Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4056 Mitglieder
zum Thema
Jung, gebunden - aber trotzdem Lust auf mehr73
Kennt einer die Situation: Man ist in einer glücklichen Beziehung und…
zum Thema
Sind gebundene Mitglieder wirklich ein Tabu?449
Mich treibt um, die mich bisher davon abhält, hier aktiver zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Begründung haben gebundene Männer dafür

*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
ich weiß nich, woran es liegt..
aber warum ist der Gedanke, das gebundene Männer immer unehrlich sind oder unaufgeräumt in ihrer Emotionalität so tief verwurzelt?
Es scheint ja geradezu undenkbar, das gebundene Männer sehr wohl in tiefer Liebe, wahr und authentisch mit ihrer Partnerin/Frau zusammen sind...und trotzdem sich IN ihrer Beziehung MIT der Frau offen sind, sich neu zu verlieben!?!
Woran liegt das? mangelnde Fantasie oder andere Erfahrung gemacht?
Gut...das kann ich verstehen...( und Gottseidank entspricht das nicht mehr unserer Realität), wenn man/Frau dementsprechende schlechte Erfahrung gemacht hat.
Aber es (anderen)nicht zugestehen, das das sehr wohl ein stabiles, funktionierendes Beziehungsgeflecht sein kann , das getragen wird von Liebe, Wahrheit, Offenheit , Authentizität & Freiheit...das kann ich nich verstehen.

Lg,S11
*********leen Frau
288 Beiträge
Dann empfehle ich doch diesen gebundenen, in offenen Beziehungen sich befindenden Männern ,sich ihrer Partnerin , der doch wundervollsten Frau an Ihrer Seite , vollumfänglich zu widmen . Als angenehmer Zeitvertreib , der der etablierten so harmonischen Beziehung Farbe verliehe, mag ich nicht dienen .
Bemitleidenswert empfinde ich gar diese Männer , und andere Wege ergäben sich doch , um die Lust wieder zu reanimieren . Eine einfache Küchenschublade täte es auch , um neuartigen Reiz zu erspüren , eine sehr effektive Reibungsart , steckte Mann seinen Fortsatz hinein '-)
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Das mit der Schublade
finde ich jetzt sehr primitiv *sorry* .
*********leen Frau
288 Beiträge
Nun ja, sarkastisch war es mehr zu deuten , worauf auch das angefügte Emoticon verwies .
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Im mittlerweile
gefüllten Thema zeigten sich einige Frauen erbost darüber, dass sich Männer zu Wort meldeten.

Hier wiederum geht die Frage an gebundene Männer- und sie geht darum, warum ihrer Meinung, also der Meinung der gebundenen Männer nach, Singlefrauen geeignete Partnerinnen für sie sein könnten. Hämische Beiträge waren nirgendwo gefordert.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
und haben sich die Herren zurückgehalten ? lach nein, natürlich nicht.

Und das Gleiche nun den Frauen vorwerfen ?

Es wird immer Gründe für einen gebundenen Mann geben und welche dagegen.

Kommt nun allein auf die Frau an, ihren Erfahrungen, ihren Zielen, Wünschen,

Ja Frauen haben sowas im Jahre 2015 auch *zwinker*

Und vertreten ihre Meinung auch noch .

Müssen sich nun nur noch die Gleichgesinnten finden , und dann wird alles gut *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
ihr müsst ja nur aufhören vorangegangene Beiträge zu werten und alles wird gut - wie ists denn für euch persönlich?

Viele Hinweise hab ich nicht mehr, ich möchte ungerne durchkehren *zwinker*

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Welche Wertigkeit hat den "gebunden" heute noch...
Wen Mann zu seiner "liebsten" kaum noch sexuellen Kontakt hat beginnt der Begriff "gebunden" vermutlich ziemlich stark an Bedeutung zu verlieren. Dieses Konstrukt Ehe dient, wenn es gut funktioniert, m.E. Nach dazu die hier bereits angesprochenen animalischen Triebe (ganz und gar nicht böse gemeint) unter Kontrolle zu halten. Wenn der Sex dann nach ein oder zwei Kindern dann in Bereiche um die 0% zurück gefahren wird ist in der selbstwahrnehmung das "gebunden" eher ein gefangen in gesellschaftlichen Konventionen.
Und dann können Männer anfangen alles mögliche aufzufahren um sich wieder attraktiv auf dem Markt zu zeigen und um Single Frauen zu werben. Ich kann mir schon vorstellen das es da die ein oder andere Frau gibt der da auch eine Art Sameritarolle zufällt in der Sie sich auch wohl fühlt und zudem die Position als Geliebte einen großen Schub Selbstbewusstsein geben kann (so nach dem Motto ich bin besser als seine Frau)
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@ chasse_spleen
wie kommst du denn darauf, das sich der Partnerin nicht vollumfänglich gewidmet wird?
oder besser gesagt: das ich es nicht tue ? ( will ja nicht verallgemeinern, sondern nur davon reden, was meine/ unsere Realität ist))

