Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
950 Mitglieder
zur Gruppe
High Heel Fetisch
76 Mitglieder
zum Thema
Laufen auf High Heels170
Wie um alles in der Welt macht ihr das? Auf High Heels gehn und dabei…
zum Thema
High Heels, Nylons und Strings eine Generationsfrage?133
Irgendwie finde ich, das wenige Frauen in meinem Alter diese Kombi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum immer Highheels?

********blem Frau
7.187 Beiträge
******986:
Einfach weil ich von natur aus schon 1,80 bin und es schlicht nervig finde noch grösser zu sein...weils laufen damit nervig ist weil's blassen gibt und ich wirklich immer sofort welche bekommen und die frauen die gern und viele tragen meist schrecklich verformte füsse davon haben..

Die TE ist nun mal nicht 1,80 m - nicht mal auf High Heels - und sie schreibt selbst, dass sie eigentlich ja ganz gerne möchte. Mit "ist doch eh alles doof" ist ihr also nicht geholfen.

Das Blasen-Problem ist mir zum Beispiel völlig fremd und ich hab auch keine deformierten Füße *nein*. Es geht doch auch gar nicht darum, die Dinger zu jeder Tag und Nacht-Zeit zu tragen sondern darum, sich BEI BEDARF elegant darauf bewegen zu können wenn ich das Thema richtig verstanden habe *g*.

Ich fahre zum Beispiel in Sneakers ins Büro und wechsele dort, so bleibt man in Übung aber die Füße werden geschont *top*.
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Ich habe einen breiten Fuß, und komme in viele Modelle gar nicht hinein, ohne das die Füße sofort bäh schreien.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Tja, die Dinger machen tatsächlich eine sexy Figur, aber auf ihnen zu laufen, ist halt Übungssache.

Wieso es so schwer ist, darauf zu laufen, liegt zum einen an der Höhe, weil man eben ständig "auf Zehenspitzen gehen muss", zum anderen daran, dass sie meistens Pfennigabsätze haben und daher die Gefahr des Umknickens hoch ist bzw. man sich immer gut ausbalancieren muss.

Wobei es ja bei der Alternative "High Heels vs. flache Schuhe" auch alles Mögliche dazwischen gibt *g* Trägst du denn im Alltag manchmal überhaupt Schuhe mit Absatz? Sonst leg dir doch mal welche zu, die von der Höhe ein Stück über deiner Komfortzone liegen, aber einen breiten Absatz haben und auch sonst bequem sind, und üb damit die Ausdauer bei der Beinstreckung. Und ein Paar mit einem niedrigen Pfennigabsatz könnte fürs Gleichgewichtstraining nützlich sein. Kombinieren muss man das ja meistens eh nur in Fällen, in denen man nicht allzuviel herumstöckeln muss *zwinker* oder man kann auch da auf eine der anderen beiden Möglichkeiten zurückgreifen, müssen ja nicht gleich 15-cm-Pfennigabsätze sein!

Ansonsten hat http://www.joyclub.de/my/2011956.selene73.html ja schon einige Tipps gegeben, wie man das Laufen damit lernen kann *g*
*******1990 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Voll..
.. lieb von euch!

Genau, möchte bei entsprechenden Gelegenheiten mal hohe Schuhe tragen,
absolut richtig erkannt, z.B. im Club, bei dates etc.

Ich versuche jetzt alles gelesene etwas zu verarbeiten..

Ich trage sonst nichts mit Absatz, nur im Winter Stiefel, die gehen auch,
da hab ich einen dementsprechenden Halt drin, aber gaaanz selten.. *zwinker*
Schuhe mit Keilabsätzen gehen absolut klar, trage ich aber auch selten..

