Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
zum Thema
Unmoralisch ?86
Seit 13 Jahren sind bin ich mit meiner Frau zusammen, seit 8 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

...
Die Schilderungen z. B. von Frauen über ihre unsäglich schrecklichen Männer, die sie einfach betrügen mussten, lassen mich manchmal ratlos vor der Frage: Warum hat sie sich solch einen Arsch geangelt?

ganz einfach, weil man mit hoffnungen und erwartungshaltungen in das leben geht. irgendwann verflüchten sich diese hoffnungen und die erwartungshaltungen werden nicht erfüllt. das schafft frust. sowas schafft distanz.
die frage die sich stellt, warum hat man diese erwartungshaltung an den anderen. wenn er nicht so agiert, wie man möchte ist er dann deswegen schlecht. ist man nicht ein teil selbst damit verantwortlich.

im prinzip ist es das selbe grundschema , wie hier im tread nachgefragt wird.
menschen stellen an andere menschen erwartungshaltungen, erfüllen diese menschen diese erwartungshaltung nicht, werden sie unmoralisch oder ähnlich tituliert.

nur wer bestimmt diese erwartungen...
das ist die spannende entscheidene frage dabei!
@sunny2
Ich war über 20 Jahre lang treu, kannst du das von dir auch sagen??
Sicher nicht..also rede mit mir darüber, wenn du das auch geschafft hast!
Wenn du das geschafft hast und immer noch treu bist, dann einen aufrichtigen Glückwunsch von mir, denn dann bist du fähiger als ich!

ja, natürlich kann ich das von mir auch sagen. es sind mittlerweile bereits über 20 jahre, dass ich treu war und bin.

es geht dabei nicht um "fähiger" oder nicht. es geht darum, dass ich selbst, ganz persönlich, nach meinem eigenen seitensprung, den ich gegenüber meiner allerersten freundin gemacht hatte, sehr viel darüber nachgedacht habe. über mich selbst, meine motivation, meine beziehung.

und, stell dir vor, ich habe aus den gedanken und den gesprächen neue erkenntnisse gewonnen. ich habe für mich ganz alleine beschlossen, so etwas nie wieder zu tun. ebenfalls habe ich beschlossen, bei verliebtheit keine beziehung mehr einzugehen, sondern tatsächlich auf die liebe zu "warten". und stell dir vor, es hat funktioniert.

in vielen anderen threads lässt sich nachlesen, wie man/frau eine beziehung über viele jahre hinweg "pflegen" kann. genau das tun meine frau und ich, ohne allerdings irgendwelche "abmachungen" dazu zu haben, "wie" das gehen soll. es macht uns einfach freude, uns jeden tag zu sagen: "ich liebe dich!". und, wir sind schlicht und ergreifend dankbar, dass wir es so schön haben, und auch das sagen wir uns von herzen immer wieder sehr gerne: "danke".

und für die, die glauben, dass sex mit ein und demselben partner irgendwann langweilig wird: es wird bei uns immer befriedigender, erfüllender. ich kann und mag dafür nicht die plakativen worte à la "geil" oder was auch immer benutzen. ich bin einfach überzeugt davon, dass die verbindung von sex und liebe ein entscheidendes element ist.

es verwundert mich noch nicht einmal für einen kleinen augenblick, dass menschen, die eine ähnliche erfahrung noch nie gemacht haben, das so nicht nachvollziehen können. dafür weiss ich aus unserem direkten umfeld, dass es auch andere paare gibt, die ihre beziehung auf ganz ähnliche art und weise geniessen - und andere, die sich das mal offen, mal insgeheim wünschen. insbesondere jene, die nicht in der lage sind, liebe zu geben und/oder liebe zu geben, sind immer wieder gleichermassen fasziniert, wie leider aber auch neidisch und missgünstig.

ich wünsche wirklich vielen menschen, dass sie das "ganze" paket kennen lernen dürfen: erfüllenden sex in einer liebevollen beziehung, die von gegenseitigem respekt, dankbarkeit und glück gekennzeichnet ist.

last, but not least:

Natürlich würden sie das, sich hinter der Moral zu verstecken ist auch soooo einfach.

moral dient nicht dazu, sich dahinter zu verstecken. es gibt sogar so etwas wie eine "angeborene" moral, welche die menschen daran hindert, ganz bestimmte dinge zu tun.

und, noch einen kommentar an @***kW:

Das liest sich ja fast schon wie 'ne astreine Klageschrift vor Gericht.

kann man/frau bestimmt so auffassen. es ist simple logik. so wie eins und eins zusammen gezählt. lustigerweise sticht solch simple logik vor gericht tatsächlich. wer aber sein leben aufrichtig lebt, wird auch nicht vor gericht gehen müssen.