Bei uns war es nie so, das wir irgendein Defizit auszugleichen wollten ( wie zB brachliegende Sexualität reanimieren)....und dazu jemanden "gebraucht" hätten

Ich erzähl mal aus dem Nähkästchen :
Unsere Geliebte (<-- beides bitte wortwörtlich nehmen!) haben wir nicht explizit gesucht.
Zu unserem ersten Treffen haben wir sogar extra die sexuelle Komponente ausgeklammert...und das, obwohl der Kontakt über den SMC zustande kam ( meinerseits, zugeb).

Zu der Zeit waren meine ( da noch nicht-)Frau und ich schon durch einige Feuer gegangen & haben gelernt, was wir füreinander sind.
Es bestand (& besteht) eine ganz innige & tiefe Liebe.

Wir haben uns mit der Frau getroffen,( allen Ernstes: auf nen Kaffee!) weil sie interessante und intelligente Sachen geschrieben hat & wir neugierig auf sie als Mensch geworden sind...und sie auf uns! *g*

Offensichtlich hat sie sich in unserer Gegenwart, in unserem Umfeld sehr wohl gefühlt...und war auch berührt davon, wie eng wir verbunden sind.

Das es ( beim ersten Trefffen) doch mehr wurde als ein Kaffee, war einfach nur, weil es sich für alle gut und richtig angefühlt hat, zusammen miteinander intim zu werden. Hätte auch nur eine/r irgendein unstimmiges Gefühl gehabt, wäre auch nichts weiter passiert.
SO wurde es ein wundervolles, prägendes WE!
Aber das sich daraus tatsächlich ein Polyamores Geflecht entwickelt hat, indem keiner Defizite hinnehmen muss, sondern im Gegenteil alle noch MEHR Liebe erfahren...mussten wir/ ich auch erstmal kapieren.
Das es tatsächlich so ist, das Liebe zu mehr als einem Menschen gegeben UND genommen werden kann!

Da war (& ist) ne ganze Menge an Aufklärungsarbeit ( an uns) "geleistet" worden.
Wertvolle , liebevolle , anstrengende Gespräche!
Aber die schaffen halt Klarheit.

Unser Geliebte ist sogar ihre Trauzeugin geworden..* schmunzel.. *zwinker*

Ich will mich hier damit nicht profilieren!
Ich will nur zeigen, das es so was gibt...auch, wenn sich das viele vielleicht nicht vorstellen können.

*my2cents*
( ein sehr glücklicher) S11 *g*
Welche Begründung haben gebundene "Menschen" dafür
Die üblichen, konservativen und populärwissenschaftlichen Thesen darüber, dass Männer ihren Samen in der Gegend rumschleudern müssen, der Fortpflanzung wegen sind doch längstens widerlegt, nicht nur mittels empirischer Methodik, sondern auch in der eigenen Umwelt, wenn man mal die Augen aufmacht. Dass Frauen genauso gerne fremdgehen (würden), es vielleicht aber nicht so oft tun wie Männer, liegt an den Verhaltensnormen, die unsere Gesellschaft von Kindesbeinen an, Männern und Frauen mit auf den Weg gibt, auch Sozialisation genannt. Männer werden seit Jahrhunderten, in den allemeisten Kulturräumen, als Versorger definiert, erzogen, Männer sind das Oberhaupt, bestimmen, wie sich Sexualität äussern darf und soll. Dem Feminismus dankend, haben sich viele dieser Vorstellungen und Geschlechternormen gelöst, aber trotzdessen sitzen Männer und Frauen zu oft immer noch dem Mythos auf, Frauen und Männer besässen eine "unterschiedliche" Sexualität. Natürlich kann ein Mann seinen Willi ein paar Mal rein- und rausziehen und die Sache ist beendet, bei einer Frau hingegen ist's damit nicht getan, komplexer, das liegt aber nicht an unterschiedlicher sexueller Konstitution sondern an physischen Unterschieden, die jedoch erst einmal nichts über die Intensität oder Häufigkeit von Lustempfinden aussagen.
Tatsache ist, dass Frauen sehr viel wahrscheinlicher mit sozialen und Konsequenzen rechnen müssen, wenn sie offen zu ihrer Sexualität stehen, wechselnde Partner haben. Man(n)/Frau kennt das doch, ein Mann, der viele Geschlechtspartnerinnen hat, ist der Hengst. Die Frau, die dasselbe tut wird "männerverschlingendes Monster" oder "Schlampe" genannt, und das am Schlimmsten sogar noch, von anderen Frauen.
Welche Begründung gebundene Menschen haben?
Unterschiedlich, Langeweile, Interesse, Abwechslung...
Warum nicht? War schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Conditio humana.
Danke...
... dass das mal jemand deutlich ausspricht:

