Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1094 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
651 Mitglieder
zum Thema
Strapshalter Abdrücke unter enger Kleidung449
War letztes We mit meiner Partnerin auf einer Silberhochzeit…
zum Thema
Dekolleté und sexy Kleidung im Job ?87
Aufgrund vieler Fotos in Bilder-Threads frage ich mich, wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freizügige Kleidung Tochter

freizügige Kleidung Tochter
Hallo,

ich selbst trage ja nie Bh und SLip und niemals Strümpfe nun sprah mich gestern meine Tochter 16 an, das sie zukünftig ebenfalls keinen BH und SLip mehr tragen wird.
Wie seht Ihr dies kann ich ihr das erlauben, einerseits denke ich nein, andererseits freue ich mcih das meine Tochter meinen Stil fortführt-

LG

Míchi
Tja ich fürchte, dass selbst ein "Verbot" ohne Slip und BH rumzulaufen nicht allzu viel bringen würde, denn wenn sich die Tochter das ind den Kopf gesetzt hat, dann wird sie nur schwer davon abzubringen sein, VORALLEM wenn die Mutter selbst so rumläuft.

By the way, ich bin mit 16 auch oft ohne BH rumgelaufen - da ging das noch, auf Grund von NUR B-Körbchen - und nicht selten auch ohne Slip. Heute lauf ich wenn, dann nur noch ohne Slip, da mir die D-Körbchen doch zu schwer geworden sind für OHNE BH.
sage mal....
liebe Michi,

das ist jetzt nicht wirklich Dein ernst oder????
Man sollte Dich schütteln und Dich bitten aufzuwachen!
Es ist Deine Tochter und sie ist 16! Du kannst sie doch nicht BHless oder slipless durch die Gegend ziehen lassen...

Du solltest es Ihr zumindest verbieten, was sie tut, wenn Du nicht dabei bist, steht auf einem anderen Papier aber der gedanke überhaupt drüber nachzudenken ob Du es erlauben solltest, müßte schon strafbar sein!

Der schlimmste Gedanke, der mir eben durch den Kopf ging als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war der:

Das sind die Mütter, die mit Krokodilstränen (im schlimmsten Fall) am Grab ihrer Töchter stehen!!!

Sorry aber ich habe für Deine Gedanken kein Verständnis.
Tut mir leid, Michi

@solymare
vllt bin ich jetzt etwas unbedarft...

aber was ist so schlimm am bh & sliplosen leben???


*umpf*
@mutabor
Nichts ist schlimm am BH und Slipfreien Leben. Absolut nichts, es sei denn es handelt sich um ein Kind!
Und hier handelt es sind um ein 16jähriges Kind!!!
...
ach so...


16 jährige kinder sind sexuallfrei


t'schuldigung ...
*****ana Paar
7.937 Beiträge
An solymare@
Was glaubst Du eigentlich wenn Du als Mutter nicht versagen willst, kannst nur eins machen-deiner Tochter Antworten geben auf ihre Fragen. Vorausgesetzt-deine Tochter hat so viel Vertrauen zu Dir, dass Sie die Fragen DIR stellt und nicht irgendeiner Freundin. Wenn das Mädchen selbstbewusst ist, dann kann sie auch ohne BH und Slip rumlaufen. Meine Tochter ist auch 16 und braucht nicht wirklich ein BH, so knackig, wie es alles ist in dem Alter. Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz, aber vielleicht weisst Du etwas, was mir entgeht?
Die Nikilana
@nikilana
Es geht doch nicht darum ob sie so rumlaufen kann und ob Ihre Brüste knackig sind.
Natürlich sind sie mit 16 knackig, überhaupt keine Frage und auch kein Zweifel.
Es geht doch letztendlich darum, das es sich hierbei auch wenn sie schon16 ist immer noch um ein Kind handelt!
Also ich würde mein Kind nicht so rumlaufen lassen.
Wenn sie 18 ist und dann machen kann was sie will, kann ich es nicht mehr verbieten. Selbst dann nicht, wenn man der Meinung ist man müßte sie noch beschützen.
Ob selbstständig oder nicht, sie ist mit 16 ein Kind und ich bin dann die Schutzbefohlende!
*******sher Frau
38.836 Beiträge
also erstmal es ist ein 16!!! jähriges mädchen und ich würde diesen mädchen es nicht erlauben ok kein bh ist kein problem da der busen meist ja noch nicht sehr gross ist .

