Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2505 Mitglieder
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
zum Thema
Unmoralisch ?86
Seit 13 Jahren sind bin ich mit meiner Frau zusammen, seit 8 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

**if Mann
2.514 Beiträge
Ja liebe mama_ines, das war hier nicht die Frage, sondern ob sich succubus etwas vorzuwerfen hat.
Wenn die Praxis anders ist als die Theorie, beweist das nur, dass die Theorie zwar richtig sein kann, aber sich so nicht in der Praxis verwirklichen lässt.
Oftmals ist es doch so, dass der Auslöser für das Fremdgehen ein anderer Mensch ist, der plötzlich im eigenen Leben auftaucht, und einige Dinge werden klarer erkannt. Ist zwar richtig, ehrlich wäre es, die Beziehung vorher aufzulösen. Nur derjenige war sich gar nicht im Klaren darüber, wie es um seine Beziehung steht, bevor es den neuen Menschen getroffen hat. Was soll er Deiner Meinung
nach tun?
Soviel dazu. Ich könnte den Faden weiterspinnen, aber dazu ist nicht der Platz und es ist nicht das Thema.

succubus hat sich nullkommanix vorzuwerfen. Da gibt es mehrere Aspekte, mal aus ihrem Blickwinkel.
1. Er geht fremd. Da ist es doch besser, er geht mit mir fremd als
mit einer anderen. (Vorausgesetzt ich bin an ihm interessiert
und ich liebe ihn- logisch).
Oder anders. Fremdgehen, das tut er irgendwann sowieso,
dann eher jetzt mit mir.
2. Ich werde nichts dagegen tun, wenn er seine Beziehung auflösen
will, sondern ihn darin bestärken. Wieder vorausgesetzt, ich bin
an ihm interessiert.
Und da wären wir wieder bei der Ehrlichkeit, aber aus einem
anderen Blickwinkel.
Würde ich ihn dann nehmen?
3. Ich habe genauso Anspruch auf einen Mann, genauso wie seine
jetzige Frau diesen auch besitzt. Oder soll ich als Mauerblümchen
enden?

So das war meine Theorie.

LG Leif
@***ch
Jeder der Beteiligten ist wohl alt genug, um die Folgen seines Tuns und Handelns selbst abschätzen zu können.

tatsächlich ?!

Habe auch immer gesagt, dass ich mich nie mit einem verheirateten Mann einlassen würde. Alleine schon, weil ich früher auch betrogen wurde. Aber manchmal passiert es halt

Bin selber "Geliebte". Sch... ist, wenn Gefühl dabei aufkommt. Ist mir passiert. Aber unmoralisch sind wir auf keinen Fall

Also, wenn mir etwas passiert, dann bin ich dabei ja selber nicht aktiv involviert und auch keinesfalls verantwortlich oder moralisch irgendwie mit"schuldig", wo kämen wir denn da hin ... *zwinker*

Erwin
Boah...
@***ch

Zitat:
Jeder der Beteiligten ist wohl alt genug, um die Folgen seines Tuns und Handelns selbst abschätzen zu können.
Jaja, ich weiß.*roll*
Das war natürlich auch eine Unterstellung...

tatsächlich ?!

Boah - mann, Erwin...*crazy*
Wollte eigentlich nicht wieder eine philosphisch-motivierte Diskussion über "Schuld" und "Sühne" anfangen. *ggg*

Die Potenzen von sexuellem Tun und Handeln wurden ja nun auch schon in etlichen anderen threads von allen Seiten beleuchtet. Darum erlaubte ich mir die Freiheit, etwas verkürzt zu formulieren.
*****ila Paar
58 Beiträge
Beides Falsch...
Ist das mein Problem, dass ER fremdgeht??? ...oder ist es MEIN Problem, weil er mit MIR fremdgeht?

Es ist nicht sein Problem das ER fremdgeht und es nicht Dein Problem das er mit Dir fremdgeht.