********weiz:
Die üblichen, konservativen und populärwissenschaftlichen Thesen darüber, dass Männer ihren Samen in der Gegend rumschleudern müssen, der Fortpflanzung wegen sind doch längstens widerlegt, nicht nur mittels empirischer Methodik, sondern auch in der eigenen Umwelt, wenn man mal die Augen aufmacht.

Und wenn jetzt noch die an die Inquisition erinnernden Moralpeitschen einiger selbsternannter Sittenwächter wieder eingepackt werden würden und der gesunde Menschenverstand herrschen darf, könnte man ja durchaus zum Thema zurückkommen.

Wir sind hier auf einer Erotik-Plattform und nicht in der Kirche. Wenn es hier nicht liberal und tolerant zugeht, wo dann?

Gebundene sollten nicht fremdgehen... tztztz... das ist schlimmer als Mittelalter
****sS Mann
1.159 Beiträge
Gebundene sollten nicht fremdgehen... tztztz... das ist schlimmer als Mittelalter

Darum geht es doch nicht. Gebundene Männer dürfen tun was sie wollen.
ABER sie sollten akzeptieren das so manche Frau keinen Bock auf sie hat WEIL sie gebunden sind. Aus $Gründen.
******den:

der Vergleich hinkt aber auch extrem und ist bestimmt kein Argument den Partner zu betrügen.

******den:
Wir sind hier auf einer Erotik-Plattform und nicht in der Kirche.

ja und? deswegen müssen doch die Leute nicht sofort hier ihre persönliche Moral/Einstellung über Bord werfen.

Dann wird es mir nämlich viel zu verlogen und Doppelmoralig ... das klingt so nach "als fürsorglicher Familienvater gehe ich aus dem Haus, aber wehe wenn ich alleine durch´s Netz sause" ...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Spaß für beide ohne Zukunft, vorausgesetzt jeder der Anwesenden weiss was er will. *g*
sobald aber einer anfängt zu "spinnen" bzw der Gedanke aufkommt, den Mann aus seiner Beziehung zu lösen, also ganz für sich zu gewinnen und auch nicht der Liebeskasperl aufkommt, dann können beide so eine Affäre genießen.
Die perfekte Frau
für sowas ist Single, hat eine tolle Wohnung, hat Tagesfreizeit, bescheiden, mongam (die liierte Mann will ja kondomlos vögeln...), kann Gefühle an- und abstellen, wann sie es will, ist nie launisch, hat keine besonderen Ansprüche, bleibt am liebsten zu Hause und wartet am Telefon, muckt nicht auf und lässt tabulos die Sau raus, wenn ihm das so passt....(Den Ironie on smilie hab ich grad nicht gefunden...)...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Frau
kann auch keine Tagesfreizeit haben, da sie ihren Beruf liebt, hat Verpflichtungen und Verantwortungen gegenüber anderen Menschen, ist aufgeschlossen und vielseitig engagiert, hat Gefühle, ist auch mal krank, macht "es" nie "ohne" aus Prinzip --- und findet, dass dieser Mann mit seinen Interessen, seinem Verhalten, seiner Intelligenz, seinem Humor und seinen Fähigkeiten als Liebhaber genau das ist, was sie braucht.

Vor allem, weil er ihr den Raum gibt, den sie braucht. Geistig und zeitlich.

Zum Beispiel hat sie auch schon all das gehabt, wonach sich angeblich alle Frauen sehnen: Ehe, Familie, Haushalt, Weihnachtsgeschenke für die Schwiegereltern kaufen (die sie dann umtauschen), Familienregeln ausarbeiten (und deren Durchsetzung erkämpfen), Mann beim Tennis anfeuern, um den Abwasch streiten ... und sie will es nicht. Nicht jetzt. Vielleicht nie mehr, aber wer weiß das schon.

