Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
zum Thema
Unmoralisch ?86
Seit 13 Jahren sind bin ich mit meiner Frau zusammen, seit 8 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

@sunny2
Warum dauernd betteln und gefrustet von dannen ziehen, wenn andere Mütter auch schöne Töchter oder Söhne haben?
...da du eindeutig die schuldfrage...die wohl nie eindeutig zu lösen ist... der betrogenen in die schuhe schiebst und sie/er den großteil daran zu tragen hat...

frage ich mich warum der fremdgeher nicht den mum/mut hat sich in dieser unbefriedigenden situation zu trennen?!
Feigheit
Dummheit
Bequemlichkeit weile die dumme zu hause sich um omi und die kinder kümmert?

...was ist es denn nun??
Es ist NIE nur Eine/r schuld, wenn eine Ehe Sexualität verliert oder es uninterssant wird.
...sicher gehören da immer mehr als zwei zu... nur der der den ersten schritt wagt und fremdgeht... der bringt meines erachtens das fass zum überlaufen!!!!!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ist das nicht "ersetzbar"?

Nein, ist es nicht.

1. Ehefrau bringt es nicht mehr habe ich jetzt so gelesen: Ist nicht mehr aufregend weil nicht mehr neu. Dem könnte man ja Abhilfe schaffen, indem man mit der Ehefrau auf der Suche nach Neuem geht. Das dürfte also kein Grund sein.

2. Ersatz wäre es, wenn man gleiches miteinander tauscht. Es ist aber nichts gleiches/beliebiges. Das heißt die "Suche" ist eigentlich nach dem Gegenteil von Ersatz, nämlich nach etwas anderem.
Dem könnte man ja Abhilfe schaffen, indem man mit der Ehefrau auf der Suche nach Neuem geht. Das dürfte also kein Grund sein.

Taraaa....

Aber ist es nicht aufregender einen neuen Körper im Arm zu halten, neue Reize entgenzustürmen, neue Lust zu empfinden....als das alte Zuhause aufzubacken?
Also nicht fremdzugehen, sich der Ehe widmen und da neuen Pepp reinzubringen.
Nöööö, lieber was NEUES...

Ersatz war rein auf den sexuellen Akt bezogen.
Triebbefriedigung.
Huch...wieder sehr provokativ..krieg gleich wieder was auf die Mütze.

Ich gehe hier nicht auf Gefühle ein, sollten sie denn bestehen, nur die reine Lust meine ich.
Wißt ihr, das Problem mit Geliebte(r) ist zu vielfältig.
Wie oft empfindet der/die Geliebte(r) etwas? Dann gehts meistens tragisch aus.

Das was hier als unersetzbar hineininterpretiert wird geht in eine andere Richtung als ich es gemeint habe.
Kein Mensch ist ersetzbar.
Betrachtet man aber nur mal nüchtern die reine Lust...dann sind wir alle "ersetzbar"
Hattet ihr alle seit Pubertät bisher nur einen Sexpartner?
Ich denke jetzt müßte Groschen fallen.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
frage ich mich warum der fremdgeher nicht den mum/mut hat sich in dieser unbefriedigenden situation zu trennen?!
Feigheit
Dummheit
Bequemlichkeit weile die dumme zu hause sich um omi und die kinder kümmert?

Ich frage mich ja, warum immer gleich Trennung im Raum steht. Ich kenne einige Paare, wo der eine Teil sexuell aktiver ist als der andere. (Genau betrachtet sind es eigentlich alle, es ist nur eine Frage des Zeitfensters.) Was spricht dagegen, wenn sich der aktive Teil ab einer noch festzulegenden Diskrepanz anderweitig betätigt. In welchem Maß auch immer. Und es gibt noch andere Gründe außer Sex, warum man mit einem Partner zusammen ist. Was ist wichtig und was nicht müssen die beiden halt festlegen. Warum soll sich der Aktivere um ein Sexualleben bringen lassen, nur weil er es bei seinem Lebenspartner so wie er es zu dieser Zeit möchte nicht bekommt/bekommen kann.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wißt ihr, das Problem mit Geliebte(r) ist zu vielfältig.
Da stimme ich vollkommen zu.
Betrachtet man aber nur mal nüchtern die reine Lust...dann sind wir alle "ersetzbar"
Auch Ja
Aber ist es nicht aufregender einen neuen Körper im Arm zu halten, neue Reize entgenzustürmen, neue Lust zu empfinden....als das alte Zuhause aufzubacken?
Nein. Aufregend ja, aber es kann aufregender sein das alte Zuhause aufzubacken. Aber!!! Dazu gehören zwei die das auch wollen. Und das ist halt oft nicht der Fall.
@muetzle
weil es sich so leichter schimpfen lässt...
weil es einfacher ist, den fehler, das fehlverhalten bei anderen zu suchen...
als bei sich selbst...

