Ich freue mich über die vielen Beiträge von so vielen Leuten!
@*******nn77:
Du willst den Mann treffen, der dir deine Frau weggenommen hat. Das ist nicht der richtige Weg. Warum? Weil du Erwartungen hast, mehr über dich selbst zu erfahren.
Du hoffst, dass dein Partner mehr mit dir redet und keine Geheimnisse hat? Für eine langfristige Beziehung ist das auch sehr hilfreich, aber Ansichtssache. Vergiss nicht: Ihr seid zwei Individuen. Ich für meinen Teil musste lernen, meine Schutzmauer zu stärken und mehr den Verstand einzuschalten. Aus dem Kontext entnehme ich, dass du auch eher Herzmensch bist.
Wenn du so sehr hoffst, dass das alles wieder so wird wie früher..... und versuchst, ihr auch irgendwie alles recht zu machen um zu vermeiden, das wieder irgendetwas vorfällt....... Das ist nicht bescheuert, sondern Liebe. Du hast eine destruktive Beziehung, die du zu einer konstruktiven werden lassen kannst. - KANNST! Aber dann würdest du deine Frau weiterhin verändern wollen und/oder warten, bis sie sich ändert. Somit hast du wieder Erwartungen an sie.
Ich freue mich, dass du so ehrlich schreibst! Zum Beispiel: "....um zu vermeiden, das wieder irgendwas vorfällt!" Aber du kannst es doch nicht kontrollieren. UND: Alle schlimmen Dinge, die dir passieren, passieren dir immer wieder, bis du daraus gelernt hast. Nach diesem Leitsatz schaffe ich es jede Woche, noch stärker zu werden. Ich muss mir selber mit meinen 33 Jahren eingestehen, dass ich mich derzeit in einem Nachreife-Prozess befinde.
Wieviel von dir selbst KANNST du noch aufgeben? Komme deiner Frau entgegen aber renne ihr nicht hinterher.
@******940:
DANKE für deine Beiträge, sie bereichern meinen Weitblick!
edit Mod wolfscat
nach rücksprache mit dem user.