Es ist das Problem der betrogenen Frau DU mit ihm fremd gehst und Du solltest hoffen das sie nie dahinter kommt.

Sollte ER sein Frau für Dich verlassen bist Du vielleicht die nächste Betrogene.

Absolutes NOGO. Menschen die fremd gehen sind Menschen die vor Lösungen von Problemen davon laufen.
Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...
...um die Frau/Freundin schert????

Ganz und gar nicht, schließlich nimmt sie ihr diesen blöden Sex ab.. für diesen Dienst der Nächstenliebe sollte sie eigentlich fürstlich belohnt werden und nicht verstoßen..

Ich sehe allerdings eine Unterschied... ist die Geliebte Single, ist sie 5. Rad am Wagen... und muss darauf hoffen, dass er Zeit für sie hat.. ist sie selbst in einer Beziehung gleicht sich das doch irgendwie aus... dann haben alle was davon.. die einen ihre Ruhe, die anderen ihren Spaß und keiner kommt zu kurz... deshalb würde ich mich auch nie mit einer Single Frau einlassen.. irgendwann fangen die ja doch an zu klammern.. *aua*
**if Mann
2.514 Beiträge
Menschen, die fremdgehen, rennen vor der Lösung von Problemen weg. Ja das ist richtig.
Ja was gibt es denn noch für Probleme bei Menschen, die fremdgehen. Das würde mich brenndend interessieren. Darüber sollten sich die Damen und Herren Moralapostel mal Gedanken machen. Das Leben ist komplizierter als die reine Lehre.

Und im Übrigen, eine Frau ist nicht für die Beziehung des Fremdgehers verantwortlich. Sie hat auch das Recht auf eine Beziehung.
Und ob sie die nächste Betrogene ist, kann schon sein. Aber wer nichts wagt, gewinnt nicht. Oder soll sie auf den Mann verzichten, wegen socher Bedenken, was wäre wenn. Soviel Auswahl und Möglichkeiten haben sie in einem bestimmten Alter nämlich auch nicht mehr.
Ich finde es unerhört.
**********69_he Frau
16 Beiträge
Nicht
alle Singel Frauen klammern....

ich war bis vor 5 Monaten auch Singel. Und hab das Motto: "Nach Sonnenuntergang kommen, vor Sonnenaufgang gehen und dazwischen keine Fragen stellen"... gelebt. Und das 8 Monate lang. Ich hatte ein Verhältniss zu einem verheiraten Mann. Was besseres konnte mir doch gar nich passieren, der wollte nich bleiben und ich wollte es auch nicht. Seine Frau war mir egal.... wichtig war mir das sie nichts rausbekommt und mir ne Szene macht.
Ich bin selber in meinen letzten 2 Beziehungen betrogen worden, und toll fühlt man sich da gewiss nicht.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied... und manchmal auch auf Kosten anderer....
Fremdgehen
warum sollte das dein Problem sein .. bin selber eine Betrogene und habe während der Ehe auch so gedacht immer die armen wo betrogen worden sind.. komisch heute denke ich anders ... wenn du es nicht bist ist es eine oder ein anderer... ich denke solltest geniessen ....gruss Helga
Ich denke beide Punkte sind ein Problem. Wenn er seine Frau mit dir betrügt dann ist doch die Warscheinlichkeit auch groß das du irgendwann betrogen wirst oder out bist. Die ganze Betrügerei ist eh total scheisse. Ist es zu viel verlangt sich für einen Menschen zu entscheiden???? Wenn jemand vergeben ist hat man die Finger von demjenigen zu lassen
Fremdgehen
aha und woher weisst du wenn du einen siehst und du dich total verknallt hast ob er nicht vergeben ist klar ist es Scheisse aber was wenn es plötzlich Liebe wird kämpfen oder nicht
Ich kann es nicht verstehen.... kopfschütteln

immer wieder lese ich:

ich bin auch mal betrogen worden, also habe ich auch das Recht dazu.

