Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Dauersingles über 40 schwer vermittelbar"?

*********_2015 Frau
897 Beiträge
Altlasten
Was mich betrifft: ich habe mein altes Leben mit 40 Jahren über den Haufen geworfen und neu angefangen. Damals dachte ich, ich bleibe den Rest meines Lebens allein.
Das kam zwar anders, aber nachdem ich gerade eine Beziehung nach 6 Jahren beendet habe, kann ich nur sagen: Altlasten....
Jeder Mensch hat mit zunehmendem Alter immer mehr gute und schlechte Erfahrungen gemacht, die jede potientelle neue Beziehung beeinflussen. Ich weiß immer mehr, was ich auf keinen Fall mehr will. Da bleibe ich lieber allein als faule Kompromisse einzugehen. Das Leben macht auch allein Spaß.

Aber zur Frage: nein, man wird nicht schwer vermittelbar. Bei Zuschriften entscheide ich aufgrund des Profils und der Mail, ob ich Interesse habe oder eben nicht.
Wenn die Profilbilder nach Bewerbungsbild für den IS oder Bauer sucht Frau aussehen, dann entscheidet gleich mal die Optik. Angaben im Profil, die einfach nicht zu mir passen oder unterirdischer Text (Lust auf Ficken?, Rechtschreibung) in der Mail sind bei mir ebenfalls KO-Kriterien. Unmöglich finde ich es, wenn mich jemand anschreibt, der offensichtlich mein Profil nicht gelesen hat, weil er dann nämlich wissen müsste, dass er für mich nicht in Frage kommt.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
unpassenden Sex hat ich jahrelang *roll* , da kann ich super darauf verzichten
Das kann man auch als Single erfahren.

Bei Singles nennt sich das ONS und wird nicht jahrelang mit dem selben Partner wiederholt *baeh*
schlechter Sex, Nörgeln und die Macken als Dauersingle
raubkaetzchen70 *top* gut, ist ein Argument - denn man wird bei schlechtem Sex sicherlich die Momente nicht dauerhaft wiederholen *g*

Aber zum "Nörgeln" wollte ich noch zum Kommentar von bluemchen67 bestätigen, dass es sicherlich auch Gründe gibt (bzw. wenn nicht und trotzdem genörgelt wird, der Partner eben nicht passt bzw. man sich auseinander gelebt zu haben scheint).

*********ame :
schreckt die Tatsache, dass man Dauersingel ist, potentielle Partner schon im Vorfeld ab?
Jein. Persönlich würde ich selbst sagen eher nein, aber man hintefragt, warum.... . Eine Bekannte von mir meinte jedoch, dass Singles macken entwickeln (muss jedoch hinzufügen, dass diese Bekannte für mich in keinerlei Vorbild ist) und es deswegen schwieriger sei, wieder in eine Beziehung zu gelangen. Ich glaube jedoch, dass es mehr an der Person und am Charakter liegt.
empfindlicher
Ich schätze, die meisten Dauersingles sind es deshalb, weil sie empfindlicher reagieren. Deshalb Verletzungen eher aus dem Weg gehen.
Beziehungshopper können aber ebenfalls wegen starker Empfindlichkeit zum Wechsrln der Partnerschaften neigen.

Dann blieben, wenn man einen robusteren Partner möchte (was sicher Vorteile hat), nur die Vergebenen - und die kriegt man nicht oder nur für so polyamores Zeugs oder Affären (und dann hat man zwar nen Robusten, aber auch keinen Verlässlichen.)
****on Mann
16.244 Beiträge
@*******rPur

Das ist wirklich mal eine Idee, die mir glaubhaft erscheint. Macken und Marotten entwickeln Langzeitsingles genau so wie Langzeitverheiratete. Bei beiden muss man sich auf sowas einstellen.

