Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Dauersingles über 40 schwer vermittelbar"?

****on Mann
16.238 Beiträge
Ist ein frisch entlassener oder fremdgehender Ehekrüppel wirklich eine bessere Empfehlung als ein lebenslustiger überzeugter Single voller Freiheit, Mobilität und Unbelastetheit?

Das Wort "Ehekrüppel" soll niemanden verletzen oder beleidigen, und ich war selbst 20 Jahre verheiratet. Es soll hier einfach einen sprachlichen Gegenpol zum "verdächtigen" Dauersingle bilden, der sich nicht binden kann, der selbstbezogen lebt, der etwas an sich haben muss, dass auch andere noch nicht zugegriffen haben.
sobald Du dann von Joy erzählst oder in meinem Fall von meiner sehr ausgeprägten Vorliebe für sehr ausgiebige Sexwochenenden und allen möglichen Spielarten und dem Vergnügen in Clubs die versaute Atmosphäre zu genießen ... hat es sich bei den Muggels ausgemuggelt ... von blankem Entsetzen über moralischer Empörung ist dann durchweg alles dabei

nee lass mal, dass mache ich nur noch, wenn mir nach Provokation zumute ist und ich auf let's Fetz Lust habe .. wobei ich hier noch nie wirklich gesucht habe .. ich lege mich nur nicht fest, so lange es nicht wirklich passt
****on Mann
16.238 Beiträge
Beziehung nicht brauchen
@**S

Ansonsten ist es eigentlich überhaupt nicht schwierig, eine Beziehung zu beginnen und dauuerhaft zu führen, das ist viel leichter und schöner, als allein zu bleiben, der Mensch ist ein soziales Wesen, und ein Dasein als Einzelgänger liegt nicht in seiner Natur, dafür muss er sich glaube ich letztlich viel mehr verbiegen

Ich liebe den Umgang mit wohlmeinenden Freunden, fühle mich mit ihnen aufgehoben und umfangen. Einzelgänger muss ich auch nicht ohne Paarbeziehung werden.

Wenn ich meine neue Singlezeit vergleiche mit all meinen Beziehungen - nie habe ich unbeschwerter gelebt. Eine Beziehung schreckt mich dennoch nicht. Wenn es mich wirklich erwischt, bin ich dabei. Aber ich möchte es nicht anstreben.
Beziehung nicht brauchen
Wenn ich meine neue Singlezeit vergleiche mit all meinen Beziehungen - nie habe ich unbeschwerter gelebt.
Eine gute Voraussetzung wenn nicht sogar Bedingung dafür, "vermittelbar" zu sein.
Wenn ich meine neue Singlezeit vergleiche mit all meinen Beziehungen - nie habe ich unbeschwerter gelebt. Eine Beziehung schreckt mich dennoch nicht. Wenn es mich wirklich erwischt, bin ich dabei. Aber ich möchte es nicht anstreben.

*top*
Die unbeschwerte Singlezeit zwischen meinen Beziehungen dauerte in der Regel etwa 6-8 Monate, danach war mir jedenfalls immer wieder nach Beziehung, ein Leben zu zweit.
Ich bin ein Gesellschafts- und Beziehungsmensch, möchte mich wieder verlieben, und diesmal daran festhalten wenn es mich erwischen sollte. *zwinker*
Schade, dass der Fragesteller sich nicht mehr meldet und was dazu sagt... würde gerne mit ihm ein paar Punkte klären, bevor es hier zu allgemein wird...
Ich komme mit dem Lesen kaum hinterher. Auf jeden Fall danke für die vielen Hinweise.

Den Profil-Text habe ich schon geändert, und nachdem von mehreren Seiten angemerkt wurde, wie blöd meine Fotos sind, werde ich auch demnächst ein Shooting machen. Obwohl ich auf Fotos eigentlich immer bescheuert aussehe.
Fragesteller
@********ller: Mich würde zum Beispiel interessieren, wenn du dich wirklich richtig auf Gegenseitigkeit verlieben würdest, ob dann die BDSM-Sache essentiell wäre oder du dir eine erfüllende Partnerschaft auch ohne vorstellen könntest?

