Habt ihr wirklich eher das Gefühl, Sex kann/darf heute freier gelebt werden?
Aber absolut! Jeder kann doch nach seiner Vorstellung leben. Swingerclub und Freundschaft plus. Kein Problem. Meine Schwester liebt Frauen. Ihr Haus teilt sie mit einem schwulen Pärchen. Wir werden bei Scheidungen nicht mehr schuldig gesprochen. Dank der Pille und Kondom sind auch wir Frauen vögelfrei
Persönlich lebe ich sehr gern in einer festen Zweierbeziehung und habe nicht das Gefühl fremdbestimmt zu sein. Wer Polyamor leben möchte, offene Beziehungen führen... kann auch das. Es liegt doch an jedem selbst. Ich mache mir jedenfalls nicht die Moralvorstellungen meiner Nachbarn zu eigen.
Ich habe neulich einen sehr langen Filmbericht über eine Kommune gesehen. Eine Dokumentation mit sehr vielen original Filmen und Interviews mit den Personen von damals. Auch die dort gezeugten Kinder haben berichtet. Wow, fassungslos hat es mich gemacht. Die original Filme haben mir teilweise die Tränen in die Augen schießen lassen. Totalitäre Strukturen und Machtmissbrauch unter dem Deckmantel der freien Liebe und dabei ein Universum weit davon entfernt.
Theorie und Praxis sind oft zwei Dinge.
In dem Zuge wurde auch von einer Frau berichtet, die mit vier Männern lebte von denen sie auch einige Kinder hatte. Das hat einige Jahre recht gut geklappt, am Ende aber landeten alle Beteiligeten wieder in Zweierbeziehungen.
Ich sehe für mich die Freiheit durch die Gegend zu vögeln, aber ich will es gar nicht. Es erfüllt mich nicht. Viele Sexpartner machen mich nicht glücklicher.
Man kann sich heute über alles austauschen und (fast) alles ausleben.
Ich weiß, mir fällt nach der Selbstbefriedigung nicht die Hand ab. Vögeln kann ich, wen ich will. I ch sehe täglich Penisse, Brüste und lese die verschiedensten Dinge, die mir selbst nie in den Kopf kommen würden.
nixweiß Die Freiheit ist da, wir müssen sie nur ergreifen!
Vielleicht sind wir nur zu feige? Wovor man sich genau fürchten soll, weiß ich nicht.