das gilt gleichermaßen für den fremgeher, wie dem fremdgegangenen (sagt man das jetzt so??????)

daher...

meine erfahrung ist, das die menschen zu feige sind, sich selbst zu demaskieren...
sich einmal selbst in abrede zu stellen...

weil sie dann merken würden, was sie im grunde ja auch schon wissen, aber sich nicht eingestehen wollen, das sie gefangene ihrer eigenen alten worte sind.
das alles ist immer nur eine frage des standpunktes, je nachdem wo ich stehe, argumentiere ich...

daher finde ich deine ausführung treffend...
das zeitliche fenster vergessen dabei viele...

schade das es hier kein applaus smiley gibt *ggg*

denk dir hier einen...**** *floet*

lg tom
Zu vielfältig.
Was ist der Grund warum man Geliebte(r) hat?

Keine Liebe Zuhause?
Keinen guten Sex?

Warum wählt man diesen Weg und läßt einen Dritten rein?
Irgendetwas passt doch nicht.

Bei der Gefühlssache muß man aufpassen, da müssen die beiden (fiktive Personen jetzt) selber durch.

Aber wenn man Sache nur auf reine Lust reduziert, dann sollte man den Sex, der immer zu Anfang höllisch geil ist und einzigartig ist, nicht als ultimativ ansehen.

Auch wird, wenn Leute allzu schnell zu "neuem greifen", das altbackene bald einkehren.
Ich rede/schreibe hier von reiner Lust.

Und ja sich der Ehe widmen.
Klar gehören Zwei dazu, geht einer aber fremd, dann zeigt dieser doch schon "nö, ich gehe andere Wege".
...mal wieder...
eine frage von ursache und wirkung... wie ich meine. diese meine ganz persönliche meinung habe ich in nicht wenigen fremdgeher/betrugs-threads hier schon zum besten gegeben.

bei genauerem hinsehen (bei mir selbst, bei meiner frau, bei all unseren freunden und bekannten) konnte ich vor allem eine ganz erstaunliche gemeinsamkeit qausi als "tiefliegendste", auslösende ursache, feststellen, wenn fremdgehen ein thema wurde: es handelt sich samt und sonders um beziehungen, die "nur" aufgrund von einer "verliebtheit" entstanden sind, nicht aber aus liebe. und nicht selten wurde aus purer "gewohnheit" der status quo beibehalten. das warme nest ist dann halt doch immer wieder schön.

dass sich "verliebtheit" durchaus auch mal in aktives "lieben" verwandeln kann, würde ich nicht in abrede stellen wollen. miterlebt habe ich das, wenn überhaupt, nur bei kindern. immerhin. mir scheint, so genannt "erwachsene" menschen "verlernen" dies und das auf dem weg zum erwachsenwerden.

wie auch immer: fremdgehen, lügen, betrügen geht immer von einem einzigen menschen aus - die verantwortung dafür einem unwissenden, betroffenen menschen unterzujubeln, halte ich für eine wirklich unlogische vorgehensweise. da in einer beziehung beide partner für die beziehung die gleiche verantwortung tragen, ist man/frau unter umständen dazu geneigt, auch für "misstritte" gemeinsame "haftung" (um es wg. "schuldfrage" mal anders zu bezeichnen) auszurufen. das ist augenwischerei.

wie einfach wäre doch das leben, wenn jene menschen, die ihre lust gerne mit vielen unterschiedlichen partnern gleichzeitig ausleben wollen, dies auch vollumfänglich ehrlich und offen leben würden.

na ja, man/frau hat mich deswegen auch schon "idealist" genannt...

lg!
*********1310 Frau
14 Beiträge
Als Betrogene/r sollte man sich den Spiegel doch auch mal selber vor die Nase halten, oder?
glaube mir die Frauen die ich kenne haben sich diesen Spiegel doppelt und dreifach vor die Nase gehalten
Es ist NIE nur Eine/r schuld, wenn eine Ehe Sexualität verliert oder es uninterssant wird.

das Problem ist es wurde ja nicht uninteressant!!