Was soll der Typ denn sagen? "Du Schatz, ich glaub, ich werd fremd gehen. Triff schon mal 'ne Entscheidung."

ja, genau so ist das unter dem strich gemeint. ist es wirklich so schwer, ehrlich auszusagen, wie man/frau sich fühlt? eine entscheidung könnte sein, die beziehung zu "öffnen". eine andere, die beziehung zu beenden. aus welchen gründen auch immer wollen aber die betrüger ganz offensichtlich genau das nicht.

lg!
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
und, stell dir vor, ich habe aus den gedanken und den gesprächen neue erkenntnisse gewonnen. ich habe für mich ganz alleine beschlossen, so etwas nie wieder zu tun. ebenfalls habe ich beschlossen, bei verliebtheit keine beziehung mehr einzugehen, sondern tatsächlich auf die liebe zu "warten". und stell dir vor, es hat funktioniert.

He, grabs Kriegsbeil wieder ein *lach*.

Ich freue mich aufrichtig für dich, es hat bei dir geklappt, sei stolz, froh und dankbar.

Es funktioniert aber nicht bei allen Paaren, es muss von beiden Seiten der Wunsch und die Kraft da sein.
@tictac
...aus welchen gründen auch immer wollen aber die betrüger ganz offensichtlich genau das nicht.
das ist so aber auch zu pauschal, bzw. meist wollen das "die Betrogenen" auch nicht, bzw. beim "Öffnen" denke ich, dass die Betrogenen vielleicht sogar die überwiegend Ablehnenden sind.

Erwin
@sunny2
Es funktioniert aber nicht bei allen Paaren, es muss von beiden Seiten der Wunsch und die Kraft da sein.

nicht nur das, es muß auch die Wertigkeit und Wesentlichkeit von Sex/Erotik in etwa passen.

Ich behaupte einfach mal, daß es durchaus viele Paare gibt, die sich treu sind, weil sie das Glück hatten, daß ihnen nie die "passendere" Versuchung über den Weg gelaufen ist.

Erwin
...
an sich habe ich nicht so eine richtige meinung dazu...

ich finds nur schade wenn kinder mit involviert sie in einem alter sind wo sie mehr verstehen es spüren...

vor allem (wie in meinem fall)...man irgendwann anhaltspunkte erkennt...sich schlecht fühlt...sag ich es meiner mutter oder nicht...
ich tat es nicht...wartete ab...

mein vater kam wieder auf mich zu...da war ja klar das sie ein trennungsjahr machen...um zu schauen...ich habe in seiner brieftasche rechnungen gefunden für haarspray etc...habe es dann meiner mutter gezeigt...

sie meinte ach das kann alles mögliche bedeuten...ich war es leid sie zu sehen wie sie ihm briefe schreibt,ein valentinsgeschenk kauft mit herzchen und so...
er war nie da...immer unterwegs arbeit oder jagd...
doch dann wollte mein vater mit mir was unternehmen..haben wir auch getan...ich noch so blöd(wurde ja dunkel) und dachte mhh in berlin wohnt er also mal sehen wie seine neue wohnung ist...

bis wir in eine einfahrt reinfuhren,schickes haus...gute gegend...selbst da hoffte ich noch nur er alleine(aber mein herz wußte das es so nicht ist)...er hat es raffiniert gemacht-ich hätte nie eingewilligt wenn er mir das vorher gesagt hätte...das wußte er...

er schloß die tür auf und da stand sie...10jahre jünger als meine mum...keine schöne situation...und im nachhinein betrachtet sehr unfair...da im endeffekt ich es wußte nur meine mutter noch nicht-sie wollte sich es nicht eingestehen-und ich war der spielball zwischen ihnen...

gut war der neuen ,die anscheinend nun zur freundin aufgestiegen ist,freundlich gesinnt und höflich....

