Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1094 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
651 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?80
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
zum Thema
Strapshalter Abdrücke unter enger Kleidung449
War letztes We mit meiner Partnerin auf einer Silberhochzeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freizügige Kleidung Tochter

meine dazu...
.... wie soll man einem kind erklären das es das nicht darf, wenn ich als mutter es mache??
die erklärung das man ja erwachsen ist, ist für kein kind eine erklärung!
**R Paar
1.087 Beiträge
Nichten
...ich selbt habe nur Nichten in dem Alter, 16 und 15Jahre.
Beide haben es kaum erwarten können schöne Dessous anzuziehen...jetzt wo sie die Kurven haben, glaube ich würden sie nie auf die Idee kommen "ohne" rumzulaufen.
Ich(auch Mama), kann mir höchstens vorstellen, dass das Mädel eher die Mutter dazu bringen möchte, sich wieder anzuziehen, weil es ihr evtl. sehr peinlich ist. Um dieses durchzusetzten passt sie sich an...ist doch ganz klar, dass man als Mutter evtl. umdenkt,oder?
Zu allen, die das Mädel schon in der Gosse sehen:
Wer sollte denn mitbekommen, dass sie nichts drunter trägt?Wenn die restl.Kleidung nicht "zu gewagt" ist, ist doch alles ok! Ich selbst würde , an den warmen Tagen auch am liebsten täglich auf das gezwicke und gezwacke verzichten *g*

Sie aus NuR
schlimm???
... was ist denn bitteschön so schlimm daran, wenn man mit 16 ohne bh oder slip rumläuft?

finde ich persönlich viel besser als mit super silikon einlagen cup c oder string guckt aus der hose nummer....
trend verpasst???
also entweder das, oder mir fehlt einfach die hornhaut ziwischen den beinen um verstehen zu können was daran toll ist ohne slip rumzulaufen???

schließlich läuft man nicht jeden tag mit rock rum.

und ohne bh... gut wenn die oberweite nicht so üppig ist, ist das ja teilweise auch garnicht nötig, und so n bh zwickt und zwackt natürlich schon ab und an
• aber das hier so oft geäußerte "dass sieht man doch garnicht" lasse ich da nicht gelten! also ich (und auch meine freunde) sehe sehr wohl ob jemand einen bh trägt oder nicht.

und in hinsicht auf ein 16 jähriges mädchen finde ich das genauso unsinnig wie jeans die so tief sind dass man die kimme sieht, pushups, deren einlage größer ist als das was im körbchen liegt, und dekolte was mehr zeigt als verdeckt.

das hat nichts mit spießig zu tun, sondern damit dass ein mädchen - und mit 16 ist es ein mädchen, nicht wie viele hier denken bereits eine erwachsene frau - ein gesundes selbstbewußtsein entwickeln sollte, zu dem auch gehört, dass sie sich nicht über ihren körper definiert, bzw. die höhe des sexuellen reizes den sie auf andere hat.

