Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1094 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
651 Mitglieder
zum Thema
Strapshalter Abdrücke unter enger Kleidung449
War letztes We mit meiner Partnerin auf einer Silberhochzeit…
zum Thema
Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?87
Aufgrund vieler Fotos in Bilder-Threads frage ich mich, wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freizügige Kleidung Tochter

@nightfan...
die frage ist mitnichten abwegig...
und ob die TE geprüft ist oder nicht ..
ist völlig belanglos..
ebenso der weit verbreitete fake verdacht, der hier so oft rumschwirrt...

also...

meine frage ...was sollen solche sinnentleerte statements...
das ihr schlauer seit als andere...???

fragt ein doofi !!!
@ mutabor
schon geht es wieder los mit dem beschimpfen unbescholtener joyer. unsere aussage bezog sich lediglich darauf, dass die gesamte fragestellung sowas von absurd ist, dass sich der verdacht nahezu aufdrängt, dass sowas nur von jemand gepostet wird, dessen ernsthaftigkeit und glaubwürdigkeit von UNS als eltern schlicht bezeifelt wird.

Nichts mehr und nichts weniger.

Aber wir wollen dir und anderen dieses offenbar mächtig spannende thema nicht wegnehmen und klinken uns sofort wieder aus diesem mist aus.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
*hand* Ich finde die Fragestellung nicht absurd. Und einige andere anscheinend auch nicht. Sonst wären wir ja nicht bei Seite 9.
@nightfan...
hab ich euch beleidigt ...???

das war nicht meine absicht...

aber ich finde es ziemlich unverfroren, andere user anhand von häckchen oder kein häckchen, ob foto oder nicht foto, deren sinn einer fragestellung als absurd zu unterstellen...

euch mag dies absurd, absonderlich erscheinen...
ist euch ungenommen, mir gefällt auch nicht alles...

nur schweig ich dann...
und unterstelle anderen nichts...

und die kompetenz von eltern in frage zu stellen, anhand einer frage, die so in mehreren fällen auch gestellt wurde, finde ich persönlich absurd...

aus erfahrung kann ich nur mitteilen, das genau diese 16 jährigen jugendliche mitnichten gefährdet waren, nicht mehr und nicht weniger als andere jugendliche...

eher das gegenteil, weil sie mit ihren eltern reden konnten, sich sogar gegen ihre eltern durchsetzen konnten. so wie sie sich auch gegen jeden anderen durchsetzen zu wissen...

und ehrlich gesagt hab ich lieber ein nachwuchs, der weis wie man sich durchsetzt, als ein jungendlicher, der vor angst, was alles ihm passieren könnte, nichts zutraut...

und dieses thema ist elementarer, als es dem ersten anschein hat, aber wie so oft, erschließt sich das nie so direkt!
@Nightfantasy
nun, auch wir sind nicht mit haken versehen, also "ungeprüft".

spricht gemäss eurem weltbild also alles dafür, dass wir nichts als ein "fake" sind, und dass wir hier nur herumlümmeln, um anderen möglicherweise mal den einen oder anderen gedanken aufzuschwätzen?

die gedanken, sorgen und nöte von menschen, die kinder und jugendliche auf ihrem lebensweg begleiten, sind von äusserst unterschiedlicher ausprägung, und gerade threads wie dieser helfen auch mir ganz persönlich, meine ganz eigenen gedanken immer mal wieder neu zu ordnen.

es ist in der tat nicht ganz einfach, kindern und jugendlichen möglichst real und wertfrei so viel wie möglich zum thema "leben" mit auf ihren weg zu geben. die heutige zeitalter der "information" bringt es mit sich, dass alles, aber auch wirklich alles mögliche (und auch unmögliche) allen zugänglich ist. deshalb halten wir es für mehr als nur opportun, gerade in fragen der "erziehung" möglichst viele gedanken auszutauschen.

beispiel gefällig, thema "pc spiele"? heftig, was da abgeht. damit korrekt umzugehen bedarf einer gründlichen recherche - denn es ist mehr als nur interessant, sich selbst mit solchen themen auseinander zu setzen. unser 8-jähriger hatte eine unglaublich aggressive phase, wollte allen menschen die kehle durchschneiden, dass das blut nur so spritzt. es hat wochen, ja monate gedauert, und enorm viele gespräche, bis wieder ruhe eingekehrt ist. dafür weiss heute unser "kleiner", was "gewalt" bedeutet. und auch wir "erwachsenen" haben so einiges dazu gelernt.

ach, nebenbei, sorry für den ot. ist ein bisschen ausgeufert.