also ist es nicht immer so das die neue wieder austauschbar ist denn immerhin hat er sie jahre später(obwohl gegner)geheiratet...sie ist jetzt quasi meine stiefmutter...

von mir wurde verlangt vor ihr respekt zu haben mit ihr klar zu kommen ansonsten so leid es ihm tut müsste man getrennte wege gehen...
ich habs versucht doch leider erfuhr ich details die meine achtung ihr gegenüber es nicht zugelassen haben...

im nachhinein kam raus das er zwei jahre lang mit ihr eine affaire
oder man nennt es ja zweitbeziehung hatte...bis meine eltern dieses trennungsjahr machten....sie schafften sich sogar noch eine immobilie an...wo er eigentlich schon wußte was phase ist...

das sie ihn unter druck setzte mit selbstmord ist auch nicht zu verachten,deswegen hasse ich sie....aber das ist persönlicher natur...

wie ihr sagt des sexes wegen darüber kann und will ich mir kein urteil bilden...ich weiß nur das sie wohl sehr gute gespräche hatten...sagte sie....
ich glaube auch das es meinem vater leid tat...meine mutter hatte sehr gelitten...und ich war der anker in tiefer see für ihre gefühlsschwankungen....

deswegen bin ich der meinung jeder soll machen was er will...ob fremdgehen nur einmal oder mehrmals oder zweibeziehung...aber wenn schon dann bitte so das die kinder nichts mitbekommen und wo mit reingezogen werden wofür sie nichts können....bzw. jugendliche,war ich ja da schon...

sie hasse ich dafür(obwohl sie auch verheiratet war mit kind)...aber auch nur deswegen weil sie ihn unter druck gesetzt hat...bei meinen eltern denke ich das es einfach nicht mehr passte...jeder ging verschiedene wege...das funktionierte nicht mehr...im nachhinein betrachtet war es gut das sie sich scheiden ließen sagt auch meine mum....dennoch die umstände waren katastrophal....
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Ich habe ja schon zig mal geschrieben, dass ich nicht mehr lügen muss aber der Weg war hammerhart.
Ich verteufel Niemanden, der noch nicht so weit ist.

Man muss dabei nämlich auch überlegen, dass sich, im Falle des Scheiterns, das ganze Leben ändern kann/wird, dazu muss man dann auch bereit sein.

Meinen Mann und mich hat dieses hart Jahr wieder näher zusammengebracht. Wir planen jetzt auch gemeinsame, außerhäusige sexuelle Aktivitäten, das wäre früher NIE möglich gewesen.

Ich behaupte einfach mal, daß es durchaus viele Paare gibt, die sich treu sind, weil sie das Glück hatten, daß ihnen nie die "passendere" Versuchung über den Weg gelaufen ist.

Erwin, sie waren sich sicher auch treu, weil sie sich NICHT unterschiedlich entwickelt haben. Ich habe mir das auch nicht ausgesucht.

Was für mich noch super wichtig ist:

mein Mann "darf" das GLEICHE, wie ich.

Ich höre immer von einseitigem DÜRFEN, DAS käme für mich NIE in Frage.
@Erwin
ja, gerade das "öffnen" einer beziehung dürfte eher selten zustande kommen, insbesondere aus sicht der betrogenen. das ist wahrscheinlich allzu "progressiv"... trotzdem bin ich der meinung, dass mindestens darüber gesprochen werden sollte. um gemeinsam eine "lösung" zu finden. wie auch immer die aussehen mag.

lg!
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
trotzdem bin ich der meinung, dass mindestens darüber gesprochen werden sollte.

Sprechen darf aber nicht das absolute "NEIN" und dichtmachen bedeuten, dann ist Alles möglich, ohne Frage.

Sprechen mit der Absicht, eine für beide Seiten "ertragbare" Lösung zu finden,..unbeding: JA

um gemeinsam eine "lösung" zu finden. wie auch immer die aussehen mag.

