Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
zum Thema
Unmoralisch ?86
Seit 13 Jahren sind bin ich mit meiner Frau zusammen, seit 8 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

@**o,
Diagnostiziert hat das niemand... also keine Bange... wenn ich etwas schreibe, dann so wie ich es wahrgenommen habe... Täuschungen/Selbsttäuschungen nicht ausgeschlossen..

Woher ich das wohl weiß?

tictac schrieb in einem anderen Thread:
persönlich glaube ich, dass es schlicht und ergreifend eine gewisse form der "persönlichkeitsstörung" ist, wenn man/frau sich selbst und andere gezielt und bewusst belügen und betrügen will. denn, wirklich glücklich werden diese menschen ganz offensichtlich nie.
Ich muss daher also annehmen, schwer gestört zu sein oder?
alles klar!?

Du kannst mich auch weiterhin als ganz normal ansehen... oder auch nicht... ich halte mich natürlich nicht für gestört... etwas abgedreht und crazy.. mit einem gewissen Mitteilungsdrang und einer gewissen Joysüchtigkeit... ok.. aber nicht für gestört... *zwinker*

So sunny, dann rette mal den Thread... *geheimtipp*

BTW
in ein Paar Seiten kommt eh der Hausmeister und knipst das Licht aus.

Viel Spaß und unmoralische Gedanken wünscht euch

Phoenix... *engel2*
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
So sunny, dann rette mal den Thread...

Sag mal,..wie frech ist das denn
*freundchen*

*motz*

*headcrash* seid jetzt gefälligst lieb zueinander!

Himmel,Donner, *arsch* und Zwirn!!!
Mensch sunny,
du hast da was völlig falsch verstanden... *geheimtipp*

Das ist ganz einfach unsere Art Zuneigung zu zeigen... eigentlich mag ich Flo doch ganz gerne... nur wenn ich in ihr diese "das tut man aber nicht" Tante sehe, erwacht mein innerer Trotzkopf... *ja*

*blume* *blume*
...es wäre unmoralisch...
@lu... ääh phoenix:

einen anderen menschen, ohne ihn wirklich zu kennen, zu beurteilen, zu verurteilen, zu beschuldigen, was auch immer.

pathologische lügner dürften tatsächlich ein gewisses "krankheitsbild" zeitigen, das ist wohl meine ganz eigene persönliche vermutung, wie ich deutlich geschrieben hatte, wie auch korrekt zitiert wurde.

das war und ist kein angriff auf irgendwen ganz konkret.

dass sich hier aber gewisse menschen wie kleine jungs aufführen, ist eine ganz offensichtliche tatsache.

phöse buben eben.

lg!
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Damit es in Zukunft deutlich wird, wenn ich den moralischen zu heben gedenke, werde ich diesen dränhängen.

Vielleicht könnte der Joy einen entsprechenden Icon schaffen??
(ach ja, und ich hätte dann gerne meinen persönlichen... den mit Scheuklappen und Alice-Maske...)
*alarm* ich moralisiere
@tictac
dass sich hier aber gewisse menschen wie kleine jungs aufführen, ist eine ganz offensichtliche tatsache.
Wo wenn nicht hier frag ich dich... dürfen Große und kleine Jungs sich auch mal als ganz ganz phöse Buben aufführen...

Frag mal die Mädelz (nicht die muddis!)... am Ende lieben sie genau das... Männer die auch mal große Jungs sind, mit denen sie Spaß haben können und ab und an völlig unmoralisch dem manchmal tristen Alltag entfliehen... wenn das Besondere zum Alltag wird... wo ist dann noch der Reiz...

Ich finde:
Mann ist erwachsen, wenn er weiß, wann er das Kind in ihm rauslassen kann... ganz sicher nicht immer und überall.. *troest*
und damit ...
Damit es in Zukunft deutlich wird, wenn ich den moralischen zu heben gedenke, werde ich diesen dränhängen.
flo's bildliche Kommunikation die passende "pöhse-Buben-Antwort" seites lust4phoenix (*ähm* oder-so-ähnlich) bekommt, spendiere ich euch auch einen .....
@phoenix2fun
danke für den keks!

dass in uns männern immer ein kleiner junge steckt, wissen wir doch alle, nicht wahr? vor allem unsere grossen und kleinen spielzeuge, autos und so, machen ganz besonders viel spass, oder?

um es mal glasklar auszudrücken: sich aufführen wie ein kleiner junge, vulgo "kindisch", ist nicht ganz gleichzusetzen mit "den kleinen jungen rauslassen". ersteres nervt, weil damit auch unangenehmes wie "bocken", "murren", "felher-nicht-zugeben-wollen", "sturkopf" und anderes zusammenhängt, zweiteres kann tatsächlich spass machen.

sobald es sich bei dem "spielzeug" um menschen handelt, hört der spass aber auf. und wird mitunter "unmoralisch". wer solches duldet und/oder toleriert, ist, um endlich mal den "kreis" zum thread wieder zumindest ein kleines bisschen zu schliessen, tatsächlich, gemäss meiner auffassung, "unmoralisch" - obwohl ich selbst, wie mehrfach angedeutet, nicht wirklich ein freund dieses begriffs bin.

