Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
zum Thema
Unmoralisch ?86
Seit 13 Jahren sind bin ich mit meiner Frau zusammen, seit 8 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

ich denke nicht das man blöd ist.du glaubst doch den worten die du erzählt bekommst.man kann keinem menschen hinter die stirn schauen.
woher weiß man erstmal das es ein fremdgeher ist stellt sich die frage doch.
woher weiß man erstmal das es ein fremdgeher ist stellt sich die frage doch
....in der regel... merkt man sowas doch recht schnell.... es gibt anzeichen!!!
@anath
ganz ehrlich!!!....niemand der nicht in so einer Situation ist sollte darüber urteilen!...

die Hintergründe warum er noch nicht gegangen ist sind mir bekannt und ich respektiere sie!...

Seine Frau ist nicht dahinter gekommen .... das musste sie nicht, er hat es ihr von sich aus gesagt!

Wenn man seinem Freund nicht glaubt, na, dann ist die Beziehung doch schon zu Ende bevor sie angefangen hat.

Die wenige Zeit und das seltene Zusammensein liegt nicht nur an den familiären Umständen, sondern auch daran, dass ich Vollzeit arbeite und nicht gerade um die Ecke wohne!

und lieber anath....ich habe gerade mal in dein Profil geschaut...du lebst in einer festen Partnerschaft und suchst nichts neues....aber schon eine Frau für Flirt, Fun, Abenteuer?!....nix für ungut...aber da fange ich an zu grübeln..... *hae*
man weiß nur das was man erzählt bekommt.
und wer noch nicht in der situation war und nicht alle einzelheiten kennt kann sich kein urteil bilden.
@fantasa1
*top* *genau*
@lapin
finde es immer schlimm wenn andere ein urteil abgeben obwohl sie gar nichts davon wissen.
aber so ist es ja meistens leider.
*****_by Frau
279 Beiträge
wenn
dann schon liebe Anath und nicht lieber.

Und was spricht dagegen, wenn in meinem Profil steht, ich suche Frau für Flirt und Fun? Geht das denn nur mit Männern nur mal so nebenbei bemerkt.

Aber wieder zur Sache, er wird die Gründe schon kennen warum er seine Frau nicht verläßt. Entweder hat sie einen sehr guten Anwalt oder einen Geliebten wovon er noch nichts weiß.
****e69 Frau
481 Beiträge
@ lapin

du lebst in einer festen Partnerschaft und suchst nichts neues....aber schon eine Frau für Flirt, Fun, Abenteuer?!....nix für ungut...aber da fange ich an zu grübeln..... *hae*

Das ist mir schon in Profilen einiger "Damen" hier im JC aufgefallen, die heimlich nach einer "Spielgefährtin" suchen. Und für diese "Konstellation" scheint die "Gesellschaft" einen ganz eigenen "Toleranzrahmen" zu besitzen. Ich nenne das einfach nur Doppelmoral!

Da gab es mal den "wunderschönen" Thread Bisexualität und Fremdgehen

Da wurde von einigen bisexuell veranlagten Damen damit argumentiert, daß eine Frau andere Geschlechtsteile hat, wie ein Mann (Ohhhhh Wunder! Tatsächlich? *vogel*). Und angeblich handelt es sich dabei um ganz "lapidare" Auslebung der Geschlechtstriebe, komplett ohne Emotionen. Die im Eingangsbeitrag geschilderte Protagonistin hat sogar einen ganzen "Harem" an Weibchen, die zur Ihrer Triebbefriedigung "parat" stehen. Das ist für mich mit Abstand der ultimativ lustigste Thread, der mir hier je begegnet ist. *dance*

Diese Logik kann man offensichtlich nur als bisexuell veranlagter Mensch verstehen:

Heimlicher Sex: Frau mit Frau oder Mann mit Mann = Logik: gleiche Geschlechtsteile = Penetration, bzw. "rubbeln", lecken, fingern = mechanischer Sex = Kein Lug und Trug, da angeblich Gefühle dabei keine Rolle spielen (wäre somit wohl zu vergleichen mit Sex im Puff? Da jedoch kostenlos = Akt der Nächstenliebe?) und somit völlig legal und keinesfalls unmoralisch? Zudem: Gibt es keinen Grund über die Alte/den Alten zu Hause abzuhetzen, da denen ja die gleichgeschlechtlichen Geschlechtsteile fehlen. *vogel*

Die "gesellschaftliche Moral" zur Auslebung der Bisexualität ist wieder eine ganz eigene. Die Meinungen darüber sind im oben erwähnten Thread nachzulesen.

