Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2505 Mitglieder
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
zum Thema
Unmoralisch ?86
Seit 13 Jahren sind bin ich mit meiner Frau zusammen, seit 8 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

Warum geht eigentlich überhaupt jemand fremd? Ich denke mal wenn jemand fremdgeht, egal ob Mann oder Frau, liegt es doch daran das in der Beziehung schon etwas falsch läuft. Wenn alles Friede, Freude Eierkuchen wäre bräuchte keiner ausbrechen.
ja so einfach
ist das nicht
ich bin jahrzehnte lang nicht fremdgegangen und wir hatten eine Glückliche Ehe bzw haben sie ja immer noch
aber irgendwann kam der Punkt da muss es nochwas geben
ja und das gibt es
ok bis jetzt weis meine Frau nix davon und meine Liebe hat grad nen andern getroffen
also herzschmerz ohne ende und ich bin wieder am übelegen
uber das leben und die lieb und natürlich die lust
was ich von der Geliebten bekommen habe nicht nur sexuell auch sonst
das werd ich von meiner Frau nie bekommen und erfahren
und andersrum genauso ich weis ich setz meine ehe grad aufs spiel
aber was wilst schon gegen die scheiß hormone machen
Davon rede ich ja. Du hast in deiner Beziehung nicht das bekommen was du möchtest. Und das ist der springende Punkt. In einer Partnerschaft sollte keine Wünsche offen bleiben. Und wenn doch kann man zusammen darüber reden und Lösungen finden. Ich weiß klingt ziemlich abgedroschen, aber so ist es nun mal.
ja
leicht gesagt aber schwer umgesetzt nur ich hab mir vorgenommen nochmal nen Versuch zu starten
Das ist gut so, und wenn es auch schwer fällt oder irgendwie peinlich ist. Reden ist sehr wichtig. Gegenseitiges Verständnis und Vertrauen sind die Grundlage ein jeder Beziehung.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das müssen dann aber ...
... auch beide wollen. Und nicht nur wollen, sondern auch können.

Dazu gibt's hier gerade einige sehr spannende und interessante Threads ...

(Meint der Antaghar)
aber
meinen Liebling will ich nicht verlieren obs klappt sie als Frendin zu behalten ??
und meien Familie will ich natürlich auch nicht aufgeben
**********under Frau
16.758 Beiträge
Wenn hier jetzt jemand feine Unterschiede macht, in welcher Konstellation für ihn Fremdgehen ok ist und wo nicht, wo ist da die Doppelmoral?

@****zle, da kann man(n) nicht von Doppelmoral reden, denn es ist bereits von Einfach_Moral keine Spur ...

Das Thema Moral muss jeder für sich definieren .... für mich gilt, eine bestehende Beziehung ist eine Beziehung ... egal ob eine Gute oder eine Schlechte ... in einer Beziehung habe ich nichts zu suchen PUNKT
**********under Frau
16.758 Beiträge
meinen Liebling will ich nicht verlieren obs klappt sie als Frendin zu behalten ??
und meien Familie will ich natürlich auch nicht aufgeben

Klar, ist ja auch einfacher so ... auf der einen Seite der Spaß und auf der anderen das Vergnügen ....
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ spaet_burgunder
Das war Klartext! Genau!

Sowas kann nur jemand geschrieben haben, der Spätburgunder oder Merlot liebt ... *ggg*

Nichts gegen offene Beziehungen oder Polyamorie oder ein Leben als Single - aber wer eine feste Beziehung hat und trotzdem fremdgehen will, den sollte man darin nicht auch noch unterstützen.

Aber was ist (und darum geht es wohl bei der Grundfrage dieses Threads), wenn man sich in jemanden total verliebt, der bereits eine Beziehung hat?

Es ist nicht ganz so einfach, fürchte ich ...

Nur mag ich diese Doppelmoral nicht, in der das eine Fremdgehen okay, das andere aber verwerflich ist.