übrigens, meine frau ist auch muddi und freut sich spitzbübisch wie ein mädel, wenn ich phöser bube bin... das "kindische", was ihr weniger gefällt, kommt eh genug von unserem sohnemann...

lg!
wer solches duldet und/oder toleriert, ist, um endlich mal den "kreis" zum thread wieder zumindest ein kleines bisschen zu schliessen, tatsächlich, gemäss meiner auffassung, "unmoralisch"

Darin sind wir uns einig... *zwinker*
Ich kann zum Beispiel gut damit leben unmoralisch zu sein.. Moral ist mir in dieser Frage sowas von egal...

Ich werde versuchen, mich einfach nicht mehr persönlich angesprochen zu fühlen, wenn es um die pöhsen und unmoralischen Fremdgänger im allgemeinen geht... *zwinker*

Mit Autos, Fußball und den sonst üblichen Männerspielzeugen kannst du mich im Übrigen jagen..

Da wir uns gerade so gut verstehen, gehe ich jetzt lieber nicht darauf ein zu vertiefen, was alles kindisch sein könnte... hab halt die Erfahrung gemacht, das nahezu jeder (auch und vor allem hier im Forum) besonders kindisch, stur und nervig wird, wenn es um eine für ihn/sie sehr grundlegende Frage des inneren ich geht, sozusagen an die Substanz oder gar an die Existenz... ich finde das ist nur allzu verständlich... jeder hat seine Punkte an denen er besonders empfindlich reagiert... an denen er besonders verletzbar ist..

Zumindest stehe ich zu den meisten meiner Fehler.

Mir ist auch bewusst, dass ich das natürlich nicht vor der Frau mache, die darauf nur eine Konsequenz kennt, was ich nun wiederum für sehr kindisch halte... lebt sie halt in einer Illusion weiter... und? solange sie sich darin wohl fühlt. Noch hoffe ich ja, dass aus der Illusion Realität wird/werden kann... der Weg dahin ist hoffentlich bald geschafft.. sonst nehm ich doch noch die nächste Ausfahrt.. als Dauerlösung sehe ich das selbst nicht... *zwinker*

Die TE hat sich einfach nur ganz unmoralisch etwas vom Kuchen des Lebens genommen... sie hat dabei aber niemandem wirklich etwas weg genommen, das diejenige vermisst hätte... das ist für mich das Entscheidende...
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Erwin
Entzückend, der kleine Pup!

Hier noch ein zu Bild gewordenes Gefühl, das mich manches mal beschleicht........
gezeichnet von Thomas Hägler
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Flo *liebhab* *alarm*, endlich haben sich wieder alle lieb *genau*

*hand*...und wehe ihr hängt, im Falle des Falles, die Bilder nicht an !!
och schade... das Bild ist wech...

Der Typ hier ist zwar nicht halb so aussagekräftig und cool...

aber immerhin...
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Back to topic.. Es geht um die/den Geliebte/n
Also, vorweg: DIES wird KEIN moralisieren. Es ist KEINE DIREKTE Phoenix-Ansprache. Ich greife nur etwas auf, das er geschrieben hat.

Mir ist auch bewusst, dass ich das natürlich nicht vor der Frau mache, die darauf nur eine Konsequenz kennt, was ich nun wiederum für sehr kindisch halte... lebt sie halt in einer Illusion weiter... und? solange sie sich darin wohl fühlt. Noch hoffe ich ja, dass aus der Illusion Realität wird/werden kann... der Weg dahin ist hoffentlich bald geschafft.. sonst nehm ich doch noch die nächste Ausfahrt.. als Dauerlösung sehe ich das selbst nicht... *zwinker*

Die TE hat sich einfach nur ganz unmoralisch etwas vom Kuchen des Lebens genommen... sie hat dabei aber niemandem wirklich etwas weg genommen, das diejenige vermisst hätte... das ist für mich das Entscheidende...

Es ging ja um die Frage, ob etwas "unmoralisch" sei. (BLÖDES Wort... weil es gleich vom Wort aus zu Kribbeleien führt..)

Wenn nun die/der Geliebte von dieser Illusion weiss, die dort aufrecht erhalten werden soll, wenn die/der Geliebte weiss, dass der andere keine Nebenbeziehung akzeptieren würde, vielleicht sogar persönlich mit der Frau bekannt ist und ihre Einstellungen kennt. Wie würde das gesehen werden.

Moral hin oder her.. Egal was für ein Wort dafür herhalten muss...