aber ohne slip ? das geht meines erachtes gar nicht .

die mutter ist doch gar nicht immer dabei um einen blick auf ihrer Tochter zu werfen .

mag sein das hier einige anders denken aber es sind kinder und es bleiben welche ..
Mann sollte ihnen erstmal das zeigen was im " normalen" leben so läuft als das man ihr in jugenzeiten schon sachen beibringt was doch etwas anders ist

wenn sie dann 18 ist kann sie doch selber machen und entscheiden was sie möchte und wenn sie dann meint das sie kein höschen braucht dann soll sie doch .

ich bin mal im profil der Mutter gewesen ..
sie arbeit in einer Bank in aussendienst ??
ich glaube sicher auch das es dort sicher nicht angebracht ist so zu laufen .. was sie dann in der freizeit macht ist dann ihrer sache.


und nochmal zu mutabor65

ich bin der meinung das du deine eine antwort echt mal überlegen solles ..
es geht doch um kinder ????? auch wenn da 16 steht.
Die Frage
„erlauben oder verbieten“ stellt sich m. E. nicht, wenn ein 16-jähriger Mensch seine Entscheidung, der bekanntlich ein Willensbildungsprozess vorausgegangen ist, mitteilt.

meine Tochter 16 an, das sie zukünftig ebenfalls keinen BH und SLip mehr tragen wird.

Darüber hinaus könnte es schon amüsant sein, wenn es nicht so ernst erscheint und traurig wäre. Du trägst BH und Slip nicht, lebst es offensichtlich vor, und willst deine Tochter mit einem Verbot ggf. in ihrer Entwicklung einschränken. Wenn @*****are in diesem Zusammenhang ein Verbot empfiehlt, erscheint mir dies nicht nur absurd, sondern auch schwer umsetzbar, zumal deine Glaubwürdigkeit sicher darunter leiden wird. Verbote sind immer vermeidbar, wenn man mit Vernunft und Offenheit gemeinsame Lösungen sucht.

Hier sind Gespräche und ggf. vernünftige Kompromisse fällig. Ein Kompromiss könnte beispielsweise sein, dass ihr beide für eine gewisse Zeit Slip und BH anlegt. Mir fällt derzeit nichts ein, was dagegen sprechen würde. So würdet ihr eine von euch beiden getragene Entscheidung treffen. Hiervon dann abzuweichen, wäre ein Vertrauensbruch.

Herzlich
Cabal *zwinker*
stimmt es sind kinder ich bin auch der meinung das wenn es meine tochter wäre ich es ihr verbieten würde das geht nicht und um mit soetwas umzu gehen ist sie noch viel zu jung
****en Paar
470 Beiträge
kann mich (m) hier nur einigen anschließen sie ist 16 Jahre alt und sollte so noch nicht rumlaufen wenn mal was passieren sollte "WAS ICH NICHT HOFFE" sind die Eltern als erstes verantwortlich für die Kinder und ich denke auch, das man als Eltern da noch seine schützende hand drauf halten sollte wenn sie 18 ist ist’s eh egal kann sie machen was sie will aber mit 16 auf keinen fall

Lg "er" von den PUKKEN
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Meine 16jährige Tochter steht so fest auf ihre 2 Beine, wie manche Frauen in meinem Umfeld mit 33 nicht tun. Meine 16jährige Tochter (das mit alle liebe, aber schon gar KEIN Kind mehr ist) macht ihre Lehre, lebt in eigenen 4 Wände, was sie auch SELBER zahlt und kriegt von uns keine Geldspritze, wie viele-viele andere Kinder in ihrem Alter. Glaubt ihr alle, das ich ihr verbieten kann ohne Slip oder ähnlichem rumzulaufen? Sie ist an erster Stelle EIN MENSCH mit eigenen Erfahrungen und Denken. Wir dürfen nicht alle KINDER pauschalisieren. Ich selber bin seit meinem 15 Lebensjahr für mein eigenes Leben verantwortlich und wieso soll das mein Kind es nicht machen, wie es ihr passt?
MfG die Nikilana
**a6 Frau
115 Beiträge
kranke fantasien???
...mir erscheint es nur so, das hier einiege ihre kranken Fantasien ausleben wollen. Tut mir leid, aber das gehört hier nicht hin. Schreibt über was ihr wollt, aber lasst eure Kinder aussen vor.