Aber die Empfindlichkeit! Die beobachte ich schon oft bei Dauersingles oder Beziehungshoppern. Ich zB habe kein Problem mit Verletzungen, Streit, Beleidigungen oder Kritik - aber mit dem Gefühl, in meinem Sosein nicht wirklich angenommen zu werden. Nörgeln beispielsweise mag ich deshalb gar nicht. Da bin ich *empfindlich*. Ich vermeide es, mich Menschen auszusetzen, die es tun. Spüre ich diese Tendenz, schwebe ich von hinnen... *ggg*
@********Name

Ich bin über 40, Dauersingle, und hatte noch nie eine längere Beziehung.
Die wenigen Male, in denen ich mich verliebte, war sie immer vergeben

Ein kleiner Tip: Sich mal über die Landesgrenzen hinaus orientieren, z.B. dorthin wo Frauenüberschuss herrscht. Wer immer nur in seinen kleinen Grenzen bleibt wird auf lange Sicht nicht fündig werden.

*my2cents*
Blue
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Gibt es Länder mit Frauenüberschuss?
Sicher, kann man im Internet suchen *zwinker*
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Dann sind in meiner Gegend interessante Männer dünn gesät *lol*
*******ell Mann
449 Beiträge
Frauenüberschuss:
Dann wird es hier wohl bald eine entsprechende Gruppe geben (Mitfahrgelegenheiten...). *zwinker*
****on Mann
16.244 Beiträge
Hab ich gemacht. Nach Frauenüberschussländern geguckt. Nordkorea! *top*

Und vor allem der frühere Ostblock. Ein bisschen sogar Frankreich. O la la!
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich stoße mich ja ein wenig an dem Wort "vermittelbar". Das klingt nach der Notwendigkeit eines Zwischenhändlers, der einen an die Mann/den Frau bringt/bringen muss, weil man es selbst nicht hinkriegt.

Das wiederum impliziert, dass (per se) etwas verkehrt daran wäre Single zu sein. Aus meiner Sicht ist es schlicht eine Passung von Angebot und Nachfrage. Gibt genug Stellschrauben, an denen man drehen kann. Und manchmal hilft's am besten gar nichts zu machen sondern (das Leben) einfach kommen zu lassen.

Frauen sowieso.
Ich denke eher, es impliziert, das der Threadersteller schon mal eine Partnervermittlung bemüht hat und
dort nicht wirklich Erfolg hatte.
Was allerdings nur eine Vermutung ist...
Und was ist dabei sich mal in den baltischen Staaten nach einer Partnerin umzuschauen.
Wer suchet der findet
*mrgreen*
******_66 Frau
371 Beiträge
👍
Hab hier jetzt mit Interesse gelesen , bin auch über 40 was mich hier stört ist schon die Frage Stellung .
Also ich möchte nicht VERMITTELT werden ich finde es schon sehr altmodisch wir leben doch nicht mehr im Mittelalter !
Ich denke nicht das leute ab 40 schwere vermittelbar sind.

ich denke das ist dann eben eher ihre innere einstellung. sie denken " ich bin alt und mich will eh keener mehr"

aber wenn man positive ist und sich selber mag wirkt man authentisch und liebenswert. das sehen dann auch die anderen und finden dich dann sympatisch
Kann nur sagen, wenn man sich schon in der "Opfer" Rolle befindet, dann ist das so anziehend wie....
.( was negatives kann sich jeder selbst vorstellen *ggg* )

Wie heißt es so schön, grade stehen, Brust raus etc....es bewirkt Wunder, aber man muss von sich selbst auch positiv denken. Ich fahre gut damit - d.h. nicht, dass ich so alles aufreiss was rumläuft, aber es heißt nette Gespräche und lern nette Leute kennen, wo auch immer. Man kann nicht jedem gefallen", soll man auch nicht, mag ja auch nicht gleich jeden, aber es gibt welche, die "beeindrucken" mich mit Ihrer Ausstrahlung und das selbe hab ich auch schon gehört.

Also der Spruch "...schwer vermittelbar..." stimmt in meinen Augen überhaupt nicht. Es liegt an jedem selbst!
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Mensch Leute (jovial, blue valentine, versuchender), hängt euch doch nicht so an dem Begriff "vermittelbar" auf. Damit ist lediglich gemeint, daß Frauen einfach Abstand nehmen vor Langzeitsingles ab einem bestimmten Alter, mehr nicht!
****on Mann
16.244 Beiträge
"Vermittelbar" klingt schon nach Arbeitsamt. "Schwer vermittelbare Langzeit-Arbeitslose" schwingt mit. Singles als arbeitslose Partner, die sich ständig erfolglos bewerben.

