@ chasse_spleen
wie kommst du denn darauf, das sich der Partnerin nicht vollumfänglich gewidmet wird?
oder besser gesagt: das ich es nicht tue ? ( will ja nicht verallgemeinern, sondern nur davon reden, was meine/ unsere Realität ist))
Bei uns war es nie so, das wir irgendein Defizit auszugleichen wollten ( wie zB brachliegende Sexualität reanimieren)....und dazu jemanden "gebraucht" hätten
Ich erzähl mal aus dem Nähkästchen :
Unsere Geliebte (<-- beides bitte wortwörtlich nehmen!) haben wir nicht explizit gesucht.
Zu unserem ersten Treffen haben wir sogar extra die sexuelle Komponente ausgeklammert...und das, obwohl der Kontakt über den SMC zustande kam ( meinerseits, zugeb).
Zu der Zeit waren meine ( da noch nicht-)Frau und ich schon durch einige Feuer gegangen & haben gelernt, was wir füreinander sind.
Es bestand (& besteht) eine ganz innige & tiefe Liebe.
Wir haben uns mit der Frau getroffen,( allen Ernstes: auf nen Kaffee!) weil sie interessante und intelligente Sachen geschrieben hat & wir neugierig auf sie als Mensch geworden sind...und sie auf uns!
Offensichtlich hat sie sich in unserer Gegenwart, in unserem Umfeld sehr wohl gefühlt...und war auch berührt davon, wie eng wir verbunden sind.
Das es ( beim ersten Trefffen) doch mehr wurde als ein Kaffee, war einfach nur, weil es sich für alle gut und richtig angefühlt hat, zusammen miteinander intim zu werden. Hätte auch nur eine/r irgendein unstimmiges Gefühl gehabt, wäre auch nichts weiter passiert.
SO wurde es ein wundervolles, prägendes WE!
Aber das sich daraus tatsächlich ein Polyamores Geflecht entwickelt hat, indem keiner Defizite hinnehmen muss, sondern im Gegenteil alle noch MEHR Liebe erfahren...mussten wir/ ich auch erstmal kapieren.
Das es tatsächlich so ist, das Liebe zu mehr als einem Menschen gegeben UND genommen werden kann!
Da war (& ist) ne ganze Menge an Aufklärungsarbeit ( an uns) "geleistet" worden.
Wertvolle , liebevolle , anstrengende Gespräche!
Aber die schaffen halt Klarheit.
Unser Geliebte ist sogar ihre Trauzeugin geworden..* schmunzel..
Ich will mich hier damit nicht profilieren!
Ich will nur zeigen, das es so was gibt...auch, wenn sich das viele vielleicht nicht vorstellen können.
( ein sehr glücklicher) S11