Aaaaber, habe sehr schmale Füße und rutsche überall gefühlt durch,
deshalb werden es wohl welche, die vorne geschlossen sind.
Und jetzt fragt mich bitte nicht wie die heißen, irgendwer hier weiß es sicher
und darf mich korrigieren *lol*

Möchte einfach Schmerzen vermeiden und nicht aussehen, als würde
ich auf Stelzen einen Parcours absolvieren, während ich nur hoffe, das
Ganze zu überleben...
***ta Frau
1.817 Beiträge
High Heels tragen
ohne zur Ente zu mutieren:
Das A und O ist eine gute Passform des Schuhs. Er muss sitzen, ohne dass der Fuß beim Gehen hin und her rutscht und frau das Gefühl hat, jeden Moment umknicken zu können. Für mich bewährt haben sich deshalb High Heels mit geschlossener Ferse und nicht zu schmalem Riemen um die Fessel, verstellbar in der Enge bzw. Weite. Und bloß kein Gummizug am Riemen.

Hinsichtlich der Höhe kannst darauf achten, wie sich die Absatzhöhe zur sozusagen Nettohöhe verhält: z. B. sehen 12 cm Absatz mit 2 cm Plateau unter dem Fußballen hoch aus, ohne dass der Fuß die volle Schräglage hat.
Auch muss es ja kein Pfennigabsatz sein, ein breiterer gibt deinem Laufgefühl ggf. mehr Sicherheit.

Das Laufen: trag die High Heels zuhause immer mal wieder eine zeitlang bei deinen Alltagsgeschäften, probier verschiedene Bodenbeläge aus, auch das Treppensteigen. In Clubs ist dummerweise mit glatten Böden und Treppen zu rechnen.
Vielleicht brauchst du einfach nur den richtigen Schuh plus ein wenig Gewöhnung, keine in Arbeit ausartenden Trainingseinheiten. Bei mir war es so, sagt eine mit Vorliebe für eher derbes Schuhwerk. *g*

Ach ja: in meinem Köfferchen für Partybesuche befindet sich immer auch ein Paar bequem(ere) Ersatzschuhe.
*******1990 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank catta!
Welche Ersatzschuhe gehen gut für clubs?
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Eine FRAU
kann Highheels tragen....bei Mädchen kann das sehr unglücklich aussehen .

(aber nich falsch verstehen: es gibt ja auch Männer...& Jungs *zwinker* )

Klingt erstmal fies, ist aber gar nich so gemeint .
Es hat wohl was mit dem Umgang mit seinem Körper zu tun, wie du dich damit empfindest.
Ein Heel "zwingt" dich, dich mit deiner Körperhaltung bewusst auseinander zu setzen.
Abgesehen davon, das er deinen Körper in ein erotisch Vorteilhaft ( oder einfach geil! *anmach* ) aussehen lässt, sagt mir das etwas, wenn eine Frau sich sicher auf Heels bewegen kann:
Das sie sich mit ihrem Körper & ihrer Wirkung, die sie damit erzielen kann auseinander gesetzt hat ...und darum weiß ! *zwinker*
( is natürlich "doof", wenn Mann das AUCH weiß!! *fiesgrins* ...bzw gar nicht doof, sondern erlaubt es zbm mir, den Anblick ganz bewusst zu genießen & wertzuschätzen, das Frau dies tut, um sich und den Herren zu gefallen *zwinker* )

Frauen die sich sicher auf Heels bewegen ...wirken einfach ( auf mich) erotisch...nich wegen der Heels als solcher, sondern wegen dem, was ich da reininterpretiere ( subjektiv, ich weiß )

Lg, S11
*******1990 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Hey Schatten,
deshalb lauf ich nicht einfach drauf los, sondern bemühe mich
vorher, mich nicht zum Gespött zu machen *zwinker*

Danke für deine Beitrag *g*
Das damenschuhlexikon
Findet frau im www, wenn sie .de dranhängt.

Schöne Beispiele.