Da aber niemand fragt: "Wie lange bist du schon Single? Bei welchen Partnern hast du schon gepimpert? Darf ich die Zeugnisse mal sehen?" ... ist die Situation nicht vergleichbar. Eigentlich müssten sie ganz leicht einen Partner finden, weil sie so geübt im Bewerben sind. Wenn sie sich allerdings immer nur auf die selbe Art bewerben und das erfolglos, dann liegts eben an dieser Art.

Langzeitsingles sind innerhalb einer dann endlich neu gefundenen Beziehung aber beziehungskonfliktbewältigungstechnisch vielleicht auf dem Level von jenen, die die erste Beziehung mit 17 hatten, und sich damals wegen jedem Mist in Haare gerieten? Sie haben ja diese Lernstrecke noch nicht absolviert, die uns die erfahrenen (auch eigenen) Muster, Kränkungen, Stärkungen und Konfliktstrategien längst vorgeführt haben.
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Da aber niemand fragt: "Wie lange bist du schon Single?

Aber natürlich wird man das gefragt!!
beziehungsamt
es gab in den 80er einen kurzfilm, der dieses thema aufgriff.

im stil des ablaufes des arbeitsamtes wurde keine arbeit, sondern beziehungen "vermittelt".

wer single war, musste sich beim beziehungsamt melden und eine beziehung beantragen.
wer von sich aus solche eine vom beziehungsamt vermittelte beziehung beendete, wurde mit einer beziehungssperre sanktioniert.
ob es auch beziehungslosengeld gab, entzieht sich meiner erinnerung.

leider auch, wie der film genau hieß, da ich trotz recherche den film nicht im www finde, leider *traurig*
*******ell Mann
449 Beiträge
Langzeitsingles sind innerhalb einer dann endlich neu gefundenen Beziehung aber beziehungskonfliktbewältigungstechnisch vielleicht auf dem Level von jenen, die die erste Beziehung mit 17 hatten, und sich damals wegen jedem Mist in Haare gerieten? Sie haben ja diese Lernstrecke noch nicht absolviert, die uns die erfahrenen (auch eigenen) Muster, Kränkungen, Stärkungen und Konfliktstrategien längst vorgeführt haben.

Das würde ich so nicht verallgemeinern wollen.
Oder glaubst Du, das Langzeitssingels in einem rosa Wolkenkuckucksheim leben, wo alle lieb und nett zueinander sind.

Die Beziehungsgeprägten (ich vermeide bewusst "geschädigten") haben ja auch nicht alle diese Erfahrungen verarbeitet.
In einer neuen Beziehung wäre ein solcher Mensch vielleicht eher genervt, weil er die ein oder andere Konfliktsituation mit der Ex schon zigmal hatte und einfach auf Durchzug schalten, als ein Langzeitsingle, der sich mit der Situation noch offen auseinander setzen würde.
****on Mann
16.244 Beiträge
Da aber niemand fragt: "Wie lange bist du schon Single?

Aber natürlich wird man das gefragt!!

Echt? Ich habe sowas noch nie gefragt, und wurde es auch noch nie gefragt. Und würde in diesem Falle wissend lächeln, aber nicht antworten.

@****bor, das mit dem Beziehungsamt ist witzig!

@********rfer, gutes Argument!
******_66 Frau
371 Beiträge
Vermittelbar
Bin gern single hatte nach neun Jahren wieder eine fast ein jährige Beziehung und hab mich total ein gezwängt gefühlt ! Ich glaube auch das Mann ab einen gewissen alter nicht mehr alleine leben wollen ! Aber das ist meine persönliche Meinung
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Es ist schon hier und da die Rede von einer Beziehungsunfähigkeit, aber meistens wird das eher so in Frauenmagazinen thematisiert ("Hilfe, mein Mann ist beziehungsunfähig").

Sicher wird da etwas dahinter stecken, aber eine Krankheit ist "Beziehungsunfähigkeit" nicht.
doch richtige "beziehungsunfähigkeit" zählt unter persönlichkeitsstörungen, die krankheitswert haben und meist behandelbar sind, sie entstehen meist durch ein gestörtes mutter-kind-verhältnis, nur mal so zur sachlichen aufklärung *zwinker*

allen einen guten rutsch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.