Singles
Von welcher Kategorie „Singles“ sprechen wir hier überhaupt (mal unabhängig ob Männlein oder Weiblein)?
a) Menschen, dies es bisher noch nicht geschafft haben jemanden so für sich zu begeistern, dass dieser bereit war, eine dauerhafte Beziehung mit ihm einzugehen?
b) Menschen, die es nicht geschafft haben, eine Partnerschaft dauerhaft aufrechtzuerhalten?
c) Menschen, die vom dauerhaften Partner verlassen wurden - die also bei der Partnerwahl „gepatzt“ haben?
d) Menschen, die selbstgewählt und aus freien Stücken keine dauerhafte Beziehung eingehen wollen?
e) Menschen, die ihre dauerhaften Beziehungspartner durch ein tragisches Schicksal verloren haben?
(Wenn es noch weitere Kategorien gibt, die ich vergessen habe, bitte ich das zu entschuldigen
)
Und welche Kategorie davon sollte für einen gesunden, beziehungsfähigen Menschen, der sich in einer Beziehung befindet (was übrigens Arbeit, Aktivität, Auseinandersetzung, Kommunikation und letztendlich auch Konflikt bedeutet…
) als Affäre überhaupt interessant sein? (Affäre wohlgemerkt, nicht ONS!)
Kategorie a) Eher nicht - da kann ja irgendwas nicht stimmen
Kategorie b) Eher nicht - der/die sucht gerade eine/einen „Neue(n)“, das kann gefährlich werden
Kategorie c) Ebenfalls eher nicht, denn hier herrscht meist viel Verbitterung und die Gefahr von Projektionen ist groß
Kategorie d) Eher nicht, da der „normale“ Mensch ein soziales Wesen ist - naja, für Hobby-Therapeuten wäre es immerhin ein passables Spielfeld
Kategorie e) Eher ja, vorausgesetzt, er ist nicht auf der Suche nach einer neuen, dauerhaften Beziehung
Vieles spricht also dafür, als „Gebundener“ lieber eine Affäre mit einem „Gebundenen“ einzugehen - der hat immerhin bewiesen, dass er beziehungsfähig ist, dass er nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, wenn mal was nicht passt und er will selten eine neue, dauerhafte Beziehung aufbauen - er will dasselbe wie ich auch. In so einem Fall können beide entspannt sein, sich gegenseitig genießen und miteinander neue Räume entdecken, aus einer soliden Lebenssituation heraus.
Und welche Argumente ich einer Single-Frau sagen würde, wenn ich tatsächlich eine Affäre mit ihr wollte? Nun: It´s me… just: It´s me…