Mich würde auch interessieren, wie früh in der Kennenlernphase du schon von sexuellen Dingen und insbesondere deinen SM-Neigungen sprichst? Wie lange wartest du damit?

Wenn du in dich gehst, wie früh du bei neuen Kontakten irgendwas negatives über dich selbst sagst... was kommt dabei heraus? Neigst du zum Jammern, Selbstmitleid, Mitleid erwecken, zu großer falschverstandener Ehrlichkeit? Erzählt du Damen, wie lange du keine mehr hattest? Wie schwierig es ist, eine zu finden? Dass du noch nie eine labge Beziehung hattest? Dass du unglücklich ist?
********y_69 Paar
189 Beiträge
@VeryCoolName
Ich hab mir dein geändertes Profil grade durchgelesen, und ja, du fällst zwar nicht in mein Suchraster (und ich nicht in deines), aber so würde es mich als Frau ansprechen und interessieren, viel besser als vorher. Jetzt noch ein paar gute Fotos, und du wirst sehen, dann klappt es auch mit Dates.
Ich mag normalen Sex, aber ohne BDSM fehlt auf die Dauer einfach etwas.

Beim Kennenlernen versuche ich das Thema früh anzusprechen. Es ist einfach nicht fair, damit rauszurücken, wenn man mitten in der Beziehung ist.

Ich versuche, einigermaßen ehrlich zu sein, aber positive zu sein ("ich suche" statt "ich bin sooo allein" u.s.w.) und nicht zu jammern. Den Dauersingle erwähne ich normalerweise nicht gleich. Es kommt natürlich immer auch auf den Partner an.
veryCoolName
lass mal die Füllwörter weg: wie einigermaßen, " versuchen" reicht nicht aus.....

Bist Du von der Grundeinstellung positiv? oder tust Du auf" positiv?"

Grundeinstellung:
benütze positive, starke einladende Worte wie " "Ich mache das" " In meiner Freizeit koche ich für Dich..."

wenn Du BDSM magst, zeig es in Profil und nicht nur bei Vorlieben:
Viel Spass beim Ausprobieren lg Kathi
****on Mann
16.238 Beiträge
Cool, dein neuer Profiltext, VeryCoolName! So wird's was!

Wichtig der Hinweis weiter vorstehend: Echtheitsprüfung machen, um gelistet und gefunden zu werden. Und auch gut der vorstehende Hinweis von http://www.joyclub.de/my/3410243.nightflight71.html , wie ich finde.

Mich persönlich spricht auch dein geekiges Fraktal-CoverArt an.
Hallo VeryCoolName,

meine ganz schnelle Idee zu deinen Fotos, nehm einfach das "ich" Foto und das Profilfoto ganz raus und nehm erstmal nur dein Profilfoto das du weiter unten beim Text hast - das find ich schön

Alles Liebe
****on Mann
16.238 Beiträge
Ich schließe mich Marie_88s Meinung an. Gut, dass du's schon gemacht hast VeryCool!
****on Mann
16.238 Beiträge
... bleibt die Frage, ob das Alter von über 40 noch ein Thema ist für die eigene Vermittlungsfähigkeit?

Ich selbst bin viel älter. Scheint kein Problem zu sein.
Ist ein frisch entlassener oder fremdgehender Ehekrüppel wirklich eine bessere Empfehlung als ein lebenslustiger überzeugter Single voller Freiheit, Mobilität und Unbelastetheit?

Das Wort "Ehekrüppel" soll niemanden verletzen oder beleidigen, und ich war selbst 20 Jahre verheiratet. Es soll hier einfach einen sprachlichen Gegenpol zum "verdächtigen" Dauersingle bilden, der sich nicht binden kann, der selbstbezogen lebt, der etwas an sich haben muss, dass auch andere noch nicht zugegriffen haben.

