Die Frage
„erlauben oder verbieten“ stellt sich m. E. nicht, wenn ein 16-jähriger Mensch seine Entscheidung, der bekanntlich ein Willensbildungsprozess vorausgegangen ist, mitteilt.
meine Tochter 16 an, das sie zukünftig ebenfalls keinen BH und SLip mehr tragen wird.
Darüber hinaus könnte es schon amüsant sein, wenn es nicht so ernst erscheint und traurig wäre. Du trägst BH und Slip nicht, lebst es offensichtlich vor, und willst deine Tochter mit einem Verbot ggf. in ihrer Entwicklung einschränken. Wenn
@*****are in diesem Zusammenhang ein Verbot empfiehlt, erscheint mir dies nicht nur absurd, sondern auch schwer umsetzbar, zumal deine Glaubwürdigkeit sicher darunter leiden wird. Verbote sind immer vermeidbar, wenn man mit Vernunft und Offenheit gemeinsame Lösungen sucht.
Hier sind Gespräche und ggf. vernünftige Kompromisse fällig. Ein Kompromiss könnte beispielsweise sein, dass ihr beide für eine gewisse Zeit Slip und BH anlegt. Mir fällt derzeit nichts ein, was dagegen sprechen würde. So würdet ihr eine von euch beiden getragene Entscheidung treffen. Hiervon dann abzuweichen, wäre ein Vertrauensbruch.
Herzlich
Cabal