(Der Antaghar)
nein
es ist wirklich nicht einfach
du willst keinen von beiden verlieren
und eigentlich zerreisst es dich
oder eher gerade mich
*******_by Mann
3.178 Beiträge
da kann man(n) nicht von Doppelmoral reden, denn es ist bereits von Einfach_Moral keine Spur

In wie weit das moralisch Tragbar ist, war ja nicht die Frage sondern das das mit Doppelmoral nichts zu tun hat.

Sowas kann nur jemand geschrieben haben, der Spätburgunder oder Merlot liebt ...

Ein Schelm, der .....
Hm
...also ich hab einen guten Freund, der sich auch ne Geliebte gesucht hat.
Ich habe ihn mal gefragt, warum er das denn macht und weshalb er denn seiner Freundin dann nicht lieber reinen Wein einschenkt.
Als Antwort bekam ich, daß seine feste Freundin sehr schlecht im Bett ist und er das nicht bekommt, was er sich unter einem schönen, ausgefüllten Sexleben vorstellt, aber daß sie ihm gleichzeitig "den Rücken freihält" (Haushalt, putzen, kochen, waschen etc.)

Ich denke mir, daß eine Beziehung schon mit dem Sex steht oder fällt. Wenn man nicht offen seine Wünsche besprechen kann oder es einfach "nicht passt", dann besteht eben ein gewisses Risiko, daß in der Partnerschaft fremdgegangen wird.
@Squirtgirl
ja da hast völlig recht und dann brauchts nur noch einen funken zufall
und schon hast dich in so ne süße hexe verknallt und kanst sie nicht mehr loslassen
**********under Frau
16.758 Beiträge
Aber was ist (und darum geht es wohl bei der Grundfrage dieses Threads), wenn man sich in jemanden total verliebt, der bereits eine Beziehung hat?

Ich kann hier nur für mich sprechen ...

... ich bin eine starke, aber auch reelle Persönlichkeit ... ich bin zwar nicht streng katholisch, aber ich respektiere das x.Gebot - du sollst nicht begehren deines nächsten Weib respektive Mann ...

Jede Beziehung hat eine Geschichte ... Frau/Mann zu 75% noch Kinder ... bevor diese Geschichte nicht verarbeitet wurde, habe ich zu 100% dort nichts zu suchen.
tja
bei mir ich verheiratet und 1 kind
geliebte verheiratet und ein kind
der neue freund meiner geliebten verheiratet und 2 kinder
sollten wir mormonen wwerdn würde es da funktionieren
**********under Frau
16.758 Beiträge
Als Antwort bekam ich, daß seine feste Freundin sehr schlecht im Bett ist und er das nicht bekommt, was er sich unter einem schönen, ausgefüllten Sexleben vorstellt, aber daß sie ihm gleichzeitig "den Rücken freihält" (Haushalt, putzen, kochen, waschen etc.)

Das ist natürlich auch eine Einstellung ... entweder versorge ich mich selbst oder leiste mir eine Haushälterin, oder ich suche mir jemanden den ich ausnutzen und betrügen kann ....
**********under Frau
16.758 Beiträge
Mützle, das ist doch ganz einfach ...

handelt es sich um eine fremde Person scheint es okay zu sein ... handelt es sich jedoch um eine Bekannte/Freundin ist "sie" ein Biest ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ spaet_burgunder
Höfliche Frage:

Du weißt, dass dieses Gebot nicht ganz korrekt aus dem Aramäischen übersetzt wurde und eigentlich was anderes bedeutet?

Es geht im Prinzip nur darum, das Weib des Nächsten "ihm niemals wegnehmen zu wollen" und es ihm "nicht zu neiden". Von anderen Dingen ist da nicht die Rede. Nirgendwo wurde in der Bibel ernsthaft "verboten", mit anderen Sex zu haben! Interessant ist da immer wieder die Frage, warum Männer da ausgenommen sind, die darf man offenbar "begehren" ...) Und z. B. König Salomo hatte, jederzeit nachlesbar, massenhaft Sex mit anderen außerhalb seiner Beziehung, sogar mit "Tempelhuren", zudem werden in der Bibel einige saftige Orgien beschrieben.