Da ist defintiv was dran! Je älter ein Mensch ist, desto größer auch das Risiko von Beziehungsschäden: Z.B. Misstrauen durch schlechte Erfahrungen, oder das ewige Hinterhertrauern einer im Nachhinein romantisch idealisierten Liebe machen das Eingehen und Aufrechterhalten einer neuen Beziehung auch nicht leichter...!
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nabend
Danke;-)
@*********affe
Das trifft genau den Punkt,und unterschreibe ich so zu 100 %
bin absolut deiner Meinung *top*
Grüsse Ibis
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Kurze Anmerkung:
Ich halte - auch - dein jetziges Profilbild (mit dem Zahnlückenlächeln) für das weitaus beste Deiner Bilder.
Die Bilder mit dem Grinsen mit verschlossenen Lippen finde ich nicht so gut, - aber vorsicht, ich urteile aus Männersicht..., und üblicherweiser sagen alle Damen, wenn ich jemanden als "Frauentyp" bezeichne "oh, Gott, bitte nicht"...
Lg
Gernot
****on Mann
16.238 Beiträge
So gesehen kann der TE auf seinem Profil sogar damit werben:

"Unabhängiger, unternehmungslustiger Mann ohne Altlasten und Beziehungsschädigungen freut sich auf vergnügten Austausch über '50 Shades oft Grey'!"

Klingt gleich ganz anders als "Dauersingle-Problem". Und "unbedingt BDSM" ist auch in milde lächelnder Version auf dem Tisch.
**********Wazoo Mann
607 Beiträge

Ich finde die Argumentation auch klasse. Allerdings vermute ich, daß die Befürchtung schwerer wiegt, daß der Dauersingle nie gelernt hat, Kompromisse einzugehen bzw. sich nach einer anderen Person zu richten (jede Frau, die meine Wohnung besucht, sieht das auf den ersten Blick... *lol* ).

Außerdem schwingt sicherlich auch eine gewisse Psychologie mit nach dem Motto "wer früher schon für andere als Partner begehrt war, kann auch für mich interessant sein, im Gegensatz zu einem Ladenhüter".
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
The_Grand_Wazzo
Stimmt sicherlich vieles,
Man(n) oder Frau pflegt in ihren Räumen,klar ihre Persönlichkeit,ihren Stil..das sieht man bestimmt,
bei jedem Singlehaushalt!aber
Dauersingle heißt ja nicht,
daß man vom Teenageralter bis zu 50 nur Single war;-)
so verstehe ich es zumindest.
Kompromisse!bin überzeugt,daß,sie schon jeder eingegangen,ist..in seinem Leben.
Ich kann mir das nicht vorstellen.

aber ein LADENHÜTER!!!!!nur wegen dem Single sein *nono*
*zwinker* Ibis
****on Mann
16.238 Beiträge
Fragt sich, wie anpassungsfähig und wie anpassungswillig jemand ist, der vielleicht Jahrzehnte auf eine bestimmte, feste Person eingestellt war. "Meine Frau hat das aber immer ganz anders gemacht, warum machst du es auf diese Weise?"

Richtig anpassungsgeübt ist, glaube ich, nur jemand, der alle paar Jahre einen anderen Partner hatte. WENN er sich denn angepasst hat. Und das weiß man halt nicht. Wie teamfähig jemand in einer Beziehung spielen kann, ist vielleicht auch eine Veranlagungssache?

Der Dauersingle als Ladenhüter. So kann sich ein langjähriger Single zwar verkaufen, aber er muss es ja nicht. Er war zu aktiv mit Job und Freunden, er geht nicht mit nur halbwegs Passenden Beziehungen ein, er war zu oft dafür im Ausland, er hat sehr wählerisch eben nur Mrs Right gesucht, er hat hohe Ansprüche, so dass Interesse von ihm bereits eine Auszeichnung ist.
****on:
Richtig anpassungsgeübt ist, glaube ich, nur jemand, der alle paar Jahre einen anderen Partner hatte. WENN er sich denn angepasst hat. Und das weiß man halt nicht. Wie teamfähig jemand in einer Beziehung spielen kann, ist vielleicht auch eine Veranlagungssache?

der Sinn einer - und du meinst ja auch eine Liebesbeziehung? ist doch nicht Anpassung!
****on Mann
16.238 Beiträge
Marie, stimmt, mir war das Wort "kompromissfähig" nicht eingefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.