Aussichtslose Beziehung?
Ich möchte hier einmal um Rat fragen. Bisher war ich immer nur stiller Leser zwischendurch. Ich bin m, 38 Jahre und seit 9 Jahren in einer festen Beziehung. In diesen 9 Jahren haben wir eine Menge erlebt und durchgemacht. Viele unvergessliche Urlaube und Erlebnisse, aber auch Todesfälle und Krankheiten innerhalb der Familien.
Vor 2 Jahren hatte mich meine Partnerin aufgrund eines anderen Mannes verlassen. Den Grund hatte sie aber nicht genannt, sondern nur gesagt, dass es nicht mehr geht. Der Neue stellte sich aber als absoluter Psychopath heraus. Nachdem sie mir davon berichtet hatte, habe ich ihr geholfen von ihm loszukommen. Wir haben dann unsere Beziehung wieder "aufgenommen" und das ganze als Pause deklariert.
Ich habe damals sehr stark unter der Trennung gelitten, weil für mich eine Welt zusammen gebrochen war. Bis heute habe ich Probleme ihr wieder so zu vertrauen wie damals. Und ich denke ständig an den Psychopathen, träume von ihm usw..... Ich durfte ihn leider nie persönlich kennenlernen. Das war immer ein großer Wunsch von mir. Aber sie wollte es aus diversen Gründen nicht.
Wir haben oft über das Thema geredet, schon eine Paartherapie gemacht. Es gab auch des Öfteren Streit von meiner Seite aus. Früher haben wir uns so gut wie nie gestritten. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr kann. Ich erwarte sehr viel von meinem Leben. Ich lege Wert auf eine abwechslungsreiche Freizeit (habe einen sehr stressigen Job) brauche und wünsche eine gewisse Harmonie. All das scheint es aber nicht mehr zu geben. Auch reden über das ganze bringt mich nicht weiter. Es gibt fragen die immer unbeantwortet bleiben.
War schon einmal jemand von euch in einer ähnlich aussichtslosen Situation?
Habt ihr einen Rat für mich, was ich noch tun kann?
Würdet ihr an meiner Stelle weiter an der Beziehung festhalten?