Da es aber auch das Gebot gibt, nicht zu lügen und zu betrügen, war es durchaus erlaubt, Sex mit anderen zu haben, wenn es offen, ehrlich und frei geschieht. Trotzdem durfte man sein Eheversprechen nicht brechen und sich niemals in andere, feste Beziehungen hinein drängen.

Das wollte ich nur am Rande bemerkt haben, weil Du diese christliche Seite mit ins Gespräch geworfen hast. Ich teile Deine Meinung, aber von dieser Seite her ist da nur wenig zu begründen.

So, das war mein Wort zum Sonntag ...

(Der Antaghar)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
In einer Partnerschaft sollte keine Wünsche offen bleiben. Und wenn doch kann man zusammen darüber reden und Lösungen finden.

vielleicht ist es ja der Anspruch, "ich will Dir ALLES sein, sei Du mir ALLES" der dafür sorgt, das es gar nicht gehen kann....
Mir gefällt er nicht, genau so wenig wie die Schlussfolgerung, das "etwas nicht stimmen müsse" .
Bin selber "Geliebte". Sch... ist, wenn Gefühl dabei aufkommt. Ist mir passiert. Aber unmoralisch sind wir auf keinen Fall
Habe auch immer gesagt, dass ich mich nie mit einem verheirateten Mann einlassen würde. Alleine schon, weil ich früher auch betrogen wurde. Aber manchmal passiert es halt *sorry*
Meine Frage:
Ist das mein Problem, dass ER fremdgeht??? ...oder ist es MEIN Problem, weil er mit MIR fremdgeht?

es ist euer beide Problem

Dein Problem ist, das du es weißt, und es trotzdem machst.

Sein Problem ist, das er sich drauf einlässt, obwohl er liiert ist.

Beide kann ich nicht verstehen.

Wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann habe ich auch die Pflicht des Partners treu zu sein.

Ansonsten sollte ich mir Gedanken über meine Beziehung machen.

Offene Beziehung? Ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein erlaubtes Fremdgehen, was ich wiederum nicht in Ordnung finde.

Entweder ich habe ein Beziehung und bin nur ein Menschen treu oder ich habe sie nicht, dann kann ich aber auch nicht von einer Beziehung sprechen, sondern nur ein Verbindung.

Fremdgehen finde ich das letzte und ich habe kein Verständnis dafür.

Offene Beziehung ist jeder selber überlassen, aber auch hier kann ich das Handeln nicht nachempfinden.

Entweder ich liebe diesen Menschen, dann bin ich ihn treu auch sexuäll, oder ich liebe ihn nicht, dann wäre es aber fairere die Beziehung zu beenden.
@Bastet_Asmodina
ja so kanns leider passiern
wir hatten auch nur lust und spaß vereinbart sind ja beide verheiratet und wollten nix aufs spiel setzen aber ich dachte nicht das wir uns bereits so nahe sind erst als sie den andern schon kennengelernt hatte
Vor kurzem wurde mir vorgeworfen, dass ich doch ziemlich unmoralisch sei,weil ich etwas mit einem liierten Mann hatte.

Die Leute die sich über so etwas empören beschäftigen sich wahrscheinlich oft mit der Lebensweise anderer, um nur nicht über sich selbst nachdenken zu müssen. (Okay, das ist eine Unterstellung.)

Akzeptanz anderer Lebensweisen birgt nämlich immer das Risiko, die eigene potenziell in Frage gestellt zu sehen.

Es ist wie mit allem, was die Intimität anderer erwachsener Personen betrifft: Jeder der Beteiligten ist wohl alt genug, um die Folgen seines Tuns und Handelns selbst abschätzen zu können.

Abweichende Meinungen kann man ja einfach als solche stehenlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.