Nach langem Überlegen will ich nun doch auch meine Meinung als Mann eines Paares kundtun..
Dass alle verheirateten Männer prinzipiell ohne das Wissen und den Segen ihrer Frau agieren, möchte ich schon mal wiederlegen. Natürlich gibt es solche, und wir finden das auch nicht in Ordung, und würden das auch bei einer Frau die ihren Mann hintergeht nicht unterstützen mit einem Date.
Lustigerweise ist es jedoch so, dass schon das eine oder andere mal die Aussage einer Frau kam, dass sie meiner Frau auf keinen Fall begegnen will, was für uns jedoch nicht in Frage kommt.. Falls meine Frau etwas längerfristiges mit einem Mann anfängt, will ich den ebenso kennenlernen, da ich auch wissen möchte wer das denn eigentlich ist.
Wieso sich Frauen auf Typen wie mich einlassen? Nun, ich gebe einfach mal aussagen dieser Betroffenen "Täterinnen" weiter: Weil ich zurzeit keine Beziehung möchte, und dies für dich ebenso mit mir ausgeschlossen ist und ja alles passt/ Weil ich mit Singlemännern schlechte Erfahrungen gemacht habe, es haben manche angefangen mich sehr zu belästigen, würdest du das tun kann ich mich bei deiner Frau beschweren sie soll dich etwas ausbremsen/ Weil ich es unkompliziert möchte bis "der richtige" kommt und singles sich immer gleich verliebt haben wollen/ Weil die letzten paar Singlemänner versuchten Papa-Ersatz für meinen Sohn zu spielen um mich zu etwas festem rumzukriegen..
Dies sind alles auch subjektive Wahrnemungen, und das Meiste kann Frau auch genauso gut bei Singles finden, ich schätze das ganze drumherum hat halt auch gepasst und meine Frau gab diesen spezifisch die Sicherheit in einem Bereich die sie wollten.
Für uns spricht auch nichts dagegen mal zu 3. oder falls diese Frau ebenfalls einen Partner hat (natürlich eben in Offener Beziehung der Bescheid weis nicht zu vergessen...
) zusammen was zu unternehmen. Wir gehen mit ihnen auch gern mal ins Kino, an eine Party, in den Zoo, schauen einen Film zusammen oder ich helfe auch mal beim Umzug etc. etc. was man mit Freunden halt so macht, sofern diese das auch wollen, und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und sind glücklich damit.
Nenn man ja Freunde mit gewissen Vorzügen, sowas nehmen wir ganz einfach Wörtlich.
Dieses entspanne Verhältniss fand die eine oder andere in den letzten Jahren durchaus Wünschenswert und es gab auch die Situation dass "Mr. Right" gefunden wurde, und sich das ganze in eine reine Freundschaft geändert hat.
Fazit: Meist ein Zusammenpassen der Wünsche und Bedürfnisse aller Beteiligten, manchmal war es so dass diejenige sich einen Mann in Offener Beziehung wünschte, manchmal war es nicht relevant.
Soviel zu eigenen Erfahrungen