*bitteschoen*
****_nw Mann
184 Beiträge
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich nicht begeistert wäre, wenn ich eine Tochter in diesem Alter hätte und diese mit dem Wunsch an die Eltern gehen würde. ABER, eine 16 jährige ist dem Gesetz nach kein Kind, sondern eine Jugendliche. Sie kann sogar mit einem 100 jähreigen Mann schlafen und man könnte ihn nicht dafür belagen, denn die beiden dürften dies dem Gesetz nach. Ein Verbot, vor allem mit der Begründung "ich will nicht, dass du das tust" ist eine denkbar schlechte Lösung, denn das erschüttert doch nur das gegenseitige Vertrauen. Dann wird es meistens heimlich gemacht und eine Mutter dürfte durchaus von der eigenen Tochter als doppelmoralisch empfunden werden, wenn sie für sich das Recht in Anspruch nimmt ohne Unterwäsche durch den Tag zu gehen. Mit Freizügigkeit hat das Nicht-Tragen von Unterwäsche nicht allzuviel gemein. Das ist ist in der Regel gerade beim Slip in der Hose eher ein hygienischer Aspekt und bei Röcken ist da eher die Frage, ob es ihr nicht auch unangenehm wäre wenn andere Menschen durch ein kleidungstechnisches Missgeschick ihre Scham sehen würden. Das sollte aber in einem Dialog besprochen werden. Dazu hast Du, Claudi, mit ihr die Chance, denn Deine Tochter hat Dir zunächst ihre Absicht mitgeteilt, was eigentlich für euer gutes Verhältnis spricht. Es ist auch wichtig Deine Tochter nach dem Grund zu fragen, denn es kann vielleicht doch sein, dass sie das aus Deiner Sicht Richtige aus den falschen Gründen macht (richtig = keine Unterwäsche tragen, falsch = Phantasie von Männern anzuregen), aber es ist eher unwahrscheinlich, dass sie mit ihrem Wunsch gegen Dich aufbegehren will. Ich denke allerdings auch, dass Du Dir durch das Nicht-Tragen Deiner Unterwäsche einen Bärendienst erweist, da Du damit Deiner Tochter als Vorbild dienst. Ohne Kompromissbereitschaft Deinerseits wirst Du bei ihr nicht viel erreichen. Das kann aber auch bedeuten, dass ihr beide "Opfer" bringen müsst, z.B. kein Slip in Hose ist ok. und Du trägst auch unter Deinem Rock einen Slip etc.
Es ist generell wichtig, dass Kinder und Jugendliche auch die Chance bekommen ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln. Außerdem ist an dem eigenen Körper und der Nacktheit nichts unnatürliches, wie alle "Saunierer" und "FKKler" bestätigen können, was aber bei einigen Menschen nicht so wirklich ankommt...

Noch eine kleine Anekdote dazu aus den USA:
Ein kleiner Junge, der noch nicht das Grundschulalter erreicht hat hilft seiner kleinen Schwester beim "Pipi-Machen" und zieht ihr die Hose runter, weil sie das alleine noch nicht kann. Die Nachbarin sieht das, leitet das an die Behörden weiter und der Junge wird wegen sexuellen Missbrauchs seiner kleinen Schwester angeklagt...

Gray
mit 16 ist man kein kind,...
mit 16 ist man jugendlicher.

man entwickelt sich gerade zu einem jungen erwachsenen menschen und beginnt seine sexualität zu entdecken + experimentiert. und weil das gute "kind" in diesem alter, von tuten + blasen kaum eine ahnung hat, nimmt es sich halt die naheliegensten vorbilder. tja und wenn sie mitbekommt daß sie eine relativ freizügige mutter hat, dann ist sie halt dass naheliegenste vorbild...

ich versteh die bedenken von michi. oft überblicken die jungen mädels tatsächlich nicht unbedingt ganz, was sie mit diesen gesten bei jungen + männern auslösen können und wie sie von ihnen interpretiert werden.

aber einerseits hab ich hab den eindruck dass du und deine tochter recht unverklemmt + offen miteinander umgeht. und deshalb kannst du sicherlich mit ihr über die bedenken, die du als mutter diesbezüglich hast reden. so hat sie zumindest möglichkeit diese sichtweise zu verstehen.

andererseits tritt die tochter anscheinend recht selbstbewusst mit dieser ankündigung auf und selbstbewusste frauen + mädchen werden i.d.r. nicht so schnell zu "opfern" gemacht auch wenn man von ihnen mal etwas mehr zu sehen bekommt.

mein tip: keine verbote, über bedenken offen reden und erklären. das gibt deinem mädel sicherheit + selbstbewusstsein.

ach ja und falls eltern angst haben dass ihre tochter vergewaltigt werden könnte, schickt sie in einen selbstverteitdigungs- oder kampfsportkurs. frauen können nicht früh genug lernen im notfall ohne hemmungen auch physische gegengewalt auszüben
****ly Mann
420 Beiträge
ABER, eine 16 jährige ist dem Gesetz nach kein Kind, sondern eine Jugendliche.

Bei uns Zuhause gab es ein anderes, ungeschriebenes Gesetz. Und zwar folgendes: So lange Du die Füsse unter unseren Tisch setzt, hast Du gefälligst das zu tun, was wir sagen!

