richtig
Evian. Mach weiter. Wie man sehen kann, genießt Du ja den Schutz und meine Argumentation hier ist gelöscht.
Aber ich glaube, es ist sinnlos etwas noch dazu zu schreiben.
Deswegen Themenwechsel:
Ich habe heute mal das Erdbeermund am Adenauerplatz besucht und eine Besichtigung der Lokalität vorgenommen. Wer den Schuppen kennt, wird sich wundern, wenn er ihn wieder betreten sollte. Der Laden ist zwar unverändert, aber das Kino ist sehr gut umgebaut und ordentlich. Der Eintrittspreis beträgt EUR 10. Geöffnet ist zwischen 10 und 3 Uhr. Scheinbar gibt es auch Päarchenabende.
Das Kino ist sehr verwinkelt, es ist jedoch super sauber. Was sich jedoch ändern dürfte. Denn das Fehlen jeglicher Behältnisse zum Wegwerfen von Müll wird sicher seine Spuren hinterlassen. Taschentuchbehälter oder ähnliches fehlen. Kondomautomaten ebenso. Vorhanden ist eine Kaffeemaschine und ein Getränkeautomat. Preise habe ich nicht ermittelt. Drei Videokabinen mit Münzeinwurf gibt es ebenfalls, etwas verwunderlich, wenn man den Eintritt von EUR 10 bedenkt.
Die Räume sind sehr übersichtlich, die Gänge jedoch extrem verwinkelt. Man hat das Gefühl, in einem Labyrinth zu sein. Ganz gefährlich: Die Stufen in den Gängen. Mich hätte es einmal kräftig fast hingelegt, dreimal noch gestolpert. Das war auch so ziemlich das Einzigste, was ich mit den anwesenden Personen gemein hatte. Immer wieder hörte man jemanden stolpern und fluchen. Allerdings sind die Stufen alle mit roten Lichtern markiert.
Es gibt 2 Eingänge zum Kino, wie üblich diese ekligen Stahldrehtüren. Dafür drinnen alles ohne Türen (WC`s jedoch damit versehen). Auch keine Vorhänge, wie ich sie meine, beim LSD auf der anderen Seite gesehen zu haben und die ich persönlich für eine hygienische Katastrophe halte, ebenso wie Türklinken. Daher war ich heilfroh, dass es so etwas dort nicht gibt.
Die Sanitärräume bestehen aus 2 WC. Duschen oder ähnliches gibt es nicht. Die Sauberkeit auch dort in Ordnung, was jedoch sicher der Neuheit des Etablissements geschuldet ist.
Alle Kinos haben Fenster, diese sind zwar abgetönt, jedoch kann man da in die Räume hineinsehen. Was sein gutes hat, denn teilweise war die Lautstärke der Filme so hoch, dass ein Schallschutz optimal war.
Das Publikum bestand aus mehreren Männern. Das Personal im Laden konnte mir - oder wollte - keine Auskunft geben, wie gut das Kino besucht ist. Während meiner Abwesenheit lief ein Mitarbeiter mal durch, ansonsten ist das Kino scheinbar ohne Aufsicht durch die Mitarbeiter und damit u. U. auch nicht ganz ungefährlich. Allerdings nehme ich an, dass man mittels Videoüberwachung dennoch ein Auge hat. Notrufklingeln etc. fehlen. Teilweise scheint man noch am bauen zu sein, zumindest machten die Installationen an den Decken den Eindruck.
Die Herren waren alle im gesetzten Alter, teilweise extrem unangenehm in ihrem Verhalten und Aussehen. Negativ auch, dass geraucht werden darf. Die Herren waren teilweise so stark eingemummelt, dass ich mich gefragt habe, was ziehen die dann auf der Straße an? Da fällt mir ein: Schränke oder Haken gibt es ebenfalls nicht.
Tja, das wäre mal ein erster Bericht aus dem Hause Erdbeermund. Nach dem Verlassen des Kinos erlebte ich noch einen Dachstuhlbrand bei einem Haus gegenüber. Kein schöner Anblick.
Jedenfalls hoffe ich, dass dieser Bericht einigen hilft, einen Eindruck von der Lokalität zu haben. Vielleicht liest ja auch jemand von den Betreibern das und nimmt ein paar Anregungen mit. Diese dort noch zu hinterlassen, hatte ich dann keine Lust mehr.
Quasi. Bericht aus Berlin