Noch ein Tipp - Tanzschuhe. Zum Stundenlangen tragen geeignet... Kennzeichen ist ein Stützriemen über den Spann entlang zwischen Zehenkappe und Fesselriemchen.
Nachteil beim Clubbesuch.. Öffnen des Fesselriemchens kann Zeitaufwendig sein!

Alternative: Peeptoe ankle Booties!
Peeptoes mit ein-Zeh-Ausschnitt sind gut, richtige Sandaletten-riemchen-Schuhe geben am Ballen keinen Halt und lassrn durchrutschen - Finger weg bei schmalem Fuss!

Und unbedingt auf stabile Seitenführung achten ( nicht offen an den Fusseiten ).

Alternativschuh im Club -Dianetten! Schön glitzernd und mit fast keinem Absatz ebenfalls erhältlich.

Viel Spass!

Mein Tipp für Schmalfuss -> Högl! Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert!
*******1990 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
:)
Danke Selene73 *zwinker*

Aber leider bin ich noch Azubine und muss dann wohl erstmal sparen *lol*
Ich liebe High Heels bzw Pumps....
Habe mir aber deswegen auch schon in nem Club nen fiesen Bänderriss zugezogen, was in Zukunft das Tragen von High Heels nicht mehr zur täglichen Option macht. Leider!
Kann nur immer wieder sagen, das es Übungssache und Gewohnheit ist. Habe damit VOR meiner Verletzung 12 Stunden im Friseursalon gestanden, ohne Probleme.
Als kleiner Tip: bequemer von der Neigung des Fußes sind Plateau Pumps, wo vorne mindestens 2 cm Sohle unter ist. Dann brennen die Füße auch nicht so, wenn man sie länger trägt. Und nen strammen Hintern bekommt man vom High Heels tragen immerhin auch *zwinker*
Es hat ja schon ein paar richtig gute Tipps gegeben. Meine Erfahrung ist zudem, dass Frau da auch echt Lust zu haben muss. Du musst da wirklich gern drin laufen wollen. Nicht nur, damit es nicht doof aussieht. Sondern weil du gern - mal - auf hohen Schuhen laufen willst.

Und trotzdem bleibt das wichtigste, dass der Schuh gut sitzt. Allerdings sind nicht automatisch die teuren auch die besseren. Selbst unter den ganz billigen - für vielleicht 20 € - gibt es immer mal echt superchice Modelle, die auch noch hervorragend bequem sind. Halten sicher nicht ewig, aber wenn's in erster Linie für den Club ist ...

Mach einfach immer mal den Test, probiere völlig unterschiedliche Modelle an - auch welche, die dir gar nicht gefallen - bis du plötzlich in dem einen drinstehst, der sich richtig gut anfühlt. Und auf dem lauf mal ein wenig durch den Laden. Dann hast du mal einen Eindruck, wie sich ein Schuh anfühlen müsste, damit du ihm eine Chance geben kannst. (Bei mir sitzt nur ungefähr jeder siebte bequem.) Und mit ein bisschen Glück findest du irgendwann einen, der dir richtig gefällt, bequem und bezahlbar ist.

Und wenn das alles nicht richtig wirkt, dann verzichte echt drauf. Es gibt wichtigeres. Das wäre auch ein Rat, den ich manchen Damen im Club gern geben würde. Guido Maria Kretschmer würde sagen: "Der Schuh tut nix für sie." Eigentlich arbeitet er gegen sie.
Plateaus benötigen aber
Ein trainiertes Gleichgewicht!

Die Wahrscheinlichkeit, im Schuhramschladen gut sitzende Heels für schmale Füsse zu finden, geht gegen Null, ist Zeitverschwendung und frustrierend! Zumindest, wenn frau nicht auf Anhieb sagen kann, ob Schuh gut oder nicht gut. (Meine Erfahrung)

Ich würde es im Schlussverkauf probieren - da hat frau auch oft Glück.
Zum Anprobieren ins gute Schuhgeschäft - Auswahl, Beratung, und stundenlanges Ausprobieren!