Diese "Doppel-Moral" verstehe ich dann wiederum nicht, weil ich "Schnecken" nur in Kräuterbutter aus dem Backofen mag. *haumichwech*

@ all

Ein kleiner Geheimtipp noch: unter Homosexuellen gibt es das Fremdgehen auch! Welchen "Charakterschaden" haben die dann etwa? Viel Spaß nach der Suche von völlig "neuen Hirngespinsten"! *zwinker*

Jaja, dem Herrgott sein Tiergarten ist groß! *spassbremse*
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
und lieber anath....ich habe gerade mal in dein Profil geschaut...du lebst in einer festen Partnerschaft und suchst nichts neues....aber schon eine Frau für Flirt, Fun, Abenteuer?!....nix für ungut...aber da fange ich an zu grübeln....

*hand* Den fand ich jetzt aber wirklich gut!!

Mal anmerken will:
Mein Mann findet überhaupt nichts dabei, dass ich mal mit einer Fraue sexeln will, einen Mann zu tolerieren, ist das schon was ganz anderes.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wahnsinn!!!
Es gehört zwar nicht aktuell zum Thema (aber Ihr schreibt ja auch wie die Weltmeister, während andere Leute ihrer Arbeit nachgehen ...), aber es muss einfach gesagt werden, dass ich mich riesig freue.

Denn es gibt sie offenbar doch noch - richtige Frauen!

Ich finde meinen Mann meistens MEGA-erotisch nach einem intensiven Gespräch, in dem er mir wieder eine Facette seiner Persönlichkeit, seines Wesens offenbart hat (womit wohl bewiesen ist, dass man Frauen ins Bett quatschen kann... *kopfkratz*)

Ja, ja, ja ja, und jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Erst im Kopf berühren und dann am Körper!!

Leider, wie mir scheint, zu selten ...

(Der Antaghar, der jetzt ein wenig träumen geht ...)
Aber habt den Mumm, die Eier in der Hose und macht reinen Tisch Zuhause und packt aus.
Spielt nicht eine perfekte Ehe und schleicht euch heimlich von dannen um die Gipfel der Lust zu erklimmen.
Ihr werdet sicher verstehen, dass ich das natürlich nicht machen kann.
Ich würde mir doch glatt meinen Ruf im Joyclub ruinieren...

@**o.. das Vati/Mutti Beispiel klingt ja ganz lustig gehört für mich aber eher in die Kategorie:
Die absurdesten Vorurteile, die euch so untergekommen sind

Viel Spaß allen noch beim beweihräuchern... im übrigen freue ich mich ehrlichen Herzens für alle, bei denen es aus heiterem Himmel einfach so von Anfang an, so ganz toll geklappt hat.. freut euch doch einfach, dass es so ist...

*bye*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Ein Spezial für Phoenix
Muddi/Vaddi... = IRONIE-Modus...

Fühl Dich nicht immer gleich auf den Schlips getreten.

......bei denen es aus heiterem Himmel einfach so von Anfang an, so ganz toll geklappt hat..

Das habe ich bei niemandes Post herauslesen können. Ich denke - wie bei Dir - ist es Stück weit hart erkämpfte HEUTIGE Situation. Gute Beziehungen plumpsen einem doch nicht einfach in den Schoß... Und hier - wie in meinem vorigen Post - trenne ich Deinen Erfolg zuhause von Deiner Aushäusigkeit.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ach, Phoenix ...
Muss man das jetzt verstehen?

Dir will hier doch keiner was Böses ...

Übrigens - wenn Du wüsstest, wie das bei uns von Anfang an gar nicht geklappt hat, Du würdest Dich halbtot lachen. Es war knallharte Arbeit, eine riesige Portion Ehrlichkeit (auch sich selbst gegenüber) - und zu einem guten Teil das, was ich bei BDSM-Paaren seit jeher so bewundere: Es wurde vom ersten Tag an alles geklärt, auf den Tisch gelegt, besprochen und diskutiert, was jeder für Vorstellungen hat und sich von der Beziehung verspricht (was keineswegs immer leicht und harmonisch war), und das sogar bis in die kleinsten und intimsten sexuellen Bereiche.

Würden das mehr Menschen schon zu Anfang so handhaben, müssten sie sich später nicht so quälen. Wetten?