Zwar haben sich in der Zwischenzeit die Zeiten ein bisschen geändert und die Erziehung der Kinder geht in unserer Gesellschaft leider immer mehr in Richtung anti-autoritärer Erziehung, aber auch wenn man heutzutage einem/-r Jugendlichen nichts mehr wirklich verbieten kann, muss man IMO auch nicht alles stillschweigend dulden! Da sollte man zumindest sein Mißgefallen über das Verhalten des Kindes bzw. der/-s Jugendlichen in einem Gespräch klar zum Ausdruck bringen und wenn es irgendwelche Dinge tut, die man als Eltern überhaupt nicht akzeptieren kann und will, dann muss man das auch nicht tun. Wenn einem z.B. der Kleidungsstil des Sprößlings nicht gefällt, kann man ihm/ihr sagen, dass er/sie sich seine Klamotten fortan mit seinem/ihrem Taschengeld kaufen muss (so nach dem Motto "Du kannst dich kleiden wie Du willst, aber dann mit deinem Geld!") oder man kann mal bestimmte "Anreize" geben. Sagt ihm/ihr mal, dass er/sie sich seinen/ihren Führerschein selbst bezahlen muss – und er/sie wird ganz schnell wieder seine/ihre Meinung ändern... Man sollte also nichts verbieten, aber auch klare Zeichen geben, dass man auch nicht alles fördert!
...also ohne BH finde ich jetzt nicht so dramatisch... im Gegenteil,es sei denn sie hat eben schon eine große Oberweite.
Beim Höschen hingegen,finde ich auch,das das noch nicht sein muss.
Sie geht doch noch zur Schule,oder?!?!
Ich würde es meiner Tochter nicht erlauben,ohne Unterwäsche loszugehen.

nur wissen wir doch alle,Verbote bringen oft nur das Gegenteil!
Mit 16 Jahren ist ein Mädchen allerdings auch kein Kind mehr,sondern eine junge Frau.( wobei der Gesetzgeber das anders sieht)
*****rzt Mann
107 Beiträge
guten morgen
Ich als Vater würde wahrscheinlich komplett die Nervern verlieren wenn meine Tochter diesen Wunsch äußern würde. Aber zum Glück ist meine Tochter erst 13 und zum zweiten bete ich zu Gott das sie nie in ihren jungen Jahren solche Einfälle bekommt. Für mich ein klares NEIN dazu
mit 16
sollte man in der regel noch den schutz der eltern haben. auch wenn sie noch so vernünftig ist, sie ist und bleibt ein mensch mit max. 16 jahre lebenserfahrung.

es laufen sooooooooo viele kranke rum, die völlig darauf abfahren, wenn so eine kleine "lolita" ohne slip und bh umhergeht.

also ich würde mein kind schützen, indem ich ihm aufzeige, was ich damit provoziere, und das mit nachdruck!!!!

im übrigen haben wir 4 kinder, 3 mädchen und einen jungen.

als eltern hat man doch auch eine moralische pflicht den kindern gegenüber, oder etwa nicht?


gruss
agnetha
ich kann...
dem Chatarzt und agnetha_benny nur beipflichten.
Wie Recht sie haben...
ups...
das man diese sorgen und ängste hat...

klaro... wer hätte die nicht


aber teile ich diese meinem kinde mit...
oder beobachte ich aus sicherer entfernung das geschehen und lass es sich selbst erfahren...

ängsltlichkeit zu verbreiten... projeziert nur ängstlichkeit... diese ängstlichkeit wird dann auch angenommen und für jeden sichtbar...


dann lieber ne kleine rotzfreche göre, die ohne bh und slip rumläuft, aber jedem der ihr zu nahe kommt ...gewaltig in die eier tritt...


dem kleinen jungen menschen selbstvertrauen mitgeben...
das ist des pudels kern...

nicht ...was kann da alles passieren...

und das bedeutet auch nicht, das man keine moral, ehtik und verantwortung trägt...

verantwortungslos finde ich persönlich eher, alles von dem kind fernzuhalten, was gefährlich sein könnte...
provokation ist hier das stichwort!
povozieren sollte man, wenn man mit beiden beinen fest im leben steht und nicht , wenn man 16 jahre jung ist und noch "in gewisser obhut" sein leben verbringt.
es ist eltern doch völlig klar, sein kind NICHT unter einer glocke großwerden zu lassen, dennoch MUSS man nicht zwingend so einer provokation zustimmen, denn mehr als provozieren ist es in dem alter ja noch nicht.
aus sicherer entfernung zuschauen ist völlig richtig, aber wenn dann die "ach so erwachsene tochter" ausserhalb des heimes unterwegs ist, und es passiert was, dann kann nichts mehr rückgängig gemacht werden.
die meisten jugendliche in diesem alter leiden an einer selbstüberschätzung, die dem erwachsenwerden zwar zuträglich, aber auch in manchen situationen, gefährlich sein kann.

