tabu oder no go
tabu
als stille oder verschwiegene grenze....
wenn sie bekannt ist also nicht mehr verschwiegen, die gründe und bedingunegen wie es dazu gekommen ist , warum es eine grenze istdann von den miteinander handelnden ge- und beachtet
wird, kann das zu einer festen grenze werden, die dann instillschweigender übereinkunft nicht mehr berührt wird. das ist für mich eine möglichkeit.
eine weitere möglichkeit ist es dem/der partner/in zu zeigen, oder erfahren zu lassen, das es voreingenommenheit ist und in der realität diese voreingenommenheit ausgeräumt werden könnte,
darf, und kann.
das hebe ich selbst schon erlebt, hier auch davon gelesen und weil das vorstellungsvermögen für mich
als auch bei anderen begrenzt ist gibt es manchmal praktiken , die erst abgelehnt werden weil sie mit
schlechten erfahrungen oder aber mit der vorstellung von oder mit schlechter erfahrung behaftet sind.
.....mit jemandem anderem kann sich das ändern.....oder aber nicht.
( das beispiel war nadeln setzen... es wurden nadeln gesetzt , die sicht war genommen und das
ergebniss fotografiert. bei einer der nächsten sessionen wurde der einsatz der nadeln angekündigt,
von der die es zu ertragen hatte abgelehnt , dann wurden die fotos gezeigt und damit bewiesen, dass
es nicht nur geht sondern auch schon passiert ist ....und dann wurde es mit bewußstsein erlebt . )
ich habe das als anregung sehr interessant gefunden...für mich: SORRY ! GEHT GAR NICHT ....das ist
für mich ein No Go .....Bitte erlasst es mir diese erfahrung machen zu müssen...das kann ich gern
beherzigen ; auch ich möchte diese erfahrung nicht wiederholen beachte ich strickt ....
WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TUT...das füg auch keinem andern zu ....ist eine sehr bedenkenswerte handlungsmaxime