Es freut mich, das wir uns nunmehr einig sind, dass es hier wieder mehr ums Thema der TE gehen soll.
Das mit einer Portion nötigem Humor und dem gebotenen Ernst zu diskutieren, bin ich gern bereit und freue mich darauf, solange es nicht immer wieder zu persönlichen Anspielungen kommt.
Das es geht, zeigt der erste Beitrag von Cerberus auf Seite eins... den fand ich einfach gelungen und der Fragestellung angemessen..
Hier versuchen die meisten, ihre Einstellungen und Meinungen zum AUsdruck zu bringen.
Wenn sie das frei von der ab und an so ankommenden (sorry, es kommt eben bei mir so an) überheblichen, belehrenden und aus meiner Sicht unangemessen fordernden und persönlich provozierenden Art hinkriegen, hat doch auch niemand ein Problem damit.. (ich zumindest nicht) Wenn nicht, werden djenigen wohl damit leben müssen, so wie ich (und andere) direkt oder indirekt Betroffene/Angesprochene das auch müssen, dass auch ich mich in der mir eigenen Art in den Thread einbringe und meine Meinung äußere, auch dazu wie ich die Beiträge empfinde, speziell wenn ich angesprochen werde oder Teile meiner Beiträge verwendet werden, um daraus etwas anderes zu konstruieren.....
siehe:
Stagnation und Langeweile sind doch Todespfeile für Beziehungen.
Und wenn z.B. der Lustphoenix es heute erreicht hat, dass (auch) die sexuelle Beziehung zwischen seiner Frau und ihm wieder läuft, dann hat er an DEN Schrauben (Stagn. + Langew.) gedreht, und zwar - wenn ich das bewertend sagen darf - richtig, und nicht dadurch, dass er fremdpoppt.
woher willst du das z.B. bewerten können.
Ich habe lediglich vor mehr als einem Jahr glaubhaft erklärt, mich trennen zu wollen, wenn es so weiter gehen würde... meine Gelassenheit, mit der Situation und der Tatsache, dass sich die Entwicklung nur in minikaffeebohnenschritten vollzieht, (immerhin bewegt sich was) umzugehen, habe ich mir aus dem Fremdpoppen -wie du es nennst- gezogen... und ziehe es eben ab und an noch, indem ich es mal richtig krachen lasse... sie würde es nach wie vor nicht tolerieren... (anders als z.B. sunnys Mann) wozu sollte ich also irgendwas an der derzeitigen Situation ändern...
(das ich es dank der vorhandenen Entwicklung immer seltener außerhäusig krachen lasse, sollte dir fürs erste reichen)
nur um zu sagen, wow toll, was hab ich doch für Eier in der Hose? Bin doch nicht bescheuert.. es geht uns gut, so wie es ist... ob euch das nun passt oder nicht. Macht euch doch einfach mal halb soviel Gedanken, um das Seelenheil anderer...
Sicher macht es auch einen Unterschied, ob ein Antaghar, ein Erwin oder wer auch immer sich mal einen Scherz mit mir erlaubt... oder jemand, der beständig auf mir, anderen und deren Lebensweise rumhackt... insofern sorry wenn ich dann mal weniger Verständnis für eine Anspielung oder ein misslungenes Späßle habe..
Wenn ihr das natürlich zur Selbstbestätigung braucht und euch das unheimlich was gibt, hier immer wieder darauf hinzuweisen, das ihr euch nur so zu leben und zu lieben vorstellen könnt, will ich euch das natürlich nicht nehmen.
Das Thema ich/wir lebe/n monogam, bin/sind treu und finde/n jeder sollte so leben, weil es die einzige Möglichkeit ist, wahrhaft zu lieben, wird an anderen Stellen bereits sehr ausführlich behandelt, ohne dass dem dort jemand widersprochen hätte. Was wollt ihr also mehr.
Ich kann mich nicht an ein einziges Mal erinnern, wo ich oder andere hier beteiligte allen Ernstes die Form wie ihr lebt und miteinander umgeht lächerlich gemacht hätte. Es sei denn, als Reaktion auf Unterstellungen und Belehrungen.
Vielleicht PROFITIEREN Menschen ja von einem Erfahrungsaustausch und WOLLEN sogar sich mit alternativen Handlungsmöglichkeiten auseinander setzen
Null Problem, wenn die Menschen sich so äußern, da wirst du auch nie erleben, dass ich irgendwie genervt reagiere.
Wenn sie erkennbar darum bitten, von Belehrungen verschont zu bleiben, finde ich es halt völlig daneben, sich über diese Bitte hinwegzusetzen, dann
reagiere ich auch entsprechend.
@*******ine
Wie gesagt spar, dir doch einfach deine Vorschläge, was ich wie zu tun, zu lesen, zu verstehen, aufzufassen oder sonstwas habe. Wenn eine Botschaft falsch ankommt, liegt in aller Regel das Problem beim Sender. Mitunter natürlich auch am Empfangsfilter... auf jemanden mit dem man gut kann, reagiert man anders, als auf jemanden der einen ständig piesackt.. das halte ich allerdings für menschlich.. ich bin davon auch nicht frei...
Du wirst sehen, solange es nicht persönlich wird, kommen von mir auch ganz andere Reaktionen. Danke!
Das ich dabei natürlich darauf achten muss, mir meinen erworbenen Ruf zu bewahren verstehst du sicher, du weißt doch Image ist alles... In diesem Sinne
Nachtrag, da wir nun eh schon weit genug OT sind...
Topic Vertrauen, Regeln, Absprachen und Verhalten gegenüber anderen... womit es doch nicht OT wäre...
Darauf, dass Regeln und Absprachen eingehalten werden,
kann ich nur hoffen, ebenso darauf, dass diese Absprachen unter ehrlichen Umständen, mit ehrlichen Absichten zu stande gekommen sind.
Ich
muss also darauf vertrauen.. anders geht es gar nicht...
Wissen kann ich nur, was ich mit eigenen Augen gesehen, mit meinen Händen gefühlt und mit meinen eigenen Ohren gehört habe und selbst da, kann mir mein Gegenüber einen Streich spielen oder mein eigenes Gehirn... alles eine Frage der Wahrnehmung... . Alles andere ist eine Illusion und eine Frage der Wahrnehmung.
Wer sich genauer dazu informieren möchte, kann ja mal nach "DR. Mises" forschen und sich eingehender mit Fragen der Wahrnehmung und Wahrnehmungspsychologie befassen.
Das gerade deshalb der Missbrauch des Vertrauens um so schwerer wiegt, ist wohl wahr und auch das eigentliche Problem. Das ich mir dessen bewusst bin, könnt ihr mir gerne glauben. Warum man trotzdem anders handelt, hat ein gewisser Herr Volkert im Sten oder Spiegel gerade sehr schön beschrieben...