wenn ihr denn eh das ganze als mist empfindet, wundert sich der geneigte mitleser und -schreiber ohnehin, wozu ihr euch denn überhaupt erst eingeklinkt habt.

viel spass beim joyclub noch!

lg!
*****a89 Frau
539 Beiträge
ich als 19- jähriges kind muss dazu sagen, dass es schon "wow" ist wenn eine so "gute" beziehung besteht wenn die tochter zu einem ankommt und es sagt... aber mal ehrlich an alle eltern hier... wenn eure kinder nicht zu euch kommen und euch fragen wisst ihr dann überhaupt was die drunter oder eben nicht drunter tragen...

ich finde mit 16 jahren ist man schon erwachsen genug um selber zu entscheiden was man anzieht und was eben nicht... meine mum hat mir nie unterm rock geschaut was ich anhabe und ich bezweifle das es hier jemand tut....
Ich denke mal nicht das die Tochter da lange fragt wenn sie es verboten bekommt , sie wird es dann einfach machen bekommt es ja von Ihrer Mutter auch vorgelebt .

LG

Lady_katze
...
...frauen setzen sich sowieso immer durch *zwinker*
frauen setzen sich sowieso immer durch

Nicht immer, aber meistens *haumichwech*
wer hat
..das geschrieben - sie oder er *zwinker*
Na was meinst du??

Ich oder Sie???
******ire Frau
1.362 Beiträge
Ich finde es immer wieder faszinierend wie die Meinung anderer akzeptiert wird..
Da wird man als Moralapostel betitelt und beleidigt..Super!!

Jedem seine Meinung.Ich hab meine du hast deine..Auf einer niveauvollen Basis könnte man eine gepflegte Diskussion daraus machen..Aber diese Basis wird hier leider nicht erreicht!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Meinst Du
jetzt mich?

*roll*
******ire Frau
1.362 Beiträge
Ich meine das allgemein..Weil es immer wieder zu solchen Ausuferungen kommt.
****_nw Mann
184 Beiträge
Gute Beiträge
@*****ane & @****bor
@solymare
ich find es anstrengend, deine berichte zu lesen. Sie sind so radikal.

Vielleicht wäre ein bisschen mehr die Beraterfunktion angebracht und nicht dieses strikte Meinungsäußern.

Außerdem finde ich auch, dass Themen über Kinder hier nicht reinpassen. Wir wollen ja nicht Pädophilen Nahrung geben, sich hier aufzuhalten.
Wir wollen ja nicht Pädophilen Nahrung geben, sich hier aufzuhalten.

Aber das eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun.

Es geht doch nur um die Frage ob man die eigen Tochter so rumlaufen sollte, oder ehr nicht.

LG
in dem Fall wie es die TE geschrieben hat, sollte sie es erlauben, denn sie lebt es ja vor...

was eine andere in diesem Fall tun würde liegt in deren Ermessen.. ganz einfach... *zwinker*

• Bine

Echt faszinierend
welch haarsträubenden (sorry) Argumente hier teilweise herhalten müssen.

Im Klartext: Es ging um die (nicht mal unbedingt sexuelle) Selbstbestimmung eines Mädchens, die kein Kind mehr ist. Sie so behandeln zu wollen ist zwecklos und kontraproduktiv.

Es gehr hier darum, das das Mädel sich so anziehen will, bzw. eben nicht *g*.

Es geht nicht darum, dass das offensichtlich jeder sieht. Sämtliche Argumente mit durchsichtigen Blusen, Gürteln und Schlitzen gehen somit am Thema vorbei; dito Vergewaltiger auf Parties und/oder in dunklen Parks; dito die dazu "passende", anscheinend immer noch nicht ausgestorbene, Gattung unfähiger Richter; dito die Gattung Mensch, die bei solchen Fehl-Urteilen sich zwar aufregt, aber trotzdem tatenlos zusieht -- anstatt auf die Barrikaden und in Berufung zu gehen.

Ich komme zum Kern der Sache. Was ich tun würde? Nun, Mama hat sich über ihre Gründe sicher ebenso Gedanken gemacht wie über evtl. Unpäßlichkeiten bzw. deren Vermeidung (Rock a la Marilyn u.ä.). Hat Töchterchen das auch? Unabhängig davon, wie Mama zu sein?

Je nach Antwort auf diese Fragen würde ich reagieren.

Da gibt es einige Punkte (u.a. ihr Ruf in der Schule, wenn jemandem auffällt, dass nicht nur Schotten ...), die um Einiges zentraler und wichtiger sind als obige Themenverfehlungsliste -- deren ersten Teil natürlich teilweise ausgenommen.

