seit mittlerweile 2 Monaten gar keinem Kontakt über soziale Netzwerke mehr
"Kontakt" (nur) über soziale Netzwerke heisst für mich "kein Kontakt".
Das Zeug kann man alles vergessen - es ist Niemand da, wenn man ihn mal braucht.
Das alles hier, inkl. JC, etc. dient einzig der Geltungssucht.
Sinnvolle zwischenmenschliche Beziehungen finden real statt.
Und machen auch nur Sinn, sofern man nicht extrem weit voneinander entfernt wohnt - selbst bei der jungen "mobileren" Generation.
Wohl dem, der Zeit und Geld fürs Pendeln hat, die meisten Menschen werden immer noch wohnort- und arbeitsnah kennen gelernt.
Wie seid ihr damit umgegangen und wie hat das vielleicht irgendwann geendet und vor allen Dingen: wodurch?
Das findet nur im eigenen Kopf statt, ohne realen Bezug.
Die Zeit erledigt das.
Irgendwann.
http://www.joyclub.de/my/3378429.tysia.html Innere Verbindung zum Ex?
Ich hatte sogar noch Monate nach unserer Scheidung leidenschaftlichen Sex mit meinem Exmann. Es war gut, und wir verstanden uns viel besser als vorher. Jedoch fühlte es sich so falsch an. ;-(
Vielleicht sollte man sowas auch einfach lassen.
Falls man nicht der Typ dafür ist - wofür das später beschriebene Gefühl spricht.
Falls nur die Ehe, Enge, etc. Probleme machte, kann das befreiend sein.
Neue Strukturen entwickeln und trotzdem noch "irgendwas zusammen" machen und sein.
Falls es aber wirklich zwischenmenschlich nicht mehr passte, worüber man sich klar werden und sein muss, macht es nichts besser.
Da liest man es doch, ganz wichtige Faktoren:
Dann ging es schnell mit der gedanklichen Trennung. Aus den Augen - aus dem Sinn.
Neues Umfeld, besseres Leben und vor allem: Neue Menschen, neue Gefühle, neue Partnerschaft.
Dann heilt die Zeit die Wunden viel schneller und man vergisst das Alte einfach.
Passiert einfach so.
Trennt euch geografisch. Mach Du es am besten.
Siehe oben - gerade die "sozialen Netzwerke" sollen sowas heute ja "überwinden".
Und kennt man es nicht anders, etc.
Das sind andere Charaktere und Einstellungen, denen ist mit solchem Rat nicht einfach geholfen.
http://www.joyclub.de/my/3434224.neuereize.html Innere Verbindung zum Ex?
Das man häufig weiß was der Ex-Partner gerade macht oder ob es ihm gut/schlecht geht, ist nicht wirklich überraschend. Man hat ja schließlich viel Zeit miteinander verbracht
Doch, ist es.
Denn es gibt kein wie auch immer geartetes "Band" zwischen zwei Individuen.
Das ist ein Apodiktum, ja, aber dabei bleibe ich auch.
Das findet nur im eigenen Kopf statt und will genährt werden, Bestätigung, etc.
Sie weiß eben, wie ich unter Umständen auf bestimmte Nachrichten reagiere, was ich sage wenn mein Lieblingssportverein ein wichtiges Spiel verloren hat, wie ich abends auf die Couch falle nach einen anstrengendem Tag und vieles vieles mehr.
Aber DAS ist doch auch ein "Fehler":
Mit einem Menschen, die zu alten Gewohnheiten gehörte, zu brechen, ohne mit diesen Gewohnheiten zu brechen und was völlig anderes, neues zu machen.
Logisch, dass man relativ häufiger an den alten Menschen erinnert wird.
Wie es hier schon geschrieben wurde und banal genug:
Neue Menschen kennen lernen, arbeiten, Haushalt, reisen, Verlieben, neue Dinge tun.
Und die Zeit den Rest erledigen lassen.
Funktioniert bei gesunden Menschen immer.
Muss ja auch, sonst wäre die seriell monoamore Mehrheit unserer Gesellschaft längst untergegangen.