*hand* sehr gut!!
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Selina, für Kinder muss das grausam sein, ich habe auch deshalb, viele Jahre einfach nur so hingenommen.
Nun sind sie groß und gehen ihre eigenen Wege und ich habe auch andere Möglichkeiten.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Mutabor
Zitat:
Die Schilderungen z. B. von Frauen über ihre unsäglich schrecklichen Männer, die sie einfach betrügen mussten, lassen mich manchmal ratlos vor der Frage: Warum hat sie sich solch einen Arsch geangelt?

ganz einfach, weil man mit hoffnungen und erwartungshaltungen in das leben geht. irgendwann verflüchten sich diese hoffnungen und die erwartungshaltungen werden nicht erfüllt. das schafft frust. sowas schafft distanz.
die frage die sich stellt, warum hat man diese erwartungshaltung an den anderen. wenn er nicht so agiert, wie man möchte ist er dann deswegen schlecht. ist man nicht ein teil selbst damit verantwortlich.

im prinzip ist es das selbe grundschema , wie hier im tread nachgefragt wird.
menschen stellen an andere menschen erwartungshaltungen, erfüllen diese menschen diese erwartungshaltung nicht, werden sie unmoralisch oder ähnlich tituliert.

nur wer bestimmt diese erwartungen...
das ist die spannende entscheidene frage dabei
!

Tzzzzz... Dass Du das fragst....
Hier eine mögliche Antwort, die - wie ich finde - sehr häufig im "Durchschnittsleben" Anwendung findet:

Hey, ich will ein richtiges Luder im Bett! Ich will eine Frau, die auf ihr Äußeres achtet, sich interessant hält für mich, die phantasievoll ist, es auch mal krachen läßt, wenn sie nicht gerade mein Heim und meine Kinder bekümmert, meine Eltern bewirtet, Verständnis hat für meine Interessen......

...... sagt ein schmierbäuchiger, einfallsloser, phantasieloser, unflexibler, in Jochinghose umherschlurfender Depp, der so viel von weiblicher Erotik versteht wie Kuh vom Klavierpielen, der meint, der monatliche Paycheck wäre sein zu leistender Anteil!

Hey, ich will einen tollen, interessanten, an MICH interessierten Mann, der mich auf Händen trägt, der mir auch nach 20 Jahren noch romantische Überraschungsabendessen bereitet, VERSTÄNDNIS für mich hat, der mich voll Zärtlichkeit und Wolllust begehrend jeden morgen anschaut (der mich aber nicht immer gleich angrapschen muss), der mir ein Leben in Sicherheit und Luxus bietet, der ein toller Papi für die Kids ist.....

.......sagt die aus dem Leim gegangene, auf Soaps gucken reduzierte Muddi, die mehr Interesse und Phantasie für das Ostergesteck aufbringt als für die Erotik, die ihren Mann interessiert und seine Sexualität, für seine täglichen Probleme außerhalb des Heims!

Ich denke - und da wird mir hier wohl keiner widersprechen - dass eine erfüllende Sexualität sehr wichtig ist in einer Beziehung. MMn steht und fällt dies damit, ob das Paar es schafft, die erotische Spannung zu erhalten. Und diese wird sicherlich nicht (nur) durch Beherrschung der jeweiligen "technischen Merkblätter" und er Anzahl der F..ks im Monat bestimmt.

Was ist wichtiger: Technik und Menge oder Erotik und das erotische Spiel zwischen dem Paar?

Erinnert Ihr Euch an Erwins Thread "Was ist der Grund für menschliche Erotik". Vielleicht kann man den erweitern um "Inwieweit ist Erotik/das erotische Spiel wichtig für die Beziehung?" oder so ähnlich.
Ich denke, dass das "Eintauchen" in und das sich einlassen auf die Persönlichkeit des anderen ein ganz wesentlicher Teil für die erotische/sexuelle Anziehung ist (wobei das sich öffnen für den anderen dann natürlich unabdingbar ist). So ist es zumindest für uns heute. Ich finde meinen Mann meistens MEGA-erotisch nach einem intensiven Gespräch, in dem er mir wieder eine Facette seiner Persönlichkeit, seines Wesens offenbart hat (womit wohl bewiesen ist, dass man Frauen ins Bett quatschen kann... *kopfkratz*)
Und - wie jemand hier schon geschrieben hat: In eine solch intakte Beziehung kann man von aussen im Grunde nicht einbrechen. Wo sollte man da ansetzen?