Aber manche tun es, die meisten eben nicht. Sie sind deshalb keine schlechteren Menschen ...

(Der Antaghar)
Dir will hier doch keiner was Böses ...
Wenn ich das annehmen würde, hätte ich anders reagiert.... Das Gesülze geht mir einfach auf den Zeiger... nicht mehr und nicht weniger... *zwinker*

Ich bezog mich auf:
ebenfalls habe ich beschlossen, bei verliebtheit keine beziehung mehr einzugehen, sondern tatsächlich auf die liebe zu "warten". und stell dir vor, es hat funktioniert.

in vielen anderen threads lässt sich nachlesen, wie man/frau eine beziehung über viele jahre hinweg "pflegen" kann. genau das tun meine frau und ich, ohne allerdings irgendwelche "abmachungen" dazu zu haben, "wie" das gehen soll. es macht uns einfach freude, uns jeden tag zu sagen: "ich liebe dich!". und, wir sind schlicht und ergreifend dankbar, dass wir es so schön haben, und auch das sagen wir uns von herzen immer wieder sehr gerne: "danke".
und ähnliches...
Wie gesagt ich gönne es euch von ganzem Herzen. aber was hat das mit dem Thread Thema zu tun?

Würden das mehr Menschen schon zu Anfang so handhaben, müssten sie sich später nicht so quälen. Wetten?

Das hilft denen, die es nicht so gemacht haben, in keinster Weise... sie bekommen einfach nur noch mal vor Augen gehalten, wie bescheuert sie gewesen sind, als sie voll verliebter Blindheit in ihr Verderben gerannt sind... (sofern man von Verderben sprechen kann, ich bin weit davon entfernt, dazu geht es uns zu gut... )
und nun zu ihrer Verantwortung stehen, ohne wegzurennen... sich aber ab und an etwas Entspannung anderer Art gönnen.. vielleicht auch nur, weil sie an die Fähigkeit des Menschen glaubten/glauben, sich weiter zu entwickeln.. das beziehe ich keineswegs nur auf mich... dazu kenne ich zu viele, denen es so geht...

Flo ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten... es ist eher eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit gegenüber anderen, die anders und nicht so perfekt wie du sind.. Ich stimme dir sogar zu, wenn das Beispiel zutrifft, (ab und an kommt diese Konstellation sogar vor) können mir die Beteiligten nur leid tun.. und nun tu mir und dir und allen anderen endlich einen Gefallen, versuch nicht zu ergründen warum ich bin, wie ich bin.. du wirst es eh nicht verstehen... mich ändern schon gar nicht...

Ich hätte da noch ein Beispiel von Frauen, die einfach nicht ertragen können, wenn es nicht nach ihrer Pfeife geht... die nicht den Mumm haben zu gehen, obwohl sie merken, dass sie sich in ihrem Partner getäuscht haben... (vielleicht auch weil es bequem ist, versorgt zu sein) dass er ihren Ansprüchen nicht gerecht wird... wenn der dann den Weg des geringsten Widerstandes geht, ist er der Böse... siehe der Thread von markleyden..

Ich halte das Verhalten der TE nach wie vor für unmoralisch, aber prinzipiell völlig ok... dazu habe ich sorry liebe Libelle auch wenn du anderer Meinung bist, zu oft erlebt, wie Menschen sich der Wünsche ihrer Partner verschlossen haben, nach außen hin posaunen alles für ihren Partner getan zu haben... meist tun sie auch alles für ihren Partner, zumindest wenn sie der Meinung sind, dass es das Richtige ist... die Wünsche des Partners? "Pah dafür bin ich doch nich da..." "ne das mach ich nicht" etc.. sich hinterher dann aber darüber beklagen, wenn da wer da war, der diese Wünsche nur allzu gern erfüllte...
sorry falls typos oder stilistische Böcke im Text stecken.. die den Sinn des Geschriebenen unter Umständen schwer erfassbar machen... ich kann und will jetzt nicht Korrektur lesen... wir haben heute 13. kennenlern Tag und noch anderes vor... euch wenigtens zu antworten war mir aber noch wichtig genug..

*engel2*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
OT @Phoenix
Das Gesülze geht mir einfach auf den Zeiger.

Na dann verabschieden wir uns mal von Dir, denn so kann ich mir nicht vorstellen, dass Du bei Deiner zum AUsdruck gebrachten Genervtheit in diesem Thread aktiv sein willst. Und ich denke nicht, dass hier irgend jemand fixiert ist auf Dich und Dich nicht ziehen lassen würde.

