Sicher gibt es durch die modernen Seh- und Denkgewohnheiten Effekte die frau damit auslösen kann. Die Streckung der Beine und des Körpers und die Betonung des Hinterns wurden ja schon genannt. Das Image von Highheels soll ja auch sexuelle Aufgeschlossenheit, Bereitschaft, Verfügbarkeit etc suggerieren.
Es ist wirklich erstaunlich wie schlecht so ein Pumps verarbeitet oder designt worden sein kann, sobald der Fuss damit gestreckt wird wirkt es automatisch attraktiver...
Inwiefern das AUCH daher kommt, dass es seit ein paar hundert Jahren die Arbeitsschuhe von Nutten sind und mittlerweile zu den Standardwaffen jeder einsamen Jägerin der Nacht gehört, kann ich nur vermuten.
Ich hab mal ne Sendung über einen amerikanischen Professor gesehen, der jeden Morgen barfuss zur Uni gerannt ist und sich mit Füssen beschäftigt hat. Der behauptete Schuhe, die den Fuss entlasten und deshalb als bequem empfunden werden, sorgen für eine Verkümmerung der Fussmuskulatur und verursachen dadurch Senkfüsse... wie es mit Plattfüssen ist erinnere ich mich nicht mehr. Er sprach damit direkt die weichen bequemen Laufschuhe an, die man während des Lauftrainings trägt...
Er sagte auch das man Barfuss im Freien normalerweise instinktiv ballenlastiger läuft und nicht so stark über die Ferse stampft.
Ein gesunder Fuss selbst soll ein Bogengewölbe bilden um die starken Belastungen bei Stössen abzufedern...
Ein Freund war bei den Pfadfindern und wurde beim Bund nicht T1 gestuft, weil sein Spann zu hoch war und er somit nicht gut in die genormten Treter passte.
Ich finde den Einwand von maracuja deshalb recht interessant.
Zu den Sehnen und Muskeln: Muskeln sollen sich viel viel schneller an regelmäßige Belastungen gewöhnen als Sehnen und Gelenke, eventuell also sachte trainieren.
Unschöne verkrümmte Zehen finde auch ich eher abstossend.
Das kleine Frauenfüsse attraktiver sein sollen als große Quadratlatschen ist auch mir bekannt und ich muss gestehen ich laufe da voll mit.
Meine ersten festen Freundinnen waren Balletttänzerinnen und ich fahre auf kleine muskulöse Füsse bis maximal Größe 37 mit kräftigen Wöcheln und süßen Zehen total ab.
Bei großen Füssen passiert das eher nicht.
So wie bei schmalen flachen Becken, die einen schönen knackigen Apfelpopo machen, zierlichen Händen oder hoher Stirn sind wohl auch Füsse ein sichtbarer Indikator inwiefern die betreffende Person genetisch von unseren Voraffen entfernt ist und damit auf eine sehr triebstarke, geradezu genetische Weise anziehend. Und wer möchte sich nicht optimal "fortpflanzen" ? ^^
Zur Ästhetik allgemein möchte ich sagen, das ich persönlich aber NICHT finde, dass Frau Highheels braucht, wenn sie diese nicht möchte. Wenn sie nicht gerade potthäßliche Treter trägt sind Frauen auch ohne Highheels attraktiv genug, !auch fusstechnisch!
Wenn du nicht gerade die Hammerzehen vor dem Herrn hast, verhornte Fersen oder Schwielen, die jedes Huhn neidisch machen ist ein großer Fuss nicht wirklich schlimm.
Greifste zu nem Fusskettchen, nen bisl schönem Nagellack oder lässt die Füsse baumeln, oder drehst sie weiter nach aussen und schon haste nen schönen Fuss noch schöner gemacht.
Ja sexy Schuhwerk ist nicht unbedingt leicht zu finden und manche Frauen legen auch einen Schuhgeschmack an den Tag, bei dem ich nur den Kopfschütteln kann oder würgen muss.
Ganz schlimm finde ich diese Römerlatschen mit Schnürung und der durchgehenden Fersenkappe die aus dem Süden eingeschleppt wurden oder Plateaus oder Pumps wo nur die große Zehenspitze rausguckt und 99% der Deichmannware respektive Zalando und andere Billigläden.
Qualitativ hochwertige Schuhe liebe Mädels, die euch attraktiv machen, den Fuss arbeiten lassen und auch schön aussehen, müssen doch wohl leider schon etwas teurer sein, deshalb schont man die auch, trägt immer das passende Paar und hat somit einen auch für Männer verständlichen Grund weshalb man stundenlang Schuheshoppen und soviele Modelle im Schrank stehen haben MUSS!
Persönlich gefallen mir immer gut: Barfuss, Flipflops, Sandaletties und alles was nach diesen billigen ballettartigen dünnen Stofftretern mit Gummisohle ausschaut die die mädels früher immer im Sportuntericht oder im Turnverein getragen haben, ihr wisst schon, die die es in weiss und schwarz gibt, gerne auch mit schleifchen vorne drauf.
Interessant fände ich mal zu wissen, inwiefern, man sein Fussgewölbe trainieren und inwieweit man dadurch seine Schuhgröße verkleinern kann.
Wäre ja interessant wenn man aus einer platten gesenkten 40 ne schön geschwungene 38 machen könnte?
Ich bin alleine schon deshalb gegen Absätze, weil ich das Geräusch nicht mag, ich mag meine Begleitung eher katzenhaft.
Kleiner Geheimtipp: Wenn du dich nicht künstlich größer machst, wirst du auch öfter angesprochen, da du eher ins Beuteschema passt.
(Ja nordische Frauen stehen auf das perfekte Gesamtpaket, is mir bekannt.
Hirn, Herz, Verstand, Schwanz und GROSS muss er sein
Populationstechnisch ist es sicher von Vorteil wenn man eine stabile sprich unflexible Instinktstruktur erhält, allerdings sind wir gerade 2015 fast durch und nicht mehr 40k v.Chr. und irgendwie haben sich doch schon ein paar Dinge geändert seit dem und die Pygmäenfrauen haben sich ja auch nie beschwert)