Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1094 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
651 Mitglieder
zum Thema
Strapshalter Abdrücke unter enger Kleidung449
War letztes We mit meiner Partnerin auf einer Silberhochzeit…
zum Thema
Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?87
Aufgrund vieler Fotos in Bilder-Threads frage ich mich, wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freizügige Kleidung Tochter

*****Joe Mann
227 Beiträge
Ohne weiter auf das ganze "Du schlechte Mutter" Zeug einzugehen meine Meinung dazu:

Wenn deine Tochter das machen will frag sie doch einfach mal warum. Wenn es ihr um die sexuelle Anziehungskraft auf Männer geht, geht nichts über einige schöne Dessous.... obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht weiss wie die Jugendlichen heute ticken.

Ansonsten würde ich meinen Bedenken über das uO-gehen mit dem hygienischen Argument Geltung verschaffen. Ausfluss kann ziemlich unangenehm werden habe ich mir sagen lassen. Obwohl das auch wieder durch einen Tampon aufgefangen werden kann.....

Alles in allem: Ich gehe in der Regel davon aus das Menschen ab 16 Jahren genug Grips haben um sich ihrer Taten und der Konsequenzen die daraus folgen bewusst zu sein. Das Gegenteil nehme ich erst an wenn ich nähere Erkenntnisse habe.
*****ine Paar
97 Beiträge
Schwierige Frage
Ich selbst gehöre auch zu denjenigen Frauen, die keinen bh tragen.
Unsere Tochter wird in diesem Frühjahr 15, befindet sich mitten in der Pubertät, hat bereits ansehnliche Brüste - und trägt auch keinen bh. Ich mache es ihr vor, insoweit ist es nicht verwunderlich.
Ich selbst bin komplett rasiert und habe ein Klit-Piercing.
Nach dem Urlaub im vergangenen Jahr, auf einem Textil-Campingplatz, aber am FKK-Strand, kam unsere Tochter mit der Frage nach der Intim-Rasur. Wir haben es ihr erlaubt. Wenn Papa und Mama unten ohne sind, dann kann ich es der Tochter nicht abschlagen.
Ich bin auch desöfteren ohne Slip unterwegs. Sie selbst trägt nach wir vor ihre Strings und hat slipless für sich noch nicht in Erwägung gezogen. Nur wenn sie damit käme, nachdem ich es ihr vormache, kann ich bei ihr schlecht nein sagen.
Genauso ist es mit Piercings. Sie hat - wie ich - ein Bauchnabelpiercing und sich im vergangenen Jahr einen Nasenstecker gewünscht und dann auch bekommen.
Nachdem ich selbst gepierct bin, habe ich in Sachen Gegenargumenten schlechte Karten.
@isa6
Schliesse mich dir da vollkommen an!
Ganz meine Meinung. *top*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Etwas zu verbieten...
was man selber vorlebt dürfte nicht ganz einfach sein, aber es sollte auch nicht so schwer sein ihr zu erklären das es in diesem Alter einfach nicht richtig ist und das Sie mit solchen Entscheidungen einfach noch ein wenig warten sollte.

*roll* von den Frenchlovern
*******sher Frau
38.813 Beiträge
genau das ist das was ich auch meine.

aber wenn einer sagt das er mit 17 schon alleine wohne
das ist ja nicht der allgemeine zustand sondern schon was seltenes
als mein vater meine brüder mit 18 vor die tür setzte und sagte sorgt für euch alleine war das geschrei meiner brüder gross .

nein man kann es nicht verallgemeinern.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
verbieten hilft eh nichts, also lass es
sie ist halt momentan in einer "probierphase" wenns ihr gefällt dann soll sies machen *g*
liebe grüße
Meine Tochter ist 14 und wenn ich es ..mir überlege das sie mir in 2 Jahren diese Frage stellt.UF ich würde es ihr erklären warum ich meine das es noch nichts für sie ist..da wir ein gutes Verhältnis zueinander haben...hoffe ich das sie mich versteht...denn es wäre ein Verbot von mir!
Meine Tochter ist 14 und wenn ich es ..mir überlege das sie mir in 2 Jahren diese Frage stellt.UF ich würde es ihr erklären warum ich meine das es noch nichts für sie ist..da wir ein gutes Verhältnis zueinander haben...hoffe ich das sie mich versteht...denn es wäre ein Verbot von mir!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
aber der gedanke überhaupt drüber nachzudenken ob Du es erlauben solltest, müßte schon strafbar sein!