NB: Ich bin Vater u.a. einer mittlerweile 22jährigen, die mit beiden Elternteilen (und nicht gegen sie) über sowas reden konnte und kann.

PS: Ebenfalls am Thema vorbei gehen sämtliche in Pädophilie-Richtung abdriftende Kommentare. Das ist doch Unfug, Leute; eine 16jährige hat für Pädos dieselbe Anziehungskraft wie eine saure Gurke.
PS: Ebenfalls am Thema vorbei gehen sämtliche in Pädophilie-Richtung abdriftende Kommentare.

Ganz meiner Meinung!!

Das Mädchen ist 16 Jahre... und nicht 6!
freizügig...
na, wenn es ihr gefällt...warum ned???
*********52020 Mann
113 Beiträge
zwei Gedanken:
1.
hier wird geschrieben mit 16 ist sie noch ein Kind, mit 18 kann man es ihr nicht mehr verbieten. Da kratz ich mich doch fürschterlich am Kopf, kommt denn die Reife in der Nacht zum 18. Geburtstag angeflogen?

Wenn die Tochter mit 16 meint, dass sie das so mag, wird das wohl keine Kurzschlusshandlung sein.

2.
wenn das "Kind" das so vorgelebt bekommt und beim Nachmachen dann verboten bekommt, wo bleibt denn dann die Glaubwürdigkeit der Mutter?
Gewiss gibt es Sachen die ich als Erwachsener darf, einem Kind aber nicht gestatten werde. Aber ein notorischer Seufer, der seinem 16 Jährigen das Bier verbietet ist wohl auch kaum ein Vorbild.

Meine Meinung: Mit dem "Kind" reden, seine Gründe aufnehmen, abwägen und ggfls. mit Argumenten überzeugen.
Aber verbieten - hach das geht doch nur nach hintern los.
********2_bw Mann
58 Beiträge
mit oder ohne
also ich bin alleinerziehender vater einer tochter "seufzt" von sage und schreibe 17 jahren wer kann einem eigenständigen wesen das mit 16 1/2 schon ein autofahren darf verbieten was man ihr selbst vorlebt?

ich denke sie ist wenn sie schon die frage stellt reifgenug dafür das zu tun was ihr spass macht. meine kleine "wie ich sie immer noch nenne" habe ich vor nem monat mit zwei freunden beim sex erwischt sie hat das geamcht was ich immer schon mal wollte. so und nun verboten hab ich es ihr nicht denn sie hatt e schon mal nachgefragt bei gesprächen über sex wie das sein wird mit zwei männern. hätte ich da schon gesagt oh kin nein das darfst du nicht dann wäre es wahrscheinlich nach einer frustrierten disconacht gewesen und wahrscheinlich schlecht ausgegangen.
wir haben darüber gesprochen und ie hat es auch selbst erfahren das es nicht gerade gut war und sie doch das nächste mal alles auf sich zukommen lässt allso nicht loszieht so wie damals und sich zwei kerle aussucht mit denen sie ins bett hüpft.

faziet:

darüber ganz normal mit ihr sprechen eventuell ja sagen ok darfst du aber nur dann wenn ich dabei bin oder aber nur nach der schule, wie auch immer die kinder auch mit oder gerade mit 16 ernst nehmen sie sind in der pupertät vergessen? wir sind schlieslich nicht im mittelalter und verbote bringen nichts oder meistens nichst.
Schließe mich der Mehrheit hier an, mit 16 muß man noch nicht ohne Slip rumlaufen.
BH.....sollte sie auf jeden Fall schon selbst entscheiden können.

Man sollte ihr aber dringends klar machen, das es ihrem Ruf derartig schaden kann das sie am Ende doch freiwillig ihr Höschen anbehält.
Sollte sich das in der Schule (gehe davon aus) herum sprechen, könnte das nicht nur wegen der Mitschüler unangenehm werden, sondern auch die Lehrer werden es mitbekommen.
Wertvorstellung - Bewußtsein
Es ist "schön" so divergierende Aussagen zu lesen, wenn auch nicht dezidiert alle...
Ganz unabhängig der Themenfrage, so vermisse ich da schon die eigene Relevanz in Bezug zur Wertigkeit der Aussage im Kontext der Erziehung.