Hier "sülzt" niemand, und ich finde es auch ziemlich unfreundlich von Dir, so zu reden. Hier versuchen die meisten, ihre Einstellungen und Meinungen zum AUsdruck zu bringen. Versuch doch einmal, die Posts einfach unvoreingenommen zu lesen, ohne alles, was geschrieben wird, mit Dir, Deiner Person und Deiner Situation abzugleichen. In der Mehrzahl der Fälle denkt kein Mensch an Dich, wenn er/sie ihre Posts schreiben. Und sollten Leser/Schreiber sich auf Dich direkt beziehen oder Dich ansprechen, wäre mein Vorschlag: Lies genau, was dort steht und beziehe dich DARAUF.

Zitat:

Das hilft denen, die es nicht so gemacht haben, in keinster Weise... sie bekommen einfach nur noch mal vor Augen gehalten, wie bescheuert sie gewesen sind, als sie voll verliebter Blindheit in ihr Verderben gerannt sind...

Vielleicht PROFITIEREN Menschen ja von einem Erfahrungsaustausch und WOLLEN sogar sich mit alternativen Handlungsmöglichkeiten auseinander setzen, anstatt stur und/oder angstvoll an einem einmal eingeschlagenen Weg festzuhalten und ständig nach Begründungen und Rechtfertigungen zu suchen. Hast Du nicht selbst einmal z.B. das Buch "Guter Sex trotz Ehe" empfohlen??

Bye-bye *wink*
Es freut mich, das wir uns nunmehr einig sind, dass es hier wieder mehr ums Thema der TE gehen soll.
Das mit einer Portion nötigem Humor und dem gebotenen Ernst zu diskutieren, bin ich gern bereit und freue mich darauf, solange es nicht immer wieder zu persönlichen Anspielungen kommt.

Das es geht, zeigt der erste Beitrag von Cerberus auf Seite eins... den fand ich einfach gelungen und der Fragestellung angemessen.. *zwinker*

Hier versuchen die meisten, ihre Einstellungen und Meinungen zum AUsdruck zu bringen.
Wenn sie das frei von der ab und an so ankommenden (sorry, es kommt eben bei mir so an) überheblichen, belehrenden und aus meiner Sicht unangemessen fordernden und persönlich provozierenden Art hinkriegen, hat doch auch niemand ein Problem damit.. (ich zumindest nicht) Wenn nicht, werden djenigen wohl damit leben müssen, so wie ich (und andere) direkt oder indirekt Betroffene/Angesprochene das auch müssen, dass auch ich mich in der mir eigenen Art in den Thread einbringe und meine Meinung äußere, auch dazu wie ich die Beiträge empfinde, speziell wenn ich angesprochen werde oder Teile meiner Beiträge verwendet werden, um daraus etwas anderes zu konstruieren.....

siehe:
Stagnation und Langeweile sind doch Todespfeile für Beziehungen.
Und wenn z.B. der Lustphoenix es heute erreicht hat, dass (auch) die sexuelle Beziehung zwischen seiner Frau und ihm wieder läuft, dann hat er an DEN Schrauben (Stagn. + Langew.) gedreht, und zwar - wenn ich das bewertend sagen darf - richtig, und nicht dadurch, dass er fremdpoppt.

woher willst du das z.B. bewerten können.
Ich habe lediglich vor mehr als einem Jahr glaubhaft erklärt, mich trennen zu wollen, wenn es so weiter gehen würde... meine Gelassenheit, mit der Situation und der Tatsache, dass sich die Entwicklung nur in minikaffeebohnenschritten vollzieht, (immerhin bewegt sich was) umzugehen, habe ich mir aus dem Fremdpoppen -wie du es nennst- gezogen... und ziehe es eben ab und an noch, indem ich es mal richtig krachen lasse... sie würde es nach wie vor nicht tolerieren... (anders als z.B. sunnys Mann) wozu sollte ich also irgendwas an der derzeitigen Situation ändern...
(das ich es dank der vorhandenen Entwicklung immer seltener außerhäusig krachen lasse, sollte dir fürs erste reichen)
nur um zu sagen, wow toll, was hab ich doch für Eier in der Hose? Bin doch nicht bescheuert.. es geht uns gut, so wie es ist... ob euch das nun passt oder nicht. Macht euch doch einfach mal halb soviel Gedanken, um das Seelenheil anderer...