Sehr aufschlussreiche Einstellung. Man darf also nicht mehr selbsttätig denken. *roll*

Allerdings halte ich es hier nicht für gefährlich, wenn sich ein junges Mädchen über soetwas Gedanken macht.

Zumal es ja vorgelebt wird. Für sie bedeutet es vielleicht: wenn ich groß sein will, muss ich uO gehen. Und mit 16 will man ja älter wirken.

Ich gehe in der Regel davon aus das Menschen ab 16 Jahren genug Grips haben um sich ihrer Taten und der Konsequenzen die daraus folgen bewusst zu sein.

Nicht unbedingt. Aber bei solchen Nebensächlichkeiten mit verboten zu reagieren? Was mach ich dann, wenn wirklich wesentliche Entscheidungen anstehen.
**********xe_bw Frau
57 Beiträge
Verbieten Vernünftig aber Sinnlos
Natürlich ist man mit 16 noch irgendwo Kind aber in dem alter lässt man sich von den Eltern nicht mehr viel sagen. Wenn man es dem Mädchen verbietet wird erstmal das Argument " du machst es doch auch " kommen. Außerdem wie soll man das als Mutter kontrollieren???
Meine Mutter wollte auch nicht dass ich rauche und hat es mir verboten. Aber sie konnte nicht kontrollieren dass ich nicht in der schule oder bei Freunden geraucht habe.
Kurz es bringt nichts es ihr zu verbieten. Die Mutter kann höchstens mit ihr darüber reden und sie auch über die negativen Seiten aufklären.

lg Hexe
ohne Höschen
Als Vater einer heranwachsenden Tochter muß ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, was dabei sein soll.

Wenn wir es mal genau betrachten will sie ohne Slip und BH den Tag verbringen und nicht allen zeigen, was sie hat. Gehen wir mal davonaus, dass sie es für sich macht und es außer ihr eigentlich niemand weiß, ist das doch absolut ok. Sie entdeckt gearde ihren Körper , ihre Sexualität und ihr Empfindungen. Dazu gehört doch auch ausprobieren, was am meisten Spaß macht.

Es ist doch schin ein riesengroßer Vertrauensbeweis und zeugt von sehr viel Selbstbewußtsein, dass sie es überhaupt ankündigt.

Unter der Voraussetzung, dass sie es für sich ausprobiert und nicht dazu auch noch ultrakurze Röcke und durchsichtige Blusen anzieht ist das vollkommen in Ordnung.
Verbiete es ihr und siemacht es trotzdem... oder hält dich für eine doppelmoralistische Mutter, die trotz ihres liberalen Verhaltens doch irgendwie zur Spießerin mutuert ist.

Jetzt ist der Zeitpunkt, Farbe zu bekennen. Die freie Entwicklung der Sexualität ohne Hemmungen sollte hier Vorrang haben. Ich gehe davon aus, dass sie ansonsten reif und aufgeklärt ist und die Pille nimmt.

Wenn nicht gibt es einiges Nahczuholen, aber den Eindruck habe ich nicht.

LG
Uli
*******sher Frau
38.813 Beiträge
man muss doch nicht verbieten
klar das kind macht das was es bei der Muttter sieht.

aber vorallen sollte mal mit den Jugendlichen reden --ohne vorwürfe ohne verbote sondern einfach mal reden .
**********xe_bw Frau
57 Beiträge
@HHSusi
genau!! Reden ist das A und O wenn damit sie merkt dass ihre mutter für sie da ist und sie unterstützt ohne sie zu belehren oder zu verurteilen.

lg Hexe
Genau ...
... mein Reden Susi.
Manchmal hat man den Eindruck, hier wird falsch verstandene Machtausübung praktiziert (Erlaubnis, Verbot). Steckt ihr so wenig Vertrauen in eure Kinder oder etwa in euch selbst?
Ich habe es zu keiner Zeit erlebt, dass nach sachlichen und verständigen Diskussionen über ein Problem am Schluss nicht ein für alle Seiten befriedigendes Ergebnis heraus gekommen ist.

Herzlich
Cabal
loslassen
Vielleicht liegt das eigentliche Problem darin, dass mit dieser Situation es absolut deutlich wird, dass das eigene Kind jetzt erwachsen wird und man sich mit dem Loslassen schwer tut?

