Och, gebundene Männer haben schon ein paar Vorteile .....
.... normalerweise sind sie tatsächlich an einem Treffen und Kennenlernen interessiert - versetzt wird man i.d.R. nur von echten oder angeblichen "Singles"). Sie mischen sich nicht in dein Leben ein - weil sie im Gegenzug ja auch nicht wollen, dass du dich in ihres einmischst.
Sie sind oft wesentlich gepflegter als ihre Solobrüder, vermutlich weil da zu Hause eine Frau dahintersteht, die ihre Hemden und Unterhosen bügelt und darauf achtet, wie sie aus dem Haus gehen.
Und sie sind meist besser sozialisiert als Männer, die möglicherweise schon jahrelang alleine leben , zumindest haben sie verinnerlicht, dass wer f ...en will, erst mal freundlich sein muss.
Also von der Hand zu weisen ist das nicht, zumal wenn man als Frau gerne sein eigenes Leben lebt und je älter man wird, da auch immer weniger Lust hat, sich anzupassen. So verkehrt habe ich für mich dieses Modell auch nicht gefunden .....
Aber .... es ist eben "nur" Sex. Und wenn es der beste Sex deines Lebens ist plus vielleicht noch ein paar gute Gespräche - weiter entwickelt sich da nichts. Ist auch nicht erwünscht. Also geht das eines Tages still und leise zu Ende (hoffentlich, und nicht mit einem großen Knall). Man kann den Sex noch eine Weile immer noch ein bisschen aufpeppen, das tun "was man schon immer mal tun wollte" - aber er sich nie getraut hat, einfach seine Ehefrau zu fragen, ob sie so was im Bett tun würde und so weiter. Aber auch das ist mal endlich.
Und schon vorher stört einen, dass man meist nie telefonieren kann, nie ein gemeinsames Wochenende und schon gar nicht gemeinsamen Urlaub - immer nur geklaute Zeit. Und mich treibt beim Sex der Gedanke auch nicht gerade zu Höchstleistungen an, dass sich der Liebste meist unmittelbar nach unserem Rendezvous wieder ins gemachte Ehebett schwingt.
Das ist auch völlig unabhängig davon, ob es sich um eine sogenannte offene Beziehung handelt, wo die Ehefrau Bescheid weiß und sozusagen ihren Segen dazu gegeben hat - die Vertrautheit wie in einer echten Partnerschaft wird sich da nie einstellen. Und ich brauche für Sex nun mal Gefühl und Vertrauen, sonst habe ich selber nichts davon und wieso sollte ich mir das dann antun?
Klar, es ist auch bei weitem nicht so, dass es mit jedem Singlemann zu einer richtigen Freundschaft oder gar Beziehung kommt. Meist ist das auseinander bevor man piep sagen kann (während der gebundene Mann während einer langen Zeit geduldig vor der Tür steht). Aber es wäre eben möglich, dass sich das Ganze weiterentwickeln könnte - und dem steht dann keine bereits existierende Partnerschaft entgegen. Es klappt eben oder auch nicht - aber das ist dann eine Sache zwischen zwei Menschen und nicht plus einer mir unbekannten Dritten. Finde ich mittlerweile einfacher - obwohl ich auf lange Erfahrungen zum Thema "gebundener Mann" verweisen kann (siehe Vorteilsliste oben
).
Bloß inzwischen würde ich das Modell nicht mehr bevorzugen.
Und sollte die Not mal sehr groß sein: Die Sextoys werden jedes Jahr besser .....