und ich kenne sie. dann ist sie, wenn sie sich an meinem kerl vergreift, einfach ein hinterhältiges biest. ich unterscheide da eben ganz deutlich.

Das die Hemmschwelle zum Beginn einer Affäre mit einer Person aus dem Bekannten- oder Freundeskreis größer ist, wo man die Partnerin kennt, kann ich verstehen. Doch weshalb ist es anstößiger eine Affäre zu haben mit dem Mann einer Freundin, als mit dem Arbeitskollegen wo ihr die Frau nicht kennt?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Mal ganz povoozierend angemerkt
Da wir "Fremdgehen" und "Betrügen" noch niemals gut fanden und eher eine offene Beziehung, Polyamorie o. dgl. bevorzugen, könnten wir beide niemals wissentlich (!) dabei mitmachen, wenn jemand seine(n)
Partner(in) mit einem von uns betrügen wollte.

Dabei geht es nicht um Moral. Wir finden, wenn man etwas nicht gut findet, sollte man es möglichst auch nicht tun - und auch andere nicht dabei unterstützen. Wenn seine Beziehung desolat ist und er unbedingt fremdgehen will, wird er schon eine andere finden.

Fazit: Wer dabei mitmacht (und es weiß), müsste es auch jederzeit völlig in Ordnung finden, wenn er selbst betrogen wird oder selbst fremdgeht.

Oder sehen wir das zu rigoros?
@anthagar
Oder sehen wir das zu rigoros?
nein !

dieser Thread kann zT. wieder mal als Lehrbeispiel für Doppelmoral dienen !

Insbesondere zB. auch:
das ist aber der punkt. eine frau, die ich nicht kenne. ob sie weiß, dass ich existiere, ist dann auch nebensächlich. eine ganz andere sache ist es, wenn es sich um eine freundin / bekannte / verwandte etc. handelt. die kennt mich und ich kenne sie. dann ist sie, wenn sie sich an meinem kerl vergreift, einfach ein hinterhältiges biest.

Erwin
Die moralische Verpflichtung liegt bei ihm
denn er hat höchstwahrscheinlich seiner Partnerin alle möglichen Versprechungen und Schwüre gemacht. Seine Geliebte kann sich aber fragen, wie es sein wird, wenn er ihrer überdrüssig geworden ist und dann zur nächsten Geliebten weiter wandert.

Mann / frau sollte erst aufräumen, bevor ein neuer Gast / Besucher in die Wohnung kommt ... kriegen wir doch schon als Kinder beigebracht ... gilt im übertragenen Sinne auch irgendwie für Beziehungen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ER_Win_Iva
Danke, denn beim Lesen all dieser Antworten hat uns schon ein sehr unbehagliches Gefühl beschlichen.

Wir dachten bisher immer: Entweder - Oder.

Das beides geht, wissen wir. Aber dass man ganz offen und frei heraus beides gut und völlig in Ordnung finden kann, das hat uns doch etwas verwundert. Schön, dass wir damit nicht so allein sind ...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Lehrbeispiel für Doppelmoral

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte immer Doppelmoral wäre, wenn man Wasser predigt und Wein trinkt. Also z.B. Fremdgehen anprangert, selbst aber auch fremdgeht. Wenn hier jetzt jemand feine Unterschiede macht, in welcher Konstellation für ihn Fremdgehen ok ist und wo nicht, wo ist da die Doppelmoral?
Es sagt viel aus.....
....darüber was ein typ Mensch ER ist.

Im prinzip bin ich niemand der Fremdgehen verurteilt. Auch wenn ich persönlich, nichts mit einem Mann anfangen würde der eine Beziehung hat.
Aber vielleicht hab ich das schon mal und wusste es nicht...*lach* wer weiß.

Ich bin immer nur dann Framd gegangen wenn meine Beziehung kaputt war. Und dann auch nur ein mal und dann hab ich mich von meinem Partner getrennt weil ich so dann nicht weiter machen wollte.

Ich finde es sagt über einen Menschen viel aus, wenn er eine Beziehung weiter aufrecht erhält und sich trotzdem nebenbei noch andere hält.
Und mir würde sich dann die Frage stellen....mag ich mit so einem Menschen überhaupt zusammen sein.

Aber das hat ja mit dir nichts zu tun. Denn du Betrügst ja niemanden. Sondern er.

Nur meine Meinung....nicht böse gemein ;o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.