Sicher macht es auch einen Unterschied, ob ein Antaghar, ein Erwin oder wer auch immer sich mal einen Scherz mit mir erlaubt... oder jemand, der beständig auf mir, anderen und deren Lebensweise rumhackt... insofern sorry wenn ich dann mal weniger Verständnis für eine Anspielung oder ein misslungenes Späßle habe..

Wenn ihr das natürlich zur Selbstbestätigung braucht und euch das unheimlich was gibt, hier immer wieder darauf hinzuweisen, das ihr euch nur so zu leben und zu lieben vorstellen könnt, will ich euch das natürlich nicht nehmen.

Das Thema ich/wir lebe/n monogam, bin/sind treu und finde/n jeder sollte so leben, weil es die einzige Möglichkeit ist, wahrhaft zu lieben, wird an anderen Stellen bereits sehr ausführlich behandelt, ohne dass dem dort jemand widersprochen hätte. Was wollt ihr also mehr.

Ich kann mich nicht an ein einziges Mal erinnern, wo ich oder andere hier beteiligte allen Ernstes die Form wie ihr lebt und miteinander umgeht lächerlich gemacht hätte. Es sei denn, als Reaktion auf Unterstellungen und Belehrungen.

Vielleicht PROFITIEREN Menschen ja von einem Erfahrungsaustausch und WOLLEN sogar sich mit alternativen Handlungsmöglichkeiten auseinander setzen
Null Problem, wenn die Menschen sich so äußern, da wirst du auch nie erleben, dass ich irgendwie genervt reagiere.
Wenn sie erkennbar darum bitten, von Belehrungen verschont zu bleiben, finde ich es halt völlig daneben, sich über diese Bitte hinwegzusetzen, dann reagiere ich auch entsprechend.

@*******ine
Wie gesagt spar, dir doch einfach deine Vorschläge, was ich wie zu tun, zu lesen, zu verstehen, aufzufassen oder sonstwas habe. Wenn eine Botschaft falsch ankommt, liegt in aller Regel das Problem beim Sender. Mitunter natürlich auch am Empfangsfilter... auf jemanden mit dem man gut kann, reagiert man anders, als auf jemanden der einen ständig piesackt.. das halte ich allerdings für menschlich.. ich bin davon auch nicht frei...

Du wirst sehen, solange es nicht persönlich wird, kommen von mir auch ganz andere Reaktionen. Danke!

Das ich dabei natürlich darauf achten muss, mir meinen erworbenen Ruf zu bewahren verstehst du sicher, du weißt doch Image ist alles... In diesem Sinne *engel2*

Nachtrag, da wir nun eh schon weit genug OT sind...
Topic Vertrauen, Regeln, Absprachen und Verhalten gegenüber anderen... womit es doch nicht OT wäre...

Darauf, dass Regeln und Absprachen eingehalten werden, kann ich nur hoffen, ebenso darauf, dass diese Absprachen unter ehrlichen Umständen, mit ehrlichen Absichten zu stande gekommen sind.
Ich muss also darauf vertrauen.. anders geht es gar nicht...
Wissen kann ich nur, was ich mit eigenen Augen gesehen, mit meinen Händen gefühlt und mit meinen eigenen Ohren gehört habe und selbst da, kann mir mein Gegenüber einen Streich spielen oder mein eigenes Gehirn... alles eine Frage der Wahrnehmung... . Alles andere ist eine Illusion und eine Frage der Wahrnehmung.
Wer sich genauer dazu informieren möchte, kann ja mal nach "DR. Mises" forschen und sich eingehender mit Fragen der Wahrnehmung und Wahrnehmungspsychologie befassen.

Das gerade deshalb der Missbrauch des Vertrauens um so schwerer wiegt, ist wohl wahr und auch das eigentliche Problem. Das ich mir dessen bewusst bin, könnt ihr mir gerne glauben. Warum man trotzdem anders handelt, hat ein gewisser Herr Volkert im Sten oder Spiegel gerade sehr schön beschrieben...
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Ach, immer noch hier?
....woher willst du das z.B. bewerten können.

Nun, nachdem Du monatelang in allen möglichen Threads, die nur im entferntesten mit dem Thema "fremd gehen" oder "zu wenig Sex" uns wiederholt bis ins kleinste Detail über Deine Situation und Deine, um Deine Ehe zu retten eingeleiteten und unternommenen Schritte informiert hast (damals warst Du u.a. bärig unterwegs..), konnten und können wir auch heute lesen - sofern Du immer die Wahrheit schreibst, wovon ich mal ausgehe - dass es Euch nunmehr gut geht, Ihr glücklich seid, Euer Sexleben klasse ist, Du Deine Frau schätzt und liebst.