NEIN!!!

Dieses Recht hat keiner!!!!

Dieses Recht steht einen nicht zu, und wenn man schon selber betrogen wurde, weiß man doch wie man sich fühlt, oder? und erst recht die Finger von verheirateten, oder versprochenden Männern lassen.

Ich kann mir doch nicht das Recht rausnehmen, jemand Unglück zu machen, oder?

ja, sicher, wenn ich es nicht mache, dann tut es jemand anders...

jeder der betrügt, sollte vielleicht sich mal in Lage des BetrogGegenden versetzten..

Ich, und nur ich bin verantwortlich für mein tun, also auch fürs Hintergehen.....

und ehrlich gesagt, dann habe ich es auch nicht anders verdient selber betrogen zu werden, nur würde ich es dann wiederum aus andere Sichtweise sehen und entsetzt aufschreien und mich darüber beschweren auslassen toben.. wie auch immer... mich fürchterlich über ihn und seine Geliebte ärgern..

Aber, habe ich dann was anderes verdient?
Das kann man nicht wissen. Wenn man in der Kennenlernphase schon so massiv angelogen wird hat es eh keinen Sinn. Wenn die Katastrophe passiert muss man zu seinen Idealen stehen....auch wenn es verdammt weh tut
@******nes ....das hast du gut geschrieben....muss dir vollkommen Recht geben
****261 Mann
152 Beiträge
geht es wirklich um SCHULD?
hast du dir an einem bestimmten tag vorgenommen:
OKAY, heute such eich mir einen verheirateten und fange mit dem was an!

oder sagte der freund:
OKAY heute suche ich eine neue, quasi alas nebenjob!

eigentlich war es wahrscheinlich anders.
da spielt es auch keine rolle, ob man sich kennt, kollegen- oder freundeskreis.

so etwas passiert und man fragt sich als betroffener bestimmt mehrfach, ob diese situaution zukunft hat, doch basiert die frage nicht darauf, dass man sich verliebt hat?

kann gegenseitige liebe träger von SCHULD sein?

die antwort ist nein.

kein "verletzter (betrogener) partner" hat das recht zu sagen:
• wir sind (waren) ein paar
• ich liebe dich
• du hast für immer bei mir zu bleiben
• du hast kein recht auf eine neue liebe
• damit ich glücklich bleiben kann, musst du unglücklich sein

so finde ich, wird liebe zum träger von schuld.

lebt eure liebe - lebt euer leben - macht was draus - weil ihr keine SCHULD habt.

un unmoralisch ist das keines wegs.
@pokermaus
genau
was es wird weis eh keiner aber auf alle fälle kämpfen
Geliebte
ich nehme mir kein Recht heraus nur weil ich betrogen worden bin andere zu verletzen doch ich denke beim ersten Treffen egal in einer Disco oder beim arbeiten oder beim einkaufen hat keinber auf der Stirn stehen hoppla ich bin vergeben und wenn es passiert geniesst man denke ich ... es gibt zuviel Moralapostel ich habe auch dazu gehört und diese Fremdgänger verurteilt doch wozu keiner wird sich ändern nur jeden Tag mehr dazu lernen .... ich geniesse jetzt mein Leben und das hoffe ich für alle andere auch...was nicht heisst das ich mich in eine Beziehung drängeln werde oder laut aufschreien werde wenn ich es bemerke nützt im Prinzip nichts mehr ..entweder kämpfen oder untergehen im Leid
geht es wirklich um SCHULD?
Nein, aber um Verantwortung des eigenen Handelns !

