TE,
Nun mag es tatsächlich so sein, daß die Männer nicht beliebig, sondern hand- resp. schwanzverlesen sind, ein hygienisches, bakteriologisches, virologisches Problem ergibt sich allemal. Von AIDS, über Hepatitis bis Herpes, Syphillis ist "alles drin".
das hattest du geschrieben- und mein Einwand bezog sich darauf, dass das Leben an sich gefährlich ist. Natürlich ist es meiner persönlichen Sichtweise geschuldet, dass manche Äpfel und Birnen in einen Topf geworfen sehen. Aber ich finde es skurril, wenn in einer Welt, in der überall Gefahren lauern, einige der Gefahren akzentuiert werden. Ich habe zum Beispiel jemand einen Wecker geschenkt, der nicht Funkwecker sein durfte wegen der Strahlung. So etwas finde ich abstrus in der Jetztzeit.
Dass man vorsichtig ist und keine unnötigen Risiken heraufbeschwört, sollte selbstverständlich sein, ist es leider nicht. Wenn mir in Kenia deutsche Männer begegnen, die dort täglich mit Frauen oft ohne Gummi zugange sind, dann setzt bei denen auch in meinen Augen der Verstand aus. Leider muss man befürchten, dass die auch hier streuend aktiv bleiben (das ist ein zufälliges Beispiel, das ich kenne).
Für mich heißt das, um solche Leute einen großen Bogen zu machen, lieber nur einen HÜ als einen GB zu planen, als irgend ein unnötiges Risiko einzugehen.
Zur Überschriftfrage: ich weiß nicht, was du unter erotisch verstehst. Man kann die Frage nach meinem Verständnis nur von Fall zu Fall beantworten. Als Zuschauer habe ich die verschiedensten GB gesehen, einfallslos, obszön, ekelhaft (dann nie zu Ende) oder einfach nur öde. Aber das alles lässt sich auch hocherotisch präsentieren, was auch den Reiz für skeptische Frauen steigert, es doch mal zu wagen. Auch dann wird es Menschen geben, die das weder sehen noch verstehen wollen. Aber für die "Fans" ist ein entsprechender GB selbst beim reinen Zuschauen hocherotisch, vor allem dann, wenn die beteiligte(n) Frau(en) Mensch wie du und ich ist (sind), also zum Beispiel die Bankangestellte oder die Lehrerin oder Hausfrau und Mutter. Würde ich davon ausgehen, dass da Professionelle am Werk sind, wäre zumindest mein Interesse sofort erloschen.