Sobald
man nicht Masse sieht, sondern differenziert, ergeben sich gute Gründe. Das kann z.B. eine Frau sein, die sich ihre Freiheit bewahren und nicht eingefangen werden möchte, um in einem goldenen Käfig zu gebären und Teil der Bilderserie mein Auto, meine Yacht, mein Haus, meine Frau,... zu werden. Seltsamerweise gibt es nämlich Männer, die guten Sex bereits für Liebe halten und daher versuchen, die Garantin für guten Sex anderen Männern vor der Nase wegzuschnappen, die Hand darauf zu legen und zu verkünden "Ist alles meins!"
Ein gebundener Mann wird zumindest sehr vorsichtig mit Besitzansprüchen umzugehen wissen.
Zwar hatte ich vorwiegend mit gebundenen Frauen, was gut möglich ist, wenn man die Belange des Ehemanns nicht einschränkt, aber eben auch mit Singlefrauen bzw. wieder versingelten Frauen zu tun. Und nun kommt bereits ein Sonderfall: für die bin ich als D-Partner im D/S interessant, auch als Mentor dieses Bereichs, so dass sich außerdem Altersunterschiede von mehr als 30 Jahren ergeben. Ohne diese Besonderheit wäre das Feld der Interessentinnen sicher sehr klein, aber immer noch groß genug, um eine Beziehung nicht unmöglich erscheinen zu lassen. Aber diese Besonderheit bedingt auch relativ kurze Beziehungszeiten, bei mir in der Regel bisher knapp drei Jahre jeweils.
Solche Fragen werden sich nie pauschal beantworten lassen. Ob etwas möglich oder unmöglich ist, hängt immer von den betreffenden Personen und den Umständen, in denen sie leben, ab.