Mal umgekehrt....
Zwei Singles lernen sich kennen...
Ich beschreibe es mal aus meiner Sicht...
Man hat das Gefühl es könnte passen.. man fühlt diese Sehnsucht, wenn der andere nicht da ist.. man begehrt sich.. verbringt Zeit miteinander..
Der Sex ist Qualität und Quantität betreffend ausreichend gut, um es zu wagen.. Der eine geht davon aus, das ist entwicklungfähig, der andere so könnte es immer sein, Entwicklung nicht ausgeschlossen...
Man entschließt sich zusamen zu wohnen, weil es einfach viel schöner und unkomplizierter ist, als so eine Wochenendbeziehung..
Man liebt die Kuschelabende, das Weggehen na ja alles was so dazu gehört und entschließt sich wir lieben uns, es passt ausreichend gut, lass uns heiraten und nach außen hin dokumentieren, dass wir zusammen gehören, denn wir sind uns genug..
Nicht alles wird dabei bis ins Detail besprochen... das übliche das wird sich schon alles ergeben, wie es so oft vorkommt..
Die ausgesprochenen gemeinsamen Interessen lassen zumindest nichts gegenteiliges erkennen..
Beideseitiger Kinderwunsch ist vorhanden, Freunde sind wichtig und auch ansonsten alles easy.. Zu dem zeitpunkt hat kein mensch vor den anderen zu betrügen... Heirat... man baut sich was auf... die Kinder kommen.. der Alltag zieht ein.. die Prioritäten verschieben sich .. die bisher unausgesprochenen Diferenzen und stillschweigenden Annahmen brechen zu Tage... Mann/Frau wird unzufrieden, weil so hatte Mann/Frau sich das nicht vorgestellt... Kommunikation findet nur noch kaum statt und endet in aller Regel in gegenseitigen Vorwürfen und Schuldzuweisungen..
Alles aufgeben? ... nö wozu auch so groß ist der leidensdruck nun auch wieder nicht...
Da hat man sich gefälligst zusammen zu reißen und zum Wohle der Kinder die eigenen Interessen zurückzustellen... man merkt das Leben geht weiter, man wir älter... es ergibt sich die eine oder andere Möglichkeit fehlendes auszugleichen...
Jeder Versuch eines Gespräches wird abgeblockt...
Sein bisheriges Leben will man deshalb noch lange nicht aufgeben.. wozu auch... man nimmt niemandem etwas weg... es wird doch angeblich eh nicht vermisst.. man kann endlich wieder selbst über sich und sein wohlfühlen bestimmen... sich ab und an einfach mal unkompliziert fallen lassen und so richtig wohlfühlen..
Mit dem ersten Betrug fängt die Spirale an sich zu drehen... fliegt man
auf, ist eh alles vorbei.. also kann man auch weiter machen, solange es gut geht..
Dies setzt voraus, dass beide den gleichen Kenntnisstand haben, um zu Einigkeit und Entscheidungen zu kommen.
Dem stimme ich dir uneingeschränkt zu, das gilt dann aber bitteschön auf alles... solange mir zum Beispiel so manches vorenthalten wird, dass sich dann erst im Nachhinein ergibt, wo war da bitte der gleiche Kenntnissstand und die faire Möglichkeit einer freien Entscheidung... ??