Sicher kommt es auf das Krankheitsbild an aber generell muss ich sagen dass mein Partner es immer wieder schafft mich mein Unwohlsein oder Schmerzen vergessen zu lassen.
Ich habe zwar nicht oft Schmerzen aber wenn dann bin ich sehr wehleidig, habe aber etwas gegen Chemiebomben. Mein Schatz weiß genau was er dann machen muss.
Ich hatte heuer eine Kieferknochenvereiterung und die Schmerzen waren höllisch. Leichte Tabletten halfen nicht und die Chemiebomben vom Zahnarzt wollte ich auch nicht nehmen. Hilfe kam von seiner Seite: In den Arm nehmen, kuscheln, streicheln und schon hatte ich Lust auf mehr, die Schmerzen gerieten in den Hintergrund. Ich habe einfach nicht mehr an sie gedacht.
Oder morgens ambulant am Fuß operiert worden, als die Betäubung dann nachgelassen hatte kamen die Schmerzen. Tabletten mag ich nicht, Sex ist daher die beste Methode um schmerzfrei zu werden.
Habe ich eine deftige Grippe dann wird das Zimmer sehr aufgeheizt (ich will ja nicht frieren), ihn will ich auch nicht unbedingt anstecken, also nur DoggyStyle und schon kann ich besser durchatmen, der Druck im Kopf wird besser usw.
Wer an Migräne leidet weiß was das für Schmerzen sind. Sex ist das beste Schmerzmittel. Zumindest für ein paar Stunden.
Ich bin bestimmt keine Masochist (schreibt man das so?) und stehe nicht auf Schmerzen aber die Endorphine die beim Sex ausgeschüttet werden wirken auch gegen Schmerzen.
Er ist immer wieder fasziniert welche Wirkung er auf mich hat und kann es oft nicht fassen wie schnell ich durch den Sex wieder fit bin.
Dass Sex "gesundheitsfördernd und schmerzlindernd/befreiend" ist hat mir auch mein Frauenarzt bestätigt. (Ich habe ihn nach seiner Meinung gefragt weil ich dachte ich hätte einen an der Klatsche)
Man muss es eigentlich nur zulassen und nicht ständig denken: Oh, geht es mir schlecht! Hinterher fühlt man sich um Grade besser und Wick vaporub, Aspirin, Nasenspray, Ibuprofen etc. gehören der Vergangenheit an.