Die/der Geliebte beteiligt sich zumindest an einer Täuschung. Andere Menschen vorsätzlich zu täuschen ist nicht fair (gelinde gesagt). Vor allem, wenn man weiss, dass der andere diese Täuschung für sich nicht wollen würde (bzw. in Folge einer Aufklärung die Tatsache einer Nebenbeziehung nicht akzeptieren würde..)

Wie nennt man jemanden, der vorsätzlich mittäuscht und denjenigen so zu einem vorgegaukelten Leben "verurteilt" oder ihn darin beläßt, wohl wissend, dass dieser das ganz sicher nicht wollen würde? Wohl wissend, dass das Ende der Illusion womöglich mit dem Ende der Affaire einhergehen würde... (also den Vorteil der Täuschung mitnimmt)

sie hat dabei aber niemandem wirklich etwas weg genommen, das diejenige vermisst hätte..

Schwierig. Auf den ersten Blick möchte auch ich fast nicken. Dann erinnere ich mich an ehrlich sein, nicht lügen, andere nicht bevormunden, nicht für andere das Leben (und die Moral!) bestimmen, das Wahrhaftigsein für viele Menschen wichtig ist und dass viele an diese Wahrhaftigkeit in den Gefühlen ihres Partners glauben . Ich denke daran, wie ich mich fühlen würde, wenn ich eines Tages aus meinem "Dornröschen-Schlaf" erwachen müßte und erkenne, dass mein Partner gar nicht die Gefühle für mich hat, die er vorgegeben hatte zu haben.. Ich hätte das Gefühl, auf eine Lebendlüge zu schauen.

Könnte ich als Geliebte an all dem Anteil haben wollen? Kann ich unter dem Aspekt vielleicht verstehen, dass man als Geliebte dann als unmoralisch eingestuft wird, zumal etwas durchklingt wie
..um die Frau/Freundin schert????

Politisch Korrekt: Assistentin des Illusionisten... *aua*

Böse Zungen würden vielleicht Flittchen oder Schlampe sagen..

Der Illusionist Freundin/Geliebte/Sexpartnerin...

dass mein Partner gar nicht die Gefühle für mich hat, die er vorgegeben hatte zu haben..

Wenn ich die zum Beispiel nicht hätte, hätte ich schon aufgegeben und mich getrennt... die Lüge besteht also nur darin, dass sie nicht die Einzige ist, mit der ich Sex habe... mal so gesehen... *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Kurzer Einwurf
Ich frage mich mal wieder was:

Da sind hier manche sehr empfindlich (ich meine nicht Dich, Phoenix!), wenn es um nicht ganz korrekte Begriffe geht, um eine ungeschickt gewählte Formulierung, um eine angebliche Bewertung (dabei bewerten wir alle Tag für Tag, und am meisten diejenigen, die es als schlecht bewerten, wenn jemand bewertet) oder ähnliches, also um teilweise fast schon lächerliche Feinheiten.

Wenn aber gelogen, betrogen und hintergangen wird (aus welchen Gründen auch immer und wie verständlich es aus Sicht des Betroffenen auch immer sein mag), dann wiegt das doch wohl schwerer als all das Genannte - aber es ist, wenn's drauf ankommt, letzten Endes nur halb so wild und wird verteidigt.

Ich meine hier jetzt niemanden persönlich, mir geht es nur um die Wertigkeit der Dinge, um eine gewisse Ethik (das scheint mir der bessere Begriff als Moral zu sein, denn die ist wandelbar)!

Ist es denn wirklich so, dass Lügen, Betrügen etc. zwar nicht toll, aber halb so schlimm ist, aber ein im Übereifer falsch gewähltes Wort, eine klare Meinung oder gar die Bewertung eines Verhaltens (nicht des Menschen, nur eines bestimmten Verhaltens von ihm !!!) viel schlimmer ist als das, was jemand tut?

Ich will gewiss nicht moralisieren, aber ich ich bin mehr und mehr verwirrt ... Vielleicht kann mir jemand helfen?

(Der Antaghar)
Lieber Antaghar... deine Verwirrung überträgt sich leider virtuell...

Bitte nochmal auf Deutsch, was du meinst... *schiefguck*
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Ist es denn wirklich so, dass Lügen, Betrügen etc. zwar nicht toll, aber halb so schlimm ist, aber ein im Übereifer falsch gewähltes Wort, eine klare Meinung oder gar die Bewertung eines Verhaltens (nicht des Menschen, nur eines bestimmten Verhaltens von ihm !!!) viel schlimmer ist als das, was jemand tut?

Nö, Beides hat eigentlich gar nichts miteinander zu tun.

