@little Miss
Also ich hab da auch mal ne Geschichte:
Ich hab auch ne Arbeitskollegin als Freundin und sie ist 17 Jahre älter als ich. Es war auch nicht so, dass ich ihr (bzw. sie mir) n Zettel rüber geschoben hab (hat), auf dem stand:
Willst du mit mir gehen?
( ) ja
( ) nein
( ) heut Abend ins Kino vielleicht
( ) nur ins Bett...
Das lief auch nicht alles von Anfang an. Wir ham uns dann mal getroffen, 3 Flaschen Wein gekippt und sind (ratet mal wo) gelandet... ca. 4 Monate später ham wir erst wirklich zusammen gefunden und es auf Arbeit erstmal geheim gehalten. Das ging natürlich nicht ewig, aber mittlerweile sind wir 3 Jahre zusammen und auf Arbeit wissen die Kolleg(inn)en auch. Und es klappt alles noch hervorragend.
Zweideutige SMS bringen bei nem Arbeitskollegen sind nix. Man hat nämlich (anfangs) immer den Gedanken: Was ist, wenn wir einmal nicht mehr miteinander können? Da weicht man in ner SMS lieber aus.
FAZIT:
Wenn Du wirklich etwas von ihm willst: Bleib am Ball, lad ihn DIREKT (nicht per SMS, die man so oder auch so auffassen kann) zu Dir ein, vielleicht in einer der gemeinsamen Pausen, und dann machst Dich n büschn hübsch und fragst ihn dann in trauter Zweisamkeit ganz offen, ob er sich vorstellen kann, mit Dir zusammen zu kommen.