Ja liebe mama_ines, das war hier nicht die Frage, sondern ob sich succubus etwas vorzuwerfen hat.
Wenn die Praxis anders ist als die Theorie, beweist das nur, dass die Theorie zwar richtig sein kann, aber sich so nicht in der Praxis verwirklichen lässt.
Oftmals ist es doch so, dass der Auslöser für das Fremdgehen ein anderer Mensch ist, der plötzlich im eigenen Leben auftaucht, und einige Dinge werden klarer erkannt. Ist zwar richtig, ehrlich wäre es, die Beziehung vorher aufzulösen. Nur derjenige war sich gar nicht im Klaren darüber, wie es um seine Beziehung steht, bevor es den neuen Menschen getroffen hat. Was soll er Deiner Meinung
nach tun?
Soviel dazu. Ich könnte den Faden weiterspinnen, aber dazu ist nicht der Platz und es ist nicht das Thema.
succubus hat sich nullkommanix vorzuwerfen. Da gibt es mehrere Aspekte, mal aus ihrem Blickwinkel.
1. Er geht fremd. Da ist es doch besser, er geht mit mir fremd als
mit einer anderen. (Vorausgesetzt ich bin an ihm interessiert
und ich liebe ihn- logisch).
Oder anders. Fremdgehen, das tut er irgendwann sowieso,
dann eher jetzt mit mir.
2. Ich werde nichts dagegen tun, wenn er seine Beziehung auflösen
will, sondern ihn darin bestärken. Wieder vorausgesetzt, ich bin
an ihm interessiert.
Und da wären wir wieder bei der Ehrlichkeit, aber aus einem
anderen Blickwinkel.
Würde ich ihn dann nehmen?
3. Ich habe genauso Anspruch auf einen Mann, genauso wie seine
jetzige Frau diesen auch besitzt. Oder soll ich als Mauerblümchen
enden?
So das war meine Theorie.
LG Leif
Wenn die Praxis anders ist als die Theorie, beweist das nur, dass die Theorie zwar richtig sein kann, aber sich so nicht in der Praxis verwirklichen lässt.
Oftmals ist es doch so, dass der Auslöser für das Fremdgehen ein anderer Mensch ist, der plötzlich im eigenen Leben auftaucht, und einige Dinge werden klarer erkannt. Ist zwar richtig, ehrlich wäre es, die Beziehung vorher aufzulösen. Nur derjenige war sich gar nicht im Klaren darüber, wie es um seine Beziehung steht, bevor es den neuen Menschen getroffen hat. Was soll er Deiner Meinung
nach tun?
Soviel dazu. Ich könnte den Faden weiterspinnen, aber dazu ist nicht der Platz und es ist nicht das Thema.
succubus hat sich nullkommanix vorzuwerfen. Da gibt es mehrere Aspekte, mal aus ihrem Blickwinkel.
1. Er geht fremd. Da ist es doch besser, er geht mit mir fremd als
mit einer anderen. (Vorausgesetzt ich bin an ihm interessiert
und ich liebe ihn- logisch).
Oder anders. Fremdgehen, das tut er irgendwann sowieso,
dann eher jetzt mit mir.
2. Ich werde nichts dagegen tun, wenn er seine Beziehung auflösen
will, sondern ihn darin bestärken. Wieder vorausgesetzt, ich bin
an ihm interessiert.
Und da wären wir wieder bei der Ehrlichkeit, aber aus einem
anderen Blickwinkel.
Würde ich ihn dann nehmen?
3. Ich habe genauso Anspruch auf einen Mann, genauso wie seine