Wenn Du also vor ca. einem Jahr noch an Trennung gedacht hast, nun aber Eure Situation als glücklich beschreibst, dann mußt Du doch wohl was "RICHTIG" gemacht haben wie ich schrieb. (Ob Du nebenher auch noch fremd gehst oder nicht, hat doch allenfalls nur indirekt damit zu tun.)

(das ich es dank der vorhandenen Entwicklung immer seltener außerhäusig krachen lasse, sollte dir füs erste reichen)
und
Sicher macht es auch einen Unterschied, ob ein Antaghar, ein Erwin oder wer auch immer sich mal einen Scherz mit mir erlaubt... oder jemand, der beständig auf mir, anderen und deren Lebensweise rumhakt...

Wenn ihr das natürlich zur Selbstbestätigung braucht und euch das unheimlich was gibt, hier immer wieder darauf hinzuweisen, das ihr euch nur so zu leben und zu lieben vorstellen könnt, will ich euch das natürlich nicht nehmen.

Eine sehr ernst gemeinte Frage: (Warum sollte es mir reichen?) Warum denkst Du, dass das, was Du tust, für mich oder andere hier wirklich von Bedeutung wäre? Und warum denkst Du, alles wäre auf Dich gemünzt?

Und noch etwas:

@*******ine
Wie gesagt spar, dir doch einfach deine Vorschläge, was ich wie zu tun, zu lesen, zu verstehen, aufzufassen oder sonstwas habe. Wenn eine Botschaft falsch ankommt, liegt in aller Regel das Problem beim Sender. Mitunter natürlich auch am Empfangsfilter... auf jemanden mit dem man gut kann, reagiert man anders, als auf jemanden der einen ständig piesackt.. das halte ich allerdings für menschlich.. ich bin davon auch nicht frei...

Wenn DAS Deine Reaktion auf meinen Satz

Stagnation und Langeweile sind doch Todespfeile für Beziehungen.
Und wenn z.B. der Lustphoenix es heute erreicht hat, dass (auch) die sexuelle Beziehung zwischen seiner Frau und ihm wieder läuft, dann hat er an DEN Schrauben (Stagn. + Langew.) gedreht, und zwar - wenn ich das bewertend sagen darf - richtig, und nicht dadurch, dass er fremdpoppt.

ist, DANN hast Du eine großes Empfängerproblem!

Ich mag Sätze nicht, wie
Das Gesülze geht mir einfach auf den Zeiger.

Das ist abwertend. Das moniere ich auch.
*****_by Frau
279 Beiträge
hmmmm
Flirt und Fun steht aber in sehr vielen Profilen, warum soll das dann nicht in meinem stehen.

Frau für Flirt und Fun heißt noch lange nicht, dass ich unbedingt was für die Kiste suche. Ich bin hier genau so wie viele andere auch durch puren Zufall gekommen, weil ich auch nach ner Lösung gesucht habe. Und was soll ich sagen, mir gefällt es hier. Mir gefällt es sich mit anderen Leuten auszutauschen und Meinungen zu hören. Menschen und ihre Ansichten kennen zulernen, den Horizont zu erweitern.

Kommentare wie
Das ist mir schon in Profilen einiger "Damen" hier im JC aufgefallen, die heimlich nach einer "Spielgefährtin" suchen

Heimlich muß ich nichts tun!

oder

finde es immer schlimm wenn andere ein urteil abgeben obwohl sie gar nichts davon wissen.
aber so ist es ja meistens leider.

Urteile und Meinungen gebe ich grundsätzlich nur ab, wenn ich aus Erfahrung sprechen kann.
So und jetzt zurück zum Thema.

Ist eine Geliebte unmoralisch, weil sie sich nicht......

Ja ist sie, sie drängt sich irgendwo rein wo sie nichts zu suchen hat.
Sie nutzt eine ungünstige Situation gewissenlos aus und der Mann verhält sich unmoralisch. Wenn schon eine neue, dann soll er vorher gefälligst zuhause aufräumen.

Meine Meinung!!!!!!!!!!!
@florestine
Ja ich bin immer noch hier und von dir lasse ich mir das Wort ganz sicher nicht verbieten oder mich aus dem Thread komplimentieren...