By the way... Higheels sind GUT für den Beckenboden... Der muss angespannt sein, sonst klappt das drin Laufen nicht - ist also Training pur. Sagt auch meine Frauenärztin, und diverse Studien...
***ta Frau
1.817 Beiträge
Ersatzschuhe
@****ya,
Welche Ersatzschuhe gehen gut für clubs?
Hm, Doc Martens, flache Riemchensandalen, Tigerpuschen, Wollsocken ... Bist du erst einmal drin im Club, wird dich niemand rauswerfen, wenn deine Schuhe nicht mehr absolut dem Dresscode entsprechen. *zwinker*

Schau einfach, was zu deinen Clubbesuchklamotten passt, aber eben einen niedrigeren Absatz hat oder generell eben Schuherk ist, auf dem du gut laufen kannst, ohne mit einem Teil deiner Aufmerksamkeit immer bei deinen Füßen zu sein. Gibt ja auch schicke flache Schuhe.
*******1990 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode
ich dachte halt, es sei ein muss..

z.B. bei der Villa Palazzo (wo ich bislang nur war) steht eindeutig, keine ballerinas etc.,
entweder high heels oder Stiefel (so in kurzform..)
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Schreiben Clubs ihren Besucherinnen tatsächlich vor das sie keine Ballerinas tragen dürfen? Das ist ja n Ding! Ich glaub nicht das ich da hingehen würde. Es gibt genügend andere Locations.

lg
Grundsätzlich gilt das.
Aber zu vorgerückter Stunde.. Wenn die Füsse zum "Umsteigen" mahnen...

Interessiert das nicht mehr so sehr... Da sind alle entspannter.

Und wenn wer rumzickt... Nicht streiten! Auf 'ne Couch setzen, Füsse aus Schuhen, auch hochnehmen, sich räkeln... "So besser?"
Thema erledigt *zwinker*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich
empfinde das als ziemlich sexistisch Frauen vorzuschreiben wie sie sich zu präsentieren haben. Okay es sollte gepflegt und nicht gerade die Straßenlatschen sein, aber das geht mir doch n bisschen weit.
High Heel Pflicht???
Das wäre ein Grund nicht hinzugehen... wenn's danach ginge, müsste es auch ein Badelatschen Verbot geben.... *vogel*
Wäre dafür ;-)
Gibt es auch in manchen Clubs!

Zumindest für Adiletten, Crocs und Aida-Schlappen...

Und es gibt sogar Versnstaltungen, die Frauen vorschreiben, splitterfasernackend als "Abendbekleidung" zu tragen... Was ist das dann?

Frau muss doch nicht genau da hingehen, wo es ihr nicht passt!
***ta Frau
1.817 Beiträge
High Heels und Körpertraining
@*****e73
By the way... Higheels sind GUT für den Beckenboden... Der muss angespannt sein, sonst klappt das drin Laufen nicht - ist also Training pur. Sagt auch meine Frauenärztin, und diverse Studien...
Das interessierte mich nun so, dass ich den Praxistest gemacht habe und mit meinen bequemsten Hochhackigen (Absatzhöhe 11,5 cm) gerade durch die Wohnung gelaufen bin. Fazit: Beckenboden entspannt, Pobacken entspannt, Schultern entspannt, Becken leicht nach vorne gekippt statt ins Hohlkreuz zu rutschen, auch im Stand locker in den Kniekehlen.
Hm, das bringt mich zu der These, dass das Laufen auf Hochhackigen umso leichter fällt, umso stabiler und aufgerichteter frau auch barfuß zu stehen vermag.

Eine Nachfrage Selene73: Sind Dianetten so eine Art Flip Flops bzw. Sandalen mit Steg zwischen großem Zeh und dem zweiten Zeh? Wenn ja, lassen sich die doch aber mit Strümpfen nicht wirklich gut tragen?
@Catta
Das nach vorne gekippte Becken ist nur mit angespanntem... Oder vielleicht besser "unter Spannung stehendem" Beckenboden möglich.

