Jobolo
Ich sage auch ja, es stimmt, man merkt es Menschen an, wenn sie unbedingt jemanden haben wollen. Mir wird man es auch anmerken, wenn ich Sex haben will. Mir merkt man es auch an, wenn ich Hunger habe (auf Nahrung meine ich jetzt).
Ich habe es absichtlich verglichen mit Hunger auf Energie aus Nahrung. Es nützt nichts, wenn dir als Übergewichtiger jemand sagt, iss doch einfach weniger und mach mehr Sport. Zwar wäre das genau die Lösung, funktional ist es für die meisten dennoch nicht. Manche schaffen es intrinsisch motiviert so, die meisten nicht.
Von daher wäre meine Empfehlung genau das Gegenteil: Wenn du eine Partnerin/einen Partner suchst, probiere es hier und da und überall. Geh zu Parties, Weinfesten, Stadtfesten, Vernissagen, was auch immer. Lass dich immer wieder sehen (Facedropping) und versuche ein Kontaktumfeld aufzubauen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn man da niemanden findet.
Ich für meinen Teil bin immer noch sehr erstaunt, dass viele Leute hier in Joyclub versuchen, einen Lebenspartner zu finden. Ich habe keine Ahnung, wie gut das funktioniert, da hier doch alles eher auf Erotik und Sex und weniger auf Passung der Persönlichkeiten abgestellt ist. Aber vielleicht funktioniert es so wirklich am besten.
Wenn jemand so sehr im "Verpartnerungswunsch" steckt, daß er den Menschen, der ihm gegenüber steht, gar nicht mehr wirklcih als Menschen wahrnimmt, sondern nur noch als "potentiellen Wunschbefriediger", dann ist die Begegnung mit diesem Menschen doch nur noch unangenehm.
Ja, das kann sein. Ich finde es nur sehr, sehr (bis unmöglich) schwer, den Rückwärtsgang einzulegen und zu sagen, ihr könnt mich jetzt mal alle. Der Wunsch nach einem Partner - behaupte ich jetzt mal - bleibt, zumindest latent vorhanden und kann gegebenenfalls übermächtig werden. Ich will nicht psychodynamisch argumentieren, aber ich glaube, der Trieb (eigentlich hasse ich das Wort) muss bewältigt werden, bzw. eben auch der Verzicht. Ich sage auch ja, es stimmt, man merkt es Menschen an, wenn sie unbedingt jemanden haben wollen. Mir wird man es auch anmerken, wenn ich Sex haben will. Mir merkt man es auch an, wenn ich Hunger habe (auf Nahrung meine ich jetzt).
Ich habe es absichtlich verglichen mit Hunger auf Energie aus Nahrung. Es nützt nichts, wenn dir als Übergewichtiger jemand sagt, iss doch einfach weniger und mach mehr Sport. Zwar wäre das genau die Lösung, funktional ist es für die meisten dennoch nicht. Manche schaffen es intrinsisch motiviert so, die meisten nicht.
Von daher wäre meine Empfehlung genau das Gegenteil: Wenn du eine Partnerin/einen Partner suchst, probiere es hier und da und überall. Geh zu Parties, Weinfesten, Stadtfesten, Vernissagen, was auch immer. Lass dich immer wieder sehen (Facedropping) und versuche ein Kontaktumfeld aufzubauen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn man da niemanden findet.
Ich für meinen Teil bin immer noch sehr erstaunt, dass viele Leute hier in Joyclub versuchen, einen Lebenspartner zu finden. Ich habe keine Ahnung, wie gut das funktioniert, da hier doch alles eher auf Erotik und Sex und weniger auf Passung der Persönlichkeiten abgestellt ist. Aber vielleicht funktioniert es so wirklich am besten.