Kein Hund frisst Salad, ausser ein anderer Hund will ihn.
Bei gebundenen Männern denkt die Frau, dass er vielleicht von einer Frau gemocht wird und das macht ihn dann auch für sie interessant.Zumindest interessanter als es die ewigen Junggesellen sind, solche die immer nach kurzer Zeit von ihren Partnerinnen verlassen werden oder die anderen, die selbst nicht treu sein können.
Jeder kennt den Standardspruch bei langjährigen Ehefrauen wenn ihren Ehemann mit einem Singel Mann vergleichen, den sie nicht leiden mögen. Dann sagen sie, kein Wunder dass der alleine ist, so einen wie den hätte ich auch nicht haben wollen. Und im Vergleich dazu stellen wir uns den erfolgreichen gut situierten Ehemann der Nachbarin vor, die sich anscheinend alles leisten kann.
Da kann man sie vielleicht so reden hören:
"Also, wenn ich so einen Mann wie die Nachbarin haben könnte, einen der seine Frau verwöhnt, der sie zum Essen ausführt, einen der nie schimpft wenn das ganze Geld zum Friseur, zur Kosmetikerin und in die Boutique getragen wird, dann erklärt das doch das Interesse von Frauen an gebundenen Männern."