Es bezog sich auf:

Versuch doch einmal, die Posts einfach unvoreingenommen zu lesen, ohne alles, was geschrieben wird, mit Dir, Deiner Person und Deiner Situation abzugleichen. In der Mehrzahl der Fälle denkt kein Mensch an Dich, wenn er/sie ihre Posts schreiben. Und sollten Leser/Schreiber sich auf Dich direkt beziehen oder Dich ansprechen, wäre mein Vorschlag: Lies genau, was dort steht und beziehe dich DARAUF.
Und diverse andere Vorschläge die du mir und anderen forenweit gibst/gegeben hast, ohne das selbst zu tun... du verteidigst doch auch permanent alles die du meinst verteidigen zu müssen.. und fühlst dich persönlich angespochen, auch wenn es gar nicht um dich ging.. geht.. also lass uns diese Diskussion einfach beenden, ich glaube kaum dass die anderen daran interessiert sind, dass das hier ewig so geht.
Ein bye mit Schlafmütze oder ein davon fliegender Phoenix kann übrigens auch sowas wie gute Nacht, ich geh jetzt ins Bett oder ich mach mal eben vom Acker bedeuten... nicht dass ich mich aus einem Thread ausklinke...
Hab ich irgendwo etwas von
Euer Sexleben klasse ist,
geschrieben?
Ich kann mich nicht entsinnen.
Bei den anderen Ausführungen unsere derzeitige Situation betreffend stimme ich dir allerdings uneingeschränkt zu..
Es wird immer besser... das ja.. auch wegen der Lektüre dieses und anderer Bücher und so manch ernsthaftem Gespräch und so mancher Erkenntniss hier aus dem Forum..

Solange du die Tiefe meiner Liebe ins lächerliche ziehst, mich permanent persönlich ansprichst und mir permanent sagen willst wie ich mich zu verhalten hätte, wirst du mit meinen Reaktionen leben müssen und damit dass ich speziell deine Beiträge auf mich beziehe.
siehe auch:
Viele Jahre später
ff...

Ausbleibende Antworten bitte nicht falsch deuten, im Interesse des Threads beende ich hiermit meine Diskussion mit dir. Aus meiner Sicht ist speziell dazu alles gesagt...
unmoralisch
wie schon einmal erwähnt ist die unmoralität ein standpunkt.
je nachdem wo man steht, betrachtet und wertet man die sache.
daher ist eine wertung sehr sehr schwer.

denn die moral ist wandelbar, wie eigentlich fast alles.
was heute gültigkeit hat, war gestern verpönt, was heute verabscheut wird, wird morgen zur normalität.

das dilemma ist dabei, das wir mit informationeen zugeschüttet werden, die vom eigentlichen kern des lebens ablenken...

und die interpretation der informationen ist dann ein weiteres manko.
beharre ich auf meine moral, und mache ein festen standpunkt daraus, den ich verteidige bis zum letzten atemzug, oder versuche ich die unmoral des anderen zu akzeptieren und zu verstehen, solange sie nicht mit meinen interessen kollidiert?

wenn es zur interessenskollison kommt, dann sollte man zuerst bei sich selbst hinterfragen, bin ich standfest in meiner überzeugung?
oder bin ich ein lautsprecher, der nur als medium genutzt wird...
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
*meinheld* ..und dann kommt Mutabor und *sonne* s Welt strahlt wieder.

*hand* Hmm, irgendetwas kannst du, was andere nicht können.
Ich komme noch dahinter! *anbet*
...déjà-vu...
@*******2fun

echt interessant, was hier abgeht. da schreit einer, es soll nicht "moralisiert" werden, aber selbst schwingt eben dieser, der das ganz besonders laut sagt, die moralkeule. im sinne von: "es ist unmoralisch, anderen menschen von eigenen erfahrungen zu erzählen."

ganz witzig auch, dass sich in diesem forum gewisse spielchen immer wieder wiederholen... mit manchmal ausgetauschten "rollen"...

in diesem sinne ein "déjà-vu", was hier so abgeht - hunde, denen man/frau auf den schwanz tritt, jaulen am lautesten. dafür, dass du die meisten beiträge hier für schrott hälst (oder auch nur gesülze), kämpfst du aber ganz heftig und ausführlich für "deine sache".

reschpeckt, mann.

bärige grüsse
dass du die meisten beiträge hier für schrott hälst (oder auch nur gesülze),

Wo habe ich geschrieben die meisten Beiträge?
"es ist unmoralisch, anderen menschen von eigenen erfahrungen zu erzählen."
Wo habe ich geschrieben, dass es unmoralisch ist, von seinen Erlebnissen und Empfindungen zu berichten... zeig es mir... diese Zeilen möchte ich doch zu gern mal sehen...