ein aktuelles geschehen hier aus der nachbarschaft:
ein junges mädchen 17 jahre alt, ging auf party. bekleidet mit einem schamlippenkurzen mini und ausgeschnitten bis zum baucnabel. auf dieser party beobachtete ein mann dieses mädchen und auf dem nachhauseweg wurde sie von dem kranken typen überfallen und genötigt. sie brachte es unmittelbar zur anzeige. die reaktion:
na ja, wer so provozierend erotisch rumläuft, muss sich nicht wundern. es wird ja geradezu herausgefordert!!!


aber ein anderer gedanke kommt mir dazu noch:
vielleicht will tochter ihrer mutter ja mal aufzeigen, wie doof sie das eigentlich findet und will durch ihre aussage, die mutter mal zum nachdenken anregen. was sie ja auch geschafft hat :-)))))
in diesem sinne
agnetha
Ich hab das jetzt mal ausprobiert
Ich habe mich vor den Spiegel gestellt und mich gefragt, kann mann sehen, dass ich Unterwäsche unter meiner Hose trage? Dann habe ich meine Unterwäsche ausgezogen, den Rest natürlich wieder an und habe mihc wieder gefragt, kann man sehen, dass ich KEINE Unterwäsche trage. Die Antwort war jedes Mal: NEIN! Also was soll das ganze? Hier wird wild spekuliert.

Sie will doch nur keine Unterwäsche anziehen. Sie hat nicht gesagt, dass sie es jedem auf die Nase binden will, oder habe ich da was überlesen?

Wenn ich gleich in die Sauna gehe, falle ich auch nit über jede Frau her, und da weiß ich, dass sie unter dem Bademantel nichts trägt.

Wenn meine Freundin keine Unterwäsche trägt, weiß ich das zwar, aber ich sehe es nicht. Und glaubt mir ich bin ein Mann und wenn ich eins kann, dann gucken

*ja* *ja*
*****_nw Frau
337 Beiträge
.
mich würde mal interessieren wie die thread-starterin nun vorgegangen ist und so...
das würde mich auch mal interessieren, ich meine verschiedene
Meinungen sind ja zu dem Thema gekommen...
Es sollte ...
... insbesondere auch einmal erklärt werden, warum sich die TE-erstellerin bei der von ihr mitgeteilten Problematik freut, dass ihre 16-jährige Tochter ihrem Stil in diesem Alter folgt. Dies beugt auch Spekulationen vor.

LG
Cabal
aber ein anderer gedanke kommt mir dazu noch:
vielleicht will tochter ihrer mutter ja mal aufzeigen, wie doof sie das eigentlich findet und will durch ihre aussage, die mutter mal zum nachdenken anregen. was sie ja auch geschafft hat :-)))))
in diesem sinne
agnetha



häähhh???
steht jetzt die plötzlich die mutter in der kritik weil sie keinen slip+keinen bh trägt? gehts noch...? kommt plötzlich fast so rüber als wär es für eine frau pervers weder slip noch bh zutragen.

ist doch im prinzip was ziemlich natürliches ohne unterwäsche rumzurennen, schließlich sind wir auch oben + unten ohne zur welt gekommen. auf jeden natürlicher als jeder lack- und gummikram.
...na ja...
etwas positives gibt´s doch schon mal festzuhalten:

die tochter spricht mit ihrer mutter ganz offensichtlich offen über das thema! das ist nicht gerade eine selbstverständlichkeit!

ausserdem, ähnlich spekulierend wie andere hier: da es ohnehin vorgelebt wird, kann doch auch trefflich darüber diskutiert werden, wieso es die mutter tut, und wann sie es möglicherweise nicht tut?

und, nachdem es einmal ausprobiert worden ist, muss das ja noch lange nicht bedeuten, dass es danach immer gemacht wird?

