Hier kommt doch mal wieder ein Soloprofil (bzw. Mann) zu Wort.
Ich antworte grundsätzlich auf clubmails, schon alleine deswegen, weil ich immer gerne andere Menschen kennenlerne. Leider werden meine Antworten nur selten beantwortet.
Ich bin durchaus in der Lage mehr als drei Zeilen zu schreiben, passe mich aber für gewöhnlich ein wenig an. Bei: "Biste solo? Willste f...?" (ja liebe Paare, auch Paare schreiben sowas!), kann wohl niemand erwarten, dass ich mit einem halben Roman antworte. Wenn ich einmal ein Profil anschreibe, kommt auch nur selten etwas zurück, noch nicht einmal ein "Ich/ Wir haben kein Interesse." (Was mache ich falsch? Schreibe ich zuviel, nicht eindeutig oder unverfänglich genug?) Meine Motivation zum Schreiben und mir dabei auch Mühe zu geben, ist daher eher schwankend geworden. Soweit meine Erfahrung im jc.
So, und jetzt noch was in eigener Sache. Ich habe in diesem Thread einiges gelesen, was ich nicht kommentarlos übergehen kann.
"Dresden liegt in Westpolen" Gehts noch? Das, was indirekt in dieser Aussage liegt, ist ja kaum noch zu unterbieten! Da kann ich nur noch meinen Kopf schütteln.
Bei Rechtschreibfehlern nicht antworten? Ich lebe erst seit einigen Jahren im Süden der Republik, mein Hochdeutsch ist ausgezeichnet (ich spreche nur gebrochen und schreibe fast gar nicht fränkisch, bisher hatte ich deswegen noch keine Probleme). Mit der Rechtschreibung mache ich das, was ich darf, denn die Rechtschreibregeln sind lediglich Empfehlungen und nur in der Amtssprache bindend. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass sich manche jc- Mitglieder als Behörde verstehen. Der Duden ist schließlich keine Bibel (das ist nur im übertragenen Sinn gemeint, also bitte nicht missverstehen). Selbst die Mitglieder der Rechtschreibkommission sind sich nicht immer ganz sicher, wie man manche Wörter schreibt und machen Fehler (siehe neue Rechtschreibung, bzw. deren Überarbeitung).
Thema Fremdgehen. Ich lebe in einer Partnerschaft mit recht freien Moralvorstellungen. Meine Freundin wurde noch nie gefragt, ob sie meine Telefonnummer herausgibt, damit ich gefragt werden kann, ob sie poppen darf. Ich glaube, sie würde sich in die nächste Ecke wechlachen (oje, ein Rechtschreibfehler...). Auch ich wurde, wenn ich alleine im Swingerclub war, noch nie gefragt, ob ich in einer festen Partnerschaft lebe und auch wirklich in Ordnung ist, was gleich kommen könnte (versuche mir das gerade bildlich vorzustellen: schon auf den Matratzen, zwischen vögelnden, schwitzenden Körpern die Frage:" Haste mal ihre Handynummer? Muss das erst mal ausdiskutieren, ob sie auch weiß, was du gerade vorhast.").
Mit freiem selbstbestimmten und tolerantem Denken hat das wirklich nicht viel gemein.
Ihr sucht einen Solomann oder auf jeden Fall jemanden, der bei euch mitmacht? Wie definiert ihr in eurer Partnerschaft beim Sex bitte fremdgehen, wenn ein Dritter dazu kommt, geht dann sie fremd ... oder er ... oder beide ...? Oder gar keiner, weil es eine imaginäre, kollektive Erlaubnis für ... was auch immer das dann ist, gibt?
Untreue beginnt für mich dort, wo Gefühle anfangen ins Spiel zu kommen. Sex als solcher ist für mich Spass an der Sache selbst und diesen Spass werde ich mir nicht von irgendwelchen selbsternannten scheinmoralisierenden Beziehungspolizisten vermiesen lassen.
Liebe "Rasenmähergemeinschaft" bitte nehmt das alles nicht zu persönlich. Aber mich ärgert es schon, in eine Ecke gestellt zu werden, mit wenig Aussicht darauf, dort auch wieder herauszukommen.
lg