Wenn du es aber gerne zusammen bewerten möchtest,
ist die Tat als solches nicht weniger schlimm als das darüber reden.
Vielleicht wünscht sich der eine oder andere lediglich nicht angegriffen zu werden, wenn er sich öffnet und darüber erzählt.
Keiner erwartet ein Schulterklopfen dafür.... aber Hiebe muss es auch nicht geben.

Keiner muss sich hier ausziehen, wenn man es trotzdem macht, will man damit ja irgendetwas erreichen, garantiert sucht man aber nicht den Konflikt.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Keiner erwartet ein Schulterklopfen dafür.... aber Hiebe muss es auch nicht geben.

Keiner muss sich hier ausziehen, wenn man es trotzdem macht, will man damit ja irgendetwas erreichen, garantiert sucht man aber nicht den Konflikt.

*ja*

ich würde inzwischen NIEMALS auf die Idee kommen mit einem Problem im Joyclub nachzufragen-
Dazu habe ich hier einfach schon zuviel Moralkeule erlebt.

Es gibt hier einen Handvoll Menschen, die ich privat anschreiben würde, öffentlich? Never!
Der Versuch einer Erklärung von mir, warum ich immer noch so unmoralisch handele..

Genau weiß ich zwar immer noch nicht was der antaghar meinte.. aber..

es tauchte ja auch die Frage auf, wieso tut man das..

Leben am Limit ist einfach geil.. (sofern man Spaß daran hat)
Wer das weder braucht, noch fühlt, noch je gefühlt hat, wird das nicht verstehen können.. muss er/sie auch nicht, nicht für jeden ist das der weg zum Glücklichsein..
Es ist wie ein Rausch... ein guter Lauf... wie auf Droge, nur das diese Droge natürlichen Ursprungs ist... L4E kann das besser erklären.. man weiß ja, auch diese Zeit geht mal vorüber... und nimmt mit, solange es geht... nicht fair, moralisch nicht korrekt, 2008 würde ich sagen...

In jedem Fall ist es eine Zeit, Erfahrungen und Erinnerungen, die mir niemand mehr nehmen kann... ich hab einfach keine Lust darauf, ständig auf etwas zu verzichten, nur um moralisch einwandfrei durchs Leben zu gehen... um dann im Alter oder auch jetzt schon frustriert auf mein verzichtetes Leben zurück zu schauen... nur weil andere mit weniger zufrieden sind..
*****_by Frau
279 Beiträge
Es gibt hier einen Handvoll Menschen, die ich privat anschreiben würde, öffentlich? Never!

genau und darum zurück zum Thema.

Ist eine Geliebte unmoralisch, weil sie sich nicht......

Ja ist sie, sie drängt sich irgendwo rein wo sie nichts zu suchen hat.
Sie nutzt eine ungünstige Situation gewissenlos aus und der Mann verhält sich unmoralisch. Wenn schon eine neue, dann soll er vorher gefälligst zuhause aufräumen.

Meine Meinung!!!!!!!!!!!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
sie drängt sich irgendwo rein

...oder wird gezogen. Ist das dann auch unmoralisch?

Sie nutzt eine ungünstige Situation gewissenlos aus

...oder wird ausgenutzt. dto.?

Wenn schon eine neue, dann soll er vorher gefälligst zuhause aufräumen.

...oder eine zusätzliche? dto?
...muss es da etwas zum aufzuräumen geben?

Ich sehe in den Antworten ein sehr schmales Fenster der vielfältigen Möglichkeiten. Meine Meinung.
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Muetzle, danke, du warst mal wieder schneller!
Wenn nun die/der Geliebte von dieser Illusion weiss, die dort aufrecht erhalten werden soll, wenn die/der Geliebte weiss, dass der andere keine Nebenbeziehung akzeptieren würde, vielleicht sogar persönlich mit der Frau bekannt ist und ihre Einstellungen kennt. Wie würde das gesehen werden.

Den meisten ist das Hemd immer noch näher als die Hose... (in dem Falle die Erfüllung eigener Bedürfnisse)
Dazu wird oftmals die Einstellung kommen (die ich gar nicht soweit hergeholt finde) wenn sich die andere/der andere nicht so angestellt oder was weiß ich hätte, dann hätte die Geliebte/der lover nie eine Chance bekommen...

Meine Meinung...
*****eal Frau
38 Beiträge
positionswechsel...
gedanke:
sehen wir es locker und in der art:"ist doch nicht unsere angelegenheit, ob er fremd geht".....
andererseits,
setzen wir uns damit auch so locker auseinander, wenn wir am Beginn einer Beziehung sind, mit dem Gedanken:"mir ist völlig klar, dass jeder fremd geht, also auch er...."????

Ist doch seltsam wie sich die Sicht der Dinge ändert, verändern wir die Position....
just a thought
eben :)
Ist doch seltsam wie sich die Sicht der Dinge ändert, verändern wir die Position....
just a thought
wo kein Ankläger, da kein Fremdgänger ...

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.