Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5457 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
zum Thema
Findet Ihr große Hoden schön?125
Nachdem hier schon oft die Größe des Schwanzes diskutiert wurde, nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

im Hoden(sack) bewegt sich was, nur was?

im Hoden(sack) bewegt sich was, nur was?
Hallo!

Ich hoffe, meine Frage ist nicht all zu dumm, allerdings habe ich nur vage Ideen um sie mir selber befriedigend zu beantworten.

Der Mann, mit dem ich mich gerade regelmäßig treffe und Spaß habe, hat einen ziemlich kleinen Hodensack, so dass man unter straffer Haut den bzw die Hoden genau erkennen kann.

Heute ist mir aufgefallen das sich einer der Hoden bewegt (während sich der Typ nun wirklich gar nicht bewegt hat). Es ist eine immer wieder kehrende langsame zirkulierende Bewegung, die man aber deutlich sieht. Als würde im Hoden eine Flüssigkeit mit Wellenbewegungen hin und herfließen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, das sei ihm in der Badewanne auch mal aufgefallen, aber da habe er es auf das Wasser geschoben und er wüsste auch nicht woher das kommt. Es kann auch sein, das es sich in beiden Hoden bewegt, aber das konnte ich nicht genau erkennen.

Was mich nun brennend interessiert: was bewegt sich denn da drin?

Hoffentlich mach ich mich mit meiner Frage nicht total zum Obst hier weil ich nur mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Antworten!

LG
******ier Mann
65 Beiträge
Hallo Dandelion,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Hoden innerhalb des Hodensacks hin und wieder mal bewegt. Das hängt einfach damit zusammen, dass sich der Hodensack - je nach Temperatur oder auch je nach Berührung - etwas ausdehnt oder zusammenzieht. Dadurch "wandern" die beiden Hoden etwas hin- und/oder her.

An sich also etwas ganz normales, selbst dann, wenn man die Bewegung recht deutlich sieht.

Herzliche Grüße ...

Bondagier
Das hat mit der Temperatur nichts zu tun! Es ist ein Anzeichen dafür, das dein Freund gesund ist, weil in diesem Moment wieder neuer Samen produziert wird. Also alles im grünen Bereich!!!!!!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Also die Samenproduktion wird man wohl nicht beobachten können...
mein spontaner Gedanke war, ob es nicht vielleicht in pulsierendes Blutgefäß sein könnte? Vielleicht auch eine kleine "Krampfader" am Hoden, die mit dem Pusschlag gefüllt wird und sich dann entleert - das würde so wirken, wie sich bewegende Flüssigkeit...?
Die Produktion siehst du ja auch nicht, aber was man da sieht, ist der Transport in die Nebenhoden
Jepp. alles ok.

Temperatur spielt soweit eine Rolle das die Hoden es kühl mögen.
Also eine "Bewegung" findet dann schon statt.
Jeder Mann bemerkt es, manchmal hängen sie förmlich tief, manchmal bleibt der Hodensack kompakt rund, manchmal verschwinden sie in der Bauchhöhle.

Kurzum.

Sommer, heiß = Glockenspiel *ggg*
Kühler = alles zieht mehr zum Körper hin und es baumelt weniger

Aber hier war andere Bewegung gemeint.
In der Tat bewegt sich er Hoden, er ist ja schließlich auch an einem Muskel aufgehangen (Musculus cremaster)...
Vielen Dank für die Antworten!

Das mit der Samenproduktion und dem Transport in die Nebenhoden klingt gut *g*

Wie ein pulsierendes Blutgefäß sah/sieht die Bewegung nicht aus.

LG
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
das sind doch liebeskugeln.. und die müssen doch auch rollen können *zwinker*
*******oh03 Mann
343 Beiträge
Fazit
jeder weiß viel, keiner kennt sich aus, alle vermuten
Kurzum wir alle sind so klug wie vorher auch
*********rUlm Mann
399 Beiträge
Ach...
....mach Dir keine Sorgen, das ist nur der
"kleine Hodenwurm" (Lindis Testiculum), der sich von überschüssigem Sperma ernährt.
Den haben fast alle Männer, die meisten wissen nur nichts davon....

*ja*
Ach der Hodenwurm!

Das ich da nicht eher drauf gekommen bin *aua*

LG *zwinker*
******_by Mann
199 Beiträge
bahahahaha *ggg* der hodenwurm! ich glaub ich sollte mal ne wurmkur machen und mir ein paar tabletten von meiner katze klauen *ggg*

aber b2T: ich denke nicht, dass es die samenproduktion ist. wenn da sichtbar pulsierend befördert wird, dann wäre das aber ne ganze menge, oder nicht?
die temperaturtheorie hätte ich da ebenfalls vorgeschlagen, oder eben die ader. aber die normale ejakulatsmenge liegt ja nunmal so bei 4ml, viel zu pulsieren für die nebenhoden is da ja nicht *ggg*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
das sind die sackratten
die sich hin und wieder im hodensack bewegen, die spielen dann mmit den hoden so wie der pillendreher...
******ier Mann
95 Beiträge
1. Bewegung hält warm
2. Bewegung macht stark
3. Bewegung fördert die Kondition
4. ..............ist eher abwägig, jedoch eine möglihe Erklärung
..........Beim Hodensack (med. Scrotum/Skrotum) handelt es sich um eine Hauttasche, die durch ein bindegewebiges Septum in zwei Hälften geteilt wird. In dieser Hauttasche befinden sich Hoden und Nebenhoden. Da eine der Schichten des Hodensacks aus Muskulatur besteht, kann sich der Hodensack bei Berührung des Oberschenkels reflektorisch anheben. Diese Bewegung bezeichnet man als Kremasterreflex. Ob diesem Reflex allerdings eine physiologische Bedeutung zukommt, ist nicht bekannt. Die im Vergleich zum Inneren der Bauchhöhle ca. zwei bis vier Grad Celsius niedrigere Temperatur im Hodensack ist eine unerlässliche Bedingung für die Samenbildung.
Ich vermute auch, dass das in etwa so ist wie "pullebier" es beschrieben hat.