isa
@nikilana
Ich bin sogar mit auch mit 16 ausgezogen und auch ich war sehr, sehr selbstständig in diesem Alter!
Aber nicht weil ich wollte, weil ich mußte!
Du solltest verstehen das es sich um ein KIND handelt und das Eltern verantwortlich für diese sind! ELTERN SIND SCHUTZBEFOHLENDE!!!
Jetzt mal unter uns, glaubt ihr allen ernstes, dass ein Vergewaltiger vor einem Slip halt macht?

Also nur, weil ihr hier von Gefahren redet meine ich.

Davon ab, sieht man es ja oftmals gar nicht, ob jemand nen Slip an hat oder nicht. Könnte auch ein String sein, dann sieht man ihn auch nicht - wollt Ihr den auch verbieten?

Wenn ich heute nen Rock trage, sieht kein Mensch ob ich nen Slip drunter habe oder nicht, wenn ich in ner Jeans rum laufe, sieht auch kein Mensch ob ich nun nen String anhabe oder nicht.

Was also soll so viel gefährlicher am slipless rumlaufen sein?

Bitte klärt mich auf, denn ich verstehs wirklich nicht.
*******_hh Frau
377 Beiträge
Liebe Michi,

frag doch Deine Tocher mal, warum genau sie das machen will. Vielleicht bist Du ja wirklich ihr großes Vorbild und sie will Dir nacheifern. Dann solltest Du Dich vielleicht mal mit ihr hinsetzen und herausfinden, wieso sie so sein will wie Du. Ob es wirklich nur Bewunderung ist oder ob ihr vielleicht etwas an ihr selbst nicht gefällt. (Soll vorkomen mit 16.) Natürlich kann es auch einfach sein, dass sie sich in BH und Slip unwohl fühlt und an Dir sieht, dass es "freier" geht.

@*****are: Du solltest nicht von einem einzigen Zwischenfall daraus schließen, dass jemand eine schlechte Mutter ist. Michi fragt hier um Rat und möchte Hilfe. Und Du machst sie fertig. Wenn Du der Meinung bist, dass sie es ihrer Tochter unter keinen Unständen erlauben sollte, kannst Du das auch sachlich ausdrücken, damit lässt sich Deiner Aussage genauso viel Nachdruck verleihen. Einer Mutter tust Du mit Deinem Beitrag ziemlich weh, das muss nicht sein.

Des weiteren sind 16jährige heutzutage keine kleinen Kinder mehr. Ich hatte mit 16 zum ersten Mal Sex und war damit die allerletzte aus meinem Freundeskreis bzw. meiner Klasse. Und dass ist auch schon wieder 5 Jahre her. Natürlich ist Deine Tochter mit 16 noch keine völlig gefestigte Perönlichkeit und braucht ein bisschen elterliche Führung, aber Verbote bringen Dich nicht weiter. Wenn Du mit ihr redest und sie dabei wie eine Erwachsene behandelst und sie sich ernst genommen fühlt, kommt sie vielleicht selbst darauf, dass ihre Idee nicht so gut war, oder sie es eigentlich aus einem falschen Grund möchte.
@isa6
der Beitrag war offensichtlich etwas daneben und enthält Unterstellungen, die allem Anschein nach nur deinen Fantasien entsprungen sein können.

Cabal
schade...
liebe Ninchen,

wenn Du es so empfindest, das ich die Michi "fertig" mache! Absolut dummes Zeug!
Ich habe meine Meinung dazu geäußert, zu der ich nach wie vor stehe. Und ich habe sie sachlich geäußert!