Ach je! Kinder werden immer früher immer reifer. Leider!
***el Mann
999 Beiträge
vertrauen
untersag es ihr,mache sie ganz guhig und vernünftig auf die gefahren aufmerksam, denn ohne höschen kühlt nun mal alles schneller unten ab.
und vertrauen ist gut ,kontrolle besser. nun, wir waren alle mal 16j
hedel
Was ich tue, muß sicher nicht gut für meine Töchter sein !
Schlußendlich bin ich eine erwachsene frau, die auch sehr gut weiß, wann sie sich wie verhalten muß.
Ohne Unterwäsche herumzulaufen ( mit der dazugehörigen Intension )
halte ich bei einer 16 Jährigen für ebenso daneben wie Heels bei einer 13 Jährigen !

Fast möchte ich von unverantwortlichem Verhalten reden, sich darüber zu freuen, das ein so junges Mädchen , eine solche `Tradition ` fortsetzen möchte/soll !
Und, `` sie macht es trotzdem `` ... das ist der Witz bei Kindern... sie suchen Grenzen, und es ist an uns Eltern, ihnen diesen Halt zu geben.
Auch wenn es manchmal extrem anstrengend ist *grins*

Gruß,
Morticia
@HHsusi
und nochmal zu mutabor65

ich bin der meinung das du deine eine antwort echt mal überlegen solles ..
es geht doch um kinder ????? auch wenn da 16 steht.


mmmhh... das glaube habe ich ...sogar ziemlich gut, weil ich mich zurückerinnere das ich mir mit 16 sowas nicht hätte vorschreiben lassen...

und jeder der mich mit 16 als kind bezeichnet hätte... na ja... da schweig ich jetzt lieber...
und ich glaube kaum, das das heut ein/eine 16 jährige anders sieht...


daher macht mir eher das gluckenhafte angst, als ein 16 jähriges mädel, das eine erfahrung machen will...
wer weis wie lange sie das durchzieht... bis zur nächsten anderen phase...
**********ine21 Frau
118 Beiträge
Rede mit ihr, über alle deine Sorgen, wieso das schlecht sein könnte und so weiter, aber mit Verbieten kommt man in dem Alter doch nicht weiter, außer deine tochter bildet da ne große Ausnahme^^ aber normaleweiße macht mans dann doch eher erst recht.
Wenn du mit ihr redest kann sie von deinen Erfahrungen profitieren und lernen wie sie sich am besten verhält, wenn denn was passiert, egal ob sie sich nun verkühlt oder von Männern doof angemacht wird, hat sie doch viel mehr Vertrauen zu dir und weiß sie kann mit dir reden.
Wenn du es ihr dagegen verbietest, verheimlicht sie dir denn doch auch die Folgen davon, denn das sie das nicht macht, nur aufgrund eines Verbots, daran würde ich in dem Alter nicht glauben.
Außerdem kann das auch in dem Alter schön sein ohne BH oder ohne Höschen rumzulaufen, fängt ja nicht jeder erst später an *zwinker*
Und Freiheiten und Vertrauen braucht man auch beziehungsweise grad in dem Alter.
Lg Sunny
schließe mich der.....
Schließe mich der Mehrheit hier an.Bei einem Verbot wird Sie es erst recht machen.... und wenn es heimlich ist*ja*
Allerdings würde ich versuchen Sie davon zu überzeugen das es sicher einen Nachteil hätte NIE einen BH zu tragen.
Vielleicht ist ein Kompromis die beste Lösung, das man zu bestimmten Klamotten keinen trägt, ansonsten schon einen.
Könntest Ihr ja ein paar Fotos von Hängebrüsten zeigen, dass das dann auch auf Sie zukommen könnte.... vielleicht schreckt Sie das ab*ja* ein Versuch ist es Wert....oder?

Verden_Paar_Sie
daher macht mir eher das gluckenhafte angst, als ein 16 jähriges mädel, das eine erfahrung machen will...

Im Prinzip richtig ...
Nur denke ich wirklich, das es einen Mittelweg geben muß. Manxche `Spiele `sind nun einfach nichts für Kinder.
Und, auch wenn`s schwer fällt ... 16 Jährige sind gerade an der Grenze , zumindest 16 Jährige Mädchen.

Jede Frau weiß doch, wie unangenehm Zusammentreggen mit aufdringlichen Männern sein können.
Ich schaffe es, so zu reagieren, das er sich (trotz ohne Bh) zügig zurüchzieht.
Eine 16 Jährige kann schlicht und einfach damit nicht umgeghen. Sie sollte ihre Weiblichkeit erst mal als `Trockenübung`z.b. mit etwas weniger sexuel betonter Kleidung testen.