Physiologisch ist es sehr wichtig, dass die Spermien nicht bei 37 Grad Körpertemperatur in den Hoden gelagert werden, sie würden nicht lange "halten". Das ist überhaupt der Grund, weswegen die Hoden sich normalerweise nicht im Becken sondern außerhalb davon befinden. Der Hodensack enthält einen Muskel, der durch Kontraktion die Hoden näher an den Körper bringen kann oder eben auch umgekehrt. Die ideale Temperatur für die Spermien scheint wohl so ungefähr bei 33 bis 35 Grad zu liegen. Ist es also sehr warm, entspannt sich der Muskel im Hodensack, die Hoden entfernen sich vom Körper und werden dadurch gekühlt. Ist es kälter, so zieht sich der Muskel zusammen, die Hoden werden näher an den Körper gezogen und dadurch nicht zu kalt. Schließlich hat man bei Männern, die oft enge Jeans tragen, eine verminderte Zeugungsfähigkeit festgestellt, die darauf zurückgeführt wird, dass die natürliche Temperaturregelung nicht funktioniert. Bei Kälte wird also nicht nur der Penis klein, sondern auch der Hodensack.

Neben der Temperaturregelung zieht sich der Muskel auch als Schutz zusammen. Da die Hoden extrem schmerzempfindlich sind, ist die Lage außerhalb des Beckens diesbezüglich nicht so sinnvoll - im Becken wären sie geschützt. Sollte also eine "Gefahr" bestehen, so zieht der Muskel die Hoden näher an den Körper. Das geschieht reflektorisch - kann also kaum gesteuert werden. Auch bei Erregung kann das passieren, da unter Umständen die Hoden beim Geschlechtsverkehr auch mal heftiger bewegt werden können.

Die Verletzungsgefahr (Hodenprellung) ist zudem auch der Grund, warum bei den meisten Männern ein Hoden höher steht als der andere. Das ist völlig normal und sorgt nur einfach dafür, dass zum Beispiel beim Laufen die Hoden nicht aneinander stossen sondern leicht versetzt mehr Ausweichmöglichkeiten haben.
Vielleicht die Überraschungs-Eier, könnte aber auch ein Alien sein.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Neeeiiiin, ich kann es einfach nicht zurückhalten. Schaem

Vor einiger Zeit wurde die Überlebensfähigkeit des gemeinen Hodenwurms überprüft. Die Würmer wurden folgendem ausgesetzt:
Der 1. Wurm kam in ein Glas mit Alkohol.
Der 2. Wurm kam in ein Glas mit Zigarettenqualm.
Der 3. Wurm kam in ein Glas mit Sperma.
Der 4. Wurm kam in ein Glas mit Erde.
Ergebnis:
Der 1. Wurm tot.
Der 2. Wurm tot.
Der 3. Wurm tot.
Der 4. Wurm lebendig.
Und was lernen wir daraus?
Solange wir saufen, rauchen und ficken, bekommen wir keine Hodenwürmer...
*********rUlm Mann
399 Beiträge
Endlich....
...ein Mann der nicht völlig Ahnunglos ist! *prost*
****ine Frau
36.333 Beiträge
*top*
Nein, ehrlich, ich hätte mir die ganzen Schuljahre sparen können, hätte es damals bloß schon JC gegeben.

Ich bin sooo dankbar meinen Wissensstand hier auf dieser außergewöhnlichen Plattform bei lauter Wissenden auf den neuesten Stand zu bringen!!!

Ihr seid für mich die Größten:
dann kann man die glocken ja nie klingen lassen
Das Phänomen beobachte ich bei meinem Mann (und auch früher schon bei anderen Männern) immer mit einem faszinierten Schmunzeln. An manchen Tagen scheint die Haut und der Inhalt ständig in Bewegung! Wie bei einer Nacktschnecke. Besonders bei Berührung zieht sie sich zusammen und diese Bewegung läuft in "Wellen" über den ganzen Hoden.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß der gesamte Bereich von einer Art hauchdünner Muskeldecke umgeben ist, die u.a. dafür sorgt, daß sich die Hoden in die Bauchhöhle zurückziehen können. Sie reagiert auch auf Schreckmomente, bei Erregung, Berührung, Kälte, Wärme etc.
Ich hab meinen Mann mal gefragt: Er selber spürt diese Bewegung nicht und hat das auch noch nie beobachtet.
Funktioniert vielleicht ähnlich wie die Gänsehaut!?

Gruß

Annette
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Meine Partnerin findet es auch komisch, wenn sich der Hodensack bewegt. Nur wenn wir nackt auf dem Bett liegen, merkte ich machmal die Bewegung, meistens nicht.

Da meine Partnerin häufig auf meinem BAuch liegt, sieht sie es auch häufig. Genauso wie sie es schon oft gesehen hat, wie sich eine Erektion entwickelt und vieles vieles mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.