@sunny2
Ich war über 20 Jahre lang treu, kannst du das von dir auch sagen??
Sicher nicht..also rede mit mir darüber, wenn du das auch geschafft hast!
Wenn du das geschafft hast und immer noch treu bist, dann einen aufrichtigen Glückwunsch von mir, denn dann bist du fähiger als ich!
ja, natürlich kann ich das von mir auch sagen. es sind mittlerweile bereits über 20 jahre, dass ich treu war und bin.
es geht dabei nicht um "fähiger" oder nicht. es geht darum, dass ich selbst, ganz persönlich, nach meinem eigenen seitensprung, den ich gegenüber meiner allerersten freundin gemacht hatte, sehr viel darüber nachgedacht habe. über mich selbst, meine motivation, meine beziehung.
und, stell dir vor, ich habe aus den gedanken und den gesprächen neue erkenntnisse gewonnen. ich habe für mich ganz alleine beschlossen, so etwas nie wieder zu tun. ebenfalls habe ich beschlossen, bei verliebtheit keine beziehung mehr einzugehen, sondern tatsächlich auf die liebe zu "warten". und stell dir vor, es hat funktioniert.
in vielen anderen threads lässt sich nachlesen, wie man/frau eine beziehung über viele jahre hinweg "pflegen" kann. genau das tun meine frau und ich, ohne allerdings irgendwelche "abmachungen" dazu zu haben, "wie" das gehen soll. es macht uns einfach freude, uns jeden tag zu sagen: "ich liebe dich!". und, wir sind schlicht und ergreifend dankbar, dass wir es so schön haben, und auch das sagen wir uns von herzen immer wieder sehr gerne: "danke".
und für die, die glauben, dass sex mit ein und demselben partner irgendwann langweilig wird: es wird bei uns immer befriedigender, erfüllender. ich kann und mag dafür nicht die plakativen worte à la "geil" oder was auch immer benutzen. ich bin einfach überzeugt davon, dass die verbindung von sex und liebe ein entscheidendes element ist.
es verwundert mich noch nicht einmal für einen kleinen augenblick, dass menschen, die eine ähnliche erfahrung noch nie gemacht haben, das so nicht nachvollziehen können. dafür weiss ich aus unserem direkten umfeld, dass es auch andere paare gibt, die ihre beziehung auf ganz ähnliche art und weise geniessen - und andere, die sich das mal offen, mal insgeheim wünschen. insbesondere jene, die nicht in der lage sind, liebe zu geben und/oder liebe zu geben, sind immer wieder gleichermassen fasziniert, wie leider aber auch neidisch und missgünstig.
ich wünsche wirklich vielen menschen, dass sie das "ganze" paket kennen lernen dürfen: erfüllenden sex in einer liebevollen beziehung, die von gegenseitigem respekt, dankbarkeit und glück gekennzeichnet ist.
last, but not least:
Natürlich würden sie das, sich hinter der Moral zu verstecken ist auch soooo einfach.
moral dient nicht dazu, sich dahinter zu verstecken. es gibt sogar so etwas wie eine "angeborene" moral, welche die menschen daran hindert, ganz bestimmte dinge zu tun.
und, noch einen kommentar an @***kW:
Das liest sich ja fast schon wie 'ne astreine Klageschrift vor Gericht.
kann man/frau bestimmt so auffassen. es ist simple logik. so wie eins und eins zusammen gezählt. lustigerweise sticht solch simple logik vor gericht tatsächlich. wer aber sein leben aufrichtig lebt, wird auch nicht vor gericht gehen müssen.
Was soll der Typ denn sagen? "Du Schatz, ich glaub, ich werd fremd gehen. Triff schon mal 'ne Entscheidung."
ja, genau so ist das unter dem strich gemeint. ist es wirklich so schwer, ehrlich auszusagen, wie man/frau sich fühlt? eine entscheidung könnte sein, die beziehung zu "öffnen". eine andere, die beziehung zu beenden. aus welchen gründen auch immer wollen aber die betrüger ganz offensichtlich genau das nicht.
lg!