Stagnation und Langeweile sind doch Todespfeile für Beziehungen.
Und wenn z.B. der Lustphoenix es heute erreicht hat, dass (auch) die sexuelle Beziehung zwischen seiner Frau und ihm wieder läuft, dann hat er an DEN Schrauben (Stagn. + Langew.) gedreht, und zwar - wenn ich das bewertend sagen darf - richtig, und nicht dadurch, dass er fremdpoppt.

P.S. Meine Ironie weiter oben ist Nicht auf Sunny bezogen. In anderen Threads kann man lesen, dass sie nichts unversucht gelassen hat, ihrem Mann ihre Wünsche und Bedürfnisse mitzuteilen.
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Florestine, ein wundervoller Beitrag, danke schön!!

Und - wie jemand hier schon geschrieben hat: In eine solch intakte Beziehung kann man von aussen im Grunde nicht einbrechen. Wo sollte man da ansetzen?

*hand*..ich wars und ich bin, wie du.. davon überzeugt, dass das genau so ist!!

Ich finde meinen Mann meistens MEGA-erotisch nach einem intensiven Gespräch, in dem er mir wieder eine Facette seiner Persönlichkeit, seines Wesens offenbart hat (womit wohl bewiesen ist, dass man Frauen ins Bett quatschen kann... *kopfkratz*)

Ja, ja, ja ja, und jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Erst im Kopf berühren und dann am Körper!!
Ist das mein Problem, dass ER fremdgeht??? ...oder ist es ME
ich denke muss jeder mit sich selbst ausmachen.
ich war in der vergangenheit auch die betrogene ehefrau ist ein scheißgefühl aber ich kam drüber hinweg.die ehe war eh eine farce.
allerdings war ich auch ohne es direkt zu wissen die geliebte und das über drei ein halb jahre.er hatte eine perfekte geschichte erzählt sehr perfekt im nachhinein gesehen.als ich es erfuhr war ich geschockt aber dennoch bereit es weiter laufen zu lassen denn es hatten sich in den jahren starke gefühle entwickelt nicht nur einseitig.aber wie es so ist im leben seine frau kam dahinter und das war nicht schön für uns drei denn wie sie uns entlarvte war stress pur sind durch die hölle.die frau hat gewonnen.verlierer gibt es nicht.oder?
ich selbst bin dadurch sehr verletzt worden und es ist schwierig loszulassen und damit umzugehen.es schmerzt die seele ist verletzt und vertrauen neu aufzubauen sehr schwierig.
aber alles geht vorbei.
und letztlich muss es doch jeder mit sich selbst und seinem gewissen ausmachen
in diesem sinne
fantasa
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Sunny, @tTictacs
Danke, Sunny!

Ja, je mehr man sich aufeinander einläßt, desto geringer wird der Abstand. "Dazwischendrängeln" wird zunehmends schwieriger. Deshalb hat auch ein/e Geliebte/er keine "Schuld", weil es an der Person schlicht nicht liegt.

Erst im Kopf berühren und dann am Körper!!
Oder immer wieder Kopf/Herz/Wesen/Seele berühren, dann klappt´s auch mit dem Körper... *zwinker*

Meine Erfahrung: Da sich die "Lücken" durch mehr Intimität schließen und sich dadurch völlig andere Bereiche plötzlich öffnen, ist auch die Vorstellung "Geheimnisse" vor meinem Partner zu haben irgendwie albern (soll das auf künstliche Weise Spannung erzeugen??)
Mein Mann sagt, je mehr er von mir kennenlernt, desto interessanter werde ich für ihn. ... und wenn wir nicht den Fehler machen, uns nicht mehr weiter zu entwicklen, wird sich wohl auch keine Langeweile und unbefriedigte Bedürfnisse einschleichen, die Tür und Tor für das "Aussen" öffnet. Warum nicht auf diesen nie versiegenden Brunnen einer menschlichen Persönlichkeit schauen?

Dass genau das bei Tictacs der Fall ist, lese ich in ihrem Post. Klasse!
und für die, die glauben, dass sex mit ein und demselben partner irgendwann langweilig wird: es wird bei uns immer befriedigender, erfüllender. ich kann und mag dafür nicht die plakativen worte à la "geil" oder was auch immer benutzen. ich bin einfach überzeugt davon, dass die verbindung von sex und liebe ein entscheidendes element ist.