Wenn Eheleute sich mehr für ihre Partner interessieren würden, mehr in sie hineinhorchten , wüssten sie von der Not, dem drohenden Zerfall und könnten früher reagieren.

Bei uns war es z.B. so das ich sagte ich mag öfter Sex.l
Mein Mann dies aber entschuldigte mit der schlimmen Situation in der Firma. Was ich auch verstand, wenn eine Abteilung von 700 Menschen oder mehr geschlossen wird beschäftigt einem das schon und man kommt von diesen Gedanken auch im Privaten nicht los. Mein Fehler war dies alles zu glauben und zu verstehen und zu mitfühlend zu sein.

Kommen nicht alle Betrüger erst einmal zum Partner und suchen dort eine Auffrischung, suchen das Gespräch?

Nein nicht unbedingt!!!!!!!!!

Mal eine offene Frage an die Betroffenen,

habt ihre eure Partner klagen hören, bitten oder betteln (überspitzt formuliert) oder habt ihr nur nicht reagiert, war es nur zu unbequem?

Mein Mann hat nie geklagt worüber auch? Das ich Sex wollte ?

Habt ihr den Partner wegschleichen sehen, traurig darüber, mal wieder abgewiesen worden zu sein.

Er wurde nie abgewiesen!!!!!!!!

Habt ihr euch vielleicht auch äußerlich gehen lassen, das Kerzenlichdinner immer wieder verschoben? Den bequemen Schlafi auch nicht gelegentlich, gegen das hübsche knappe Schwarze getauscht?

Würde dir gerne mal ein Bild von mir senden auch wenn ich jetzt 47 werde, kann ich mich immer noch sehr gut sehen lassen.

Irgendwann hört der Bittsteller auf und geht eben fremd.

Warum dauernd betteln und gefrustet von dannen ziehen, wenn andere Mütter auch schöne Töchter oder Söhne haben?

Das sind Kliches weiter nichts!

Meine Meinung jeder kann leben wie er möchte, was ich aber schlimm finde und mich aufregt alle Betrogenen Frauen sind bequem, unatraktiv haben keine Ahnung vom Sex usw.
Ich kann dir wirklich versichern bei meinem Mann und seiner Gebliebten war es nur 0815 Sex. Könnte dir sogar die Beweise liefern.
Ich möchte eigentlich nur das wir "Betrogenen" nicht immer als die doofen, die sich um nichts bemühen, keine schönen Dessous haben usw. hingestellt werden. Denn das stimmt so nicht!

Eins ist klar wir "Ehefrauen" haben auch noch andere Aufgaben als nur bereit zu sein. Aber ich denke das macht auch eine Ehe aus!

Ich gebe euch mal ein kleines Beispiel von einer Bekannten wieder.
Sie hat über die Jahre ihre Schwiegermutter gepflegt, Haushalt, Kinder usw. Natürlich hatte sie nicht jeden Aben Lust auf Sex. Ich denke das versteht wohl jeder (wenn nicht sollte er sich mal einen Pflegefall zu Hause zulegen) Ihr Mann kam von der Arbei "seine Mutter" war bestens versorgt "sein Essen" war auch bereit. Alles bestens. Die Mutter starb es kam der Tag der Beerdigung auf der ich auch war! Er hat seiner Frau vor allen Menschen gedankt für ihre aufopfernde Pflege seiner Mutter, wie sie das alles gepackt hat!
Dieses Paar ging nach Hause, die Bekannte war fix und fertig! Eine fremde Frau öffnete die Tür, sie hat sich gewundert aber nicht lange den ihre Koffer standen im Flur. Ihr Mann meinte nur zu ihr ich danke dir für alles, das ist meine Freundin ich brauche dich nicht mehr, geh!
Wir sind schon Jahre zusammen! Meine Bekannte hat wortlos ihre Koffer genommen und ist gegangen.
Was hat sie falsch gemacht?? Ihre Schwiegermutter gepflegt und war trotzdem für ihren Mann immer da. Sowie für ihre 3 Kinder" ach ja die wollte er!!!!!