Es ist vielleicht nervtötend... ab und an etwas anmaßend, vor allem wenn es als die einzige Möglichkeit dargestellt wird, zu höherer Erkenntnis zu kommen... mehr nicht... gilt ja vielleicht auch nur für mich.. andere erfreuen sich daran ja vielleicht... die dürfen euch das gern bestätigen..

Ich die Moralkeule schwingen??? Ich habe eine Bitte geäußert.. der kann man entsprechen oder auch nicht.. wenn man ihr dauerhaft nicht entspricht, werde ich nicht müde werden, diese Bitte immer wieder zu äußern.. speziell wenn mich ein Beitrag persönlich betrifft oder ich persönlich angesprochen werde... ebenso wie TE mitunter eine Bitte aussprechen, an die man sich halten kann oder eben auch nicht.. Kommt nun jemand daher, der meint nur mal seine Meinung sagen zu müssen, (schießlich haben wir ja Meinungsfreiheit) obwohl er damit eindeutig der Bitte eines TE widerspricht, maße ich mir an, ihn darauf hinzuweisen, dass das eventuell unpassend sein könnte... mehr nicht... ich verbiete damit niemandem das Wort, genausowenig wie ich es mir verbieten lassen würde...

Es würde mir im Leben nicht einfallen, in einem Thread in dem sich darüber unterhalten wird, wie wichtig jemandem die Liebe ist und wie er sie gefunden hat, dieses ins lächerliche zu ziehen, ebenso wenig würde ich das überhaupt ins lächerliche ziehen.. es sei denn er stellt sich hin und sagt: nur so geht es und nicht anders..

Ich erlebe gerade hier im Forum einfach zu oft, dass jemand daher kommt, erklärt was du tust ist falsch und unmoralisch.. wehe wenn der/die Angesprochene nicht sofort seinem Tun abschwört...

Dann wird vermutet, in Zweifel gezogen, interpretiert, unterstellt und was weiß ich nicht alles, nur weil es nicht ins eigene Weltbild passt, dass es auch noch anderes geben könnte und anders gehen könnte..
Wenn dann noch sowas wie ein Generalverdacht dazu kommt, ist es mit der Objektivität, einer anspruchsvollen und ergebnisoffenen Diskussion sowieso vorbei... schade eigentlich...

passend dazu gerade in einem Thread gefunden aus dem ich mich tunlichst heraushalten werde, nicht etwa weil ich meine Vergangenheit geschönt hätte (hab ih nie und auch hier wissen die Beteiligten worauf sie sich einlassen) sondern weil ich euch nicht stören möchte.. :

die kann und muss jeder mensch für sich alleine beantworten. wer sich selbst und seinen partner aufrichtig liebt, wird ihn/sie mit der wahrheit konfrontieren und auch eine trennung in kauf nehmen.

Ok, bin ich eben unaufrichtig... ich liebe sie trotzdem und möchte dass es ihr gut geht... und es geht ihr gut, also konfrontiere ich sie nicht mit der Wahrheit, nehme keine Trennung in kauf und wir genießen beide unser Leben... wie viele andere auch...

Immerhin weiß ich jetzt wenigstens, dass ich vermutlich an einer Persönlichkeitsstörung erkrankt bin... ist doch wenigstens was, auf das ich es schieben kann.. *freu*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Immerhin weiß ich jetzt wenigstens, dass ich vermutlich an einer Persönlichkeitsstörung erkrankt bin... ist doch wenigstens was, auf das ich es schieben kann..

OK, wenn Du Dich so siehst. Das konnten wir ja nicht wissen. Ich für meine Person werde natürlich auf diesen Umstand Rücksicht nehmen und Deine Beiträge in Zukunft mit mehr Nachsicht und Verständnis versuchen zu lesen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Flo
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
*motz*

Könnt ihr jetzt bitte mal aufhören!!!!

Das Thema lautet:

Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

*sonne*..endlich mal die Retterin des Freds *rotwerd* ,
Eeeeevchennnnnnnnn!!!!

Haben wir die Frage jetzt eigentlich geklärt??? banane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.