Und sie freut sich auf ruhige Weihnachten ohne Kochstress und ohne Geheule und Gezanke, ohne sich dabei "einsam" zu fühlen. *g*

Ohne Ironie.

Wenn es passt, dann passt es eben - ob es für sie passt, muss jede Frau selber entscheiden.
@ http://www.joyclub.de/my/3687527.sissyhabsburg.html

Es gibt sicher gebundene Männer die all das für sich beanspruchen, weil es bequem ist, er für sich vielleicht nach seiner Vorstellungen die optimale Affäre sucht. Ob er die findet ist ja noch eine andere Sache.
Genauso gibt es Männer die all diese Einwände kennen und ganz anders sind...sie möchten Alltagsfluchten und bieten das einer Frau auch. Sie sind bemüht es ihnen beiden so schön wie möglich zu machen, haben Verständnis, sind aufmerksam und auf ihre Gefühle bedacht.
Wenn eine Frau den Mann so erkennt und es für sie auch passt, dann spricht nichts dagegen, dass diese Beiden das so leben.
Es geht hier nicht um Moral und Ethik, gesellschaftliche Grenzgänger...es geht darum, unter welchen Umständen eine nicht gebundene Frau das tun würde...

Deswegen kommen wir zur Ausgangsfrage zurück:
Welche Begründung haben gebunden Männer, dass sich Singlefrauen mit ihnen einlassen...

Die Frage richtet sich an alle, weil es nur ein Gedankenspiel ist.
Sie soll bestimmt nicht eine Begründung liefern, damit gebunden Männer mehr Chancen haben und eine Patentlösung geboten bekommen.

Wir sind alle anders, mit Wünschen und Träumen, Abneigung und Zustimmung...
Also...let´s go on
du hast schon
recht, jeder hat Träume...ich will das auch nicht moralisieren.
Aber auf deine Frage zurückzukommen - welche Begründungen haben gebundene Männer? Mir hat mal ein Bekannter gesagt, Businessman, der so fast alles an Karrierezielen erreicht hatte...ich habe das Recht darauf! Das war ein Gespräch auf kollegialer Ebene...er meinte, er habe das Recht darauf, das zu bekommen, was er in der Ehe vermisste. Er legte sich dann eine junge Geliebte zu, die nicht so pflegeleicht war. Der Anruf bei der Gattin führte dann zur Tennung! Sie wollte sich nicht länger von ihm veräppeln lassen...Nun steht er da, ist wieder Singel und sucht und findet niemand, der mit dieser Geschichte zurecht kommt. Und die junge Geliebte wollte sich auch nicht in den Rosenkrieg hineinziehen lassen..die war auch weg.

Ich persönlich krieg sehr oft die Fragen: kann man sich bei dir treffen? Und ich wundere mich immer, wie selbstverständlich das für die Männer ist. Da hätte ich gerne mal eine Antwort darauf, wieso ich so selbstverständlich einen Mann bei mir einladen soll, den ich nicht auch im Gegenzug besuchen kann. Weiss nicht, ob das OT ist...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie schon,
denn das war der andere Thread, in dem Frauen ihre Vorbehalte äußern.

*sorry*
@ http://www.joyclub.de/my/3687527.sissyhabsburg.html

Nein, die Frage ist nicht OT...denn genau darum geht es ja...

Wieso einige oder viele glauben, dass eine Singlefrau sich mit ihnen einlassen soll.

Ich kenne die Problematik aus anderen Threads und aus vielen CM, dass diese Frauen oft von gebundenen Männern angeschrieben werden...wahllos.

Es mag an der Gleichgültigkeit liegen...wenn sie Interesse hat, wird sie es schon sagen.
Es mag an der Wahllosigkeit liegen...ist mir doch egal, was da im Profil steht.

Es mag auch Verachtung sein, Geburtsrecht...oder völliges Fehlen von Empathie...
Was immer auch der Bewegrund ist...

Die Einstellung deines Bekannten ist meiner Meinung nach Verachtung an beiden...seiner Frau und an der Geliebten.
Kleines Beispiel
In meinem Profil steht so einiges, was Frauen anspricht...der Status ist nicht angegeben, weil jeder dahinterkommen wird...das ich eine Beziehung suche steht da nicht und auch nichts von Zukunft in anderem Sinne...

Er spricht sowohl Singlefrauen, als auch gebunden Frauen an, sofern sie meinen Typ mögen, mein Alter und meine Vorstellungen den ihren entsprechen.