Also nicht immer die doofe Ehefrau!
Nicht immer die Fehler nur bei ihr suchen!

Danke, lieben Gruß
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Meine Güte kann man hier denn nicht mal für 3 Stunden weg*lach*.

Das alle aus den Wolken fallen,..ähm,..weil alles so toll war??

Hallo,..es war eben nicht ALLES toll, nach außen hin ja... aber eben auch nur nach außen.
Ich bleibe dabei, in heilen Beziehungen wird nicht betrogen!

Die Schuldfrage sollten wir lassen, denn egal was passiert, es sind immer Beide schuld.

Recht gebe ich euch damit, das Lügen Mist ist, deshalb habe ich es für mich abgeschafft aber der Weg war lang.
Wenn eine Ehe dass nach über 20 Jahren aushält, dann ist sie was wert, *pimper* ist das eine, der Rest eben das Andere.

Wir drehen uns im Kreis, es ist Alles gesagt.

Wie war das Thema des TEs?

-------------------------------

Nein, ist sie nicht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ tictac6766
Mal wieder ein hervorragendes (und sehr wahrscheinlich sehr zutreffendes) Argument von Dir:

Die meisten Beziehungen sind aus einer Laune heraus entstanden (mehr ist ja Verliebtheit eigentlich nicht) - und werden beibehalten,
weil der Mensch so herrlich bequem ist. Und insgeheim schaut man
immer wieder mal, ob sich nicht doch noch was Besseres findet.

Und dazu muss man ja "auf die Pirsch", somit also fremdgehen ...

Da ist vielleicht mehr dran, als die meisten wahrhaben wollen - bis zu dem Tag, an dem sie entdecken, dass in einer Beziehung auch noch etwas anderes "wohnen" kann außer der Ge"wohn"heit: nämlich
LIEBE.

(Der Antaghar)
@sunny2
Hallo,..es war eben nicht ALLES toll, nach außen hin ja... aber eben auch nur nach außen.

ja, genau so ist es. zumindest aus sicht des betrügers.

wenn der betrüger den betrogenen NICHT auf einen mangel hingewiesen hat, und auch nicht alles notwendige und vernünftige unternommen hat, um den mangel zu beseitigen, ist die "schuldfrage" nicht mehr ganz so platt zu beantworten, wie du das tust. sorry.

auch die aussage, dass IMMER beide "schuld" sind, ist NICHT haltbar. gerade im fall von lügen, betrügen, hintergehen ist das nicht mehr der fall. weil dem betrogenen die möglichkeit verwehrt wird, eine eigene entscheidung zu treffen. die spielregeln des respektvollen umgangs wurden damit einfach ausgehebelt.

Wie war das Thema des TEs?

-------------------------------

Nein, ist sie nicht.

na ja, das ist deine meinung.

viele andere menschen würden wohl intuitiv mit "ja" antworten, wenn anders gefragt werden würde. aber egal.

lg!
Viel zu kompliziert
wenn der betrüger den betrogenen NICHT auf einen mangel hingewiesen hat, und auch nicht alles notwendige und vernünftige unternommen hat, um den mangel zu beseitigen, ist die "schuldfrage" nicht mehr ganz so platt zu beantworten, wie du das tust. sorry.
Das liest sich ja fast schon wie 'ne astreine Klageschrift vor Gericht. (Falls das dein Abschlußplädoyer vor Gericht werden soll, nachdem du die Geliebte erschossen hast, wird ich da lieber nochmal drüber nachdenken *ggg* *ggg* *ggg* )
weil dem betrogenen die möglichkeit verwehrt wird, eine eigene entscheidung zu treffen.
Was soll der Typ denn sagen? "Du Schatz, ich glaub, ich werd fremd gehen. Triff schon mal 'ne Entscheidung."
Der Bäcker gibt dir falsches Wechselgeld raus - Der Friseur schneidet dir die Haare 4 Millimeter kürzer, als du eigentlich wolltest - Deine Ehe scheitert - Am Wochenende hat's geregnet, obwohl der Wetterbericht meinte, daß die Sonne scheint - Du verlierst deinen Arbeitsplatz, obwohl das Management bei der Weihnachtsfeier noch gesagt hat "alles läuft bombig" - Dein Mann geht fremd - Der Beck will jetzt doch mit den Linken koalieren, obwohl er das vor der Wahl kategorisch ablehnte - ... ... ... ... ... ... Das ist das Leben!
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge

..dann ist der Betrüger schlicht feige aber auch das hatten wir schon *grins*

viele andere menschen würden wohl intuitiv mit "ja" antworten, wenn anders gefragt werden würde. aber egal.

Natürlich würden sie das, sich hinter der Moral zu verstecken ist auch soooo einfach.

Ich war über 20 Jahre lang treu, kannst du das von dir auch sagen??
Sicher nicht..also rede mit mir darüber, wenn du das auch geschafft hast!
Wenn du das geschafft hast und immer noch treu bist, dann einen aufrichtigen Glückwunsch von mir, denn dann bist du fähiger als ich!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Aus der Sicht der "Betrogenen"...
Danke @ tictac6766

sag, kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch zahlreiche fälle gibt, wo nichts, aber auch gar nichts von dem, was du beschreibst, auch nur im ansatz wahrnehmbar ist?

dass es fälle gibt, wo selbst das gesamte menschliche umfeld aus allen wolken fällt, wenn die wahrheit ans tageslicht kommt?
dass es beziehungen gibt, die nach jedem menschlichen ermessen eigentlich wunderbar wären, aber dem fremdgehenden partner, aus welchen gründen auch immer, nicht genügen?
...

nicht nur ich, fiel aus der höchsten Wolke ganz tief runter...
Wir waren für fast Alle das Traumpaar.
Ich spürte es vom 1. Tag und wußte es nach 2 Wochen!
Da gabs keine Schuldzuweisung an die Tussy *nono*
Es war das Ende einer 17jhr. symbiotischen Zweisamkeit aus der sich einer löste, weil die Zeit reif war!
Schmerzlichst für den (mich) der aus dieser Symbiose gerissen wird und verletzt mit blutenden Wunden zurück bleibt...
Der Loslöser (Fremdgeher) benutzt die Tussy (absolut unfaire) als Pflaster um seine Wunden zu lecken, um sich frei zu schaufeln, damit es nicht zu weh tut.
Sorry, wenns vielleicht OT war, gefragt hat die TE was anderes:
Ich denke, daß es keine Schuldzuweisung, moralisch erhobene Finger usw. geben sollte, denn Tussy ist sicher IMMER austauschbar, deshalb braucht die einzelne kein schlechtes Gewissen haben!

LIBELLE
Ich war über 20 Jahre lang treu, kannst du das von dir auch sagen??

Ich bin mit meinem Mann 15 Jahre zusammen.... und wir haben uns noch nie gegenseitig betrogen und würden es nie machen.

Wir würden lieber unsere Beziehung beenden als uns gegenseitig betrügen.

Betrügen ist das absolute Letzte was man den Partner zumuten kann.

Eine Trennung ist schon schlimm zu verkraften aber eine Trennung durch Betrügen ist das glaube ich das schlimmste was man einem Partner antun kann.

Hier haben beide schlicht weg eine moralisch Verantwortung zu tragen. Die Verantwortung für den Partner, den man ja irgendwann geliebt hat.
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Wenn es klappt, spricht ja auch nichts dagegen *zwinker* .

Manchmal kommt es eben anders und nicht jeder Weg verläuft nach Plan. 15 Jahre sind noch keine 23 Jahre, du weißt heute noch nicht, was in den nächsten 8 Jahren passieren wird . Vor noch nichts mal 1,5 jahren war an ein Fremdgehen meinerseits auch überhaupt nicht zu denken.

Inzwischen bin ich vorsichtiger mit meinen Äußerungen geworden.
sunny, hast du es immer noch nicht kapiert oder?