*top* *genau*

Wobei ich Liebe mit "anhaltendem Interesse, Neu-Gier AM Partner ergänzen möchte. ...aber das meintet Ihr sicherlich..
Ein schönes Post!
@flo
erstmal in lauter Lacher für deine Muddi/Vaddi - Beispiele aus dem vorvorigen Posting *haumichwech*

ist auch die Vorstellung "Geheimnisse" vor meinem Partner zu haben irgendwie albern (soll das auf künstliche Weise Spannung erzeugen??)
ja klar - also imho wird der "Geheimnis-Trick" dann umso öfter verwendet, wenn es an wirklich interessanter Substanz - die man ja kommunizieren könnte - fehlt.

Erwin
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Erwin
ja klar - also imho wird der "Geheimnis-Trick" dann umso öfter verwendet, wenn es an wirklich interessanter Substanz - die man ja kommunizieren könnte - fehlt.
*haumichwech*

Oh Menno... Hätte ich DAS früher gewußt.... Wären so einige Vaddis im geheimnisvollen Mäntelchen verblieben....
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Erwin *hand* interassanter Blickwinkel !

Wir suchen jetzt anders,..früher hatte ich im Profil stehen:

Bin keine Tante und suche deshalb auch keinen Onkel,

jetzt kommen Vadder und Mudder zum Zug *crazy*.

Ich staune eh immer wieder, was für "Männer" mich manchmal anschreiben.
wie das Leben eben so spielt
kann man sich immer so aussuchen wo die Liebe hinfällt?...auch ich bin die Geliebte...komischer Ausdruck!....ich wusste zu Beginn nicht, dass er verheiratet ist...aber...er hat es mir nach kurzer Zeit gesagt....und ich bin geblieben.

Es ist sicher nicht immer einfach....häufig alleine sein....nie wissen wann er Zeit hat....aber...ich liebe ihn sehr!

Das Merkwürdigste für mich ist, dass seine Frau von uns weiß!...da stellt sich bei mir immer die Frage: "Wie kann sie das ertragen?!"

Nein, Geliebte sind keine gewissenlosen Personen die über Leichen gehen und Ehen auseinander bringen wollen. Die Ehe / Beziehung muss ja in irgendeiner Form nicht stimmen, sonst gäbe es sicher kein Fremdgehen!

*troest*
wie das Leben eben so spielt
da gebe ich meiner vorrednerin recht in der ehe muss wohl was nicht stimmen sonst würde er oder sie es nicht tun.
kann mir vorstellen das es ein merkwürdiges gefühl ist zu wissen das die ehefrau es weiß fragt man sich doch wie kann sie es akzeptieren und wie geht sie damit um ist es ihr egal??
ich weiß wie es ist daheim zu sitzen und nicht zu wissen wann er kommt zeit hat wieviel zeit alles dinge die auch an den nerven zerren.
fantasa
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Hmmm...
Ich glaub ich muß mal *motz* ...
Es entseht der Eindruck (bei einigen Postings), als wäre die "Betrogene" ein dummes, unscheinbares, glanz- u. gefühlloses Hascherl, der ALLES egal zu sein scheint und selbst Schuld, wenn sie ihren Mann nicht halten kann!

Nein so ist es einfach nicht!

Ist es vielleicht denkbar, daß sie kämpft und feststellt, daß LIEBE nicht zu erzwingen ist?
Dass sie ihn so liebt, daß sie ihn "frei" gibt, obwohl sie leidet?

Ich habe erlebt, daß die Geliebte (weder schön, noch intelligent sondern NUR jung u. naiv) nur als Sprungbrett benutzt wurde. Männer springen selten ins "kalte Wasser".

*nur*einfach*mal*so*einwerf*

LIBELLE
ich denke nicht das die betrogenen dumm und naiv ist in keinem fall und sie muss es ja auch erstmal herausbekommen.was sie dann unternimmmt ist ihre sache.
in meinem fall hat sie es herausgefunden und hat für sich bemerkt das sie fehler in ihrer gemacht hat und sie nahm den kampf auf.ich kann sie verstehen um den mann hätte ich auch gekämpft habe es auch versucht.aber es nutzte nichts.es ist schwer damit umzugehen aber auch als geliebte hat man gefühle.und loslassen ist sehr schwer.aber es geht irgendwie dann doch z.b. gestern noch geweint und heute sieht die welt wieder anderst aus.
man muss nur erstmal akzeptieren.
Wie konnte ich nur an die blöde Kuh/den blöden Arsch geraten, warum hab ich damals bloß nicht besser aufgpasst, wo hatte ich nur meine Augen meinen Kopf.. wie konnte mir das nur passieren...