Ich denke jeder hat seine Meinung dazu und letztendlich ist es nicht meine Tochter aber ich finde es sehr, sehr schade wenn man vergisst, das es ein Kind ist!
**a6 Frau
115 Beiträge
@ cabal
ich bin nur der Meinung , das solche Beiträge hier nicht hingehören. Wo zieht man die Grenzen??? Die Sexualität unserer Kinder gehört hier nicht hin.Es gibt leider zu viele kopfkranke in dieser Welt, und denen möchte ich nicht noch Nahrung fürs Kopfkino geben.

mfg isa
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Mein Kind hat Gehirn zum denken -so ist meine Meinung. Ich will nicht meine Tochter behandeln, als wenn sie Geistig Behindert wäre. Und ich würde es auch nicht tun. Sie weiss, das sie auf meine Hilfe immer zurückgreifen kann. Und das wird Sie immer kriegen. Ich will mich hier vor euch nicht rechtfertigen und ihr habts mich nicht zu verurteilen. Ich habe alles getan, damit mein Kind glücklich wird. *letzteswort*
@nikilana
...wer verurteilt hier wem????
Gespräch
@****hen hat einen interessanten Ansatz
Dann solltest Du Dich vielleicht mal mit ihr hinsetzen und herausfinden, wieso sie so sein will wie Du. Ob es wirklich nur Bewunderung ist oder ob ihr vielleicht etwas an ihr selbst nicht gefällt.
Vielleicht gefällt deiner Tochter ja auch nicht, wie du dich kleidest und sie provoziert. Wenn du für deine Tochter etwas übrig hast, und dies unterstelle ich ohne Einschränkung, suche das Gespräch und schlage ihr vor, dass ihr beide die nächsten 2 Jahre Slip und BH tragt. Stimmt ihr überein, vereinbart dies, und damit ist das Problem gelöst.

Herzlich
Cabal
Man kann einem Kind doch nicht verbieten, was man selber aktiv lebt! Das ist ein Widerspruch in sich.

Wenn du möchtest, dass Sie BH und Slip trägt, dann solltest du das selber auch tun! Allerdings halte ich es hier nicht für gefährlich, wenn sich ein junges Mädchen über soetwas Gedanken macht. Bei mir ist es selbst noch nicht so lange her, dass ich in dem Alter war. Und solche Sachen sind meist auch Eintagsfliegen, die schnell wieder vergehen.
Dass solche Mädchen schneller vergewaltigt werden, halte ich für eine Übertreibung. Es kommt mit Sicherheit darauf an, wie reif diese Mädels sind. Sind sie verantwortungsbewusst? Sind sie geistig reif genug um die Tragweite zu erkennen? Haben Sie genug Bewusstsein für Anstand?
Und mal ganz nebenbei, normalerweise hebt man ja auch nicht an jeder Straßenecke das Röckchen um zu demonstrieren, dass man kein Höschen trägt. Also ist das ja eher ein Feeling das man selbst genießt und derjenige der es weiß.

Also alles abhängig vom Mensch und seiner Entwicklung. Aber immer mit dem Grundsatz: Was ich selber nicht lebe, kann ich auch nicht von anderen verlangen!
****ly Mann
420 Beiträge
Ich wage mal zu behaupten, dass das Mädchen das nur tut, um zu provozieren. In dem Alter ist man auch als Mädchen noch voll in der Pubertät und was tut man da nicht so alles um zu provozieren...!?!

Vielleicht sollte man sie eben genau darauf ansprechen. Und ihr erklären, dass es subtilere und gescheitere bzw. weniger ordinäre Formen der Provokation gibt. Oder noch besser: Dass es ja gut ist, einen eigenen Stil zu finden, aber dass man besser versuchen sollte, durch Eleganz aufzufallen als durch provokatives Auftreten.

Wenn sie nur aus Gründen des Tragekomforts keinen Slip und keinen BH trägt, dann kann man ja noch irgendwie Verständnis dafür zeigen. Wenn man das aber nur tut, um zu provozieren, dann sollte man ihr zumindest erklären, dass jeder freizügig-provokativ herumzulaufen kann, aber nicht jeder Stil und Geschmack zeigen kann. Das Niveau (auch kleidungstechnisch) nach unten anzupassen bzw. es noch ein Stückchen provokativer zu machen als andere ist keine große Kunst, aber wer durch Eleganz und Stil attraktiv zu wirken weiß, hebt sich viel stärker von der Masse ab...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.