Irgendwie
kam bei mir, der Frauen nur wegen Beiträgen anschreibt, egal welchen Standes und Willens sie laut Profil sind (ich schaue in der Regel zuvor gar nicht ins Profil, weil das für mich keine Rolle spielt), als ob jeder Mann ganz absichtlich oder auch ignorant Frauen anschreiben würde. Und wenn es so wäre? Wir sind hier im Internet, ein Klick, weg ist er, falls Frau genervt unhöflich ist.
Der nächste Punkt, mir würde es nichts ausmachen, wenn ich jeden Tag mehrere Schreiben von Frauen bekommen würde, die nicht meinem Geschmack entsprechen, denn schließlich sind es Menschen! Bin ich als Mann einfach anders gestrickt als viele Frauen? Übelnehmen ist einfach nicht mein Ding. Ist es wirklich so beleidigend, wenn man Mails von Menschen bekommt, die nicht dem Beuteschema entsprechen?
Zum Glück gibt es noch die vielen Frauen, die gerne mailen. Ich kann Frauen auch mit Koch-und Backrezepten unterhalten. Nur weil wir hier im JC sind, muss es doch bei Kontakten nicht strikt um Sex gehen. Nur ahnt Mann, dass es eher möglich ist, sexuelle Themen einzubringen als bei mancher anderen Community. Und das führt zurück zum Thema, denn eine Singlefrau kann sich mit Gebundenen auch zu einer Freundschaft ohne Plus zusammenfinden, die beiden etwas gibt, aber eben auch zu einer mit Plus, wenn sie sich besonders gut verstehen.
Ich habe das Beispiel schon mal gebracht, hier die Wiederholung:Was würde man von einer Frau halten, die in das Vereinsbüro eines Fußballclubs eilt, nur um zu sagen "Hallo, ich will nur sagen, dass ihr mit mir nicht rechnen braucht, ich hasse Fußball!" Aber hier stürmen Frauen ins Thema, nur um zu sagen, dass Gebundene für sie nicht in Frage kommen.