Du bist Schuld, du ganz allein, du hast dich einfach nicht genügend bemüht, es wäre deine verdammte Pflicht und Schuldigkeit gewesen, all seine Launen zu ertragen, stets für ihn da zu sein, stets immer wieder angekrochen zu kommen, stets für ihn mitzudenken, ob er etwas zu eurer Partnerschaft beiträgt oder nicht, du hättest klug genug sein müssen, seine Probleme richtig anzupacken, du hättest einfach in einer Sprache mit ihm reden müssen, die er auch versteht.. er will nicht kuscheln.. na und, rede mit ihm... er will immer noch nicht? dann trenn dich, er ist nicht der Richtige für dich.. ihr habt Hof und Kinder? Egal.. lass es hinter dir.. Ihr habt euch doch eh nie geliebt..

Hauptsache du bist ehrlich und treu!! Wenn du das nicht sein kannst, bist du sicher psychisch krank und gehörst in Behandlung.

Und schieb ja nicht wieder die Schuld auf den Betrogenen....
Hast du zwar nie getan.. aber egal... du hättest ja einfach nur mit ihm reden müssen..

Aber schön, dass sie endlich einen anderen gefunden haben, an dem sie ihr Mütchen kühlen können und uns erklären was wahre Liebe ist, egal ob es zum Thema passt oder nicht...
@phoenix
*haumichwech*

du pöser pupe du ...

*haumichwech*
Ich?? Nieeeeemals *roll* Isch schwör fingerkreuz *engel*

Ist ja nicht so, dass an Manchem nicht was drann wäre... zumindest maße ich mir aber nicht an, die allumfassende Erkenntniss mit Löffeln gefressen zu haben...

Schwein sein, kann manchmal schon ganz schön sein... *bananen*

Muss man sich wenigstens nicht mehr politisch korrekt benehmen, kann so herrlich unmoralisch sein und auch noch Spaß daran haben... was hab ich mich am Anfang im Joy aufgeregt, mit allen möglichen in einen Topf geworfen zu werden... heute denk ich, lass sie reden... ich leb mein Leben... sie ihres... und am Ende ist es doch nur vorbei... das ist das Einzige was wirklich fest steht... für mich zumindest.. Energie und Quanten hin oder her... die arme Sau, die meine Leben dann weiterleben muss, beneide ich nicht wirklich.. aber ich wünsch ihm, mit seinem Leben genauso zufrieden zu sein, wie ich es im Moment bin.. Wer weiß schon, was uns der nächste Tag so bringt *geheimtipp* *engel2*

Glaubt wirklich allen Ernstes jemand, dass der/die Betrüger/in genau das alles nicht getan hat, bevor er/sie die Gelegenheit zum Ausbrechen genutzt hat... wenn das so wäre, dann hätte sogar ich kein Verständnis für...
Was glaubt ihr eigentlich, wie oft sich die "Betrogenen" taub gestellt und nur auf ihre Befindlichkeiten pochend, ihre guten Rechte und Ansprüche geltend gemacht haben...
Da kommt so eine unmoralische Geliebte zum rechten Zeitpunkt, am rechten Ort einfach gerade recht... Für den Betrogenen ist es hinterher, wenn doch was raus kommt so herrlich einfach zu sagen:
Du hättest doch nur etwas sagen müssen... kann doch eh keiner überprüfen was gewesen wäre und wie die Antworten wirklich ausgefallen wären...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ist der Ruf erst ruiniert ...
Stimmt's, Phoenix? Da ist schon was dran.

Ich frag mich in all solchen Fällen trotzdem immer wieder: Warum, um alles in der Welt, hat jemand sich solch einen "schrecklichen" Partner angelacht? War es nur die rosarote Brille und die damit verbundene Blind- bzw. Blödheit?

Oder war der Partner einfach nur die passende Ergänzung für die eigenen "Macken"?

Oder was war da los?

Die Schilderungen z. B. von Frauen über ihre unsäglich schrecklichen Männer, die sie einfach betrügen mussten, lassen mich manchmal ratlos vor der Frage: Warum hat sie sich solch einen Arsch geangelt?

(Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, ich musste es trotzdem einfach mal wieder los werden, weil ich mir diese Frage seit Jahren immer wieder aufs Neue stelle ...)