Wenn Du die Haltung aber entspannt findest, ist Dein Beckenboden gut entwickelt!
Und die These stimmt.

Ok, Dianetten sind nicht strumpftauglich (ausser für Asia-Socken).
Aber ich habe nicht immer welche an... Oder nicht den ganzen Abend. Nach dem Besuch im Wellnessbereich sicher nicht mehr.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Abend
Ich trage Heel in meiner Freizeit,in Club's ..oder im Alltag.Es kommt immer auf die Absatzhöhe an!
Ich denke schon,dass man sich erstens wohl darin fühlen muss,
nicht jeder kann das!
Meine ersten Versuche waren mit dem kleinsten Absatz,
und vorne vor allem Plateau...haste besseres Gleichgewicht,
und vor allem,immer ein Fuß vor dem Anderen!nicht nebeneinander,
wie oft bei Turnschuhen,ect.
ist aber gewöhnungsbedürftig,das stimmt schon;-)
Aber verbieg Dich nicht,nicht jeder kann sie tragen!
denn wie Du schon sagst;ldann ieber einen Pumps..es gibt ja auch schicke;-)
Als daher zu kommen,wie auf Eiern;
Ein Heel macht halt die Körperhaltung der Frau sexy,Der Po wackelt/wiegt bei jedem Schritt..
einfach geil,wer es liebt.
Liebe Grüsse Ibis.

P.S wenn es mir in einem Club vorgeschrieben werden würde!dann sorry,würde ich mir einen anderen suchen.
Aber ich bin absolut der Meinung,dass Badelatschen an keinem Fuß ,in einem Club ,höchstens beim Duschen/Saunieren ..
erregend,oder anrregend sind ..noch sexy ausehn!
***ta Frau
1.817 Beiträge
High Heels und Beckenboden
Das nach vorne gekippte Becken ist nur mit angespanntem... Oder vielleicht besser "unter Spannung stehendem" Beckenboden möglich.
Wenn du mit Beckenboden die Beckenbodenmuskulatur meinst, mag ich kleinkariert widersprechen: die spannt sich durch Bewegungen des Beckens nicht automatisch an oder entspannt sich. Jedenfalls habe ich es da bezüglich Beckenbodentraining anders gelernt.
Zumindest zweifle ich die Nachhaltigkeit für den Beckenboden bei gelegentlichem Tragen von High Heels an und sehe ganz unabhängig davon das beständige Tragen derselben kritisch ob der resultierenden Schäden durch verkürzte Sehnen und verkümmerte Muskeln durch die unnatürliche Schrägstellung des Fußes.
Was aber off topic ist.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich habe auch keine *tuete* oder besser gesagt, genau ein Modell und die sind nur für s Bett *smile* Seit einer Knieverletzung ziehe ich keine mehr an. Wenn dann vielleicht mal Plateau weil man da noch einigermassen entspannt gehen kann.

Also in einen Club wo mir Heels aufgezwungen werden würde ich sicher NIE rein! Hallo? Wissen die warum ich keine trage? Zahlen die die Knie OP? Find ich sehr dreist. Schöne Schuhe als Must, ok, aber da gibts viele andere Sachen als Heels.. Ich würde mich darin auch nicht wohl fühlen... Ich mags Barfuss oder in Glitzer Flip Flops *ggg* (Nicht solche aus Plastik *zwinker* ) Zumal man ja auch immer mal wieder im Nassbereich ist und ich edle Schuhe dahin sicher nicht mitnehmen würde.

TE, Es gibt hier schon super Ratschläge.. geh einfach mal auf die Suche und gerade jetzt zur Ausverkaufszeit gibt es viele günstige, gute Marken. Dann übe ein wenig zu Hause *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.