Und da das so vielen zu "passieren" (?!) scheint, frage ich mich manchmal schon, mit wieviel Bewußtsein die Menschheit "gesegnet" ist *zwinker*

Vorige Woche sind mir übrigens auch 2 Blowjobs und 1 GV passiert, tja shit happens ... *aua*

Erwin
fremdgehen
ich glaube es ist für beide eine gradwanderung und ein abtauchen in eine fremde verbotene welt.ich glaube es ist sehr schwer wenn eine partei single ist und die andere verheiratet.ich finde aber wenn beide verheiratet sind .....geniesst man die zeit die man hat... und dann geht jeder wieder in seine welt.ich habe kein schlechtes gewissen meinem mann gegenüber.und SEINER frau gegenüber habe ich auch kein schlechtes gewissen.die meisten ehefrauen sind doch selber schuld wenn ihre männer fremd gehen......

lg der engel
die meisten ehefrauen sind doch selber schuld wenn ihre männer fremd gehen......

zu dieser Aussage fällt mir echt nichts mehr ein
*****har Paar
41.020 Beiträge
Freche Frage
Eine Frau, die wissentlich mit jemandem Sex hat, der fest liiert ist, sollte sich über eines im Klaren sein:

Was er gerade (mit mir) seiner Frau antut, das würde er - wenn was Ernstes daraus würde - mit hoher Wahrscheinlichkeit auch jederzeit mir antun.

Was ist daran so reizvoll?

(Ich habe in Beratungen und Therapien ständig mit Frauen zu tun, die mir ihr Leid klagen, weil ihr Partner fremdgeht. Und in 90% aller Fälle haben sie ihn kennengelernt, weil er mit ihnen "fremdgegangen" ist.
Jetzt, da sie selbst hintergangen werden, finden sie das seltsamerweise gar nicht mehr gut ...)

Was läuft da um Himmels Willen schief?

(Fragt sich der Antaghar)
Was läuft da um Himmels Willen schief?
Gar nix, wenn die anderen es machen ist es phöse... unverständlich und gemein... wenn man es selbst macht gibt es gute und ehrenhafte Gründe...

Ach ja, meine Frau war verlobt als wir uns kennen lernten.. ich hab das allerdings erst nach einem halben Jahr erfahren... *zwinker*
Was er gerade (mit mir) seiner Frau antut, das würde er - wenn was Ernstes daraus würde - mit hoher Wahrscheinlichkeit auch jederzeit mir antun.

Jep, da ist wohl was Wahres dran.
Meiner Meinung geht so ne "Affäre" nur, wenn beide nur Sex wollen und KEINE Gefühle dabei sind und vor allem, wenn die Geliebte sich sicher ist, daß sie keine Beziehung zu dem liierten Mann haben will.

Es gibt einfach Männer, die gehen immer fremd. Ein Freund, der selber liiert ist und fremdgeht, sagte mir auch, daß es so ne Art "Marktwert testen" sei und er das einfach auch nicht sein lassen kann. Also immer mal wieder schaun, ob er bei den Frauen Chancen hat und wenn da dann eine Passende ist, wird sie vernascht.
Es gibt einfach Männer
Wenn da stehen würde: Es gibt einfach Menschen.. würde ich dir zustimmen.. ich halte es für ein Vorurteil, dass das überwiegend Männer machen... ich hab mal in Zusammenhang mit seitensprung punkt de ne Statistik gesehen wer dieses Portal eigentlich so erfolgreich gemacht hat. es waren in erster Linie Frauen, die endlich eine Gelegenheit sahen, ab und an zu bekommen, was zu Hause schon lange nicht mehr möglich war... *zwinker*
Ups...
ok....ich hatte mich falsch ausgedrückt: Männer sind ja auch Menschen. *zwinker*

Ich hatte dies nur so geschrieben, weil ich mein Posting auf "Liierter Mann mit Geliebter" bezogen habe.

Es gibt natürlich auch ebenso liierte Frauen, die sich einen Geliebten suchen.
Männer sind ja auch Menschen
Aber nur im weitesten Sinne.. eigentlich sind wir ja nur zugroß geratene mutierte Bonobos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.