Es ergeben sich Kontakte zu jeder von ihnen, aber ich würde Singlefrauen nicht unter dem Aspekt einer Affäre anschreiben. Das verringert zwar meine Möglichkeiten, aber es widerstrebt mir einfach...

Natürlich werde ich auch von ungebunden Frauen angeschrieben, aber ich lasse sie nicht im Unklaren...man kann über alles reden, die Entscheidung nehme ich ihr dann ab, wenn ich glaube, sie wird das nicht durchstehen können oder vielleicht sogar ich *zwinker*
Ich hatte da so schon und es ist immer äußerst schwierig...
****sS Mann
1.159 Beiträge
Also, ich bin ein...
....gebundener Mann. Das steht so in meinem Profil und meine Frau ist hier auch angemeldet. Und wir definieren unsere Beziehung als offen. Natürlich haben wir da eine eigene Definition.

Warum sollte sich also eine Frau mit mir einlassen?
• Sucht sie mehr als ab und an mal ein paar Stunden Spaß sexueller Natur, dann bin ich der Falsche.
• Wird meine Frau von ihr wissen? Ja, wenn sie das stört bin ich der Falsche.
• Soll es mehr geben als erotische Treffen? Ja, dann bin ich der Falsche.
• Soll es außerhalb der Treffen regelmäßig intensiveren (Telefon, WhatsApp, etc.) Kontakt geben? Wenn ja, dann bin ich der Falsche.
• Kann es sein das Sie zu einem Gesprächsthema wird? Ja, das kann sein.

Wenn sie allerdings,
• Einfach mal ein paar Stunden erotischen Spaß haben möchte.
• Keine Lust auf viel drum herum oder persönliche Verwicklungen hat.
• Ich sie auf einem erotischen Level interessiere.

Ja, DANN, aber nur dann bin ich eventuell der Richtige *smile* *smile*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schade
finde ich es zuweilen, wenn man Profile nicht auszugsweise zitieren kann. Gestern stieß ich nämlich auf das Profil einer jungen Singlefrau, die in epischer Breite darlegte, warum ihr genau diese Männer wichtig sind. Kurz gesagt, sie sieht sich als nicht bindungswillig, möchte zwar nur ausnahmsweise ONS, aber Partner für die Zeit, in der ihr danach ist. Und sie sieht klar, dass das mit Singles eher schlechter zu erreichen ist als mit Gebundenen.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite wurde schon oft genannt und könnte umschrieben werden mit "Ich will/liebe diesen Menschen, obwohl er kein Single ist- und ich stehe dazu, weil...."

Aus meiner Sicht als ONS-Gastgeber kommt eindeutig ein Punkt dazu: die Gesundheit. Ich habe viele Gebundene kennengelernt, die zum ersten Mal wagten, auszubrechen und Dinge zu erleben, von denen sie sonst nur träumen können. Es wäre eine Illusion, zu glauben, dass sie deshalb per se risikolos seien, aber die Risikogefahr ist vermindert. Wer als Gebundener ständig unterwegs ist von Frau zu Frau- und davon gibt es eine größere Zahl von Don Juans, trägt eher ein höheres Risiko und man kann nur hoffen, dass er schon seiner Frau zuliebe das Risiko verantwortlich mindert.

Ich sehe also deutliche Unterschiede zwischen gebunden und gebunden, die in der pauschalen Fragestellung nicht auftauchen. Und nun zurück zu dem erwähnten Profil: die Inhaberin wird wohl eher auf die Männer treffen, die leicht verfügbar und heute da und morgen dort und großartige Geschichtenerzähler sind- und die schließlich dieses allgemeine Misstrauen gegen alle Gebundenen fördern. Und mir geht es darum, das ein wenig zu verdeutlichen. Es lassen sich nicht alle Gebundenen über einen Kamm scheren.
Richtig...
und jetzt habe ich vor lauter Eifer vergessen, warum ich mich als Beispiel genommen habe *lol* unglaublich...

Also...wer mein Profil aufmerksam liest, wird feststellen, dass ich nicht gedankenlos bin und weiterdenke, als ich jemanden werfen kann...das bedeutet letztlich, ich werde niemals jemanden wahllos anschreiben...vor allem nicht, wenn es Hinweise darauf gibt: Du bist nicht erwünscht.
die Männer,
die keinen Famileinstand angeben, sind sehr durchschaubar....die sind nie Single!
Wieso ich aber Gastgeberin sein soll, ohne selbst Gast sein zu dürfen, das kann mir wohl niemand beantwroten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.