Der Antaghar
Gute Frage,
die Frage dürften sich sehr viele stellen... vor allem wenn es nicht so gut läuft und dann fängt das Dilemma eigentlich erst so richtig an...

Wie konnte ich nur an die blöde Kuh/den blöden Arsch geraten, warum hab ich damals bloß nicht besser aufgpasst, wo hatte ich nur meine Augen meinen Kopf.. wie konnte mir das nur passieren...

Mal ein Veruch ein paar Gründe aufzuzählen...

Man war jung und wusste noch zu wenig vom Leben, wie es sich entwickeln würde... was einem mal wichtig sein könnte..
Man glaubte diesem blödesten aller Sprüche, von den sich anziehenden Gegensätzen.. vom man kann es schaffen wenn man nur will..
Nicht jeder Partner entwickelt sich gleich..
Nicht jeder Partner war von Anfang an, der, zu dem er sich entwickelt hat...

Man hoffte jahrelang auf Besserung..

Genau wird das wohl kaum einer sagen können.. am Ende gehört es zum Leben dazu.
Ebenso, dass nicht jeder gleich alles hinschmeißt, nur weil einzelne Aspekte einer Beziehung nicht mehr deckungsgleich sind.

Wenn man sich etwas aufgebaut hat, schmeißst man nicht gleich alles hin.. nur weil es im Bett nicht mehr ganz so gut klappt. Wenn sich der bequemere Partner gegen Öffnung und/oder Weiterentwicklung in dieser Frage sperrt, geht man eben auch mal unmoralische Wege, um zu einem rundum erfüllendem/erfüllten Leben zu kommen.... so what.... meist hatte der Partner seine Chance mitzuziehen..

so damit überlasse ich das fed wieder den Anderen zum Diskutieren. sonst kommt noch jemand zu spät in die Schule... *zwinker*
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Phoenix,..ich bin sprachlos und sei sicher, das bin ich sonst fast nur beim Knutschen! *haumichwech*

Ich bin ganz, ganz böse,..stöhn! Ach ne, jetzt bin ich ja nicht mehr böse *zwinker*

Ich frag mich in all solchen Fällen trotzdem immer wieder: Warum, um alles in der Welt, hat jemand sich solch einen "schrecklichen" Partner angelacht? War es nur die rosarote Brille und die damit verbundene Blind- bzw. Blödheit?

Antaghar, das ist jetzt mal eine gute Frage.

Nein, mein Partner war nie schrecklich, wir haben uns nur sexuell auseinander gelebt, so etwas kann passieren, ich finde das noch nicht mal verwerflich. Meine Güte, wir sind so lange verheiratet, manche user, die sich hier aufregen, sind man grad nen Pups älter als unsere Ehe.
*lach*
Ich würde meinen Partner doch nicht verlassen und/oder er mich, weil es in dem einen Punkt nicht mehr passt *aua* .
In unserem Alter ist man dann aber so weit, dass man trennen kann, reines *pimper* hat mit Liebe und Restleben gar nichts zu tun. Weil mein Mann mich liebt, obwohl ich so ekelig geil und ein Luder bin, schaffen wir es jetzt ohne Lügen.

Phoenix,MrBurns und MrHarmony,..ich kaufe ihm ein schönes Geschenk und koche ihm was Tolles.
Sorry,der war jetzt OT aber das musste sein!
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Mist, jetzt lässt sich das nicht editieren.

Egal, hier lesen ja nur pfiffige Menschen, ihr bekommt das schon hin, ich bin optimistisch!
Ist der Ruf erst ruiniert ...
Stimmt's, Phoenix? Da ist schon was dran.
Klar ist da was dran.... mit einem Unterschied... auf Liebe punkt de oder im realen leben wäre er ruiniert... hier hab ich ihn einfach weg und ob du es glaubst oder nicht ich kann ganz gut damit leben.. muss ich mich wenigstens nicht verstellen und muss nicht über Ikebana philosophieren... *aua*

Ich kann einfach so zur Sache kommen und muss nicht lange um den heißen Brei drumrum reden oder mit der Kirche ums ganze Dorf fahren oder so...

nur weil ich mal unmoralische Gedanken hab... *engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.