Vorab, meine Tochter wirkt mit ihren erst 14 Jahren und der Größe von 172cm viel "erwachsener", als es eben altersmäßig der Fall sein sollte. Darüber hinaus ist sie auch noch sehr attraktiv und in Bezug zum "Knackig", so trägt sie immer Slip und BH. Obwohl sie mit 53kg schlank ist, so hat sie in der OW schon C mit Tendenz zur D ....
Und was das eigene Sozialverhalten angeht, die Reflexion der Umwelt und das Artikulieren eigenen Gedanken, so können wir als Elten nur sehr stolz sein. Es gibt tolle Gespräche, die auf ein sehr waches Wesen schließen, was sich selbstbewußt geben kann, auch wenn eine gewisse Schüchternheit sie natürlicherweise noch hat. Sie hat auch mit Jungs noch nichts am Hut, weiß aber um "alles" Bescheid.
Und ich bin auch der Meinung, dass das "Trageverhalten" der Mutter auch ebenso ausschlaggebend ist. Und somit das Vorleben der Themenstarterin der Tochter etwas impliziert, woran sich hier die Gemüter entzünden.
Es kommst schlichtweg darauf an, sich dem heranwachsendem Menschen eine emotionale und verläßliche Plattform zu geben, was aber schon viele Eltern entweder aus privaten Umständen oft schlecht geben können, oder es aus Unvermögen und eigenen "Baustellen" nicht gelingen kann.
Hier liegt meines Erachtens der "Hase im Pfeffer".
Das eigene Bewußtsein und Wertevorstellungen sind ausschlaggebend, wie die Schutzbefohlenen sich ihre Welt "erschaffen" und diese Ansichten uns vermitteln. Wir sind die Plattform deren Lebens und wenn diese gefestigt ist, dann sind die eigenen Schritte nicht mehr so suchend, sondern haben ein Ziel.
Und somit wieder den Boen zurück, wo ich mir die Frage stelle, sie den der Lebenskontext der Entscheidung der Tochter einzusortieren ist.
Hier fehlt mir alles. um einen seriösen Tipp zu geben.
Wenn mir meine Tochter es genauso erklärt, warum sie einen BH trägt, wenn sie es nicht mehr tun würde, dann finde ist das in Ordnung, weil ich sie KENNE.
Nacktheit in unserer Familie war nie ein problematisches Thema, auch wenn wenn da mal Fragen zum Piercing aufgekommen sind. Und so ist es auch beim Jüngsten ein normale Anblick dem keine weitere Beachtung geschenkt wird.
Nur in wie weit Nacktheit ein Thema in der Öffentlichkeit darstellt, bzw. welchen Stellenwert es hat, überall, so sieht jeder Heranwachsender, das "Sex sells" ein vorherrschendes Thema ist. Und die Abstufung des eigenen Sexes der eben nicht "vermarkter" werden darf, so bleibe ich jedem vernünftigem Gespräch offen gegenüber und vermittle so die Gewissheit, dass jedes Thema seinen Berechtigung hat und ich es ernst nehme.
So gäbe es eben keine Stellungnahme wie bei der Tochter der Themeneinstellerin, sondern erst die Frage, ob es okay wäre, weil...
Und ehrlich gesagt, so kommt es eben auf den Kontext an und wie und wo. Wenn ich die Vermutung hätte, dass da schon viel früher etwas aus dem Ruder läuft, auch ihr Umfeld (Freunde/ Trefforte) betrachte, so wüsste ich dann auch die entsprechende Antwort, ohne hier ein Thema zu starten.

Fazit ist für mich, dass es IMMER auf das eigene vorgelebte Umfeld ankommt, wohin sich in welcher Intensität die Kinder entwickeln.
Und wenn ich auf andere Kinder aufpasse, so sind es in dem Fall auch meine Schutzbefohlenen in voller Verantwortung. Und dann haben diese auch nach meiner "Pfeife" zu tanzen und nicht "das erlauben mir aber meine Eltern". So und nicht anders.
Ich bin für jeden Blödsinn zu haben und die Kinder spüren mein Vermögen sich in ihre Welt einzufinden und Spass ist garantiert, aber auch das es Regeln gibt. Auch, wenn das "Kind" die juristische Volljährigkeit erreicht hat. Es wird immer mein Kind bleiben, bis ich den Löffel abgebe.

Allen mehr Bewußtsein im Leben sich selber und den Mitmenschen gegenüber.
Noch eine Anmerkung hierzu. Wer sich mehr um seine Mitmenschen kümmern würde, der könnte auch schon vorher ab und an Verhaltensstörungen entdecken und sich dem Thema annehmen, anstatt bequem sich zurückzulehnen und dann in der Zeitung lesen, dass der Nachbar gerade seine neurotische Mutter zerstückelt hat, oder andere Beispiel dieser Art.
Ach ja, Gewaltspiele sind bei mir immer schon tabu.

Euer Stilsicher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.