ansonsten habe ich, ehrlich gesagt, dann doch auch einiges an verständnis für die "moralischen" bedenken einiger schreiber hier: ob 8 oder 16 jahre alt, es gilt, tagtäglich die verantwortung seinen kindern gegenüber wahrzunehmen - immer und ausnahmslos. dazu gehören vernünftige diskussionen über sinn und unsinn (meinetwegen moral und unmoral) unserer gesellschaft. wenn eine 16-jährige tochter sich dann doch entscheidet, ohne slip und bh durch die welt zu marschieren, wird sie das bei einem verbot möglicherweise noch viel lieber tun.

schliesslich hat das verbotene immer irgendwie einen reiz... gerade in jungen jahren...

lg!
als kind ist es schwer einem verbot nachzukommen, wenn es sieht, dass die eltern es genau so machen, wie man es selbst nicht darf...
da sollte dann ganz genau über ängste und sorgen der eltern aufgeklärt werden.
ich bin auch gegen diese freizügigikeit in diesem alter.
michl
Mit 16...
testet man vieles... und alles was verboten wird, ist so oder so viel spannender... und schreit nach Umsetzung.

Ich für meinen Teil trage ja auch keine BHs... und nur im Sommer slipless... wenn meine Tochter also auf die Idee kommen würde... momentan ist sie 12 und findet das BHs und Slips einfach dazu gehören... sich irgendwann für BH- und slipless zu entscheiden, würde ich auf jeden Fall darauf achten, WO sie das tut und was sie sonst noch so an hat...

Generell verbieten ist sicher möglich aber wie schon oben geschrieben, dagegen zu handeln einfach cooler... Wohl aber würde ich auf eventuelle Dinge hinweisen die sie in dem Moment nicht bedenkt... Nach dem Motto "du tust was ich sage" halte ich nicht für sinnvoll.

LG
Kaja
freizügige Kleidung Tochter
Sei froh das Deine Tochtermit Dir redet. Da solltest Du nichtmit Verboten reagieren, sondern mit Gespräch. Z.B. Leitfaden, nicht in der Schule, wenn sie Röcke trägt. Warscheinlich trägt sie eh Hosen, dann ist es doch völlig egal. Was soll es mit 16 nein mit 18 egal - was macht da noch den Unterschied???Das Meiste ist doch gesagt. Am besten gefällt mir die Darstellung von mutabur - wir brauchen keine Verbote und Bücklinge, davon gibt es zuviele, sondern endlich selbstsicher Menschen. Mir ist das zumindest bei meiner Tochter (jetzt 26) gut gelungen.
@maija
hey maija, mit verlaub: wer lesen kann ist klar im vorteil und schreibt überlegter!
ich habe nicht die mutter und ihr verhalten kritisiert, sondern überlegt, ob vielleicht DIE TOCHTER das doof findet!!!!!
ausserdem macht in jedem tread der ton die musik!!!
das ist nun mal ein thema, an dem man sich ereifern kann, aber bitte MIT stil und ohne so ein unüberlegtes GEHTS NOCH?

wir sind hier zum großen teil selbst eltern, meistens sogar mit kindern in diesem alter. gott sei dank hat hier jeder dazu eine andere ansicht und erziehungsmethode, dennoch versuche ich immer, den anderen auch ein stück weit "zu verstehen"

ich frage mich allerdings, ob die treadstellerin sich einen gefallen mit diesem tread getan hat. mich würden die unterschiedlichen einstellungen und meinungen eher verunsichern... aber so what!!!! jeder so wie er will und kann...

agnetha
******986 Mann
17 Beiträge
Naja ich finde es klasse das deine Tochter in deine Fußstapfen treten will. Finde es auch sehr schön das es noch junge mädels gibt die auch mal ohne bh rumlaufen will. Was ja mittlerweile sehr selten geworden ist. Meine meinung, lass sie so laufen. Sie wird schon wissen was sie tut und sie wird erleben wie gut es bei den leuten ankommt. *cool*
*******You Frau
80 Beiträge
nich böse gemeint, aber wenn deine tochter schon ausgezogen is, sehr selbstständig is, dann kannst du ihr wohl schwer verbieten wie sies mit ihrer unterwäsche hält.
ich mein...willst du das überprüfen?
ihc finds im übrigen super dass deine tochter mit solchen themen zu dir kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.