Gewohnheit.
Vielleicht muht die Geliebte auch mal wenn es altbacken wird, wer weiß?
Zuerst heißer inniger Sex, die Lust glüht....ähem, das gab es in der anfänglichen Ehe ja auch.

Wenn man sich etwas aufgebaut hat, schmeißst man nicht gleich alles hin.. nur weil es im Bett nicht mehr ganz so gut klappt. Wenn sich der bequemere Partner gegen Öffnung und/oder Weiterentwicklung in dieser Frage sperrt, geht man eben auch mal unmoralische Wege, um zu einem rundum erfüllendem/erfüllten Leben zu kommen....

Bequemere Partner???
Preisfrage: Wer wird das sein?
Denke der Betrüger wird das von sich weisen, fragt man die Betrogene....was wetten wir, behauptet sie das gleiche.
Ne, in dieser Frage drehen wir uns eh im Kreise.
Wäre interessant beide Ehepartner in dieser Diskussion hier zu haben. Betrüger & Betrogene.

Nur um es nochmal auf den Punkt zu bringen.
Wie jeder in seinem Leben glücklich wird bleibt jedem selbst überlassen.
Aber habt den Mumm, die Eier in der Hose und macht reinen Tisch Zuhause und packt aus.
Spielt nicht eine perfekte Ehe und schleicht euch heimlich von dannen um die Gipfel der Lust zu erklimmen.

Klar, danach kann es einen Erdrutsch geben, nichts wird mehr so sein wie früher...aber dieses hinterhältige Versteckspiel hört endlich auf.
...na...
das ist doch mal ein wort:

Aber habt den Mumm, die Eier in der Hose und macht reinen Tisch Zuhause und packt aus.
Spielt nicht eine perfekte Ehe und schleicht euch heimlich von dannen um die Gipfel der Lust zu erklimmen.

ich würde mal behaupten, eine solche vorgehensweise wäre nicht nur die ehrlichste, sondern unter dem strich die beste. auch, wenn dabei schmerzhaftes zutage kommt.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

ehrlich währt am längsten.

lg!
*****_by Frau
279 Beiträge
auch mal meinen Senf dazu geben
kann man sich immer so aussuchen wo die Liebe hinfällt?...auch ich bin die Geliebte...komischer Ausdruck!....ich wusste zu Beginn nicht, dass er verheiratet ist...aber...er hat es mir nach kurzer Zeit gesagt....und ich bin geblieben

nein aussuchen kann man es sich nicht, aber man kann einen Entschluß fassen, sobald man es weiß einfach gehen.

Es ist sicher nicht immer einfach....häufig alleine sein....nie wissen wann er Zeit hat....aber...ich liebe ihn sehr!

Na vieleicht liebt er seine Frau auch sehr und verläßt sie deshalb nicht.

Das Merkwürdigste für mich ist, dass seine Frau von uns weiß!...da stellt sich bei mir immer die Frage: "Wie kann sie das ertragen?!"

Ich denke mal aus den gleichen Gründen wie Du auch. Wie kannst Du es ertragen wenn er bei seiner Frau ist, da Du ihn so sehr liebst. Denkst Du dass bei denen nichts mehr läuft? *aua* Schließlich mußt Du immer warten bis er mal Zeit für dich hat.

Nein, Geliebte sind keine gewissenlosen Personen die über Leichen gehen und Ehen auseinander bringen wollen.
Anscheinend aber doch, denn sonst würdet ihr diese Spielchen nicht mitmachen.

Die Ehe / Beziehung muss ja in irgendeiner Form nicht stimmen, sonst gäbe es sicher kein Fremdgehen!
Nur weil er das sagt? Wenn er seine Frau belügt, dann wird er euch wohl auch belügen. Und ihr glaubt das wirklich?
@anath
*top*
..genau so ist es!
geht man als geliebte immer davon aus das der fremdgeher zu ihr ehrlich ist??
...wer das glaubt ist ja schön blöd!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.