Gruß,
Morticia
als jemand
der mit Menschen mit einer geistigen Behinderung arbeitet, muss ich jetzt erstmal dazu etwas sagen (auch wenns nicht zum thema ist) :

Mein Kind hat Gehirn zum denken -so ist meine Meinung. Ich will nicht meine Tochter behandeln, als wenn sie Geistig Behindert wäre.

Auch geistig behinderte Menschen haben ein Gehirn (!) und sind uns in einigen Dingen oft sogar voraus, zum Beispiel was das Umgehen miteinander angeht !!



So und nu zum Thema - wurde aber eh schon alles gesagt :
• ich möchte meiner Tochter mit 16 nicht mehr verbieten, was sie
anziehen soll oder eben nicht
• würde mit ihr darüber reden, ob es vielleicht orte und
gelegenheiten gibt (Schule ....?), wo das nicht so angebracht wäre
• verbote helfen bei sowas null komma nix und meiner ansicht nach
gäbe es auch keinen grund dazu
• mit 16 ist man kein kind mehr !! (zumindest die meisten nicht *zwinker* )
• und dann cerberus unterstütz unangenehme zusammentreffen
mit männern oder sexuelle Übergriffe haben nun aber mal gar nix
mit der kleidung zu tun !! da heißts die kids stark machen sich zu
wehren und nicht angst machen "wenn du so aus dem haus gehst,
weißt du überhaupt, was da alles passieren kann....."


lg
?
Klärt mich mal auf:
Es wird immer über die Gefahren geschrieben, die das nichttragen von BH und Slip bringen sollen.

Viwelleicht bin ich ja doof, aber welche Gefahren sollen das denn sein? Blasenentzündung? Wundschmerz? Gerötete Brustwarzen?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass gleich davon ausgegangen wird, dass es jeder mitbekommt, was wer untendrunter trägt und der Schritt zum Flittchen nicht weit ist.

Also wirklich ernst gemeinte Frage: Welche Gefahren sollen das denn sein?
**if Mann
2.514 Beiträge
Verstehe dieses ganze Gedöns nicht. Als ich jünger war, war es mal Mode ohne BH herumzulaufen. Es hat mich nicht interessiert, außer bei bestimmten Frauen und da habe ich mir erst das Gesicht angeschaut.
Und der Sittlichkeitsverbrecher. Den interessiert das wahrscheinlich nicht, da er meistens nachts unterwegs ist und da nichts sieht.
Und Hängebrüste. Ich glaube eine Sechszehnjährige lacht mich aus.
Ohne Höschen. Ich weiß nicht wo da das Problem liegt, wenn sie nicht einen Rock in der Breite eines Gürtels dazu trägt. Ach so, die aufsteigende Kälte habe ich vergessen. Auch kein Argument, denn kalt wird es nicht mehr.

Mich würden eher ihre Motive für ihre Kleidung interessieren. Und da könnten sich vielleicht Abgründe auftun, von denen man nichts geahnt hat und die eher Anlass zur Besorgnis geben.
*******unig Frau
356 Beiträge
Halloooooo.....
ich weiß ja nicht, ob hier alle Kinder haben, die hier so Moralpredigten ablassen.

1. Wenn ich als Mutter ohne Slip und ohne BH rumlaufe, wie kann ich dann meinem Kind glaubhaft erklären, dass sie das nicht machen darf oder soll??????

2. Was mein Kind ohne Slip machen kann, dass kann es auch mit Slip machen!!!!!

3. Gehe ich davon aus, dass, wie es bei meinem Kind der Fall ist, ich mit ihr über mögliche Situationen, die sie ohne Slip erleben wird, reden werde.

4. Finde ich es nicht wichtig, ob mit oder ohne Slip, solange kein breiter Gürtel angezogen wird, sondern mit dem Kind zu reden, was sein kann, was sie erwartet und was da auf sie zukommen kann.

Und wenn ich es mir mit meinem Kind nicht verscherzen möchte, in dem Alter, dann werde ich lange und ausgiebig mit meinem Kind darüber sprechen. Wenn sie sich dann ohne Slip entscheidet. Nicht gut, aber nicht zu ändern. Denn Stubenarrest oder Keuschheitsgürtel zieht nicht. Ich kann nur hoffen, dass sie damit Ihre Erfahrung macht, hoffentlich keine schlechten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.